Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von que_Linda

Pfeil Suche ein gutes Make up! Evtl. MAC oder Bobbi Brown

Hallo ihr,

zur Zeit benutze ich Estee Lauder Maximum Cover und bin mit der Deckkraft absolut zufrieden. Das Problem ist, im Laufe des Tages fettet meine Haut extrem nach (aber nur wenn ich Make Up trage, ansonsten ist meine Haut extrem trocken!!!). Zumindest denke ich, dass sie nachfettet... Nach ein paar Stunden sieht das Make Up richtig schmierig aus auf meiner Haut, auf gewissen Stellen wie z. B. Oberlippe und Stirn sammelt sich das Make Up extremst an und mein Gesicht wirkt nicht nur überbeladen mit Farbe sondern auch extrem unrein. Puder ich nach, wird das Ganze nur noch fürchterlicher. Ich weiss nicht woran das liegt, mir ist aufgefallen, dass ich dieses Problem nur in der Arbeit habe?!?

Auf jeden Fall denke ich, dass es vielleicht Zeit ist, dass Make Up zu wechseln, obwohl ich mit dem Estee Lauder Maximum Cover wirklich absolut zufrieden bin, aber, Make Up soll ja schön aussehen...
    Hat hier vielleicht jemand ne Idee, welchses Make Up das richtige sein könnte? Ich dachte an eins von Bobbi Brown oder MAC, auf jeden Fall, muss das Make Up super gut decken, da ich fürchterlich rötliche Wangen habe und ich diese Dinger einfach nur hasse und verabscheue. Vielleicht könnte mir auch jemand einen passenden Farbton nennen, da die nächsten MAC und Bobbi Brown Counter ziemlich weit weg sind von mir. Von Estee Lauder habe ich zur Zeit den Farbton 06, hatte aber auch schon 05. Beide passen komischerweise .

Hat jemand ne Idee? Wäre super!

Vielen Dank schon mal!

Creativa Avatar von Sshaythiel

AW: Suche ein gutes Make up! Evtl. MAC oder Bobbi Brown

Ich empfehle MF von Alena....deckt super und sieht total spitze aus...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

treibt ihr Unwesen

Von BB wirst du nix vergleichbares finden können da dieses Maximum Cover maximalste Deckkraft bietet und so was gibt es von BB nicht

MAC könntest du Full Coverage probieren- deckt ähnlich wie Maximum Cover.

Märchentante Avatar von Comen

Also...wenn du "nur" rote Wangen hast, solltest du dir wirklich überlegen, dein Gesicht voll zuzukleistern. Ich bin selbst ein sehr heller Hauttyp und habe praktisch immer rote Wangen...Besonders toll finde ich das auch nicht, aber letztendlich gehört es zu mir?!
    Mein Make up besteht aus MAC Studio Fix Powder Foundation NC 25, damit sieht die Haut ebenmässiger aus. Auf die Wangen kommt dann Blushcream Blossoming oder Powder Blush Springsheen, alle von MAC. Wichtig bei natürlich geröteten Wangen ist es übrigens rötlichen Blush zu verwenden, weil alles andere deine Gesichtsfarbe "verfälscht" und die unecht wirken lässt.

Um Rötungen zu tilgen solltest du es mal mit einer speziellen Tagespflege unter dem Make up versuchen. Clinique bietet da gerade die "Red Solutions" an. Lass dich am besten beraten, was dir helfen könnte. Ich benutze die daily protective base mit Lichtschutzfaktor 15. Solche Cremes sind ein wenig grünlich und kaschieren Rötungen wirklich gekonnt. Allerdings solllte man sehr sparsam damit umgehen, sonst sieht man leicht wie eine Leiche aus...

Bei trockener Haut sollte man auf jeden Fall sparsam mit Make up umgehen. Flüssiges benutze ich überhaupt nicht. Allerdings kommen in der Übergangszeit so Tage, wo ich auf der Stirn und auf der Oberlippe sehr schnell schwitze und dann verläuft meine Puder Foundation auch... Sehr ärgerlich!! (Ich laufe im schnellen Schritt zur Arbeit...) Letztes Jahr habe ich mir deshalb den Blot Powder von MAC geholt und benutze ihn in der beginnenden Frühlings/Sommerzeit. Der saugt überflüssige Feuchtigkeit auf! Einfach großartig...

Om man, tut mir leid, dass ich soviel gelabert habe... Kommt nicht wieder vor... Das mit der Röte ist vielleicht nicht so schön, aber es gibt echt Mädels die uns dafür beneiden. Und die Herren der Schöpfung finden das auch ganz Süß! Also Kopf hoch statt totales Zugleistern!!

Danke für die Antworten :)

Also, von rouge halte ich wg. der roten Backen schon mal leider gar nix. Rote Wangen wären ja noch ok, aber bei mir sinds eben die ganzen Backen... :( Deswegen suche ich eben auch ein gut deckendes Make Up :) War ja mit dem Maximum Cover total zufrieden und weiss auch nicht, was jetzt auf einmal los ist. Bin auch am überlegen, obs vielleicht an der Luft in der Arbeit liegt, da es eben nur dort auftritt, ganz auf Make Up möchte ich dennoch aber nicht verzichten. Wenn man mal etwas schön kaschieren kann, dann möchte ich diese Möglichkeit auch nutzen ;)

Das mit dem beraten lassen, ist eben so ne Sache, da der nächste halbwegs brauchbare Douglas über ne Stunde weg ist :( Deswegen wollte ich eben hier mal nachfragen, ob hier vielleicht jemand ne Idee hat :) Werd mich aber direkt mal auf der Clinique HP schlau machen. Ich hab auch mal von einem "Blemish" von Clinique gehört. Hat damit jmd. Erfahrung? Könnte das was nützen?

mona-lisa
    Besucher

und wenn du einfach nur die unterlage änderst? mit dem mu bist du ja zufrieden!

es gibt gute unterlagen die dafür sorgen dass das mu länger hält!

viele grüsse

Märchentante Avatar von Comen

Hallo que Linda!

