@malika, danke, ich dachte schon ich halluziniere.![]()
@malika, danke, ich dachte schon ich halluziniere.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Meine Achseln blieben heute trocken![]()
Hab mir heute das Crystal Clear Aqua gekauft. Mal sehen ob es wirklich keine Flecken auf dunkler Kleidung hinterlässt und ob es seinen Zweck als Deo erfüllt.
ich benutze seit letzte woche samstag das balea extra stark deo für die nacht und bin begeistert. die wirkung zeigte sich bei mir nach etwa 3 tagen. gestern und heute blieben meine achseln vollkommen trocken. ich finde es superkanns wirklich empfehlen. ich werde jetzt voraussichtlich ne kleine pause einlegen und das deo so 2-3 mal die woche anwenden. bin schon am überlegen, ob ich das dazugehörige tag deo kaufe
![]()
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Rexona Maximum Protection und dem Balea Nacht Deo???
Welches wirkt besser?
Der Unterschied liegt nur in der Dosierung des ALCL und der Parfumstoffe. Das Balea Nacht ist noch höher dosiert und somit schneller wirksam bei täglicher abendlicher Anwendung. Das Rexona Maximum ist ein normales Antitranspirant zur Anwendung am Tag (jedenfalls dafür vorgesehen) und hat auch eine Deo-Wirkung (Duft).
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Leider gibt es hier bei mir nicht das Balea extra stark![]()
Das Balea Nacht hat bei mir völlig versagt, wogegen das Rexona nach wie vor super wirkt![]()
Ich habe mir heute mal das Maximum Protection gekauft, ich bin neugierig![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
hab mir das maximum protection vorgestern zugelegt und bin so begeistert, dass ich es bei rossi zum angebotspreis gleich nochmal gebunkert hab...![]()
Ich hab heute auch bei Rossmann geguckt, aber da gabs das nicht![]()
@Cultile
Du kannst stattdessen auch Yerka, Odaban, AH20, Hydrofugal forte etc abends benutzen. Es sind alles ALCL-Antitranspirante. Die unterscheiden sich nur in der genauen Zusammensetzung ein bisschen.
@Leighton
Benutzt du das Rexona Maximum abends? Wenn nicht, liegt es vielleicht daran, dass dein Körper ALCL morgens einfach besser aufnimmt und du mit einem bestimmten Inhaltsstoff bessser klar kommst.
Ich mag generell Rexona-Deos, aber das Maximum gefällt mir zur täglichen Anwendung am besten. Mein Mann ist auch umgestiegen.
Ich nehm es mal abends, mal morgens, je nach Dusch-Rhythmus. Aber tendenziell eher morgens, das könnte natürlich sein, dass ich da was besser verarbeite, da wär ich gar nicht drauf gekommenHauptsache, ich hab jetzt was, was funktioniert
![]()
----
Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 22:25 Uhr)
So, ich habe es gestern Abend das erste Mal benutzt, und es hat nichts gebrannt oder so![]()
Den Duft finde ich auch sehr angenehm!
Heute morgen konnte ich ihn noch auf der Haut wahrnehmenDas kenne ich jetzt von "herkömmlichen" Deos nicht. Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht
![]()
------
Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 22:24 Uhr)
Uuuui ihr habt mich ganz schön angefixt.... Hab es gestern gekauft und abends drauf gemacht. Der Duft ist echt dufte :)
Da ich auch Vielschwitzerin bin, hoffe ich, dass es hält was es verspricht...
Ich bin mir mit der Menge allerdings unsicher, es steht ja drauf, dass zwei Klicks pro Achsel reichen, aber bei mir kommt nach zwei Klicks nur ne kleine Menge und nur aus einigen der kleinen Öffnungen beim Spender raus... ich nehm das dann immer mit dem Finger weg und reibs ein..
Wie ist das bei euch???
Welcome!Also 2 Klicks am Rädchen drehen und dann den Stick unter die Achsel und mit dem Stick verteilen. So mache ich das - manchmal nehm ich auch drei Klicks
Zieht doch recht fix weg das Zeug.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Dankeschön. Ich habe jetzt das Balea Nacht Deo. Leider gestern abend vergessen aufzutragen. Aber heute Nacht kommt der 1. Einsatz. Bin mal gespannt.
Muss man dann eigentlich am Tag KEIN anderes Deo mehr verwenden?
Dies soll ja wohl eigentlich der Sinn nach ein paar Tagen sein, oder?
