Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Mae
    Besucher

AW: Färben von Kleidung

Allwissend Avatar von comi

Wollte nur mal nen kleinen Bericht dalassen.
    Also, ich habe die Hose nicht mit bleiche behandelt, sonder mich entschlossen, sie erstmal vollständig trocknen zu lassen.
    Habe sie dann getragen und nochmal gewaschen.
    Das Ergebniss ist zwar nicht der Oberkracher und ich würde sie nicht nochmal färben, wenn ich die Wahl hätte, aber es ist ok.
    Die Hose ist jetzt alles in allem sehr dunkel. Hat allerdings diese hellen stellen vorne vom Bund bis zum Beinansatz behalten, das lockert das ganze etwas auf und sorgt dafür, das der Jeanslook nicht völlig dahin ist.
    Ich hoffe jetzt einfach, das sie mit jeder Wäsche noch ein bisschen ausblutet und noch ein wenig heller wird!
    Das Lederschild hinten ist allerdings schwarz. Hatte überlegt, das mal mit nen bisschen Bleiche zu behandeln vor dem Waschgang.
    Hat sowas schonmal jemand gemacht?

Rosewood
    Besucher

hab mal eine wichtige frage. ich will ein shirt mit aufdruck schwarz färben, meint ihr der aufdruck leidet darunter?

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

So lange er nicht beflockt ist, nein.

Rosewood
    Besucher

nein ich glaube nicht
    das ist das shirt:
    http://de.threadless.com/product/114...the_Attic#zoom

Meine Laune...
    Crappy

Sieht eher nach dem typischen T-Shirt Druck aus. Der dürfte sich nicht verfärben.

Rosewood
    Besucher

okay danke!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Beim normalen Druck passiert nix. Ich hab schon öfter schwarze Sachen mit Druck nachgefärbt, aber mit der Auffrischfarbe von Simplicol.
    Liebe Grüße Gina

Rosewood
    Besucher

ich müsste ein graues shirt schwarz färben

hoffentlich passiert echt nix das shirt war ganz schön teuer >.<

Meine Laune...
    Crappy

Da dürfte eigentlich gar nix passieren, außer, dass das Shirt schwarz wird und der Aufdruck nicht.
    Willst du in der Waschmaschine oder im Eimer färben?

Rosewood
    Besucher

in der waschmaschine

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich werde demnächst mal wieder ne maschine nachschwärzen....das bleicht so schnell aus. vielleicht werf ich noch ein paar sachen mit rein die ich so eh nicht trag....schlimmer kanns eh kaum werden dann ansonsten kommen die eh weg

Allwissend Avatar von prinzessin21

Hallo liebe Beauties,

Ich möchte mich hier mit einer Frage zum Färben anschließen. Kann man so ein Kleid: http://shop.hm.com/at/shoppingwindow...LA&shoptype=S# (Seite 13, drittes von rechts, 19,95€) - es hat die Farbe hellbeige- mit beispielsweise Simplicol färben? Das Material ist stretchig und glänzend und nicht einheitlich (besteht aus 38% Viskose, 31% Baumwolle, 28% Polyamid und 3% Elasthan), sondern, wie man auf dem Foto sieht, "gestreift".

Mein ihr, das ist machbar (ich möchte nicht gerne herumexperimentieren)?
    Geändert von prinzessin21 (26.06.2010 um 15:42 Uhr)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Oh je, davon würde ich die Finger lassen. Bei Baumwolle oder Leinen ist das kein Problem, aber bei Mischfasern, die dazu noch glänzen, gibt das kein einheitliches Ergebnis. Man weiß im Voraus nicht, wie das Kleid die Farbe annimmt bzw. ob überhaupt.

Warum und wie willst du das Kleid denn färben?
    Liebe Grüße Gina

Allwissend Avatar von prinzessin21

Oh, danke für die rasche Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass es bei dieser Stoffkombination wohl schwer gehen wird .

Da ich sehr helle Haut habe, bin ich mir nicht sicher, ob mir die Farbe steht. Ich hatte an rosa oder einen Beerenton gedacht.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Mädels: Hat schon mal jemand versucht, Polyester mit dieser speziellen iDye Farbe zu färben?

Das wäre genial, weil ich aus einem weißen Baumwoll-Poly-Mischgewebe ein knallerotes machen möchte.
    Wenn ich das richtig sehe, muss ich iDye für Poly und zB iDye normal mischen, damit sowohl die Natur- als auch die Kunstfaser gefärbt wird. Man könnte auch 2 Färbedurchgänge machen.

Die Servietten, die ich färben möchte, sind laut Anleitung bis 60° waschbar und heiß bügelbar. Die müsste ich ja auch köcheln können, oder?

