Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Kontaktlinsen und Schminkgewohnheiten

Hallo ihr Lieben !

Meine Brille war übers Wochenende kaputt und ich überlege mir für solche Fälle eine Zweitbrille oder Kontaktlinsen zuzulegen. Ich wüßte schon vorher gerne, was da evtl auf mich zukommt, insbesondere ob ich mich anders schminken muss. Was ist dran an:

Linsen vor oder nach dem Schminken einsetzen?
    Möglichst alle Arten von Puder vermeiden?
    Kajal auf der Wasserlinie?
    Nur noch Wasserfeste Mascara benutzen?

Sind euch Linsen oder Brillen lieber? Schreibt mir wie ihr das handhabt, ob ihr spezielle Produkte benutzt und ,wenn ja , welche. Freue mich schon auf eure Antworten.
    Geändert von Krümelchan (08.04.2008 um 09:13 Uhr)

Try to fly Avatar von Crystal

AW: Kontaktlinsen und Schminkgewohnheiten

Linsen vor oder nach dem Schminken einsetzen? Nach dem Gesicht waschen, vor dem Cremen/Schminken.
    Möglichst alle Arten von Puder vermeiden? Nein, mache ich nicht.
    Kajal auf der Wasserlinie? Das geht, mache ich aber seltenst.
    Nur noch Wasserfeste Mascara benutzen? Nein, mache ich nicht.

Für mich gibt es eig. keine Einschränkungen zu Nicht-Kontaklinsenträgern. Das wichtigste ist, aufpassen, dass nix auf die Kontaktlinse kommt. Bei mir patzt schon mal gerne Mascara beim Tuschen ein Streifen auf die Linse, das lässt sich aber schnell entfernen.

Ich trage seit ich 16 bin Kontaktlinsen. Habe aber auch eine Brille die ich eig. nur bei Notfällen trage oder wenn ich die Kontaktlinsen früh raus nehme, abends zum fernsehen.

Hast du denn schon mal Kontaktlinsen gehabt? Ich weiß aber nicht ob deine Idee aufgeht nur für gewisse Notfälle Kontaktlinsen zu tragen. Ich erinnere mich gut daran, wie schwer und wieviel Zeit/Geduld ich am Anfang gebraucht habe diese Dinger rein und raus zu nehmen.
    Geändert von Crystal (08.04.2008 um 09:20 Uhr)
    Sky is the limit.

Forengöttin Avatar von eva-fee

-Linsen vor dem Schminken rein
    -Nö, ich nehm trotzdem Puder
    -Kajal geht, kann aber die Linse etwas verschmieren
    -Ich nehme sogar äußerst ungern Wasserfeste Tusche, weil wenn da mal ein Krümel ins Auge kommt, er sich hartnäckiger an die Linsen anlagert und mehr reibt. Dazu setzt sie sich bei mir immer am Concealer ab.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich setze meine Linsen immer direkt nach der Gesichtsreinigung ein.
    Sonst achte ich eigentlich auf gar nichts .

Ich mache Kajal auf die Wasserlinie,
    trage Puderlidschatten, verwende normale Puder, keine wasserfeste Mascara...

Hatte auch noch nie Probleme damit.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Ich kann dir nur sagen, wie ICH es mache (und das ist nicht unbeingt das, was empfohlen wird )

Auf jeden Fall vorher! Es kann immer sein, dass das Auge ein wenig trängt - gerade wenn man noch nicht geübt ist - und das war es dann mit dem schönen Amu. Ausserdem kannst du, wenn du es nachher erst machst, Schminkpartikel ins Auge bringen und das ist alles andere als angenehm.

Also ich benutze MF und habe keine Probleme. Immer schön drauf achten, dass die Augen beim Auftrag geschlossen sind und man besonders ums Auge alles schön einarbeitet.

Hm. Das soll man ja nicht. Ich mach es dennoch - weil es mir besser gefällt. Ich habe einen Kajal von Astor, der (genrell) bombenfest hält und da schmiert auch nichts ins Auge.

