Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 73
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der Duft für's Vorstellungsgespräch?

Glückwunsch!!!
    Ganz viel Spass und Erfolg beim neuen Job....
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Nadinini
    Besucher

Hey super... meinen Glückwunsch!!!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen
    Ich hab die Stelle

Wieso überrascht mich das jetzt nicht? Hab ich Dir doch gesagt
    Super, freut mich für Dich. Lag bestimmt NUR an Deinem tollen Duft

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Wieso überrascht mich das jetzt nicht? Hab ich Dir doch gesagt
    Ja, hätte ja auch ander ausgehen können

Super, freut mich für Dich. Lag bestimmt NUR an Deinem tollen Duft
    Also wär ich da mit einer penetranten Parfumwolke angekommen, hätt ich die Stelle bestimmt nicht bekommen
    Lag also sicherlich auch mit am Parfum
    Save water - Drink champagne!

Inventar Avatar von Kashmir82

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen
    Ich hab die Stelle
    Liebe Sellerie,

das ist ja wundervoll - genau die Nachricht wollten wir hören! Freut mich sehr für Dich!!! So und ab jetzt gehts nur noch bergauf, okay?

Liebe Grüße
    Deronda

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    So und ab jetzt gehts nur noch bergauf, okay?
    Ich arbeite stark daran!
    Save water - Drink champagne!

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Habe nun auch nächste Woche Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und brauche mal eine Entscheidungshilfe. Es handelt sich um eine untere Führungsposition, eigentlich genau die Stelle, die ich bereits bei einer anderen Firma schon habe.

Zur engeren Auswahl stehen bei mir:

Eternity
    Eclat D'arpege
    Burberry Brit
    Coco Mademoiselle
    Gucci by Gucci
    Jil Sander Style
    Chloé, der neue
    Lovely Sarah Jessica Parker

Welchen würdet ihr nehmen? Ich bin ratlos. Meine süßen habe ich nach dem was im Thread steht schon mal raus gelassen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich hatte heute auch ein vorstellungsgespräch bei einer großen bayerischen behörde, hatte laura dran, der hat mir wohl kein glück gebracht...

also das nächste mal nehm ich wohl gucci by gucci EdT. der ist frisch und nicht zu süß!

Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    ich hatte heute auch ein vorstellungsgespräch bei einer großen bayerischen behörde, hatte laura dran, der hat mir wohl kein glück gebracht...

also das nächste mal nehm ich wohl gucci by gucci EdT. der ist frisch und nicht zu süß!

Dann wünsche dir ganz viel Glück beim nächsten Mal. Ich weiß gar nicht mehr, welchen Duft ich bei meinem letzten Gespräch im Mai aufgelegt hatte. Bin irgendwie sicher, vor lauter Aufregung hab ich den glatt vergessen, vielleicht war es Scent National 21 Den Job gab es trotzdem!

Liebe Grüße
    Motzi

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen

Gucci by Gucci kommt bei mir auch immer zum Einsatz bei solchen Gelegenheiten. Für mich ist es ein wunderbarer "Business"-Duft Ich finde er passt perfekt zu einem schönen Hosenanzug (keine Ahnung warum, aber ich würde den Duft nicht auflegen wenn ich dann im Jeans Outfit vor die Tür treten würde ) und ist besonders aber doch dezent genug um ihn im Geschäft zu tragen.

PS: Ich hab den Job auch mit Gucci bekommen

Meine Laune...
    Pensive

Mein bisheriger Favorit war Eclat D'arpege, weil er so schön dezent frisch ist. Aber bisher geht die Tendenz ja eindeutig zu Gucci by Gucci. Wußte doch, dass das Pröbchen noch gut für was ist. Ist allerdings das EDP, nicht das EDT. Hat sonst noch jemand nen Vorschlag?

@ Mitternachtstraum: Schade, dass deins nicht so gut gelaufen ist. Wünsche dir für's nächste Mal schon mal gaaaanz viel Erfolg!
    Geändert von rabea (26.11.2008 um 20:29 Uhr)

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    @ Mitternachtstraum: Schade, dass deins nicht so gut gelaufen ist. Wünsche dir für's nächste Mal schon mal gaaaanz viel Erfolg!
    nächste woche hab ich noch 2 termine, allerdings zeitarbeit... gibt ja auch nix anderes mehr.. echt zum
    da nehm ich dann gucci by gucci EdT

rabea, du könntest evtl. noch Light Blue nehmen der ist auch nicht aufdringlich. oder trussardi bianco....
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Pensive

Hab leider nur die zur Auswahl, die ich aufgelistet hab. Bin zwar duftverrückt, aber nur für's Vorstellungsgespräch einen neuen zu kaufen geht auch für mich zu weit
    Vor allem wo ich doch normalerweise eher auf süß stehe.

Dufte Düfte im Seski

cosma88
    Besucher

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß Parfum an Bewerbern für Bürojobs im Allgemeinen nur in geringsten Dosen gut ankommt.
    Laßt die Finger von allen schweren Düften! Je frischer umso besser. Wenn man kein entsprechendes hat, dann lieber gar keins.