Das Rexona benutzt du dann aber tagsüber? Oder auch vor dem Schlafengehen?
Danke, Motobiene!
Ich fand irgendwie krass, dass in der Packungsbeilage geprahlt wird, dass das ach so hautpflegende Dimethicone enthalten ist..
wenn ich mich recht entsinne, ist das Sililkon und wird bei Haarpflege ja immer "verteufelt". Kann es sein, dass es auf der Haut dahingegen wunderbare Eigenschaften entfaltet oder...?
@nuklearsprengkopf
ALCL reduziert den Schweissfluss, nicht den Geruch. Also, sollte man morgens schon zusätzlich ein Deo verwenden. Der Sinn von ALCL-Antiranspiranten ist das Reduzieren des Schwitzens durch verstopfen der Poren auf Normalmaß. Und das klappt am besten über Nacht (da man nachts kaum schwitzt und somit das ALCL einziehen kann).
Das Rexona Maximum kannst du morgens also ganz normal weiter benutzen.
@Alyeska
Dimethicone machen die Haut geschmeidig und weich. Ob man Kosmetik mit chemischen Inhaltsstoffen verwenden möchte ist eine Grundsatzfrage und muss jeder für sich entscheiden. Hautärzte benutzen Dimethicone schon jahrelang, sie sind also für die Haut- und Haarpflege zugelassen und nicht schädlich im Sinne von gesundheitsschädigend.
.....
Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 22:09 Uhr)
Erledigen sich mit dem Maximum protection Deo weiße Flecken auf dunkler Kleidung?
Nur wenn du es ABENDS (also über Nacht) aufgetragen hast, dann ist am Tage nichts - babbt ja auch nix. Das Deo ist eingezogen.
Nimmst du es morgens, haste Flecken![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
nee, also ich hatte am nächsten morgen auch noch weiße ränder! das hat mich echt gestört. ich hebs mir mehr für den herbst auf. die wirkung war recht gut und der duft auch.
hab mir jetzt den rexona crystal clear pure geholt. der ist extra ohne weiße spuren! finde ich auch sehr gut und schnuppert auch sehr gut.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Bei mir sind morgens aber auch noch weisse Fleckenn gewesen![]()
Also ich muss die glänzende Wirkung des Maximum Protection auch auf Temperaturen unter 25 Grad einschränken. Weisse Flecken hatte ich auchDa hält tagsüber gar mein Dove-Deo besser....also geruchstechnisch. Ich glaub was das Schwitzen selbst angeht, ist im Moment eh Hopfen und Malz verloren...
Even if I was the greatest poet or the greatest painter, I would never be able to express what I feel when I see you dance...
- about Nijinsky
....
Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 21:43 Uhr)
Mal ein Update nach mehreren Wochen Maximum Protection:
Ich sitze hier bei 33 Grad im Bikini auf den Sofa und schwitze mich tot. ABER meine Achseln sind trocken! :o
Meistens vergesse ich das Deo abends und benutze es nur morgens. Heute habe ich es noch nicht benutzt; das letzte Mal gestern morgen. :)
Also bei mir lässt die Wirkung nach 3 oder 4 Wochen bei diesen Temperaturen auch zu wünschen übrig![]()
Ich nutze derzeit das Rexona 'Sensitive' und bin sehr zufrieden damit.
Toller Duft und tolle Wirkung.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Bei mir hilft das Maximum auch kaum noch ..
....
Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 21:40 Uhr)
Mit dem Maximum Protection mache ich bisher gute Erfahrungen, aber der Duft geht mir mittlerweile auf den Senkel. Beim Auftragen einfach zu süß.
Ich hätte das Maximum lieber als Spray oder von mir aus als Roller. Bin da irgendwie Gewohnheitstier und kann mich schlecht an das Cremen gewöhnen.
Ich mag das Maximum auch nicht, irgendwie schützt esnoch schlechter als "normales" Deo. Hab mir mehr davon erhofft.
Bei mir hilft das Maximum Deo auch nicht mehr. Habe den am Samstag benutzt es war sehr heiß und ich habe trotzdem geschwitzt aber richtig viel. Bei mir helfen nur teuere anti transpirant Deos von der Apo. Nachkaufen werde ich mir das Maximum Protection auf gar kein fall.
Ich würde das Maximum Deo ja auch leiebnd gern mal testen, aber bei uns gibts irgendwie nirgends, ich konnte es noch nichts finden..*schulterzuck*
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
....
Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 21:40 Uhr)