Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
    MH2609
    Besucher

AW: "Wundermittel" Idealist von Estee Lauder

Hallo,

habe nur gute Erfahrung mit dem Idealist gemacht. Ich habe es tagsüber benutzt, als Make-up Grundlage ist es klasse. Auf Dauer habe ich einen porenverfeinerdenen Effekt schon bemerkt.

Meine Kosmetiker hat mir vor 3 Wochen ein neues Serum empfohlen: Marbert Immune. Ich bin total begeistert. Meine Haut fühlt sich klasse an, die Poren sind verfeinert und ich habe morgens immer das Gefühl die Haut hat sich über Nacht geschält und sieht total frisch aus. Habe eine klassische Mischhaut und schon unendlich viel ausprobiert. Dazu nehme ich jetzt tagsüber den Aqua Booster von Marbert und nachts das Late Night Performance. Meine Haut sieht zur Zeit wirklich klasse aus. Gut, bei den Inhaltstoffen muss man etwas die Augen zudrücken

LG

Tiggerchen
    Besucher

die gute Frau hat Dir aber hoffentlich gesagt, dass Idealist keine Pflege ist Die nimmst Du nicht statt Hauschka, sondern dazu Und nur tagsüber, keinesfalls Nachts
    Ja, das hat sie gesagt.

Gut so!

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Das íst ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen hier !
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

BJ-Einsteiger Avatar von sewoman

Erstmal hallo an euch Alle - ich bin neu hier lese aber schon monatelang diverse Beiträge betreffend cremen und pflegen.
    Letzten September wollte ich mir wieder einmal ein wenig Luxus gönnen und kaufte mir die Daywear Creme (für Mischhaut) und das Pore refining Serum von EL. Meine Erfahrungen mit der Daywear waren immer gut und vom Serum erwartete ich schon, dass meine vergrösserten Poren im Wangenbereich etwas minimiert werden. Nach dem Auftragen fühlte sich meine Haut auch wirklich weich und angenehm an, danach kam die Daywear drüber und ich fand schon, dass auch die Poren nicht mehr so gross wirkten.
    Nach ca. 2 Wochen aber machten sich am Kinn dicke Pickel bemerkbar und ich fühlte mich auch nicht mehr so wohl in meiner Haut: ich hatte das Gefühl, dass sie im Wangenbereich spannt und nicht so toll gepflegt ist. Vermutlich pampte das Serum wirklich die Poren zu und die Feuchtigkeitspflege kam gar nicht mehr durch - zudem trugen das Wetter und die trockene Heizungsluft auch das ihrige bei.
    Zwischen Weihnachten und Neujahr wagte ich dann eine komplette Umstellung: ich versuchte es einmal mit Clinique (in diesem Forum gibt es ja wirklich viele Meinungen dazu - vor allem sehr negative). Ich kaufte die 3-Stufen-Pflege für Hauttyp 2 (normale bis Mischhaut), das Turnaround Serum, als Pflege die Superdefense. Ich habe mich wirklich noch nie so sauber gefühlt wie nach der Reinigung mit der Seife und der GL. Meine Haut atmete auf. Das Turnaround-Serum zeigte die volle Wirkung: es dreht die Haut wirklich um und im Kinnbereich kamen die jahrelang unterschwellig gehüteten dicken Dinger an die Oberfläche. Zuerst wunderte es mich schon, doch ich dachte, jetzt hälst du einmal einen Monat durch, die Haut muss sich auch auf die neue Pflege einstellen. Ich kann nur sagen: bei mir hat es gewirkt - nach drei Monaten ist meine Haut so schön wie noch nie (bin mittlerweile auch schon 45), sogar die Poren haben sich verkleinert und ich habe absolut nie ein Spannungsgefühl, glänzende Haut und Sonstiges - einfach perfekt. Jetzt habe ich zur Redness Solution gewechselt und nehme auch die grüne Lichtschutz-Creme dazu - super als MU-Unterlage.
    Ich weiss, dass ich jetzt viele Clinique-Gegnerinnen gegen mich habe, macht nichts. Es ist ja schon so, dass jeder das Passende für sich finden muss - leider haben meine Versuche mit NK gar nichts gebracht ausser megamässige Pickelhaut und Ausschläge.

