Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von Salamandrina

Ausrufezeichen Juckende Kopfhaut nach Henna!

Ich benutze seit fast einem Jahr Henna rot verstärkt von Esther Tol. Jedesmal nach dem Färben juckt meine Kopfhaut wahnsinnig. Das legt sich dann zwar nach 1-2 Haarwäschen, aber ganz geheuer ist mir das trotzdem nicht. Meistens rühre ich die Masse mit Joghurt und etwas Olivenöl oder Honig an. Auch eine sofortige Haarwäsche nach der Färbung hilft nicht. Ich hoffe, das ist keine Allergie. Es wird doch wohl nicht an den Picramaten liegen? Hat jemand irgendeine Idee, wie man dem entgegenwirken kann? Das ist doch nicht normal, oder?

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: Juckende Kopfhaut nach Henna!

Hatte ich auch immer, aber nur am Hinterkopf. Hab Sante oder Logona PHF benutzt

Inventar Avatar von Skrölle

Hm, meiner Meinung kann es zwar an der PHF-Sorte liegen, muss aber nicht unbedingt sein. Ich habe z. B. auch mit Logona, Sante und Müller gefärbt und hatte auch immer eine juckende Kopfhaut. Bei mir lag es daran, dass die Kopfhaut durch die lange Einwirkzeit der PHF total austrocknete. Ich hab dann immer nach dem Phfen etwas Kokosöl in meinen Fingern verrieben und dann die Kopfhaut damit einmassiert.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Inventar Avatar von Vesuvia

Das Jucken hab ich auch. Scheint also relativ gängig zu sein.

Allwissend Avatar von tikva

Mir juckt die Kopfhaut auch immer nach dem phfen. Das hält dann bis zur nächsten Haarwäsche an. Hab mir da noch nie Gedanken wegen einer möglichen Allergie oder so gemacht

Allwissend Avatar von Helwa

Hi,

ich würde sagen wechsel doch mal die Marke und nehme ein Henna ohne Sodium Picramate, die sollen ja wirklich ziemlich übel sein. Bei mir hat's eigentlich noch nicht gejuckt. Habe Logona und Sante benutzt. Wenn du die dortigen Zusätze (Walnuss, Hibiskus) etc. nicht möchtest, kann ich noch Hennaplus von Frenchtop empfehlen (relativ preiswert bei allen online apotheken), das hat bei mir einen ziemlich kräftigen glänzenen Rotton hinterlassen, liegt wahrscheinlich an der Weinsäure, die neben Henna und Indigo enthalten ist. Oder Khadi, hab ich aber selbst noch nicht probiert.

LG, Helwa

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab das mit Henna ohne Picramate auch, wenn ich es mit Wasser anrühre. Seit ich statt dessen heiße Milch nehme, ist das komplett weg. Der Tipp stammt von Lady .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Bei mir juckt das auch immer wie blöde und zwar bei jeder Sorte. Ich merke aber, dass es an der Austrocknung liegt. Letztes mal hab ich vorher etwas Öl auf die Kopfhaut aufgetragen und Alverde-Spülung und Aloe Vera Saft reingemischt. Das hat super geholfen aber leider etwas getropft. Muss ich also noch weiter testen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Gesperrt Avatar von kim.novak

Die Kopfhaut wird trockener durch das Anwenden von Henna (Haare auch).
    Das ist recht hilfreich, wenn man fettige Haare hat.
    doch wenn du Henna, wie ich, regelmäßig benutzst, nimm ein wenig Klettenwurzöl, vor, nach oder während der Behandlung mit Henna, d.h., mische ein Paar Tropfen rein.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

jap hier, bei mir auch. nachm phfen, egal welche marke oder selbstgemischt, könnt ich mir tagelang die kopfhaut runterkratzen. hab richtige pickel/ekzeme, die höllisch jucken.
    da ich aber gern mal wieder phfen will, werd ich den tipp mit der milch mal probiern

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich würd auch eher zu Henna ohne pöööhse Picramate gehen.Zum einen schon wg der Auslöser, die die Farbe durch die Picramate verursachen kann und zum anderen wg des Juckens.Ich wollte in meiner Rot-Phase auch mal das Estertol-extra nehmen, weil ich das Rot nicht rot bekam.H ab mich aber wg der Inhaltsstoffe nicht getraut

Mir jucken aber bei normalem Henna/Phf auch immer der erste Tag die Kopfhaut, aber erträglich

BJ-Einsteiger

Hallo, bei mir juckt es hinterher auch ( besonders bei khadi) aber so nach 5-6 tagen lässt es deutlich nach.... hab mir letztens dann auch ernsthaft überlegt, ob ich das weiterhin in kauf nehmen will...naja, aber es macht halt auch spaß ,mit phf...gell...LG

BJ-Einsteiger Avatar von Salamandrina

Da bin ich ja erstmal beruhigt, dass es doch eine Normalerscheinung zu sein scheint. Klattwurzelöl habe ich sogar noch irgendwo rumstehen. Da werde ich bei der nächsten Färbung mal alle Register ziehen und sowohl mit Milch als auch mit Öl anrühren. Wenn ich meinen Vorrat an Rot verstärkt aufgebraucht habe, werde ich trotzdem mal das Standartrot ohne Picramate ausprobieren. Wollte eh wieder ein bisschen heller werden. Was genau können denn Picramate eigentlich auslösen?

Forengöttin Avatar von Kashi

den tip mit der milch werd ich auch mal ausprobieren. sbc in der mischung hat mir nämlich gar nichts gebracht. öl will ich eigentlich nicht zumischen, da ich dann befürchte, nicht richtig schwarz zu werden.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes