Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19

Thema: Meine Base

BJ-Einsteiger

Meine Base

Nein.... ich will hier nicht über meine Großtante sprechen
    (Base = schwäbisch für Großtante)

Was haltet Ihr von Basenbädern, Basentabletten & Co ??
    Lt. Infoblatt soll so ein Basenbad die Haut schön zart machen und sogar Cellulite
    glätten?!?
    Es soll wohl die Talg- und Schweißdrüsen anregen, was zu einer besseren und nicht
    mehr so trockenen Körperhaut verhelfen soll.
    Hmmm... muß ich dann damit rechnen, daß ich mehr ähem... "rieche" und fettige Haut/Haare bekomme???? (Man soll das Zeug ja auch in die Kopfhaut massieren)

Sorry, wenn ich mich hier etwas unbeholfen ausdrücke. Es ist schon spät....

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar, da ich immer auf der Suche nach neuen Bade-
    zusätzen bin.
    Bin leider sehr allergisch und darf nix schäumendes/parfümiertes/ätherisches
    und dergleichen benutzen.
    Bis jetzt blieb mir da immer nur ein Meersalzbad oder ein Bad mit Himalaya-Salz.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Zesty

Re: Meine Base

habe ein basisches Badesalz aus dem Reformhaus (Arya Laya) gekauft, fand es ganz schön teuer das Zeug. Sowas sollte man sich doch auch selbst mixen können, oder? Ev. hat hier jemand einen Tipp.

Will mir ne Frühjahrskur geönnen, viel Gemüse + Obst mampfen und den Körper über solche Bäder mineralisieren. Der Körper scheint wohl auch Mineralstoffe über die Haut aufzunehmen. Habe bisher einmal drin gebadet, fand die Wirkung auf die Haut ziemlich austrocknend. Auch später ist die Haut nicht irgendwie fettiger geworden. Muss ev. noch mehr Versuche starten.

Besser fand ich die Anwendung in der Sauna: man duscht, nimmt ne Handvoll Basensalz und reibt sich ein und ab in den Schwitzkasten. Das habe ich bei zwei Saunagängen gemacht und die Haut war echt klasse danach, schön weich

Gegen Basentabs innerlich ist m.E. nix einzuwenden, wenn man das Geld ausgeben will. Die sind meist eher homöopathisch niedrig dosiert.

LG

BJ-Einsteiger

Lieben Dank für Deine Antwort, Shina.
    Den Tip mit der Sauna werde ich mal ausprobieren.

Inventar

Das mit der Sauna find ich auch ne klasse Idee!!!

Hab zufällig gerade gestern ein Basenbad genommen.....die Haut wird danach schon weicher, aber es ist extrem schwer einzuschätzen, ob es nurn wirklcih was bringt.

Ich habe vor ein paar Monaten super Info von www.corinna-bergmann.de zu den Basensachen bekommen. Richtig toll sollen wohl diese Strümpfe sein, weil man über die Füße super schädliche Stoffe ausscheiden kann. Da ich leider momentan etwas knapper bei Kasse bin, habe ich mir noch nicht überlegt, das zu kaufen, aber auch das Kräutersalz etc. sollen unterstützend wirken. Auch der Tee.

Basica innerlich hab ich auch schon mal öfter während Fastenkuren oder in Stresssituationen genommen, das hilft wirklcih!!!

Meine Base ist ja recht teuer. Neulcih hab ich in meinem Naturladen ein ähnliches Produkt deutlich günstiger gesehen. Muss ich nochmal vergleichen..

Ach ja, ansonst als Tip zur basischen ERnährung....Zitronensaft ins Wasser, wirkt auch basisch ausgleichend.

Besucher

Ich kaufe mein Basebad immer hier:

Normalerweise halte ich kein Vollbad aus. Die Zusätze reizen meine Haut und ich bin innerhalb 5 Minuten runzlich wie eine Oma. Aber das Basebad ist das tollste was ich in dieser Richtung kennengelernt habe. Man kann (soll) eine Stunde drin liegen und sich entspannen, die Haut wird zart wie ein Babypopo und voller Feuchtigkeit. Die Cellu geht davon auch zurück. Ich finde das wirklich klasse. Strümpfe oder so hab ich noch nicht probiert.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich hab so eine kleine probepackung von "meine base" fürs vollbad.... leider hab ich keine badwanne *heul* glaubt ihr, dass ein sitzbad od ein fußbad auch gut und sinnvoll zwecks säurenaussonderung ist?

ich kenn mich bei diesen säure-base-geschichten nicht sonderlich gut aus.....

thxia@all

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte Avatar von Zesty

Das "Meine Base" Badesalz bei Purvital liegt im Preisbereich, wie ich ihn auch gezahlt habe.
    Badet ihr wirklich ne Stunde?

