Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Viveca

PHF kühles rot, Erfahrungsaustausch!?

huhu!
    Ich habe eigentlich anderes zu tun, aber es muß ja sein also sitz ich hier mal wieder mit tropfender Matsche auf dem Kopf.
    Mein Traum ist ein kühles rot Richtung bordeaux/aubergine, wen gibts hier noch und wie macht ihr das?
    Ich benutze auburn und schwarz (reines indigo) von SIPA 50:50, aber ich mache immer einen Durchgang vorher nur mt auburn zum vorpigmentieren.
    Ich habe mal ne Zeit nur mit Sante und Logona gefärbt, aber es wurde nie kühl richtung lila sondern immer eher ins braune Ich denke, weil das schwarz von Sante und Logona immer mit braunfärbenden Bestandteilen gemischt ist, damit es nicht ins blau geht, ist da meine vermutung. Aber grad dies bläuliche braucht man ja um das rot ins kühle zu bekommen.
    bla bla und jetzt hoffe ich mal, daß sich hier noch andere aubergine-Träumende einfinden und mal berichten!

rhiannonx
    Besucher

AW: PHF kühles rot, Erfahrungsaustausch!?

*meld* Ich auch ich auch!!
    Ich hätte auch soo gerne ein schönes kühles rot, am liebsten dieses:
    http://www.beautyofnature.de/?name=semiboes
    habe schwarz gephfte Haare (siehe Beautyprofil) und am WE ne Blondierwäsche gemacht, dann mit 50/50 Mahagony/Flammenrot von Logona drüber: Leichter rotschimmer, karottiger Ansatz, sonst nix!

huhu!
    Ja das ist eine tolle Farbe, ich mag es noch etwas dunkler und lila-stichiger, aber das ist auch richtig schön!
    Hm ja bei schwarzen Haaren ist es natürlich schwierig... ich weiß dazu auch nichts

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo Viveca,

ich liebe lila, aubergine und bordeaux. Als ich noch Tönungen vertragen hab, hab ich diese böse Chemiebombe Movida "Dunkle Kirsche" drauf. War aber echt ein sehr schönes kühles Rot, eine geniale Farbe. Nach den Allergien (nässende Kopfhaut, büschelweise Haarausfall) musste ich damit aufhören.

Hab eine zeitlang mit Elumen gefärbt, Rotbraun mit Braunviolett, ergab auch ein tolles Lila. Aber mit Henna hab ich schon einiges versucht, es aber nie so richtig kühl und auberginestichig hinbekommen.

Ist in dem auburn sodium picramat drin? Ich möchte es mal mit Khadi hellbraun, henna und Indigo versuchen. Aber das dauert, bis die richtige Mischung bekannt ist .

Gruss, Tinchen .

UmbraArcana
    Besucher

hm... bei mir wurde alles orangig/braun... aber mit Tol rot extra stark... da gehts ganz gut... picramate... ja... aber das juckt mich nicht, ich meine wenn man sich überlegt was in chemie farben alles drin ist... dann ist das wirklich ein klacks... und ne tolle farbe bringt das auch... hält sich besser... und das sogar bei dunkelbrauner naturhaarfarbe!

Tinchen, ja, das ist leider drin!
    Umbra, tol hab ich noch nicht benutzt, mischt du das dann mit schwarz?
    Wir sollten mal Fotos posten...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich suche auch eine kühle PHF frabe, allerdings rot braun, dachte an tizian von logona. habe dunkel-braunes haar... und angst auszuprobieren
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

hi Schnuffica
    aber rotbraun ist doch eher ein warmer farbton?
    Meinst Du diese colorcremes von logona? Die färben bei mir null

so, hier mal meine aktuelle farbe (ist etwas dunkler in echt und nicht gaaanz so bläulich)

Hallo Viveca,

man, das ist ja wirklich eine tolle Haarfarbe. So stell ich mir das auch vor. Wie genau ist das Mischungsverhältnis . Das ist ja ein Traum.

Und es stimmt, Picramate sind schließlich lang nicht so schlimm, als die bösen Chemiebomben .

Also auf bald, Tinchen !

hi Tinchen
    im ersten Beitrag steht, wie ich im moment färbe!
    Viele Grüße

Sorry Viveca,

stimmt, mann, hab heut zuviel Stress gehabt.

Danke nochmal, , Tinchen

Estella
    Besucher

mädels, am weekend will ich wieder panschen! mein rot ist fast ganz draussen. ich finde es jedenfalls... soll ich jetzt ein wenig salz in die mischung geben? wieviel denn? erzählt mir doch mal eure besten mischungen danke!!

