Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

CCB Paris/Club des Créateurs - ich bin stinksauer!!

Das darf ja wohl nicht wahr sein!!
    Ich hatte Produkte bei CCB Paris bestellt, inkl Geschenke natürlich. Geht ja auch nicht anders bei dem Laden, zumindest soweit ich das mitbekommen habe. Da mir einige Produkte nicht gefielen, habe ich sie wieder zurückgeschickt, aber die Pröbchen behalten, da ich es unlogisch fand, sie wieder zurückzuschicken. Ich habe von den Proben keine einzige wirklich benutzt!!

Jetzt wollen die tatsächlich 13,80 Euro von mir mit folgender Begründung:

"Chère Madame,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Sie Grund zu einer Reklamation hatten! Ihre Zufriedenheit ist für uns das Wichtigste und umso mehr nehmen wir uns zu Herzen, wenn wir Sie nicht 100%ig zufrieden stellen konnten.

Ihre Warenrücksendung haben wir erhalten. Jedoch wurden die Geschenke der Lieferung behalten und somit fallen die Versandkosten in Höhe von 4,90 EUR an. Laut unserer Geschäftsbedingungen vom Testanforderungsschein berechnen wir auch dann Versandkosten, wenn Sie nur das Geschenk anfordern bzw. behalten. Daher möchten wir Sie bitten, die Versandkosten noch zu zahlen, zuzüglich der bis dahin enstandenen Mahngebühren in Höhe von 4,00 EUR.

Da Sie schon 2x die Geschenke behalten haben, haben wir insgesamt einen offenen Saldo in Höhe von 13,80EUR. Diesen möchten wir Sie bitten, noch an uns zu überweisen.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns auch Montag - Freitag von 10:00 - 18:00Uhr unter 01805 - 30 14 30* telefonisch erreichen. Es ist unser Anliegen, für jedes Problem eine Lösung zu finden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team

Le Club des Créateurs Cosmeticversand GmbH & Co KG"

Ich darf jetzt also 13,80 Euro dafür bezahlen, dass ich bescheuerte PROBEN bekommen habe??? Und DAS wird als "Geschenk" deklariert??? Sie sollten besser schreiben "nur geschenkt, wenn Sie auch das Produkt nehmen, das Sie bestellt haben"....

Inventar Avatar von Nanni82

AW: CCB Paris/Club des Créateurs - ich bin stinksauer!!

Aber sind die Geschenke nicht immer unabhängig von einer Bestellung??? Nur Versandkosten muss man doch bezahlen.

Forengöttin Avatar von Ivana

Klar, die Geschenke sind kostenlos, die darf man ja auch behalten, wenn man die Bestellung zurückschickt.
    Nur muss man eben Versandkosten für sie bezahlen, wenn man sie behält.
    Hab das aber nur gewusst, weil das meiner Freundin mit dem CCB genauso ging.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Ui..das ist ärgerlich..und wie!!

Geschenke, nur wenn Du das Produkt behältst?? Das ist ja echt dreist..vielleicht solltest Du noch mal genau die AGB`s durchlesen..aber ich denke, dass ihre Argumente hieb und stichfest sind, oder??

Habe ja schon öfter´s gehört, dass bei CCDB immer mal gerne so Problemchen auftreten..

Was machst Du jetzt? Überweisen und abhaken, auch wenn´s total ärgerlich ist, oder?..

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Habe ja schon öfter´s gehört, dass bei CCDB immer mal gerne so Problemchen auftreten..
    Ich hab das auch schon oft gehört. Das hat mich dann immer vom Bestellen abgehalten, obwohl mich das ein oder andere schon angesprochen hätte. Finds auch Soviel zum Thema "gratis Geschenk"...schon allein dieser Terminus...ist ein Geschenk nicht immer gratis
    Aber wenns so in den AGB steht, wirst Du wohl nicht um eine Zahlung rumkommen; es sei denn, man kann die Proben zurückschicken
    Auf jeden Fall mal und von mir...
    Geändert von Eleonora (04.04.2008 um 22:07 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Allwissend Avatar von polaris

Proben? Du meinst diese 3kleinen Pubsdinger oder wie??? Oder diese richtigen Geschenke wie Täschchen oder bla? Und hast du alles zurückgeschickt oder ein paar der bestellten Sachen behalten?

ich habe gestern auch eine Lieferung bekommen, bei der ich keine Versandkosten zahlen musste (Aktion; war gratis ab 40€ Bestellwert)... wenn ich jetzt aber nur Sachen unter 40€ behalte, muss ich dann dennoch Porto zahlen oder wie?

mona-lisa
    Besucher

das hab ich auch schon überlegt!! warte noch immer auf den mineralpuder hab aber den pinsel zurückgeschickt und bin jetzt wieder unter 40 euro!!

