-
-
Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 13:34 Uhr)
Also in unserem Kaufhof (Mannheim) hab ich das noch nie erlebt ... ich kenne das nur von Douglas. Bei Douglas lasse ich mich schminken, wenn ich ein neues MU oder Lidschatten kaufe. Also richtig schminken, da bestehe ich drauf, dass das MU nicht nur mal so am Hals getestet wird.
Bisher hat es mich nix gekostet - im Viernheimer Douglas habe ich aber mal eine Preisliste gesehen, was Abend-, Büro- und Braut-Make-Up so kosten (ca. 20 - 35 EUR, wenn ich mich recht erinnere). Ich hab den Dougletten allerdings jedesmal gesagt, dass ich das, was mir gefällt und mich überzeugt, dann auch kaufen werde.
Einmal habe ich mich fast mit einer Douglette angelegt, weil ich sagte, dass ich ein Braut-MU wollte. Das sollte dann EUR 35,00 kosten, zzgl. der benötigten Produkte, KEINE Verrechnung mit dem Preis fürs Schminken möglich (was übrigens generell nicht mehr möglich sei, egal, wie man sich schminken lasse, wurde mir gesagt). Ich muss dazu sagen, zwei Monate zuvor war ich im Dougi gewesen, hab mir eine Verkäuferin gegriffen und gesagt, dass ich ein komplettes MU bräuchte mit allem Drum und Dran, alltagstauglich für's Büro, dass ich aber keine Ahnung von Schminken hätte. Die hat sich echt Zeit für mich genommen, hat mir total viel erklärt und Tipps gegeben - und es hat NICHTS gekostet.
Im Zweifel solltest du ganz offen fragen, ob das Schminken/die Beratung kostet, bevor es eine böse Überraschung an der Kasse gibt.
Ich sag auch nie "ich will mich schminken lassen", ich sag immer "ich suche etwas Neues in der Farbe xy" oder "mein MU ist zu dunkel, ich suche eine neue, passende Farbe". Hat bisher immer problemlos geklappt!
Wie ich dann doch noch zu meinem Braut-MU gekommen bin? Ich bin in den 2. Douglas bei uns rein, hab meine Bitte nach einem neuen MU (Foundation, Augen-MU) etwas anders formuliert (ohne das teure Wort "Braut") - und ich wurde wieder sehr nett und gut und kostenlos beraten!
Geändert von Pink Beauty (05.04.2008 um 18:28 Uhr)
Also wenn du so bei Douglas/Kaufhof reinspazierst und eine Beratung wünschst ist das prinzipiell kostenlos. Die Verkäufer/innen erhoffen sich natürlich dass man was kauft - musst du aber nicht, wenn es dir nicht gefällt.
Wenn du aber einen Schminktermin bei Douglas in Anspruch nimmst (schminken lassen von Douglasangestellten mit Standardsortiment, sprich Chanel, Biotherm etc.), dann nimmt sich jemand 1 Std. für dich Zeit und das kostet dann (keine Verrechnung mit gekauften Produkten).
Anders verhält es sich bei Mac, da kann man einen Schminktermin ausmachen, der 40 € kostet, aber mit Produkten verrechnet werden kann. Aber auch wenn du einfach so hingehst und dich beraten lässt, tragen die einem immer was auf wenn man wünscht.
Sky is the limit.
-
Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 13:33 Uhr)
Was interessiert dich denn besonders? Was suchst du, was erwartest du?
Du kannst dich natürlich auf bestimmte Marken konzentrieren, die nicht so teuer sind, Beyu, ArtDeco etc.
Du kannst immer sagen, in welcher Preisklasse du was suchst. Da tut die Verkäuferin weder dir noch sich selbst einen Gefallen, wenn sie dir Sachen zeigt die du nicht kaufen kannst.
Schau auch mal in diesen Thread!
Geändert von Crystal (05.04.2008 um 14:56 Uhr)
Sky is the limit.
Ich habe schon einen Termin bei Douglas wahr genommen, der mich nichts außer den Produkten gekostet hat. Ich habe das Angebot bekommen, einen Termin gemacht und die Visagistin hat sich ca. 1 Std nur mit mir beschäftigt.
Das es auch um ein Braut-MU ging, habe ich schon gekauftes mitgebracht und noch benötigtes dazu gekauft.
Ach was?
-
Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 13:33 Uhr)