Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von elsalvadore

Abiballkleid --> Welches?

Ihr Lieben!

Ich brauche mal eure Hilfe, da ich mich absolut nicht entscheiden kann. Welches der 3 Kleider fändet Ihr für den Abiball am besten bzw. am schönsten

1. Kleid

2. Kleid

3. Kleid --> gefällt mir nicht mehr

Oder habt Ihr andere Vorschläge?
    Was hatte Ihr denn zum Abiball an? Und was sind für euch No- Go's?
    Geändert von elsalvadore (06.04.2008 um 21:32 Uhr)
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Abiballkleid --> Welches?

Hm ich finde das erste am besten. Das dritte sieht ein bisschen hochzeitsmäßig aus und das zweite finde ich eher langweilig. Ich kann dir sagen, dass vermutlich 2/3 der Mädels in deiner Stufe so ein Kleid tragen werden

Ich hatte übrigens ein rotes Cocktail Kleid an, vom Schnitt schlicht, aber der Rock fiel wunderschön weit aus und durch die knallige Farbe wirkte es auch nicht fade!

Hoffe, konnte dir ein wenig behilflich sein, immerhin beruht das ja wirklich nur auf Geschmack!

Wildkatze Avatar von Delila

Ich finde das 1. Kleid superschön und edel, aber nicht zu aufgesetzt. Ich selbst hatte ein Kleid von C&A an, das grün lila chanchierend (wie schreibt man das) war. Es hatte einen Empireschnitt und war unten fransig, sah ein bissle nach Elfe aus, fand ich. Dazu hatte ich dann hohe goldene Schuhe an. Das sah jetzt nicht soooo hyper übertrieben aus und ich hab mich total wohl gefühlt .
    Dazu hatte ich noch ne romantische Hochsteckfrisur vom Friseur.

Für mich ist es ein No Go, wenn alles zuu übertrieben ist, aber das sieht ja jeder anders.

Experte Avatar von mimue
    Meine Laune...
    Tired

Also ich finde auch das 1. am besten beim zweiten kann Auryn nur beipflichten, das wirst du in vielerlei Variationen beim Abiball sehen.

hatte ein schlichtes leicht chinesisch angehautes Kleid an, mit hohen schwarzen Pumps, wollte halt eins, was ich auch später vielleicht nochmal tragen kann.

Finde auch wichtig, dass man am Abiball nicht zu überladen aussieht(was aber sehr unterschiedlich ist), aber letztendlich muss man sich wohl fühlen und Spaß haben

Fortgeschritten

Find auch das erste am besten, finde das 3. geht gar nicht und das 2. hmm naja auch ganz nett, steht aber nicht wirklich jedem. Hatte damals auch schwarz als Farbe gewählt, hatten dann auch leider 80% der anderen *g* aber meins fiel vom Schnitt her auf, deswegen konnte ich damit leben.

In was für einem Rahmen soll die Abifeier denn steigen? Hab die Erfahrung gemacht, dass das sehr unterschiedlich sein kann, bei uns hat sich die Stufe *elegant* gewünscht, da die Feier so ein bisschen à la Oscarverleihung aufgemacht war.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also ich bin auch für Nr.1 - das ist auf jeden Fall passend für einen Abiball und man kann es später nochmal anziehen, zu einem festlichen Anlass.

Try to fly Avatar von Crystal

Hi!
    Also von den 3 gewählten Kleidern finde ich auch No. 1 am besten.
    ABER ich weiß nicht ob das so ne dolle Idee ist, bei Ebay zu bestellen, denn solche Kleider sitzen auf Figur und sollten schon tipp topp passen, gegebenenfalls sieht es sonst komisch aus und vllt sehen sie in echt auch anders aus als auf den Bildern.
    Ich hatte ein rotes langes Abendkleid auf dem Abiball mit pass. Schal aus rotem Satinähnlichem Stoff. Der Bustierbereich hatte eine Stickerei mit silbernen Fäden. Meine Ma ist Schneiderin und konnte es mir anpassen.
    Ich finde auf Abibällen diese aufgetürmten Friseur-Frisueren echt altbacken, manche sahen echt aus. Nicht glamourös sondern bauernhaft...
    Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und nicht verkleidet.
    Sky is the limit.