Inventar Avatar von Vesuvia

Bin ich die einzige, die das ok findet?

Klar fallen da Versandkosten an. Und das wären "nur" die 4 Euro irgendwas, in deinem Fall aber auch noch Mahngebühren.
    Bei anderen Versandhäusern muss man doch auch den Versand zahlen, selbst, wenn man alles zurückschickt. Die Proben sind ja geschenkt, nur der Versand dafür halt nicht.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

@polaris: keine Ahnung. Vielleicht rufst du mal die Kundenbetreuung an oder schickst eine email.

Ich bestelle aufgrund diverser ärgerlicher Erlebnisse da schon lange nix mehr.

Im vorliegenden Fall von Shanti ist es aber tatsächlich so, daß die die Versandkosten nachberechnen. Wenn man eine Bestellung komplett zurückschickt, ist es klar, daß die die Versandkosten trotzdem haben wollen. Insofern sind die Proben und Geschenke tatsächlich kostenlos, weil du aber Versandkosten nachzahlen musst, ist es verständlich, daß du den Eindruck hast, du müsstest die Geschenke bezahlen.
    Haben sie dich denn beim ersten Mal schon darauf aufmerksam gemacht oder kam das jetzt wirklich erst beim zweinten Mal, daß die das Geld einfordern?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forenkönigin Avatar von steffi7

Schließe mich polaris' Frage an. Jetzt echt Produktproben , nicht die Geschenke?
    Falls ja, fände ich es eine FRECHHEIT!

Hatte ein ähnliches Problem mit 3suisses (Umtausch, ohne Geschenke - ich will gar keine Geschenke ). Hab`s bezahlt und abgehakt, keine Lust auf Nerv. Aber werde da IM LEBEN nicht mehr bestellen !

BJ-Einsteiger Avatar von silwa

[
    ich habe gestern auch eine Lieferung bekommen, bei der ich keine Versandkosten zahlen musste (Aktion; war gratis ab 40€ Bestellwert)... wenn ich jetzt aber nur Sachen unter 40€ behalte, muss ich dann dennoch Porto zahlen oder wie?[/QUOTE]

Ja, diese Frage qält mich jetzt auch.Meine Bestellung war auch Versandkostenfrei,und weil mir nicht alles gefällt,gehen paar sachen zurück.Ich denke aber die Bestellung bleibt trotzdem versandfei,da ich den Rest bezahle.
    was dazu blöd ist ,dass diese mineral lidschatten sind noch nicht lieferbar und wann kommen die keine Ahnung, steht aber schon in der Rechnung.
    Ich weiß auch, dass es mit ccb oft Probleme gibt, letztes mal haben die z.B. meine Rücksendung nicht bekommenn und wollte noch Geld von mir+Mahnunggebüren.
    Und was für ein scheiße Geschenke habe ich diesmal bekommen
    nie wieder

~°~Missi~°~
    Besucher

OK, das mit dem Porto kann ich noch verstehen, aber warum die Mahngebühr?

Zitat Zitat von ~°~Missi~°~ Beitrag anzeigen
    ich habe das auch nicht verstanden und finde keine Logik

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von ~°~Missi~°~ Beitrag anzeigen
    Versteh ich auch nicht - hätten mich ruhig vorher drauf hinweisen können......und bisher konnte ich immer alles, was ich (woanders) bestellt habe, kostenlos wieder zurückschicken. Dass man da Versandkosten zahlen muß, ist mir völlig neu...