Tiggerchen
    Besucher

Hallo, Sewoman!
    Freue mich, daß du mit Clinique gut klar kommst!!!
    Wenn deinen Haut schön bleibt damit, frag mal bei einer Clinique Beraterin , ob es sinnvoll wäre eine Stufe runter zugehen - also von Typ 2 auf 1 z.B. bei der Lotion. Denn auf Dauer trockenet Clinique aus. Das haben mir ein paar Beraterinnen sogar gesagt.
    Aber auch wenn ich oft Probleme mit Clinique hatte, freu ich mich für dich!
    Es gibt nichts Nervenderes als ewig auf der Suche nach der richtigen Pflege zu sein.

Inventar Avatar von kitty

Ich nehme Alterra Orchideen Ampullen (weil ich hatte mal Probe von Estee Lauder) und finde das Rossmannzeug genauso gut (und riecht besser).

BJ-Einsteiger Avatar von sewoman

Hallo Tiggerchen
    danke für deinen netten Kommentar. Übrigens habe ich die Lotion 1 bereits zu Hause - in dem Kaufhaus, wo ich Clinique kaufe gibt es eine Kundenkarte und wenn man einen gewissen Betrag erreicht hat kann man sich eine Lotion, DDML oder Creme aussuchen. Habe das letzte Mal Lotion Nr. 1 genommen und jetzt wechsle ich ab: am Morgen Lotion 1 und für die Nacht Lotion 2. Wirkt echt super.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo sewoman und willkommen im Forum!

Ich benutze Clinique zwar schon lange nicht mehr, aber es ist doch toll, wenn Du damit gut klar kommst und für Dich die richtige Pflege gefunden hast. Das ist doch die Hau(p)tsache !

Liebe Grüße
    Hariello

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Kitty, inwiefern kann man die Konsistenz denn vergleichen?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Ihr Lieben,
    bei Euch bin ich wohl richtig, vielleicht wißt Ihr ja etwas dazu: hatte die letzten 6 Monaten Clinique verwendet (Redness cleanser,Lotion 1,DDMG,Superdefens2) hatte dann aber immernoch ein "dauerspannungsgefühl" und habe seit 1 Woche die E.L. Veritè in Benutzung. Nur kommt es mir so vor das die Redness Reinigung und auch die Superdefens genauso sind wie die Veritè Sachen. Sie riechen auch genauso. Sie fühlen sich genauso an. Ich habe noch nicht die Incis verglichen. Hat jemand auch diese Beobachtung gemacht.
    v.G

Tiggerchen
    Besucher

Clinique gehört Estee Lauder.
    Der Inhalt wird gleich sein, die Verpackung ist der Unterschied

Allwissend Avatar von timmy

Meinst Du wirklich!!
    Veritè hab ich mir extra gekauft weil Ohne Parabene Ohne Dies und Das. Schock! Clinique hab ich noch eine ganze Tüte im Schrank. Ahhhhhhhhhhhh

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich bin vom Idealist auch nicht begeistert. hab mir viel mehr Hoffnung gemacht. Wie viele schon geschrieben haben.. die Haut fühlt sich zwar samtig an, aber auch zugekleistert. Ich hatte auch immer den Eindruck, irgendwas stimmt da nicht

Leider hab ich noch so viel drin und´das Zeug war so teuer, ich mags nicht wegschmeißen..

Forengöttin Avatar von Ivana

Idealist hatte ich auch - es hat die Poren tatsächlich nur optisch verkleinert.
    Und das wirklich nur minimalst = mit MF klappte dies nicht so gut.
    Für sowas kann man gleich den billigeren Eraser von Pure Luxe nehmen.

Forengöttin Avatar von deluxe

Hallo Beauties!

Ich bin ja schon wieder schwer am überlegen, ob ich dem Idealist nicht nochmal eine Chance geben soll.... Derzeit ist meine Haut ganz ok, außer eben vergrößerte Poren auf den Wangen und ständiger Glanz auf der Stirn, egal wieviel ich nachpudre.

Wie gesagt, ich überlege ob ich mir den Idealist nochmal zulegen soll.. Oder kennt ihr vielleicht ähnliche Produkte (wenn sie günstiger sind wärs auch ok ) mit gleicher Wirkung?

Danke schon mal für eure Tipps!

lani
    Besucher

ich habe bei meinen letzten Douglas Besuch auch Proben von der Estee Lauder Serie bekommen.
    Das Advance Night Repair, Idealist und die Day Wear Plus.

Auf das Advance Night Repair kann ich gut verzichten, aber den Idealist in Verbingund mit der Creme finde ich super. Benutze das seit zwei Tagen und meine Haut sieht toll aus und fühlt sich auch toll an.

