wie soll mein Konto das verkraften?
wie soll mein Konto das verkraften?
Das klingt wirklich gut, aber bis Dezember ist ja leider viel Zeit
Hoffentlich bleibt der Dollarkurs bis Weihnachten günstig und ich finde noch ein paar ebay-Verkäufer, die auch noch nach D. verschicken![]()
Das ist ja wirklich mal die Nachricht des Tages
Lasst uns wirklich hoffen, dass der Dollar bis dahin so schwach bleibt![]()
LG Pinkangie
"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.
“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West
Naja, so wie es aussieht steht die USA kurz vor ner Wirtschaftskrise bzw. ist schon drin![]()
Hier noch mal als Meldung bei golem.de:
http://www.golem.de/0804/58902.html
Allerdings wundere ich mich etwas darüber, dass Porto angeblich nicht mitgerechnet wird, auf meinen Abrechnungen wurde es bisher immer mit einbezogen ...
P.S.: Habe gerade noch mal gesucht. Das mit dem Porto dabei ist die Einfuhrumsatzsteuer, die ja neben dem eigentlichen Zoll berechnet und erhoben wird: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...tze/index.html
Geändert von laureley (09.04.2008 um 18:17 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
das habe ich mich auch gefragt und gleich mal im internet bei unserem zoll geschaut, da steht schon mal nichts...
und dann habe ich auch bei denen angerufen und nachgefragt, die haben aber von dem noch nichts gehört, aber haben gemeint, dass die bestimmungen usw. theoretisch gleich wie in DE sein sollten.![]()
Also gut möglich, dass es bei uns dann auch so sein wird.![]()
derweil aber wissen die davon nichts.
aber bis dezember ist ja noch zeit, spätestens dann wissens wirs genau.
also abwarten, tee trinken.![]()
a little suffering is good for the soul.
uiuiuiuuiuuiuiuiiuuiuiuiuiuiiiii!! ^^ hihihi, das is ma echt ne geile neuigkeit!!!!!)))))))))))))))))))))
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hallo an alle, ich muss jetzt zum ersten Mal beim Zoll antanzen, hatte bisher immer Glück. Kann mir einer sagen mit was ich da rechnen muss?
LG Gizzi
oh, das ist ja wie weihnachten und ostern zusammen! her mit dem!
chatengel, danke für den tipp!
@gizzi: Um die 20% des Gesamtwertes.
Jedenfalls wars bei meinem Freund und seinem Schwert so.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Hui,das istja mal ne tolle Neuigkeit
Danke!!! Chatengel
Ich muß allerdings sagen,daß ich bisher noch nie beim Zoll antreten mußte, obwohl ich des öfteren über der Betragsgrenze lag. Ich hatte wohl bisher immer Glück
Danke Tuuli, da bin ich mal gespannt-morgen geh ich hin.
Eine gute Nacht an alle
toll, dass du angerufen hast! die aussicht, dass die höhe des abgabenfreien warenwertes geändert werden könnte, ist schon mal da. das ist guuut...auf der zoll-homepage steht jedenfalls noch nichts diesbezüglich. aber ich werd immer mal wieder reinschaun. https://www.bmf.gv.at/Zoll/Wissenswe...ing/_start.htm
und inzwischen gesell ich mich zu dir![]()
chowchow
Auf der deutschen Seite vom Zoll steht es. Hier.
ich hoff ja, dass unser guter Ösi zoll da wirklich mitzieht...
![]()
a little suffering is good for the soul.
Klingt ja super... Ich hate mit eBay bisher noch nie Probleme, weil ich die Sachen da immer via LETTER POST / FIRST CLASS INT. bekommen habe und die scheinbar gar nicht wirklich gecheckt werden. Naja, schon, fast alle haben den Zoll-Stempel drauf, einige sind auch geöffnet und mit Zoll-Paketklebeband zugemacht worden, aber ich habe nichtmal zahlen müssen, wenn Wert mit $100 deklariert war... Kosmetik, Taschen, Schuhe, Klamotten, tw. mehrere in nem Brief (sind ja int. recht groß ausgelegt) - nix
Aber ich bestelle schon ab und an in Shops, wie BENEFIT oder Klamottenläden oder früher auch bei HOFFMAN´s, was immer als Paket kommt und auch so Shop-Aufkleber hat - da musste ich immerhin. Allerdings blechen bisher auch nur bei den großen Bestellungen (da kaufe ich so zwischen 100-200 ein, weil sonst Versandkosten nicht lohnen). Und das tat dann auch weh hier nochmal 50€ zu zahlen... Bisher ja 12% EUZoll und dann nochmal auf die Summe aus Warenwert, Versand und EUZoll nochmal 19% UND neuerdings auch wegen des guten Kurses auch unverschämte 13% oder sowas auf Klamotten. ja ja, hatte ich schon zweimal
...