An die Sauna-Basensalzausprobierwilligen: ich vergaß noch zu erwähnen, dass ihr vorsichtig sein solltet, wenn ihr mit versalzenen Fingern in der Sauna über's Gesicht fahrt. Wenn der Schweiss trieft, läuft einem dann ev. Salz in die Augen. Also Hände waschen oder konsequent Pfoten weg vom Gesicht, dann klappt es auch mit der schönen Haut ohne rote Karnikelaugen

LG

Besucher

wonderwall schrieb:
    hola!

ich hab so eine kleine probepackung von "meine base" fürs vollbad.... leider hab ich keine badwanne *heul* glaubt ihr, dass ein sitzbad od ein fußbad auch gut und sinnvoll zwecks säurenaussonderung ist?

ich kenn mich bei diesen säure-base-geschichten nicht sonderlich gut aus.....

thxia@all

lg ww
    Hallo Wunderwand

dass Du keine Badewanne hast, ist zwar vom Luxusgefühl her traurig, aber per Fußbad kannst Du den Körper ebenfalls entschlacken. Hab ich auch öfter´s gemacht, wenn ich keine Lust auf ein Vollbad hatte.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

@sonne: danke für die antwort, dann weiß ich schon, was ich heut abend mach *gg*

lg ww

PS: du darfst auch "zauberwesen" sagen *hihi*
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Lucy
    Besucher

Huhu !

Ich bin totaler Basenfan, ich nehm das jetzt ca. 1 Jahr. So ein Bad macht wunderschöne Haut und es entspannt wunderbar. Das ist echt mein Number 1 Beautyprodukt, steht auf meiner Liste gaaaanz oben.
    Wenn ich mich von allen Pflegeprodukten für eines entscheiden müsste, dann würd ich Jentschura Basensalz nehmen.

Bei Muskelschmerzen/verspannungen hilft es besser als alles andere was ich an Badezusätzen ausprobiert hab und die Haut wird wunderschön davon.

Ich liegt oft 2 Stunden oder länger in der Wanne, die Haut schrumpelt nicht und wird immer schöner. Wenn meine Haut zu zicken anfängt leg ich mich immer gleich mal ins Basenbad, danach ist es meistens weg. Hab früher immer wieder mal Ekzeme gehabt,wenn ich jetzt merke, daß es anfängt , dann bekomm ich das mit dem Basenbad weg und es bricht gar nicht erst aus.
    Keine Angst, man schwitzt nicht mehr wenn man häufig so ein Bad nimmt, im Gegenteil ! Während Du badest scheidet der Körper Gifte, Schlacken und Säuren aus.

Dafür schwitze ich Tage nach dem Bad deutlich weniger und rieche eher wie ein Baby ! Ich denke, daß die Säuren, die man normalerweise mit dem Schwitzen ausscheidet, komisch riechen.
    Wenn man die im Bad loswird, dann riecht man danach nicht mehr nach den Säuren und Schlacken.

Wenn dann würde ich auf alle Fälle das Original "Meine Base" Bad von Jentschura empfehlen. Es scheint auf den ersten Bilck teuer, ist es aber nicht. Ein Lush Badebömchen ist wesentlich teuerer!
    Man braucht nur 2-3 EL pro Bad, so eine große Packung hält bei mir fast 1 Jahr !
    Die Bäder von Jentschura enthalten auch fein vermalene Edelsteine, das energetisiert das Badewasser zusätzlich. Ich hab mir mal ausgerechnet, daß mich ein Bad 50 Cent kostet, wenn ich mich richtig erinnere....

Von Basentabletten die innerlich eingenommen werden halte ich nicht viel, die bestehen fast immer aus Milchzucker + anorganische Mineralien. Viele warnen sogar davor, weil die Mineralien sich im Körper ablagern können.
    Auch Jentschura, der Basenexperte schlechthin, empfiehlt keine Basentabletten sondern mehr Gemüse und Kräutertees und weniger Fleisch und Zucker. Oder natürliche Basenpülverchen mit Bienenpollen oder getrocknetem Weizengras.

Erwartet keine Wunder was Cellu angeht, nur baden bringt nicht viel, zumindest bei mir.

Liebe Grüsse!
    Lucy

[ Geändert von Lucy am 13.02.2005 16:00 ]

[ Geändert von Lucy am 13.02.2005 16:02 ]

Besucher

Lucys Ausführungen über "Meine Base" kann ich nur zu gerne bestätigen. Früher hatte ich immer Ekzeme an den Händen und meine Haut war auch nicht so gut in Schuß. Die Dauer des Bades geht bei mir von 1-4 Stunden, je nach Lust, Laune und Zeit.