Nun habe ich hier gelesen dass die Langzeiterfahrungen nicht bei allen überzeugend waren. Das lässt mich nun etwas zweifeln ob ich es mir kaufen soll.

...leaves it green Avatar von greenleave

Als alte Estée-Lauder-Häsin meld ich mich mal zu Wort.

Also ich habe den Idealisten bestimmt ein Jahr lang benutzt und da hat sich porentechnisch echt nichts getan. Und die Pflegewirkung hat mich auch gar nicht überzeugt. Irgendwann mochte meine Haut den auch nicht mehr, wurde sehr unruhig davon. Zum Aufbrauchen nehme ich den jetzt nur noch alle paar Tage... hab's ja trotzdem lange Zeit durchgezogen... naja, bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt...

Beim Body-Shop gibt's übrigens auch ein Helferlein in dieser Richtung, mit sehr viel reduzierteren Inhaltsstoffen und für kleines Geld. Der Idealist ist ja seines Zeichens nicht der preiswerteste. Ich weiß nicht mehr wie das heißt, ist in einer Tube, durchsichtiges Gel. Das habe ich gefunden, als ich für meine Freundin die Kosmetikwelt nach einer günstigeren Alternative abgesucht habe. Sie hat es sich mittlerweile div. Male nachgekauft, nimmt es pur über ihrer Pflege für den Samteffekt oder streckt damit getönte Tagescreme bzw. Make-up. Es ist also auch universell einsetzbar.

Liebe Grüße
    Kerstin
    Leben und lernen...

lani
    Besucher

Hallo greenleave

das klingt ja ganz gut. Meinst du, du kannst bei deiner Freundin nochmal nachfragen wie dieses Gel heißt?

...leaves it green Avatar von greenleave

Hey lani!

Also ich hab sie mal kurz angesimst: das ist das "mattierendes Gel für Gesicht und Lippen". Das findest du beim Bodyshop in der Kosmetikecke.

Hab' übrigens hier auch noch einen Testbericht gefunden: https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=5194

Also wie gesagt, sie benutzt das jetzt täglich seit über einem Jahr, obwohl sie keine fettige oder Mischhaut hat. Es wirkt null austrockend, sondern gibt eben einfach dieses samtige Hautgefühl und verfeinert optisch. Obwohl sie das eigentlich auch nicht braucht meiner Meinung nach, aber wie Frauen eben so sind...

Das schöne beim Body Shop ist ja, die haben wirklich von ALLEM Tester, du kannst dir das ja mal angucken. Vielleicht wirst du ja genauso begeistert davon sein wie meine Freundin. Die war ja alleine vom Preisunterschied schon hin und weg gggg.

Liebe Grüße
    Kerstin
    Leben und lernen...

lani
    Besucher

ui, dankeschön greanleave
    beim nächsten Bodyshop Besuch werde ich mir das mal genauer anschauen

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Also ich hab das Idealist jetzt auch - und hab von Anfang an einfach nix anderes von ihm erwartet, als dass es als Make-Up-Grundlage die Poren zuspachtelt, und das macht er perfekt.
    Mir fehlt jetzt noch die Langzeit-Verträglichkeit, aber der Sofort-Effekt ist deutlich sichtbar: viel kleinere Poren, es glänzt viel weniger und erst deutlich später und es macht samtig-weiche Haut. Klar liegt das an den Silikonen, aber wer im Laden einmal auf die INCIs geschaut hat, dem ist doch klar, dass das eine Sili-Bombe ist, die hauptsächlich Sofort-Effekte zaubert und langzeitmäßig eher wenig ausrichtet.

Also ich mag ihn.

Allerdings hab ich auch kaum andere Chancen, da mein Freund mich mit dem Rentabilitätsargument zu der größten Flasche genötigt hat

Fortgeschritten

Dann drück ich die Daumen, daß es bei dir anhält mit dem WOW Effekt.
    Ich hatte zwei Full Size Flaschen in gebrauch und muß leider sagen, daß im Langzeittest alles schleichend schlimmer wurde.
    Die Poren immer größer, nachfettende Haut, so ein komischer glibschiger Glanz und darunter hatte ich aber doch das Gefühl, die Haut "welkt" so weg.
    Aber das phänomen hatte ich bei allen probierten Poren Verfeinerern.
    Seitdem ich mild reinige und nix mehr "gegen Poren" nehme ist das aus der Welt, ohne dies Forum hier wäre ich nie drauf gekommen