Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    mania
    Besucher

    Allergiker - Shampoo?

    Hi Ihr Schönen!
    mir ist aufgefallen, daß ich je nach Shampoo wahnsinnigen Haarausfall mit anschließendem Jucken der Kopfhaut bekomme. Mittlerweile ist das bei jedem Shampoo so. Jetzt habe ich vor, mal einen Allergietest zu machen um herauszufinden, auf was ich da schon wieder reagiere. (Bin schon extremer Allergiker - also wundern würde mich das nicht wenn etwas neues dazugekommen wäre )
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir für die Zwischenzeit Shampoos empfehlen, die 'nichts machen außer sauber'? Hoffe, Ihr wißt, wie ich das meine...
    Habe allerdings SLS im Verdacht - gibt es etwas ohne SLS?

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    225

    AW: Allergiker - Shampoo?

    Hallo,

    wie ist es mit handgesiedeter Seife, die ist für die empfindliche Kopfhaut oft besser verträglich, schau mal z. B. unter Seifenparadies.

    LG
    Daniela

  3. #3
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Allergiker - Shampoo?

    das Freistil shampoo von I+M

  4. #4
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allergiker - Shampoo?

    Also ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber viele schwören ja total auf Lavaerde. Ist aber sicher ungewohnt und nicht jedermanns Sache...

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Allergiker - Shampoo?

    ...oder mit Ei die Haare waschen.

    Nur 1 inci...vielleicht wäre das was für Dich.

  6. #6
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Allergiker - Shampoo?

    ich hab mir das shampoo von physiogel gekauft. beseitigt das jucken wunderbar. aber leider sind meine dünnen fusselchen danach derart überpflegt dass ich ausschau wie strubbelpeter.

    seit gestern teste ich eucerin urea 5 %.

    lg bianca

  7. #7
    summer2006
    Besucher

    AW: Allergiker - Shampoo?

    am günstigsten ist das alterra parfümfrei shampoo und duschgel. ist ohne duftstofe und daher für allergiker geeignet. minimale inhaltsstoffe und bei bedarf kann man sich ja diverse sachen noch reinmixen (lassen). z.B urea oder dergleichen.
    200ml kosten glaub ich 3,99

  8. #8
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allergiker - Shampoo?

    Ist denn das Alterra Shampoo und Duschgel gut? Ich bin zwar nicht allergisch, aber ich neige auch zu trockener Kopfhaut und Schuppen.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Allergiker - Shampoo?

    Ich würde auch das von Alterra empfehlen, zumal es auch nur 1,99 Euro kostet.
    Mein Mann nimmt es schon länger und er ist mit seiner Neurodermitis Haut sehr zufrieden damit. Es riecht aber etwas stärker nach Alkohol (liegt sicherlich auch mit daran, das keine Duftstoffe drin sind), aber austrocknen tuts nicht. Und wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja als Duschgel aufbrauchen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  10. #10
    mania
    Besucher

    AW: Allergiker - Shampoo?

    hey wow - für Eure Tipps!!! Das ist ja klasse
    war eben beim Hautarzt und er hat mir ein Shampoo von Neutrogena empfohlen (T/Gel Fort) und einen Schaum Deflatop, den ich mir auf die Kopfhaut auftragen soll. Jetzt werde ich das mal testen und wenn das nichts bringt, mich durch Eure tollen Tips arbeiten...

  11. #11
    joya
    Besucher

    AW: Allergiker - Shampoo?

    Ich benutze auch das von Alterra und ich liebe es. Hat definitiv das beste Preis-Leistungs-Verhältnis mMn.

  12. #12
    mania
    Besucher

    AW: Allergiker - Shampoo?

    Sind eigentlich bei Euren Empfehlungen Eure Haare 'drin' geblieben? Ich meine - sind die Shampoos gut gegen Haarausfall? Mit diesem Neutrogena vom Doc brauche ich keine Spülung mehr - aber die Haare rieseln dennoch... und dieser Schaum macht fettige Haare...
    Es ist zum ver - zwei - feln....

  13. #13
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Allergiker - Shampoo?

    Ich hatte nach der Benutzung vom Alterra Schampoo keinen Haarausfall.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  14. #14
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Allergiker - Shampoo?

    Ja, ist denn in dem Neutrogena kein SLS / SleS drin?

  15. #15
    Bratsche. Avatar von mirjam
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.241

    AW: Allergiker - Shampoo?

    Hallo

    Ich war gestern beim Lungenfacharzt wegen meinem Asthma. Die Ärztin hat dann mit mir einen Allergietest gemacht, wobei rauskam, dass ich eine extrem stark ausgeprägte (der Arm war rot und geschwollen...) Kontaktallergie auf Kräuter und Getreide habe.
    Damit habe ich auch eine Erklärung für meine ständig juckende, brennende Kopfhaut.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Shampoo ohne Kräuter und Getreide.
    Könnt ihr mir da vll helfen?

    Wascherde hab ich schon probiert, aber das geht gar nicht. Die Haare sind viiiiel zu dicht.
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

  16. #16
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Allergiker - Shampoo?

    Ist denn das Alterra Shampoo und Duschgel gut? Ich bin zwar nicht allergisch, aber ich neige auch zu trockener Kopfhaut und Schuppen.
    Ich hatte es benutzt und fand es gut (mir hat halt nur ncith gefallen, dass es eben keinen Duft hat, aber sonst war es prima)
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.