Inventar Avatar von Vulpecula

achje, ich bin nr 1 oder 3. aber ggf eher leichte tendenz zum ersten.

das hatte ich an zum abiball (und danach nochmal zum abschlußball des studiums, daher stammt auch das bild)

ist ein neckholderkleid, rückenfrei

Geändert von Vulpecula (06.04.2008 um 21:23 Uhr)
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Inventar

ja, die Nummer 1 gefällt mir auch am besten: schlicht und schwarz, aber doch raffiniert durch den Neckholder und die Raffung in der Taille.
    Ehrlich gesagt finde ich das dritte auch schön, wenn nur diese Schleife nicht wäre...

Was ich zum Abiball anhatte, weiß ich gar nicht mehr ..
    Da es aber meist ja das erste "richtig vornehme" Kleid ist, das man sich kauft, tendiere ich immer zu etwas schlicht-elegantem, das man auch später noch zu vielen Gelegenheiten tragen kann.

Für mich muss ein Kleid nicht sofort aus allen anderen rausstechen und auffallen. Ich finds viel schöner, wenn man sich etwas zur eigenen Persönlichkeit Passendes und vielleicht auch erst auf den 2. Blick Raffiniertes sucht (z.B. stehe ich nicht auf Riesendecollete plus Mini, sondern eher einen tiefen Rückenausschnitt)

Ok, also ihr tendiert zu dem 1. (ich eigentlich auch).

Allerdings ist das hier auch sehr toll ...

4. Kleid

Ach je, hat sich schon wieder erledigt. Die Schleppe ist too much
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Noch ein guter Grund für Nr. 1 - der Preis - da ist auch noch eine Änderung beim Schneider drin, wenn was nicht richtig sitzt.

Inventar

Du, mit DIESER Schleppe kannst du aber nicht tanzen -und was willst du nach der Feier damit??

OT: dein Zipfelmütz-Smilie ist total niedlich!

@ Fussel: Ja das stimmt, somit könnte ich mehr Geld für die Schuhe ausgeben . Zur Not kann man es ja auch wieder zurückschicken ...

@ medica: Die Schleppe habe ich jetzt auch bemerkt, das geht wirklich nicht
    OT: Hehe, ich den Smilie!!!
    Geändert von elsalvadore (06.04.2008 um 21:37 Uhr)

Inventar

Kommissarin: WOHER hast du diese tollen Sandaletten???

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

ich finde das erste total schön aber ich hätte da glaub ich nicht genug Oberweite für....
    Das andere finde ich total langweillig...
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Das erste Kleid ist richtig toll
    So stell ich mir mein Abiballkleid schon seit Jahren vor

BJ-Einsteiger

Mir gefällt auch das erste Kleid am Besten!
    Das zweite ist auch ok, aber da muss man einen vergleichbar dunklen Hautton haben, wie das Model auf dem Bild, sonst sieht das einfach nur schrecklich aus... Das 3. gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht...

Tonita
    Besucher

Ich finde das erste auch am besten, obwohl ich schwarz als Farbe für den Abiball eigentlich nicht so mag... Aber ich denke, so ein Spitzenkleid sieht in schwarz wahrscheinlich besser aus als in bunt, also mache ich mal eine Ausnahme

Ich hab dieses Jahr auch Abiball und weiß noch gar nicht, was ich anziehen soll.
    Ich möchte aber auf jeden Fall was besonders schönes, was auch ein bisschen auffällt! Man macht nur ein Mal Abi!
    Es ist nur schwierig, etwas zu finden, das weder langweilig oder nach "Könnte man auch zum Ausgehen anziehen" aussieht, noch so richtig kitschig und überladen ist

Fortgeschritten

Ich finde auch das erste Kleid am besten.Ich hatte damals auch ein schwarzes Kleid an,das eher schlicht war (das klassische "kleine schwarze"),hab mich darin auch sehr wohl gefühlt.Denke auch,dass das am wichtigsten ist.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Hm..richtig gefallen tut mir keines..
    Habe mir für meinen Abiball aber auch ein richtiges Ballkleid geholt, nicht sowas Cocktailkleidähnliches..

Mal schaun, wie die anderen so kommen..wenn ich die einzige in so nem Kleid bin,- umso besser

@baabyangel

die habe ich damals bei deichmann gekauft. ca. 15 oder 19€

und das kleid hat 36€ gekostet

freches Früchtchen Avatar von Wendi

hallo!
    wenn, dann finde ich das 2. am besten. aber das 1. ist auch nicht schlecht.
    das ist mein abikleid: (aber nicht mit weißer, sondern beiger corsage und am rock ein beiges satinband mit schleife) :)
    immer gut, wenn man kein bild hinzufügt. -.-
    http://www.design-wilke.de/WebRoot/S...7/CIMG7605.JPG
    Geändert von Wendi (07.04.2008 um 20:54 Uhr)