Forengöttin Avatar von Lauressa

das war das kälteste was ich mit Henna hinbekommen habe. Das war die zweite Färbung mit Henne Color Auburn (aber nicht direkt nacheinander, sonder nach ca zwei Monaten)

nach dem ersten mal sah es so aus und so hätte ich es auch gerne wieder

meine Originalfarbe ist ein dunkel-asch-blond

Estella
    Besucher

wow, das sieht aber cool aus! und das hält immer noch? bei mir hielt es leider nicht so gut. diesmal mache ich vielleicht noch eine vor- und nachbehandlung!

...aber den tip mit dem salz hab ich noch nicht sooo recht kapiert. wieviel kippt man da rein?

Lauressa, das ist ja schön!! Aber das kühle wäscht sich immer schnell raus, näch... bei mir auch, menno!

Estella
    Besucher

da ihr mir leider keine antwort habt, habe ich halt einfach ausprobiert... habe momentan rotes henna, brahmi, amla-öl und 1 TL salz auf dem kopf und es rinnt wie sau.... aber ich habe es extre schon um 18.00 uhr auf den kopf gepampt, damit es möglichst lange einwirken kann. hoffe mal, es kommt gut....

Estella, na da bin ich ja mal gespannt mit dem salz, also da hab ich keine ahnung...

Estella, ich hab auch keine Ahnung, wieviel Salz man zugeben soll. Aber Deine Mischung hört sich sehr interessant an. Bitte Fotos .

Also ich misch erst in drei Wochen, da möchte ich Khadi hellbraun mit Indigo und Henna mischen, evtl. noch Auburn dazu, damit es wirklich kühler wird. Mal sehen.

Gruss, ihr Hübschen, Tinchen.

Laressa: Tolle Haare, sehr schöne Farbe. Und toll, das es so lang bei dir hält.

ne so war das nicht gemeint. Das kühle (und das intensive allgemein) wäscht sich schnell raus. So bleibt das ca 1-2 Wochen bei täglichem Waschen

sorry, ich hab mich blöd ausgedrückt

Estella
    Besucher

ihr lieben - da ich gerade im büro bin und mein handy-kabel hier nicht funktionert, kann ich kein foto posten. es wurde jedenfalls so ein dunkel-violette-rot! nicht schlecht, aber schon fast ein wenig dunkel! vielleicht kommt dies von brahmi? da es kein amla hatte, nahm ich halt das.
    lauressa, dein rot finde ich wirklich traumhaft!! ich wünsche ich hätte hellere haare, dann wäre es bei mir bestimmt auch roter! :o)

dafür wäscht es sich schnell zu einem scheckigen rot-orange-braun raus

Estella
    Besucher

ich bin auch scheckig :( guckt mal, wieso macht mir das so schwarze strähnen rein? ich muss sie wieder heller krigen, damit das rot intensiver wird! zum glück wachsen sie so gut und glänzen so schön im moment, sonst wär ich traurig
    http://img252.imageshack.us/my.php?i...sc00410tf6.jpg

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    ich bin auch scheckig :( guckt mal, wieso macht mir das so schwarze strähnen rein?
    hmm, hattest du vielleicht vorher strähnchen?

ansonsten würde ich sagen, dass deine deckhaare einfach strapazierter sind als deine restlichen haare und somit dunkler wurden.

Estella
    Besucher

nein, kannst mal in meinem tb schauen - vorher war einfach alles rot. strapaziert sind sie eigentlich nicht?!

ich glaube immer noch, das liegt am brahmi..... wenn ich nur mehr darüber wüsste - geh jetzt mal forschen!

materialfehler
    Besucher

estella, die deckhaare sind auch bei lieb gepflegtem haar immer strapazierter. sonne, wind, haarbürste, schampoo, reibender polster in der nacht ... kriegen die deckhaare einfach stärker ab als die drunter.

aber ich hab da auch keine wirkliche erklärung dafür? ich weiß nur, dass bei mir die bunten tönungen umso besser gehalten haben, je kaputter ich mir die haare gebleicht hab. also waren die kaputten spitzen nach ein, zwei haarwäschen auch noch viel dünkler als der rest.
    aber dass das auch bei phf so extrem ist... und bei lieb behandeltem haar?
    *grübel*

Inventar Avatar von MaryLou

Ich würde mal gerne von Blaser Flora Ton Rotbuche ausprobieren , laut Beschreibung soll das ein Rot-Violett - Ton sein .
    Da steht es ist auf Pflanzenbasis , da bedeutet wohl dass da nicht nur pflanzliches drin ist , oder ?

http://shopde.basler-haarkosmetik.de...2&anid=0097004

Ich habe aber noch so viel Phf hier dass es für den Rest des Jahres reicht deswegen hab´ ich´s noch nicht bestellt
    Gruß, MaryLou

hi Mary Lou
    das flora ton hat bei mir NULL gefärbt aber vielleicht hast Du ja Glück es ist zusätzlich irgendwas drin, was nicht phf ist, ich habe vergessen was?

