Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Besondere Leckerdüfte in Seifen

Wer kennt den besonders leckere Seifendüfte? Die üblichen Verdächtigen aus dem Drogeriemarkt mal ausgenommen, bin ich immer auf der Suche nach neuen und interessanten Duftkompositionen. Die dürfen dann zuerst unsere Wäsche und dann das Bad beduften. Und was meint ihr, wie groß sind die Unterschiede zwischen den handgemachten Seifen und den Seifen aus dem Kaufhaus. Tipps und Anregungen willkommen.
    Es grüßt die

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

AW: Besondere Leckerdüfte in Seifen

Ich liebe DIVA von Olivia.
    Wobei ich nicht weiß, wos den Duft zu kaufen gibt. Würde gerne mal eine BL damit beduften.

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Ein sehr beliebter Duft aus einer ind. hergest. Seife, dem bis heute viele Menschen nachlaufen (ohne Erfolg), ist die Mischung der "Indischen Blumenseife". Pro Woche habe ich 2-3 Leute im Geschäft, die voller Hoffnung zu mir kommen und um Indische Blumenseife bitten. Die Stücken aus unserer Sammlung riechen leider nicht mehr so dolle. Aber wenn ich auf das Rezept schaue, dann kann ich mir vorstellen, daß diese Mischung schon eine ganze Menge Leute angefixt hat.

http://www.aromatisches-blog.de/?p=85 (Beitrag zur I. Blumenseife)
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Inventar

Seifen aus dem Kaufhaus riechen oft zu stark, ganz doll künstlich und beissen in der Nase, finde ich...
    Schau mal in die verschiedenen Seiten/ Threads der Seifensiederinnen hier ( Olivia, Waldfussel, Seifenparadies), da sind sicher toll duftende Seifen für dich dabei !

@ahead: Gibt doch feste BL von Olivia mit Diva-Duft, schon mal probiert?

Prinzessin
    Besucher

hab von einer Freundin mal ne Diva von Olivia bekommen die riecht echt sehr lecker

Inventar Avatar von elsalvadore

Für mich ist die Fata Morgana von Olivia eine der am besten riechenden Seifen Den Duft kann ich gar nicht so recht beschreiben, orientalisch, blumig, aber doch leicht!!! Die Seifen aus dem Kaufhaus finde ich nicht so gut, da sie mir zu stechend riechen und die Inhaltsstoffe eher chemisch sind. Ich würde dir empfehlen mal in den -Seifen- Threads von Olivia, Autmnjoys und Waldfussel zu schauen, da kannst du eine ganze Menge darüber lesen.
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Experte Avatar von tawi

Seitdem ich die handgesiedeten Seifen entdeckt habe, kann ich Seifen aus dem Kaufhaus nicht mehr riechen. Ich finde sie meist viel zu intensiv und vor allem künstlich (teilweise der typische Oma-Geruch). Obwohl es sehr viele schön beduftete handgesiedete Seifen gibt und ich auch viele davon sehr mag: mein absoluter HG - die Seife, in die ich mich 100%ig verliebt habe - ist die Silk&Shea vom Seifenparadies

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von elsalvadore Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Fata Morgana von Olivia eine der am besten riechenden Seifen Den Duft kann ich gar nicht so recht beschreiben, orientalisch, blumig, aber doch leicht!!! Die Seifen aus dem Kaufhaus finde ich nicht so gut, da sie mir zu stechend riechen und die Inhaltsstoffe eher chemisch sind. Ich würde dir empfehlen mal in den -Seifen- Threads von Olivia, Autmnjoys und Waldfussel zu schauen, da kannst du eine ganze Menge darüber lesen.
    Hach, von der Fata Morgana bekomme ich bald ein Mini - klingt ja toll! Diva, Luna (wie "Angel") und Green Rhassoul (wie "Pink Sugar"), ebenfalls alle von Olivia, duften auch sehr lecker (warm, süß, foody - finde ich für Herbst und Winter sehr schön).
    Mein absoluter Lieblingsduft (für Frühling/Sommer) ist Olivias "Eisprinzessin": ganz wundervoller frisch-blumiger Duft, einfach genial - und sooo hübsch!!! Die habe ich mir jetzt in groß bestellt!

LG
    Deronda

Prinzessin
    Besucher

meine Cousine siedet ab und zu und gibt Freunden oder der lieben Cousine was von ab und gestern hat sie mir was von ihrer neuen Kirschblütenseife gebracht die riecht sooooooooooo lecker........

Inventar Avatar von *nikita*

meine zur zeit duftschätzchen > olivia: green rhassoul - hamamelis (schön frisch fürs gesicht)

autumnjoy : icecream - exotisches früchtchen

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

... kaufe immer beim "Seifensieder" ...
    www.derseifensieder.de

Absolute Numero uno: Patchouli - Seife

*mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

Geändert von Chilli-Sister (08.04.2008 um 21:38 Uhr)