Dazu kann ich nichts sagen, da ich das sowieso immer tue.
    ... im Zumba - Fieber!

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Guten Morgen

also, ich habe prinzipiell auch keinerlei Einschränkungen bezgl. Kontaktlinsen und schminken.
    Das einzigste was ich für mich wichtig finde:
    -Kontaktlinsen vor dem Schminken einsetzen
    -auf bröselige Mascaras verzichten (sprich die so "Haare" zum verlängern drin haben, ich achte zusätzlich noch auf den Hinweis ob darauf steht "NICHT für Kontaktlinsenverwenderinnen geeignet)
    -besonders auf Augencremes ist auch zu achten, daß diese nicht ins Auge kriechen
    -Kajal nehme ich nur auf der äußeren Augenumrandung

Das wars

Liebe Grüße Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von eva-fee Beitrag anzeigen
    -Linsen vor dem Schminken rein
    -Nö, ich nehm trotzdem Puder
    -Kajal geht, kann aber die Linse etwas verschmieren
    -Ich nehme sogar äußerst ungern Wasserfeste Tusche, weil wenn da mal ein Krümel ins Auge kommt, er sich hartnäckiger an die Linsen anlagert und mehr reibt.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Und noch eine Frage dazu (bin Linsenneuling und immer-Brillenträgerin, überlege aber nun für Konzertesingen KL zu tragen):

Linsen vor oder nach dem Abschminken rausnehmen?

Danke im Voraus
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Wenn ich mir Kontaktlinsen zulege, werde ich sie wohl häufiger tragen als nur in Notfällen. Ich muss mich aber eh erst informieren welcher Aufwand bei Linsen auf mich zukommt, welche Kosten, ob ich sie generell vertrage, ob ich sie rausfummeln kann ohne sie anschließend 2 Stunden suchen zu müssen...

Oder ob ich drauf Pfeife und mir lieber ne schöne Brille zulege, irgendwie fehlt mit mittlerweile was im Gesicht...

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Linsen vor oder nach dem Abschminken rausnehmen?
    Ich nehm sie erst raus und schminke mich dann ab

BJ-Einsteiger Avatar von ninas

.... linsen und make up aller art sind überhaupt kein problem ... .... bis auf bröselige mascara denn die reibt im auge.

ich hab mir letztens versehentlich mit mac fluidliner nen fetten strich auf die linse gesetzt u war selber erstaunt das es überhaupt nicht weh tat oder dergleichen. ging sogar von selber wieder innerhalb kürzester zeit ab.

ich setz die linsen auch vor dem schminken ein ... erstens damit ich seh was ich da mach u da ich ohne linsen im auge viel empfindlicher bin (verkehrte logik? )

bezüglich abschminken: kommt drauf an wie empfindlich du bist. am anfang wirst du sicher angst haben dass du dir die linse hinters auge reibst .... aber wenn du nicht wie verrückt rubbelst kann gar nichts passieren ( ich lass sie immer drin zum abschminken ...)
    Geändert von ninas (08.04.2008 um 09:56 Uhr)

daydreamer Avatar von Huggi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Ich nehm sie erst raus und schminke mich dann ab
    meine Augenärztin meinte auch, dass man die Kontaktlinsen vor dem Abschminken rausnehmen soll
    How you behave toward cats here below determines your status in Heaven.
    [Robert A. Heinlein]

BJ-Einsteiger

Also ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, ich habe durch meine Linsen keinerlei Einschränkungen, benutze Puder, normalen Lidschatten, keine besondere Wimperntusche etc.. und hatte nie Probleme. Klar kann mal ein Fitzel ins Auge kommen (passiert mir aber ganz ganz selten), aber das kann einem ja auch ohne Linsen passieren, tränt halt kurz und gut ist.
    Ich nehme sie übrigens auch VOR dem Abschminken raus.

