Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Gesperrt

Weleda Mandel oder doch liebe Baby Creme

Als jahrelanger Fan der Weleda Mandelcreme meinte ich plötzlich etwas gegen Fältchen tun zu müssen.
    Nach einigen Fehlschlägen im NK und KK Bereich, war ich kurz davor zu meiner gewohnten Pflege zurückzukehren.
    Im Bereitschaftsdienst gab mir jetzt allerdings eine unserer Hebammen den Tip, es doch einmal mit Baby Pflege zu versuchen.
    Sie und ihre Kolleginnen benutzen angeblich nichts anderes.
    Wenn man bedenkt, daß in Weleda Mandel nicht sehr viele Incis sind, in den meisten Babycremes auch dementsprecheng wenig Inhaltsstoffe zum Einsatz kommen, wäre es doch einen Versuch wert.
    Würde außerdem mein Konto schonen! Was denkt Ihr?
    Gruß, Samwise

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Weleda Mandel oder doch liebe Baby Creme

Gegen die Pflegewirkung von Babycreme, z. B. der relativ neuen Gänseblümchen-Reihe aus dem DM oder, falls Du Probleme mit ätherischen Ölen hast, einer Sensitiv-Pflege mit ganz wenigen Inhaltsstoffen ist sicher nichts einzuwenden.
    Diese Cremes und Lotionen enthalten pflegende Öle, oft hautberuhigende Substanzen und sind im allgemeinen gut verträglich.
    Da Du mit dem Öl-Anteil in der Weledacreme offenbar gut zurechtkommst, spricht m. E. absolut nichts gegen einen Versuch

*edit* So, endlich den ausführlichen Thread zu dem Thema gefunden: KLICK!
    Geändert von Frau Xor (06.04.2008 um 17:21 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich mag beide sehr gerne, die Weleda Mandelcreme und die Calendula Babycreme. Die Mandel riecht aber viel besser. Calendula ist günstiger und pflegt m.M. nach genauso gut.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von mimue
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe mir jetzt die neue Gänseblümchenbabycreme von Alverde gekauft und finde sie toll. Hat sogar irgendwie einen mattierenden Effekt zumindest mehr als die Creme die ich bisher benutzt habe bei der dieser Effekt sogar draufstand

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von mimue Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt die neue Gänseblümchenbabycreme von Alverde gekauft und finde sie toll. Hat sogar irgendwie einen mattierenden Effekt zumindest mehr als die Creme die ich bisher benutzt habe bei der dieser Effekt sogar draufstand
    echt? pflegend uuund mattierend? toll! hab auch ne fettende t-zone mag aber nicht so austrocknende cremes nehmen. wär vielleicht mal nen versuch wert

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

Also die Gänseblümchen-Creme bringt meine Gesichtshaut zum durchdrehen, wegen den vielen Ölen denke ich Hecktische rote Flecken sage ich nur..Naja, jetzt benutze ich sie als Handcreme *g*

für Weleda Mandel!
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

Experte Avatar von mimue
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von MegaNisi Beitrag anzeigen
    Also die Gänseblümchen-Creme bringt meine Gesichtshaut zum durchdrehen, wegen den vielen Ölen denke ich Hecktische rote Flecken sage ich nur..Naja, jetzt benutze ich sie als Handcreme *g*

für Weleda Mandel!
    ja, so reagiert jede Haut anders, bis jetzt find ich sie gut. Mal schauen wie´s im langzeittest ist, bis jetzt mattierts auch noch

Als Handcreme find ich sie auch toll, die erste Creme die ich für beids verwenden kann