Ich hab seit Jahren unreine Haut im Gesicht und leider auch stark am Rücken - früher noch am Dekollete, mittlerweile gottseidank kaum mehr! Habe alles mögliche dagegen ausprobiert und immer wenn ich dachte:"Das ist es!".....wurde ich wieder enttäuscht!
Aber kaum wird es Sommer und ich setze mich in die Sonne - wham: Klasse Haut!
Im Gesicht ist es zwar nicht dieselbe Art von unreiner Haut, sprich, da hält es sich auch hartnäckiger. Aber mein Rücken ist durchs ganze Jahr durch absolut nicht herzeigbar, Ausnahme: Sommer! Da brauch ich mich nur ne Woche lang jeden Tag bissel in die Sonne zu setzen, schon schaut meine Haut um 50 % besser aus!
Die Verhornung geht weg, sie wird streichelzart, die Entzündungen verschwinden, Pickel gehen weg....wahnsinn!
Das war bis jetzt jeden Sommer so!
Und nein, es kommt nicht daher weil die Haut dunkler wird und man die Unreinheiten weniger sieht
Die dunkle Haut kann zwar kaschieren, aber bestimmt nicth WEICH etc. machen
Die Unreinheiten gehen wirklich WEG!
Jetzt habe ich mir überlegt, anstatt dass ich mich mit blöden Cremen o.ä. rumschlage, die ja eh nicht helfen.....könnte ich ja unterm Jahr regelmässig ins Solarium gehen, vielleicht 1 x alle 2 Wochen? Würde das ausreichen? Und hat Solarium-Licht überhaupt dieselbe heilende (bei mir) Wirkung wie Sonnenlicht??
Ich hab eigentlich keinen Bock auf Solarium, will auch nicht unbedingt braun sein...aber wenns tatsächlich helfen würde...
Und wie ist das eigentlich? Früher hiess es ja immer, Solarium = Krebs! Ist das mittlerweile veraltet??....