LG
    Ryana

Forengöttin Avatar von eva-fee

Auf jeden Fall VOR dem Abschminken raus nehmen! Beim Abschminken kriegt man doch immer Schlonz ins Auge, zudem ist in den meisten Abschminkprodukten Fett enthalten, das würde die Linsen kaputtmachen!

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Linsen vor oder nach dem Schminken einsetzen? mach ich morgens als erstes...es wird auch gesagt, dass man vorm abschminken die Linsen rausholen sollte...da ich mich aber immer schon relativ abschminke und keine Brille habe mache ich es einfach und habe keinerlei Probleme.
    Kajal auf der Wasserlinie? jap

Aber ganz wichtig...nicht verrückt machen!! Und selber probieren.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich denke auch das man einfach selber versuchen sollte was für einen angenehm ist.
    Ich nehme z.B. meine Linsen immer erst nach dem abschminken raus,
    habs ein paar mal davor gemacht,
    und dann aber immer noch Make-up ins Auge bekommen was mir persönlich unangenehm war.
    Mit erst abschminken und anschließend Linsen raus hab ich halt gar kein Problem.
    Allerdings trag ich meine Nachtpflege dann erst auf wenn die Linsen raus sind.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Phantasia
    Besucher

Also ich wasch mir das Gesicht, creme mich ein, trage meine MF auf, DANN kommen die Kontaktlinsen rein und dann werden die Augen geschminkt.

Kajal auf der Wasserlinie? Ja, geht.
    Nur noch Wasserfeste Mascara benutzen? Muss nicht sein.

Und ich nehm die Kontaktlinsen auch immer vor dem Abschminken raus.

BJ-Einsteiger

Linsen vor oder nach dem Schminken einsetzen? auf jeden fall vor, sonst kommt vll etwas wimperntusche oder derlgeichen dran
    Möglichst alle Arten von Puder vermeiden?ich benutz immer puder und es schadet nicht
    Kajal auf der Wasserlinie? geht, kann aber flecken auf der linse verursachen
    Nur noch Wasserfeste Mascara benutzen? ich mach das, weil meine augen manchmal plötzliche tränenanfälle bekommen^^ da ist wasserfeste mascara schon angebracht

Linsen vor oder nach dem Abschminken rausnehmen? ich nehmn sie vor dem abschminken raus...
    Geändert von Schnitti (08.04.2008 um 15:02 Uhr)

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Vor dem Schminken Linsen einsetzen ist besser, da sieht man mehr ;) und man verwischt auch nix, falls man sie nicht direkt herein bekommt oder einem die Augen etwas tränen beim Einsetzen.
    Und zu deinen anderen Fragen, naja ... ich hab die ganzen Dinge trotzdem einfach weiterverwendet und ich lebe noch & meine Augen & Kontaktlinsen auch . Habe allerdings nur Monatslinsen, bei Jahreslinsen wäre ich da etwas vorsichtiger, da die ja recht teuer sind etc. Außerdem verwende ich inzwischen keinen Puder mehr, das hat aber andere Gründe, auf Kajal auf der Wasserlinie würde ich aber nicht verzichten wollen und wasserfeste Mascara hasse ich, die krieg ich nie richtig ab. Da ists sicher besser fürs Auge, wasserlösliche Mascara zu benutzen, anstatt immer 20 Minuten schrubben zu müssen ;D.
    Bei Kajal würd ich aber aufpassen, die Linsen nach dem Rausnehmen gut zu reinigen, da sich da gerne was drauf absetzt ;).

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

.
    Geändert von mafalda (16.05.2008 um 08:45 Uhr)

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich mache meine Kontaktlinsen immer ganz zum Schluss rein.

Ich benutze aber auch nur MF, manchmal Concealer und manchmal Wimperntusche.
    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem 'nachher einsetzen'.

Abends nehme ich sie immer vor dem Waschen und Abschminken raus.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Vorher! Wenn ich das nachher mache, habe ich garantiert irgendeinen Krümel unter der Linse.