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hm, ich kann deinen Ärger ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen Obwohl es schon mindestens 2 Jahre her ist, dass ich bei CCB was bestellt habe, weiß ich heute noch, dass das genau so in den AGB steht mit den Versandkosten und Geschenken. Wenn du bestellst, kommst du nicht umhin, den AGB zuzustimmen, was du ja wohl getan hast? Somit machen sie dich nur darauf aufmerksam, dem nachzukommen, dem zu vorher zugestimmt hast. Ärgerlich wäre es dann, wenn sie das vorher nicht dazusagen.
    Und warum Mahngebühren? Hast du generell zu lang gewartet mit dem zurückschicken oder bezahlen?
    Sorry, ich hatte selber mal einen Onlineshop und habe mich über solche Kunden eher umgekehrt geärgert, die erst immer wieder bestellen, immer wieder alles zu spät zurücksenden, und sich dann beschweren, wenn man wenigstens die Versandkosten haben möchte , wie man es vorher in den AGB auch bekanntgegeben hat.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

hm, auf dem Bestellzettel steht doch immer relativ gut erkennbar, dass man, auch wenn man nur die Geschenke behält, die Versandkosten trotzdem bezahlen musst.
    Ich versteh nur nicht, warum du 2 x die 4,80 € + 4 Euro Mahngebühren bezahlen musst. Waren die Mahngebühren jetzt für diese aktuelle Bestellung? Und hast du vorher schonmal ne komplette Bestellung zurückgeschickt

Versteh ich auch nicht - hätten mich ruhig vorher drauf hinweisen können......und bisher konnte ich immer alles, was ich (woanders) bestellt habe, kostenlos wieder zurückschicken. Dass man da Versandkosten zahlen muß, ist mir völlig neu...

Mir ist völlig neu, dass man bei Rücksendung auch die Versandkosten erstattet bekommt. Hab ich persönlich außer bei ganz großen Versandhäusern wie Amazon etc. noch nie erlebt. Besonders wenn ich Klamotten bestell und nichts davon passt mir, bleib ich immer auf dem Risiko sitzen, dass 4-5 Euro futsch sind.

Das mit den Mahngebühren interessiert mich aber. Wofür genau die jetzt entstanden sind...
    Geändert von CorpseBride (04.04.2008 um 22:57 Uhr) Grund: edit: siobhan war schneller, schließe mich ihr also an.

Beim Bestellen nehme ich immer einige Sachen, die ich schon lange kenne,also Nachkaufprodukte, damit bin ich von der komplette Rücksendung gesichert.

Inventar Avatar von elsalvadore

Das macht mir jetzt doch etwas Angst
    Ich hatte mir auch Sachen über 40€ bestellt und deshalb war es versandkostenfrei und ich durfte mir 3 Geschenke aussuchen. Nur will ich nichts von den Produkten behalten, da sie mich in echt total enttäuschen. Die Geschenke wollte ich eigentlich behalten, da sie jetzt auch schon ausgepackt bzw. ausprobiert sind. Was soll ich jetzt machen?
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Zitat Zitat von elsalvadore Beitrag anzeigen
    Das macht mir jetzt doch etwas Angst
    Ich hatte mir auch Sachen über 40€ bestellt und deshalb war es versandkostenfrei und ich durfte mir 3 Geschenke aussuchen. Nur will ich nichts von den Produkten behalten, da sie mich in echt total enttäuschen. Die Geschenke wollte ich eigentlich behalten, da sie jetzt auch schon ausgepackt bzw. ausprobiert sind. Was soll ich jetzt machen?
    ich würde dir raten doch was behalten oder ist Deine Enttäüschung wirklich so groß?

Naja, ich hatte mir mehr Qualität für den Preis versprochen. Allerdings werde ich wohl oder übel etwas behalten und zwar das günstigste für 3,90€

EDIT:
    Ich habe gerade mal in den AGB's gestöbert und dabei das gefunden ,, ... berechnen wir pro Bestellung ... 4,90€ (Versand). Dies gilt auch, wenn Sie nur ihr Geschenk anfordern oder dieses bei einer Rückgabe aller bestellten Produkte behalten."

Was ist aber, wenn der Versand kostenlos ab 40€ war? Ich verstehe rein gar nix mehr
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Also hier mal Auszüge aus den AGB von der CCB-Site, die man möglichst lesen sollte, BEVOR man irgendwo was bestellt

Achtung: Paketfähige Sachen sind an uns zurückzusenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung, wenn Sie die Ware über den Hermes Versand zurücksenden. Der Hermes Versand holt die Ware kostenlos bei Ihnen wieder ab. Fordern Sie einfach bei unserer Kundenbetreuung unter 0180 - 530 14 30 (Anrufkosten: € 0,14/Min. aus dem Festnetz der T-Home/Mobilfunkpreise abweichend) den Hermes-Versand an. Die Rücksendung paketfähiger Ware kann auch durch Abgabe in einem Paketshop erfolgen. Die Adressen nennt Ihnen gerne unsere Kundenbetreuung unter Telefon: 0180 - 530 14 30 (Anrufkosten: € 0,14/Min. aus dem Festnetz der T-Home/Mobilfunkpreise abweichend) oder schauen Sie ins Internet unter www.hermespaketshop.de. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn Sie die Ware anders als über den Hermes Versand zurücksenden, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von € 40,- nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Ware zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.