Bewerberinnen, die sich bei mir vorstellen und dabei folgende Düfte tragen, fallen durch's Sympathieraster:
    Sun von Jil Sander (Assoziation: aufdringliche Wichtigtuerin ohne Feingefühl)
    Gucci by Gucci (Assoziation: die schwänzt einen anderen Beruf)
    Lou Lou von Cacharel (Assoziation: wir bieten keine Nachtarbeitsplätze an)
    Angel von Thierry Mugler (Assoziation: geschmacklos)

Ich will jetzt nicht sagen, daß ich mich vom Parfum zu 100% leiten lasse, aber je aufdringlicher der Duft, umso höher die Wahrscheinlichkeit, daß ich eine gleichqualifizierte Unbeduftete nehme.

Habe in der letzten Zeit sehr viele Bewerbungsgespräche geführt (ca. 10 pro Woche im Laufe der letzten 2,5 Monate), da macht man olfaktorisch echt was mit.

Meine Laune...
    Fine

cosma: das gucci by gucci EdP oder EdT? das EdP find ich persönlich total schrecklich aber das EdT total schön und auch für ein vorstellungsgespräch sehr geeignet.
    die anderen die du aufgelistet hast, würde ich selbst auch nicht zum vorstellungsgespräch tragen, da ich diese wie du nicht mag..
    31. Juli 2013 gefärbt

cosma88
    Besucher

Ich kenn nur das aufdringliche EdP? EdT? Weiß der Henker. Wenn dieser stechende Geruch durch die Tür kommt, dann fallen bei mir die Rollos zu. Ist mir GsD erst 3-6x bei so einer Gelegenheit begegnet.

Edit: Ich mag übrigens Angel schon sehr gerne (bloß nicht an mir), aber es ist für diese Gelegenheit einfach deplaziert.
    Sun hasse ich wiederum wie die Pest. Da suche ich mir in der U-Bahn sofort nen anderen Platz (oder steh lieber), wenn sich etwas, was das trägt, in meine Nähe bewegt.
    Geändert von cosma88 (26.11.2008 um 21:01 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Ich kenn nur das aufdringliche EdP? EdT? Weiß der Henker. Wenn dieser stechende Geruch durch die Tür kommt, dann fallen bei mir die Rollos zu. Ist mir GsD erst 3-6x bei so einer Gelegenheit begegnet.
    das eau de parfum riecht völlig anders, schwer, wie seife und aufdringlich. das eau de toilette (welches ich habe) riecht dagegen ähnlich dem Narciso rodriguez for her .. frisch, beschwingt, fröhlich und heiter
    31. Juli 2013 gefärbt

cosma88
    Besucher

Es ist halt so, daß man bei einem Bewerber - nebst der Qualifikation - unterbewußt neuen, frischen Wind sucht. Den muß er schon mitbringen, wenn er durch die Tür kommt.
    Da kann der Schritt noch so schwungvoll sein, wenn er/sie einen schweren Duft um sich herumträgt, dann war's das mit der Schwung-Assoziation.

Es geht gar nicht so sehr um ein bestimmtes Parfum als vielmehr um die Duftqualität.
    Lässiges Understatement gepaart mit stilvoller Frische sollte beim Griff in die Duftkiste rauskommen.

Meine Laune...
    Fine

na dann bin ich durch dich ja gewappnet für meine nächsten gespräche die hoffentlich besser verlaufen als das heutige.. wobei ich mit laura doch nicht wirklich "schwer" war... *hm*
    31. Juli 2013 gefärbt

cosma88
    Besucher

Es muß ja nicht immer am Duft liege, daß ein Gespräch nicht gut läuft. Aber die Gefahr besteht, daß man zu viel davon erwischt, oder er als schwer empfunden wird. Vergiß nicht, ein Bewerber ist ein unbeschriebenes Blatt, der allerdings sofort mit Assoziationen belegt wird. Je leerer das Blatt, umso besser. Ich drück Dir die Daumen.

Meine Laune...
    Fine

Es muß ja nicht immer am Duft liege, daß ein Gespräch nicht gut läuft. Aber die Gefahr besteht, daß man zu viel davon erwischt, oder er als schwer empfunden wird. Vergiß nicht, ein Bewerber ist ein unbeschriebenes Blatt, der allerdings sofort mit Assoziationen belegt wird. Je leerer das Blatt, umso besser. Ich drück Dir die Daumen.
    ja, da hast du recht, ich werde deinen rat befolgen. und "leer" hingehen.
    31. Juli 2013 gefärbt

Forengöttin Avatar von Juni

Cosma, ist es aber nicht trotz allem auch etwas Geschmackssache, wie man den Eindruck, speziell hier den Duft, des Bewerbers empfindet? Von allen hier schon genannten Punkten (nicht schwer, nicht zu viel etc.) mal abgesehen.