Die anti-blemish-solutions sind gegen extreme Hautunreinheiten wie Akne, Pickel etc. Gegen Rötungen wurde wie gesagt die redness solutions Serie entwickelt.
    Fällt es zu sehr auf, wenn du das Make up nur auf die Rötungen aufträgst und über das ganze Gesicht Puder stäubst? In der T-Zone verläuft es halt häufiger, wenn die Luftverhältnisse "schwierig" sind. Könnte durchaus mit der Klimaanlage an deiner Arbeit zusammenhängen. Und wenn du Blotting Papers mitnimmst und zwischendurch immer mal die Stirn abtupfst?

Ja, leider würde das Ganze doch sehr auffallen, wenn ich nur die roten Backen "überstreiche".

Danke für die Info bzgl. der Blemish-Sachen von Clinique, dann lasse ich davon wohl lieber mal die Finger und werde mir die Redness Solution Serie genauer unter die Lupe nehmen.

Als Unterlage vom Make Up benutze ich immer etwas meiner Tagescreme, Biotherm Aquarsource Non Stop, da ich eben so trockene Haut habe. Aber der Tip, die Unterlage zu ändern, ist gar nicht so schlecht und auch diese Blotting Papers werde ich mir mal vorknöpfen.

Vielen Dank für die Tips!

Inventar Avatar von Zottel

Das BB Moisture Cream Compact MU deckt recht stark. Sieht auch schön natürlich aus und trocknet nicht aus.

Allwissend Avatar von soneva

NARS Oil free foundation

mein HG, wenn MF nicht reicht oder ich einfach gut abdecken möchte

pflegt, trocknet nicht aus und glänzt nicht bei öliger haut

bei Douglas in Köln habe ich sogar eine Probe bekommen

de mutti Avatar von godmother

was nimmst du denn drunter?

hört sich irgendwie so an, als würde das MU verlaufen, weil es keine gute "base" hat...
    nimmst du was fettiges?

ich nehme drunter etwas von la roche

oder meintest du nicht mich?

NARS verläuft nämlich nullo

G* ich hab die fredschreiberin gemeint, weil es sich bei ihr so anhört, als wär die unterlage "zu fett" und das MU verläuft deshalb...

sry, war etwas unklar ^^

kein thema

muss mich ja auch nicht immer angesprochen fühlen...

dumme frage, was ist denn MF, HG und NARS?

als unterlage benutze ich immer die aquasource non stop von biotherm, da ich eben so trockene haut habe (teilweise pellt diese sogar ab, dank viel pflege, habe ich das aber wieder in griff bekommen). diese creme fettet allerdings nicht unbedingt nacht... ich benutze die ja auch ohne MU und da merke ich nichts davon. ich denke, dass es vielleicht wirklich an der luft in der arbeit liegt, echt nervig :(

was für unterlagen sind denn von eure seite empfehlenswert?

dauernd nachpudern mag ich auch nicht und wenn das MU mal so verlaufen ist, siehts auch nicht mehr schön aus, wenn man puder drüber klatscht... ach, probleme... furchtbar lol

Try to fly Avatar von Crystal

MF - Mineral Foundation
    Hg - Holy Grail/Heiliger Gral (DAS Nonplusultra)
    Nars - Kosmetikmarke

Aber einen guten Tipp wie du das hinbekommst, habe ich auch nicht... Wenn du sagst es passiert nur auf der Arbeit, dann arbeite nicht...?
    Ansonsten versuche mal ne Abfüllung von einem Make Up Primer zu bekommen und teste ob es dann nicht besser wird.
    Geändert von Crystal (07.04.2008 um 14:52 Uhr)
    Sky is the limit.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich hab das Problem mir meinem Make-up auch ab und an.
    Ich mach es inzwischen einfach so das ich das Gesicht mit nem Tempo abtupfe und danch ggf. bissle frisch transparenten Puder drüber gebe was aber meist nicht nötig ist sondern das abtupfen reicht.
    Nur Puder drüber ohne vorheriges abtupfen endet in einer Kathastrophe .

Hast du das schon versucht?
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

vielleicht würde ein guter fixierpuder dein problem in den griff bekommen....?

Mit einem Tempo abtupfen habe ich bereits probiert, dass Problem ist nur, dass sich an gewissen Stellen, wie z. B. Oberlippe und Augenbrauen das Make Up richtig "sammelt" und sovie kann ich teilweise gar nicht tupfen und wischen. Jetzt müsste man meinen, dass mein Gesicht überbeladen ist von Make Up, ist aber wirklich nicht so, ich gehe äußerst sparsam damit um...

Danke für den Tip mit dem Primer und dem transparenten Puder! Ich werd' mal kucken, ob ich irgendwo ne kleine Abfüllung bekomme :)

wenn du auch was mattierendes willst, würd ich dir den blot von MAC empfehlen. gibt keine farbe ab und fixiert und mattiert nur