Ende der Widerrufsbelehrung

Wichtig: Trotz der vom Gesetz eröffneten Möglichkeit, Ihnen unter den aufgezeigten Voraussetzungen die Kosten der Rücksendung aufzuerlegen, wenn der Warenwert der Rücksendung € 40,– nicht übersteigt, bleibt die Retoure für Sie GRATIS, vorausgesetzt Sie wählen den Transportweg über unseren langjährigen Partner, den HERMES-Versand (lt. Stiftung Warentest 12/2004 bester Paket- und Kurierdienst). Sollten Sie sich für den Postweg entscheiden, so frankieren Sie bitte das Päckchen entsprechend.

8. Versandkosten: Zuzüglich zum Kaufpreis berechnen wir pro Bestellung einen Versandkostenanteil in Höhe von € 4,90. Dies gilt auch, wenn Sie nur Ihr Geschenk anfordern oder dieses bei einer Rückgabe aller bestellten Produkte behalten.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Ist ja klar, dass man die Versandkosten tragen muss, das bestreitet ja auch gar keiner. Aber wie verhält es sich denn nun, wenn der Versand kostenfrei war

alle Geschenke zurück oder Versnad bezahlen,sonst bekommt ccb nichts von dir und wird sauer

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Zitat Zitat von silwa Beitrag anzeigen
    alle Geschenke zurück oder Versnad bezahlen,sonst bekommt ccb nichts von dir und wird sauer

Aber darauf wurde mal VORHER hingewiesen. Also berechtigt!
    ... im Zumba - Fieber!

Forengöttin Avatar von Ivana

Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht

Denn die AGBs sollte man GRUNDSÄTZLICH vorher durchlesen, bevor man sich was bestellt.

Und das mit den Versandkosten steht ja in den AGB!

ich habe mir letztes mal diesen farblosen Lippenkonturenstift bestellt,mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Da ich noch vorher keine Stifte von ccb bestellt habe, weiß ich nicht, ob ich den anspitzen kann oder nicht, so was mit dem schwarzen Rand hatte ich noch nicht.Die Spitze ist bei mir schon deutlich kleiner geworden,brauche dringend ihre Hilfe

Try to fly Avatar von Crystal

Ich finde das echt okay, dass sie die Versandkosten berechnen.
    Stellt euch mal vor, alle würden das so machen, dann können die aber schnell den Laden schließen.
    Gratis Geschenke gibt es bei einem Kauf oder denkst du dass sie die Geschenke auch geschenkt bekommen...
    Es handelt sich doch um Versandkosten, irgendwer muss die ja tragen, DHL/Hermes/UPS macht das nicht für lau.
    Geändert von Crystal (05.04.2008 um 15:15 Uhr)
    Sky is the limit.

Experte Avatar von Tilleul

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Der Versand wird vom Kunden getragen.
    Ich kenne CCB schon sehr lange und ich glaube mich erinnern zu können, dass man GANZ am Anfang die Geschenke ohne Versandkosten behalten konnte.

Wenn ich das richtig herausgelesen habe, beziehen sich die Mahngebühren auf die letzte (nicht aktuelle) von Dir getätigte Bestellung, dh Du hast bereits zweimal alles zurückgeschickt, aber die Geschenke behalten.

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Da Sie schon 2x die Geschenke behalten haben, haben wir insgesamt einen offenen Saldo in Höhe von 13,80EUR. Diesen möchten wir Sie bitten, noch an uns zu überweisen.
    .
    Geändert von Tilleul (05.04.2008 um 15:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Zitat Zitat von elsalvadore Beitrag anzeigen
    Naja, ich hatte mir mehr Qualität für den Preis versprochen. Allerdings werde ich wohl oder übel etwas behalten und zwar das günstigste für 3,90€

EDIT:
    Ich habe gerade mal in den AGB's gestöbert und dabei das gefunden ,, ... berechnen wir pro Bestellung ... 4,90€ (Versand). Dies gilt auch, wenn Sie nur ihr Geschenk anfordern oder dieses bei einer Rückgabe aller bestellten Produkte behalten."