Eine Alternative für Nichtbadewannenbesitzer: Ein Fußbad mit "Meine Base" tut auch sehr gut, da die Füße die Hilfsnieren des Körpers sind.

Basentabletten kenne ich nicht, aber ich nehme regelmäßig Basica (ein weißes Pulver) und fühle mich damit rundum wohl.

Liebe Grüße, Karin

Experte Avatar von Zesty

hm, hab die Zusammensetzung von "Meine Base" mal mit dem Arya Laya Salz aus dem Reformhaus verglichen - ist wirklich anders. Dann bin ich mal wieder bestens beraten worden. Wollte nämlich eigentlich "Meine Base" kaufen, gab es in dem Laden nicht (obwohl sie div. Jentschura Produkte führen) und die Verkäuferin erzählte mir was von "das ist haargenau das gleiche und viel billiger" blabla. So viel zur guten Beratung. Und ich hab es natürlich geglaubt

LG

Lucy
    Besucher

Shina schrieb:
    hm, hab die Zusammensetzung von "Meine Base" mal mit dem Arya Laya Salz aus dem Reformhaus verglichen - ist wirklich anders. Dann bin ich mal wieder bestens beraten worden. Wollte nämlich eigentlich "Meine Base" kaufen, gab es in dem Laden nicht (obwohl sie div. Jentschura Produkte führen) und die Verkäuferin erzählte mir was von "das ist haargenau das gleiche und viel billiger" blabla. So viel zur guten Beratung. Und ich hab es natürlich geglaubt

LG
    Brings zurück ! Das müssen die umtauschen oder das Geld zurückgeben, wenn die dich falsch beraten haben ! Auch wenn die PAckung schon angebrochen ist.

BJ-Einsteiger

So, Ihr Lieben.

Nochmals vielen Dank für die vielen Hinweise und Tips Mädels.

Das ganze klingt echt interessant, und typisch beautyjunkie konnte
    ich es natürlich nicht lassen, mir eine Packung Original Jentschura
    Basensalz zu bestellen (750 gr. für 17,5 Euroninchen).

Ich habe hin und wieder mit leichten Neurodermitis-Attacken und trockenen
    Hautstellen zu kämpfen und hoffe, daß ich vielleicht das ein oder andere Ekzem im Keim ersticken kann.
    Da Baden eines meiner Lieblingshobbies ist, fällt es mir nicht wirklich schwer mehr als
    1 Std. zu planschen
    Ein bissi Musik, eine Ladung geistloser Frauenmagazine (yep, jetzt hab ich mich geouted )
    und 2 Stunden sind rum wie nix.

Jetzt muß sich nur noch der Postmann durch die Schneemassen kämpfen und mir mein Badesalz anschleppen..... armer Kerl

Besucher

Shina schrieb:

LG
    Na, das passt ja zu dem Janne-Thread, wo sie unsere Meinung über Reformhäuser hören wollte...

Hier isser:

Experte Avatar von Zesty

@Sonne und Lucy:

Werd wirklich versuchen, das Salz beim Reformhaus wieder loszuwerden. Ich ärger mich schon über so ein Hauptsache-was-verkaufen-Gesülz. Und die für mich nicht neue Erfahrung passt genau zum besagten Thread.

Naja, so ist man halt ne Kundin los und ein Onlineshop darf sich über meine nächste Bestellung freuen.

Auf jeden Fall Danke für die Infos/Support.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Meriella

Ente AW: Meine Base

*wiederausgrab*

Und kann mir mal einer sagen wo jetzt die Unterschieden bei den Beiden sind?

Oder ist vielleicht jemand so lieb und tippt mir die INCI ab, denn in unserem Reformhaus führen die beides ned und ich mag mir nicht einfach was bestellen lassen und es dann vergleichen.
    Dafür ist es mir ein wenig zu teuer.

Vielen lieben Dank schonmal.
    Liebe Grüße,

Meriella

goddess
    Besucher

AW: Meine Base

Es soll ja Menschen geben die in Natron baden und sich das als Gesichtsmaske rauftun ...

BJ-Einsteiger Avatar von Meriella

Katze AW: Meine Base

Naja, warum auch nicht. ;)

Hab gelesen dass Natron Wasser weich machen soll und dass Leute es als Ersatz für basische Badezusätze nehmen.

Ich glaub ich probier das auch mal aus. :)
    Liebe Grüße,

Meriella