Sorry, ich hab da so gar keine Erfahrung... ich würde eine Probeserviette machen, bin aber für Tipps mega dankbar!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

habe einen hellblauen rock entfärbt mit dr.beckmann um ihn nun neu in schwarz zu färben, es steht 100% baumwolle drin aber es ist kaum weniger farbe bzw fleckig entfärbt....kann ich nu trotzdem überfärben weils ja eh dunkel is?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Den hättest du eigentlich nicht entfärben brauchen. Ist der Unterschied zwischen hell und dunkel sehr stark? Ich würde den Rock mit einer Packung Simplicol färben und kein weiteres Kleidungsstück mit in die Waschmaschine geben, damit die volle Deckkraft erreicht werden kann.

ok dann werd ich das nächste woche mal angehen..ich werd berichten wie es gelaufen ist

Fortgeschritten Avatar von Elle

Hallo,

gibt es irgendwelche Tricks, mit denen ich Baumwollshirts u.ä. schön tiefschwarz bekomme? Mehrere Versuche mit Simplicol wurden leider nie dunkler als Dunkelblau Woran kann das liegen?

Außerdem hab ich letztens einen rostbraunen Kordmantel (Baumwolle) geschenkt bekommen. Den würde ich gern in einer kälteren Farbe überfärben, z.B. tannengrün oder dunkelbraun. Meint Ihr, das ist möglich?
    If you don`t want my peaches, don`t shake my tree. (Mae West)

Zitat Zitat von Elle Beitrag anzeigen
    Hallo,

gibt es irgendwelche Tricks, mit denen ich Baumwollshirts u.ä. schön tiefschwarz bekomme? Mehrere Versuche mit Simplicol wurden leider nie dunkler als Dunkelblau Woran kann das liegen?

Außerdem hab ich letztens einen rostbraunen Kordmantel (Baumwolle) geschenkt bekommen. Den würde ich gern in einer kälteren Farbe überfärben, z.B. tannengrün oder dunkelbraun. Meint Ihr, das ist möglich?
    meist braucht man mehr als eine packung zum färben, und das salz (das hatte ich mal vergessen)
    hmm gerade baumwolle nimmt die farbe im normalfall gut an

zum überfärben: das gibt mischfarben, entweder entfärben und dann neu färben aber wenn es kein dunkelblau oder schwarz wird gibt es immer mischfarben. auf der simplicol hp ist aber ne "mischpalette" wo du testen kannst welche farbe du nehmen musst bzw. wie das ergebis ungefähr ausfallen sollte

Fortgeschritten Avatar von Elle

OK, dann probiere ich es nochmal mit mehr Farbe. Ob evtl. diese Schwarz-Auffrischung geeignet wäre?

Und wg. dem Kordmantel: Entfärben ist die Idee! Ich fürchte nämlich, daß daß Mischfarben mit Rostbraun für mich als Wintertyp nicht so der Bringer wären. Außerdem geh ich gleich mal auf der HP gucken

Danke, Sligo!

War gerade gucken: Sehr coole Farbauswahl! Wußtet Ihr, daß man neuerdings auch Dessous färben kann? Und gar nicht mal teuer...
    Geändert von Elle (25.09.2010 um 19:02 Uhr)
    If you don`t want my peaches, don`t shake my tree. (Mae West)

Inventar Avatar von anirak

ich färbe auch sehr gerne mit simplicol. gestern grad wieder ne maschine angeschmissen. jetzt sieht das schwarz auch wieder schwarz aus.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Der entfärbte Rock hat trotz 100% Baumwolle und einer ganzen packung farbe übrigens kaum farbe angenommen.....er ist jetzt ungleichmäßig verwaschen-grau nun bereu ich den färbeversuch

na das ist ja wirklich ärgerlich.
    vielleicht musst nochmal nachfärben.
    meine eine jacke hatte ich dunkelbraun gefärbt, die farbe gefiel mir aber nicht so, dann bin ich mit schwarz nochmal rüber und es hat super geklappt.

die angst mit dem nächsten waschgang hab ich trotzdem immer ihr auch?
    ich wasch danach immer erst dunkle wäsche.

ja ich werd es nochmal probieren

stimmt die angst hab ich auch immer aber völlig unbegründet

ja, ist gestern auch alles gut gegangen. nix abgefärbtes.

möp Avatar von pingu.in

huhu :) ich möchte meine jeans färben/auffrischen mit simplicol farb-erneuerung. auf der verpackung steht, dass man, wenn möglich, mit hohem wasserstand starten soll. das geht bei unserer waschmaschine aber nicht. und auch sonst während das waschens steht kaum wasser in der maschine. die hose würde also nicht wirklich im wasser liegen. macht das was? oder geht es auch so?
    LG
    schnapp.schildkröte