Experte Avatar von nougat

Hm..also mein persönlicher Stil wäre jetzt auch keins von den dreien. Aber ich bin, was Kleider angeht, glaube ich auch ein schwieriger Fall also bitte nicht persönlich nehmen.
    Wenn, dann finde ich das erste am passendsten.
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Inventar

Finde alle 4 nicht so dolle.
    Ich hatte mein normales Abendkleid zum Abiball an, hat getaugt und gut g

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Hey!
    Mir gefällt auch nr. 2 am besten, auch weil es etwas "Ball-mäßiger" ist, als die anderen, obwohl du das 2te dafür eher wieder anziehen kannst.
    Aber wie wird den bei euch in Deutschland der Abiball generell gefeiert?
    Ich hab nur mal gehört, weiß aber nicht ob das stimmt, dass das bei uns in Österreich größer, bzw. traditioneller abläuft..kann mich da mal jemand aufklären?

Ich hab mir zu meinem Ball eines schneidern lassen, weil ich sehr genaue Vorstellungen hatte...es war dunkellila und der Rücken aus Schwarzer Spitze mit schwarzen Perlen bestickt...
    Und jetzt, bisschen mehr als ein Jahr später, pass ich nicht mehr rein! Argh!

Allwissend Avatar von codenamenina

war zwar schon lange nicht mehr auf bälle, aber dafür ein einer megahochzeit, und hab so gesehen was die da haben.
    schwarz/weiss/grau kombinationen, in längen bis knapp über die knie (oben)
    hab auch gold gesehen, und es schaut bei richtiger haarfarbe/hautfarbe GRANDIOS aus.
    meines war dunkelviolett, bodenlang, und mich habens in der stadt mind. 5 mal angesprochen.
    nr 2 ist wunderschön!!!
    nr 3 ist ok
    nr 1 gefällt mir GAR NICHT!!

lg
    a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

also mir gefällt das erste am besten, find ich sehr schön und edel.

Nr. 2 ist mir fast zu festlich und Nr. 3 hat zu viel schnickschnack...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

selbst wenn dir alle gefallen, willst du nicht lieber in einem laden kleider anprobieren? es ist teilweise ein himmelweiter unterschied zw bild im internet o. katalog und der wirklichkeit. optik, stoffmaterial auf der haut usw.
    und angezogen sehen tolle kleider ggf doof aus, und eins, was dir erst nicht so gefiel, sieht an dir toll aus.

alles schon erlebt...

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also gefallen tun mir schon mal alle 3 Kleider,
    aber Nr.3 ist ja schon wieder außen vor.
    In Nr.2 schätz ich mal werden so gut wie alle kommen (ist für mich irgendwie das "Standard Abendkleid"),
    deswegen würd ich zu Nr.1 tendieren.
    Das ist was anderes, aber sieht trotzdem sehr schön aus.
    Edel und trotzdem sexy.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Inventar

Sowohl 1 als auch 2 sind hübsch. Ich persönlich würde eher das erste nehmen, aber nur weil ich grundsätzlich ein Kleid nehmen würde unter dem ich einen BH anziehen kann - mit Trägern. Vor allem beim Tanzen hätte ich kein zutrauen zu dem trägerlosen. Aber an sich ist so ein langes Kleid schon sehr schön.
    Wäre es möglich beide zu bestellen und dann zu entscheiden, welches dir besser steht?

Für Mädels mit zierlicher Figur, fände ich das grüne Abbitte-Kleid toll: http://www.blog.newsweek.com/photos/.../original.aspx
    Leider gehört es wohl nicht zur aktuellen H&M-Kollektion :)
    Hier ein teurer Nachbau, der leider nicht halb so gut aussieht:
    http://www.edressme.com/6199.html

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    selbst wenn dir alle gefallen, willst du nicht lieber in einem laden kleider anprobieren? es ist teilweise ein himmelweiter unterschied zw bild im internet o. katalog und der wirklichkeit. optik, stoffmaterial auf der haut usw.
    und angezogen sehen tolle kleider ggf doof aus, und eins, was dir erst nicht so gefiel, sieht an dir toll aus.

alles schon erlebt...
    Ich war schon in sämtlichen Städten und habe rein gar nix gefunden, was mir ansatzweise gefallen hätte. Meist sind es immer die 08/15 Kleider (lang, Baumwolle, ohne jeglichen Hingucker). Die Kleider, die mir gefallen, sind unerschwinglich und ehrlich gesagt wollte ich auch nicht mehr als 100€ für das gesamte Outfit ausgeben.