Ich hatte z.B. mal einen Chef, der hat alle blonden Azubi-Bewerberinnen gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich glaube, wäre dem eine mit Angel begegnet und er würde es mögen, hätte die schon 100 Punkte.
    Verstehst du, was ich meine? Ich habe ja keine Ahnung mit sowas, aber ich denke deine Assoziationen sind "deine". Andere haben vielleicht andere Assoziationen...
    Das "weniger ist mehr" ist absolut klar und "vielleicht lieber nichts statt zu viel" verstehe ich. Aber der Bewerber muss sich ja auch wohl fühlen in seiner Haut, um überzeugend zu sein...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Sagt mal, findet ihr, dass man den Coco Mademoiselle noch als Businessduft durchgehen lassen kann?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Cosma, ist es aber nicht trotz allem auch etwas Geschmackssache, wie man den Eindruck, speziell hier den Duft, des Bewerbers empfindet? Von allen hier schon genannten Punkten (nicht schwer, nicht zu viel etc.) mal abgesehen.

Ich hatte z.B. mal einen Chef, der hat alle blonden Azubi-Bewerberinnen gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich glaube, wäre dem eine mit Angel begegnet und er würde es mögen, hätte die schon 100 Punkte.
    Verstehst du, was ich meine? Ich habe ja keine Ahnung mit sowas, aber ich denke deine Assoziationen sind "deine". Andere haben vielleicht andere Assoziationen...
    Das "weniger ist mehr" ist absolut klar und "vielleicht lieber nichts statt zu viel" verstehe ich. Aber der Bewerber muss sich ja auch wohl fühlen in seiner Haut, um überzeugend zu sein...
    Ich geb Dir recht und gleichzeitig auch wieder nicht. Geschmäcker sind sehr verschieden. Und so wie bei mir eine SUN-Trägerin keine Chance haben kann, weil ich einfach umgehend das Weite suchen muß, um ihr nicht vor die Füße zu k*****, so kommt dieses Gefühl jemand anderem wieder bei einem Lieblingsduft von mir hoch. Wenn man einen Duft für sich aussucht, dann kommt das von innen heraus und spiegelt viel von den eigenen Wünschen, Träumen, Sehnsüchten, Sichtweisen, Empfindungen,... wider. Kurz: Ein Duft spiegelt wider, was einen selbst ausmacht. Von daher kann es kein richtig oder falsch in egal welcher Situation geben.
    Dennoch kann ein zu schwerer, zu intensiver, zu aufdringlicher Duft ein Gespräch belasten und den ersten Eindruck massiv beeinträchtigen.
    Die von mir genannten Parfums sind auch objektiv betrachtet sehr dominant.

Meine Laune...
    Pensive

Also doch lieber Eclat D'Arpege?
    So ganz ohne fühle ich mich glaube ich nicht wohl.

Dufte Düfte im Seski

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Meine Laune...
    Pensive

Danke Deronda, den werd ich dann nehmen. Ist ja auch sehr dezent, also fast wie gar keiner.

Dufte Düfte im Seski

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, findet ihr, dass man den Coco Mademoiselle noch als Businessduft durchgehen lassen kann?
    nee, also das finde ich überhaupt nicht. coco mademoiselle ist (für mich) sehr süß und verspielt.

habe auch mal gelesen, dass süße düfte i.d.r. inkompetent wirken und herbe düfte eher mit durchsetzungskraft und kompetenz assoziiert werden.
    Geändert von pitahaya (27.11.2008 um 11:47 Uhr)

Ich geb Dir recht und gleichzeitig auch wieder nicht. Geschmäcker sind sehr verschieden. Und so wie bei mir eine SUN-Trägerin keine Chance haben kann, weil ich einfach umgehend das Weite suchen muß, um ihr nicht vor die Füße zu k*****, so kommt dieses Gefühl jemand anderem wieder bei einem Lieblingsduft von mir hoch. Wenn man einen Duft für sich aussucht, dann kommt das von innen heraus und spiegelt viel von den eigenen Wünschen, Träumen, Sehnsüchten, Sichtweisen, Empfindungen,... wider. Kurz: Ein Duft spiegelt wider, was einen selbst ausmacht. Von daher kann es kein richtig oder falsch in egal welcher Situation geben.
    Dennoch kann ein zu schwerer, zu intensiver, zu aufdringlicher Duft ein Gespräch belasten und den ersten Eindruck massiv beeinträchtigen.
    Die von mir genannten Parfums sind auch objektiv betrachtet sehr dominant.
    Genau , dann sind wir uns einig

Genau das habe ich nämlich gemeint! Man kann nur erfolgreich sein, wenn man sich wohlfühlt! Viel Glück Rabea!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Pensive

Danke schön Juni, bin schon seeeehr nervös.

Von dem Gespräch hängt mein Umzug ab. Möchte so gerne zu meinem Schatz.

Dufte Düfte im Seski

Oh dann drücken wir mal alle für dich beide Daumen ! Toi, toi, toi!

Meine Laune...
    Fine

@ rabea: ich drück dir die daumen dass es klappt!!!

so und ich hab am nächsten dienstag auch wieder n termin!! werde mal bianco hingehen also mit trussardi bianco, da muss es klappen!

*gnihihi*
    31. Juli 2013 gefärbt