So , habe soeben per Mail nach der Zusammensetzung gefragt , ich bin schon auf die Antwort gespannt .
    Gruß, MaryLou

Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    hi Mary Lou
    das flora ton hat bei mir NULL gefärbt aber vielleicht hast Du ja Glück es ist zusätzlich irgendwas drin, was nicht phf ist, ich habe vergessen was?

Echt ?

Wie gut nehmen deine Haare in der Regel Farbe an ?
    Tun sie sich immer etwas schwer damit oder hat nur das Basler nicht so gut gefärbt ?
    Und was war deine Ausgangshaarfarbe ?
    Gruß, MaryLou

Estella
    Besucher

marylou, das möchte ich auch gerne probieren. also egal welchen ton - hauptsache floraton! habe schon woanders gefragt und hoffe auf antworten...........

auch schafgarbe fand ich eine gute beschreibung (beige-blond) für unsere helleren PHF-beautys, die keinen rotstich möchten!

Estella
    Besucher

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=53778 hier noch der thread mit den INCI's floraTon...........

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Hi Mädels!

Wo bestellt ihr denn eure Farbe? Wie immer such ich mich bei Online-Shops doof.

Ich hab momentan so...hmmm....mittelbraune Haare mit typischem Henna-Orange-Schimmer. Ich würd gern gaaaanz knallrote Haare haben. Son knallig es eben geht. Hat da eine von euch nen Tipp? Henna oder PHF is mir egal. Sollte nur eben rot sein und nich dieses plöhde orange....

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=53778 hier noch der thread mit den INCI's floraTon...........
    Oh danke , den Fred habe ich total übersehen
    Gruß, MaryLou

Estella
    Besucher

kein problem- ich überseh auch immer alles, wenn ich gerade was wissen will....

also ich bestelle meine farben natürlich in der CH - das wird dir wohl nicht gerade weiterhelfen, oder??

aber dieselben gibts in D auch:
    www.basler-haarkosmetik.de
    www.lush-shop.de
    ...aber meist kaufe ich mein henna im laden!

Meine Laune...
    Cheeky

Leider, leider gibts bei mir in der Nähe leider keinen Laden, der Henna und PHF führt. Das höchste sind zwei Logona-PHFs bei DM.

Bei Basler hab ich jetzt auch nich das Richtige gefunden. Puh, muss dass denn so kompliziert sein? ich will doch einfach nur rote Haare....

Hast du nen Müller in der Nähe ?
    Der hat auch Phf .
    Gruß, MaryLou

Estella
    Besucher

hast du auch keinen indischen laden in der nähe? bestell doch in der CH www.portanatura.ch und bei lush gibts ja auch rot! das gefällt dir nicht?

Estella
    Besucher

http://shopde.basler-haarkosmetik.de...rchparam=henna - was passt dir denn an dem nicht? das ist doch ganz normales rotes und günstiges henna

Meine Laune...
    Cheeky

Hmmm...aber Schweiz hat ja so den Ruf, dass alles teurer is.

Hm, doch, doch, Lush is immer gut. Ich hab nur die Befürchtung, dass es dann nicht beim Henna bleibt, wenn ich da bestelle. Hab noch nie Bestellung unter 100 € dort gehabt.

Hab mir grad von ner Kollegin sagen lassen, dass es nen kleinen Natur-Bio-Gedöns Laden wenige km von hier gibt. Da schau ich nach der Arbeit mal vorbei.

Hat mal jemand von euch das mit der Kalt-Methode versucht? Wird das rot da wirklich kräftiger? Und wird rot generell schöner, wenn mans länger drauflässt? Ich habs jetzt ein paar mal mit Santa Mahagoni versucht. Aber irgendwie sind meine Haare nur braun mit nem orange Schimmer....

rhiannonx
    Besucher

@Lauressa: Ist das -->http://img293.imageshack.us/img293/4893/021dt.jpg eigentlich deine Naturhaarfarbe? Oder ist das gefärbt? Wenn ja, KK oder NK? Ich finde die Farbe total schön Ich frage, weil man Ansatz in letzter Zeit so rötlich wirkt, obwohl ich in Natur aschblond bin, so wie du. Und Sommertypen haben ja normalerweise keine rötlichen Haare...
    Liebe Grüße =)
    Rhia