Das Gute ist, dass ich diese Kleider zurückschicken kann, da einem ein Rückgaberecht eingeräumt wird.

@ sen81: Das 1. Kleid sieht klasse aus! Das gab es mal bei H&M?

ok. wo wohnst du denn?

Also ich muss sagen, bei C&A gibts in der Abteilung für chicke Kleider oft sehr tolle Sachen mit Hinguckern zu erschwinglichen Preisen. Zur Zeit gibt es auch ein wunderschönes Kleid, das ich zu kaufen überlege, obwohl sich grade gar kein Anlass bietet. *g* Wäre auch für einen Abiball geeignet. Als Unterstoff hat es eine lila/rosa Satinschicht und obendrüber eine schwarze schön schwingende Chiffonschnitt und es ist ähnlich wie das 1. Kleid gerafft. Außerdem hat es auf der Raffung noch schöne Perlen. Der Ausschnitt ist auch so ähnlich wie das erste, genauso wie die Länge. Also ich find es super!

Inventar

Nein, gab es nicht. War als Scherz gemeint.

Experte Avatar von nougat

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Für Mädels mit zierlicher Figur, fände ich das grüne Abbitte-Kleid toll: http://www.blog.newsweek.com/photos/.../original.aspx
    oh mein Gott...ich dieses Kleid! Wenn ich irgendwann mal zu viel Geld übrig haben sollte....
    Leider gibts nirgendwo auch nur ansatzweise ein Kleid mit ähnlichem Schnitt (zu erschwinglichen Preisen)
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

BJ-Einsteiger Avatar von Schäfchen

Hallo!

ich dachte ich geb auch mal meinen Senf dazu, da mein Abiball noch nicht allzu lang her ist ( ca. 1 Jahr).

Das erste finde ich auch sehr hübsch weil es etwas besonderes ist. Kommt natürlich drauf an wie es passt, habe die Erfahrung gemacht, dass die Größen bei diesen Kleidern immer sehr merkwürdig sind. Mein Abiballkleid war z.B. in der 34

Und was die Länge angeht: da kommt es natürlich schon auf die Location an. Bei meinem Abiball waren sowohl Mädels mit langen als auch mit kürzeren Cocktail-Kleidern. Habt ihr denn ein Motto oder feiert ihr ohne??

Von weiß würde ich dir übrigens abraten, wenn du ein längeres Kleid anziehen willst, da sieht man irgendwie immer wie ne Braut aus. Und beige geht auch nur bei einer schönen dunklen Hautfarbe.

Allerdings solltest du mit der Länge aufpassen. Meines war bodenlang und meine Oma hatte es sogar extra gekürzt, so dass es richtig gut passte...aber bei der ersten Treppe bin ich dann doch fast auf die Fresse geflogen...aber bei 4 Schichten Stoff wahrscheinlich kein Wunder
    Deswegen würd ich dir ganz dringend von dem 4. Kleid abraten!!

Mein kleid hatte ich übrigens von Zero, die haben öfters mal schöne Kleider zu erschwinglichen Preisen.

War auch in so einem extra Abiball-laden. War der toooootale reinfall Erstens waren die Preise wirklich viiieel zu hoch und die Kleider ganz normal und nicht wirklich ausgefallen. Und falls doch dann war der SToff einfach nur

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen. Lg Schäfchen

meine freundin hatte damals fürn abschlußball des studiums auch ein hübsches, preislich akzeptables kleid von zero

@ kommissarin: Ich wohne in Sachsen Anhalt und war schon in Halle, Leipzig, Erfurt, Berlin und Dresden ... Bei Zero habe ich allerdings noch nicht geschaut

@ Schäfchen: Nein wir haben kein Motto

Inventar

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, bei C&A gibts in der Abteilung für chicke Kleider oft sehr tolle Sachen mit Hinguckern zu erschwinglichen Preisen.
    Das stimmt. Die folgenden 3 Kleider sind auch aus C&A. OK, sie sind jetzt nicht extrem festlich, sollen aber auch nur als Beispiele dienen. Sie haben alle ursprünglich je 39€ gekostet, waren aber auf je 7€ reduziert.
    Die Quali der Fotos ist nicht so schön geworden - sorry.

7 Euro?!
    Wann hast du die gekauft? Das 2. gefällt mir nämlich extremst. Wenn das also noch aktuell wäre, würde ich gleich Morgen zu C&A rennen!
    Nicht sehr festlich? Also ich find die festlich genug. Mit schicken hohen Schuhen wären die doch perfekt.