Ich gieße immer einfach Wasser durch das Waschmittelfach hinterher

möp Avatar von pingu.in

ups.. jetzt erst gelesen danke für deine antwort
    wir haben doch noch ein programm mit hohem wasserstand gefunden, deswegen hatte ich hier gar nicht mehr reingeguckt
    schnapp.schildkröte

Experte Avatar von Madame Chauchat

Hm, meint ihr, dieser Cardigan ließe sich mit dem Simplicol-Farben in einen warmen braun/karamel/soinderart-Ton umzaubern?
    Also rein vom Material dürfte es gehen, er besteht zu 40% aus Viskose, 30% aus Baumwolle und nur der Rest ist Polyamid...
    Aber da ich noch nie etwas färbte, bin ich halt nicht sicher, ob es mit so einer dunklen Ausgangsfarbe überhaupt Sinn machen würde...

eruptiv Avatar von yamina

was für eine ausgangsfarbe hat der cardigan denn? ich sehe kein bild.
    vom material her ist es kein problem, habe schon oft sachen im ähnlichem materialmix gefärbt und es hat geklappt. polyamid lässt sich übrigens auch gut färben, allerdings nicht mit den echtfarben sondern mit normaler textilfarbe, die weniger haltbar ind der waschmaschine ist.

Ajaa, ein Bild wäre hilfreich gewesen.. Und nun gibt's den Cardi bei Esprit nicht mehr, sodass ich ihn nicht mehr verlinken kann.. Mist. Jenun, es handelt sich halt um ein dunkles grau, die Farbe heißt grey-green, wobei ich von green nicht sonderlich etwas sehe.
    Hier ist ein Teil in ähnlicher Farbe: http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...J44593_009.jpg

oh, das grau sieht schon arg dunkel aus. karamellbraun kannst du auf dieser farbe imho vergessen. du kannst es schon braun färben, mit rehbraun oder terracotta in möglichst kräftiger dosierung, aber es würde dann wie ein dunkles grau-braun rauskommen. wenn die farbe in echt eher mittelgrau ist, könnte es klappen, auch wenn das braun wahrscheinlich trotzdem ziemlich gedämpft und weniger nach karamell aussehen wird.

kennst du schon den farbmischer von simplicol?

Oh, den Mischer kannte ich noch nicht... das gibt ja schonmal einen etwaigen Eindruck..
    Also kann man es wohl ohnehin vergessen, auf einer dunklen kühlen Ausgangsfrabe wie eben diesem Grau-Gemisch ein warme Farbe herauszubekommen, oder?

aufwärmen kannst du die farbe schon, indem du nochmal mit gelb drüberfärbst. es wird wohl auf eine art von dunkler schlammfarbe hinauslaufen; dunkles gelbstichiges graubraun .... oder irgendwas dunkel-taupe-artiges. wenn du die ausgangsfarbe einigermaßen ok findest, macht es imho nicht so viel sinn. entfärben ist auch nicht unproblematisch bezüglich der gleichmäßigkeit.

ich wollte einmal eher helles grau in neutrales bis warmes grün umfärben und musste 3x färben, bis das grün einigermaßen gesättigt und nicht mehr grau-grün aussah. seitdem lasse ich von grau umfärben die finger. aber ich habe auf dunkelgrau schon farbstiche ausgeglichen, also dunkelgrau mit deutlichem blaustich mit maisgelb überfärbt. heraus kam ein neutrales bis leicht gelbstichiges dunkelgrau.

37. Grund
    Schleichwerbung

Hat schon mal jemand Olivgrün von Simplicol verwendet und weiß, wie die Farbe ausfällt? Ich frage mich, ob es wirklich olivenfarben oder doch eher Armeegrün ist, außerdem kann ich so schlecht einschätzen wie dunkel die Farbe wird.

Ich habe meinen alten verwaschenen Mantel jetzt mit Olivgrün eingefärbt. Ist ganz gut geworden.

Vorher:

Nachher:

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Hallo Ihr Lieben

ich hab von Kleidung färben null Ahnung..würde aber gerne etwas kaufen und einfärben....

mein Mann hat mich schon für doof erklärt, ein neues Teil zu ruinieren...

wie schätzt ihr die Chancen ein, DIESES Kleid in türkis einzufärben??

Wollte Simpicol Fb. nehmen....
    es würde mich auch nicht stören, wenn die Spitze die Farbe anders annimmt, solange es gleichmäßig wird....

das wäre mein größter Horror, das das eher nach Batik ausschaut, als nach einheitlicher Farbe

Tipps?? Ideen?? Büüdde
    *Bruderlos*

BJ-Einsteiger Avatar von Kimi75

Hallo!
    Meint Ihr, dass eine rosafarbene Jacke (Baumwolle) sich grau färben läßt? Oder ist rosa einfach zu intensiv??