Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Tonita
    Besucher

Helène D'Arcy

Hat jemand von euch Parfums oder andere Produkte von der Rossmann-Eigenmarke Helène D'Arcy?
    Wie findet ihr die Düfte?

Ich habe mir vor kurzem das Deo von dem roten Duft, Basalt, gekauft, und finde es ziemlich wohlriechend (auch wenn der Deo-Effekt ehrlichgesagt nicht so toll ist).
    Bin so am Überlegen, ob ich den Rest dieser Duftserie auch noch brauche, ist ja alles nicht so teuer... Aber ich bin bei billigen Parfums immer so skeptisch
    Als ich das Parfum das erste Mal probiert habe (schon über ein Jahr her), fand ich es total eklig. Dann habe ich das Deo gekauft und das Parfum noch so 2x probiert (dachte mir so, dass es ja gar nicht so stinkig sein kann, wenn das Deo gut riecht), und fand es überraschend lecker. Heute habe ich es dann noch mal getestet und fand es plötzlich wieder eklig, allerdings vermute ich, dass der Tester heute umgekippt war (roch zumindest so stechend wie umgekippte Parfums eben riechen, ansonsten spinnt meine Nase völlig!)
    Habe schon im Internet gelesen, dass einige es für eine Kopie von Dior Addict halten, aber andere nicht, und das dann mal selbst getestet - Ergebnis: Ich finde, Addict riecht ganz anders, nur die Grundrichtung ist halt ähnlich.

Alsooo... habt ihr Erfahrungen mit den Parfums, speziell mit Basalt?
    Denkt ihr, das sind Duft-Kopien oder eher einfach günstige Parfums, die von den Grundrichtungen her das abdecken, was auch bei teuren Parfums erfolgreich ist und deshalb für die eine oder andere Nase Ähnlichkeiten aufweisen?

Sonnenkind Avatar von Palim

AW: Helène D'Arcy

huhu Tonita
    witzig,dass du ausgerechnet heute nen Fred zum Basalt aufmachst
    DENN:ich habe das vor einigen Tagen getestet und gestern nochmal..und bei mir ist es ähnlich wie bei dir:beim ersten Schnuppern fand ich es....hüstel...widerlich...als ich dann Stunden später am Handgelenk schnupperte roch es plötzlich toll
    Bin dann nochm zu Rossi,und frisch aufgetragen fand ichs wieder eklig.
    Ich kann auch genau sagen warum:ich erinnert es am Anfang an den typischen Schweißgeruch von einigen Frauen,in Kombination mit Parfum....
    ich finde,Basalt hat am Anfang so eine säuerliche Schweißnote
    Schade,denn wenn es sich erstm entwickelt hat,finde ich es toll.
    Vielleicht ist auch meine Nase verrückt ,wer weiß

Inventar Avatar von Stine81

Ich finde das Basalt eigentlich recht schön - gut, es entwickelt sich nicht soo toll weiter und ist ziemlich eindimensional - aber ansonsten recht angenehm. Mit Addict hat es allerdings wirklich nur die Grundnote gemeinsam, Addict ist viel leckerer . Das Basalt hält auch nicht den ganzen Tag, aber für den Preis (manchmal ist es für 3,99 im Angebot) finde ich es . Das Active von dieser Marke riecht so ein bisschen wie das Lacoste pour Femme, und Admirable riecht dem Chance ähnlich, finde ich

Tonita
    Besucher

Nach Schweiß? Huch, das fand ich jetzt gar nicht
    Eher einfach stechend-miefig, wie umgekipptes Parfum oder diese "Düfte" aus dem 1-€-Shop Das hat sich auch nicht mehr weiterentwickelt, ich hab es dann abgewaschen
    Ich glaube, morgen muss ich es noch mal testen
    Wenn ich es dann wieder gut finde, muss es an dem Tester in dieser Rossmann-Filiale gelegen haben.

Addict ist nicht soo mein Fall, ich weiß auch nicht... mit Dior-Düften kann ich aber allgemein wenig anfangen. Von daher: Gut, dass es keine richtige Kopie ist!
    Geändert von Tonita (07.04.2008 um 00:47 Uhr)

Sonnenkind Avatar von Palim

naja...stechend miefig..ja,fand ich auch
    .
    .
    .
    .
    -nach Schweiß halt

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe das grüne Parfüm aus der Reihe,es heißt "Enjoué " und ich finde es angenehm frisch.Aber es kann sich bei jedem unterschiedlich entwickeln,deshalb sind Empfehlungen immer etwas schwierig.Ich benutze es recht gern.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

blossom
    Besucher

Ich habe auch das Basalt und finde das recht gut für den Preis.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hatte es mir auch gekauft, bei mir hält es allerdings nicht. Nach einer halben Stunde war nichts mehr zu riechen . Ich finde nicht dass es Addict sehr ähnlich ist, nur dass beide eher süß und orientalisch sind. Lecker fand ich es schon, aber die Haltbarkeit auf meiner Haut war mehr als mies .