Da ist mir das sehr, sehr willkommen...
Ich glaub, der Zoll wird jetzt schon kulanter.
Bei mir sind in diesem Monat jetzt zwei Pakete aus USA ohne Beanstandung angekommen, obwohl beide deutlich über 50€ Bestellwert hatten (ohne Porto) und das eine sogar vom Zoll geöffnet worden ist!![]()
Hallo Chatengel,
ich kann den Link nicht öffnen. Kannst du mir den Beitrag hier rein kopieren?
Ich komme gerade von meinem ersten USA-Urlaub zurück. War eine Woche in NY!!! Der Wahnsinn!!! Bin eigentlich kein Markenfetischist und hab eher wenig gekauft. Zu Hause hab ich mich schwarz geärgert als ich z.B. die Hilfinger-Klamotten preislich verglichen hab. Nun würde ich so gerne mir was schicken lassen.
Gibts in den USA auch Versandhäuser wie bei uns und wo z.B. kann ich Hilfinger-Sachen online bestellen? Gruß Katrina![]()
Nur zur, ähm, rechtzeitigen Erinnerungwo Weihnachten doch so schnell naht...
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Achtung beachtet zu diesem Thema bitte diesen Thread:
*KLICK*
Man muss trotzdem noch Steuern bezahlen auf die Beträge unter 150€. Das mit dem komplett zollfrei war ein Missverständnis durch eine schlechte Formulierung auf der Seite des Zolls.
Genaueres unter dem oben angegebenen Link!!
Ach, jetzt hört sich das schon nicht mehr so toll an...
Finde ich ärgerlich, dann im Endeffekt müssen die sich ja jetzt weiterhin um die ganzen kleinen Sendungen kümmern... das macht doch mehr Geld kaputt, als sie dann tatsächlich einnehmen, schnüff..![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ja, bei dem 'tollen' Dollarkurs derzeit macht es sowieso keinen Spaß drüben einzukaufen...war zuletzt total erschrocken, dass ich für ein paar mikrige Samples von TSS im Wert von ca. 21USD 17€ blechen darf (dann hat doch der BJ gesiegt...
)
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Ich hab das auch schon extrem eingeschränkt. Wenn ich was bestelle, achte ich drauf unter 22€ zu liegen. Das werde ich auch ab dem 1.12. nicht ändern.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
das ist ja super
Wenn ich ergänzen darf: vor ca. 3 Monaten habe ich ne größere rder Kosmetik (Wert ca. $100) beim Zollamt abholen und musste bereits da NUR die USt. zahlen... Das hatte mich sehr gefreut, weil ich für Kosmetik sonst NIE herhalten musste, aber die Verkäuferin hatte es in einem Karton verschickt
Die nehmen die viel genauer unter die Lupe.
Ich bestellte 2 Wochen danach erneut bei ihr - für $120 dieses mal - und bat sie es aber im Umschlag zu verschicken. Musste nix zahlen an das Zollamt![]()
Ich bestelle regelmäßig in US, v.a. Klamotten, da machen sich die Zollgebühren sonst extrem bemerkbar. Ich freue mich also sehr über den Nachlass, auch, wenn nicht alles entfällt.
Es ist ja nicht nur so, dass die 12% entfallen, sondern die werden dann auch nicht versteuert. Bisher war es ja so, dass erst auf die Einkaufsumme die 12% draufgeschlagen wurden und dann die MwSt. von 19% auch auf den Zoll. Machte also dann doch ca. 15% draus. So in Leienmathe ausgedrückt![]()