Was ist aber, wenn der Versand kostenlos ab 40€ war? Ich verstehe rein gar nix mehr
    Wenn da stand,daß der Versand bei einem Bestellwert ab 40 Euro frei ist,dann ist er auch frei wenn du etwas zurückschickst. Wenn da jedoch stand,daß der Versand ab einem Verkaufs.-bzw.Kaufswert ab 40 Euro versandkostenfrei ist,dann mußt du den Versand bezahlen,wenn du bei Rücksendungen unter die 40 Euro kommst. Im Notfall kann man doch da mal kurz anrufen und nachfragen.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Forengöttin Avatar von Magi

Also ich find´s auch OK vom CCB. Also wären es die AGB - OK. Die lese ich auch nur bei mir unbekannten seites, aber das steht IMMER auf jedem Zettel in deren Post, überall, wo was von Geschenk steht, ist in der Nähe vermerkt, dass man sie zwar auch bei Rücksendung behalten darf, aber dann die Versandkosten zu tragen sind... Und das finde ich nur richtig. Sonst würde ja jeder nur wegen den Geschenken bestellen. Die reklamierten Sachen wandern ja in den Müll und es gibt genug Leute, die das missbrauchen würden.

Also ich verstehe aus dem Post auch, dass sich das Ganze wiederholte und darum die Mahgebühren doppelt berechnet wurden, aber das kann nur die TE wissen... Also sich darüber zu ärgern ist OK, aber es auf CCB zu schieben, find ich unangebracht. Lesen macht klug

Allwissend Avatar von polaris

Also es stand ab 40€ Bestellwert, hab halt viele Lippies bestellt, aber dank der tollen Farbdarstellung sehen die hier in Realität natürlich total anders aus . Daher kommt das meiste zurück ...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von silwa Beitrag anzeigen
    ich habe mir letztes mal diesen farblosen Lippenkonturenstift bestellt,mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Da ich noch vorher keine Stifte von ccb bestellt habe, weiß ich nicht, ob ich den anspitzen kann oder nicht, so was mit dem schwarzen Rand hatte ich noch nicht.Die Spitze ist bei mir schon deutlich kleiner geworden,brauche dringend ihre Hilfe
    also es gibt auch schwarze stifte zum spitzen falls hinten nix zum drehen ist musst spitzen das passt schon

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Also ich find´s auch OK vom CCB. Also wären es die AGB - OK. Die lese ich auch nur bei mir unbekannten seites, aber das steht IMMER auf jedem Zettel in deren Post, überall, wo was von Geschenk steht, ist in der Nähe vermerkt, dass man sie zwar auch bei Rücksendung behalten darf, aber dann die Versandkosten zu tragen sind... Und das finde ich nur richtig. Sonst würde ja jeder nur wegen den Geschenken bestellen. Die reklamierten Sachen wandern ja in den Müll und es gibt genug Leute, die das missbrauchen würden.

Also ich verstehe aus dem Post auch, dass sich das Ganze wiederholte und darum die Mahgebühren doppelt berechnet wurden, aber das kann nur die TE wissen... Also sich darüber zu ärgern ist OK, aber es auf CCB zu schieben, find ich unangebracht. Lesen macht klug
    Genau diese Gedanken hab ich auch schon die ganze Zeit. Hast meine absolute Zustimmung.

hi Susi und danke schön,jetzt weiß ich Bescheid

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

gern versuch es einfach, irgendwie wirds schon funktionieren *gg*

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Ich hab das Gefühl, bei CCB sieht's mit den schwarzen Zahlen derzeit nicht gut aus. Eventuell existieren die nicht mehr lange. Immer wenn ich was bestellen will, ist immer genau das Produkt "derzeit nicht verfügbar" und habt ihr mitbekommen, dass die ganzen Jean-Marc Maniatis Haarprodukte irgendwann plötzlich so mirnichtsdirnichts verschwunden sind?? Dabei war das für mich der erste und letzte Grund dort zu bestellen. Vor etwa 10 Jahren hatten die mal eine in grün gehaltene Glanz-Serie mit so Apfelessigartigem geruch und genialer Wirkung.
    Kann sich noch jemand dran erinnern? http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/mode_beauty/haarpflege/maniatis_shampooing_citrus.jpg

All die guten Sachen verschwanden dann langsam aus dem Sortiment....