Nein. Weder MF noch Puder noch "Krümel-Lidschatten" (MAC-Pigmente, Minerals etc.) sind ein Problem, wenn man ein wenig aufpasst.

Nein. Mache ich aber generell nie, weil ich finde, dass es meine Augen kleiner macht, ausserdem finde ich das Gefühl, auf dem Lid rumzumalen, furchtbar.

Benutze ich nie.

P.S.: Achja, vergessen: Ich trage (weiche) Tageslinsen.
    Geändert von laureley (08.04.2008 um 16:24 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

= Huftier = Avatar von marmelade

Nachher. Ich find es unangenehm, bei harten Linseln mit dem Pinsel übers Augenlid zu malen. Und Mascara-Streifen hatte ich oft genug auf der Linse.

Nein. Ich benutze MF, Lidschatten und Pigmente. Funktioniert.

Nein. Hat bei mir immer die Linsen verschmiert.

Ich benutze immer wasserfest, eben weils manchmal tränt...
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
    http://home.arcor.de/matschti/koln.gif

phöse Hexe Avatar von nounousch

wie fast alls schon sagten: vorher - sonst sieht frau nix... ausserdem kommen keine Brösel unter die Linsen
    wurscht - einfach nehmen was gefällt. Im Normalfall streust du das Zeug ja auch nicht unmotiviert ins Auge oder???
    mache ich im Normalfall nicht, was aber nicht an den Linsen liegt....
    No, nicht nötig.

Worauf du achten solltest: auf manchen Produkten steht "kann bei direktem Kontakt mit Kontaktlinsen zu Eintrübungen führen" (z.B. beim Manhatten EyeLiner Original Japanische Tusche). Das steht oft nicht ohne Grund da, ich hatte einmal die Linsen nicht vor dem Abschminken rausgenommen und der grüne Lidstrich hatte sich dann als Grünschleier auf den Linsen abgesetzt - die Teile musste ich dann entsorgen....sah nämlich ziemlich seltsam aus. Seitdem: erst Linsen raus, dann abschminken - nie wieder was in der Richtung passiert.

Liebe Grüße

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Huhu!
    Ich nehme die Linsen auch vor dem Abschminken raus, weil ich es unangenehm finde, die Augen zu reiben, wenn noch Linsen drin sind. Außerdem will ich nicht, dass Öl oder Seife auf die Linse kommt.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Ich tue die Linsen mal vor dem Schminken, mal nachher rein.
    Wenn ich am Wochenende z. B. mehr MU auflege, insbesondere mehr Augen-MU, dann mache ich die Linsen lieber nachher rein....ist ein Trick von Kevyn Aucoin, und es funktioniert bei mir wirklich sehr viel besser so. Meine Augen tränen dann gar nicht.

Aber wichtig: vorm Abschminken rausnehmen.
    Ich habs schonmal geschafft (hab weiche Linsen), dass mir vom reiben eine Linse im Auge kaputt gegangen ist und ich dann 2 Linsenfetzen im Auge hatte und die erstmal rauspulen musste....das war vielleicht ein Mist.

Ansonsten Kajal auf der Wasserlinie hält bei mir nicht sooo gut, ich hab ihn lieber unter der Wasserlinie und dann verwische ich ihn ordentlich, damits nicht zu hart wird.

Natürlich das wichtigste: vor dem Kontakt mit den Augen bzw. Linsen immer Hände mit Seife gründlichst waschen (wer schonmal vorher Chilischoten geschnibbelt hat, weiß wovon ich rede!) und auch Linsen immer gründlich reinigen.
    Und die maximale Tragezeit der Linsen beachten.

Fortgeschritten Avatar von Neala

Was für dich am besten ist findest du nur durch Ausprobieren heraus

Ich mache die Linsen auch schon vor dem Schminken rein, da meine Augen da etwas tränen und sobst wäre das gesamte MakeUp futsch.
    Allerdings nehm ich die Linsen vor dem Abschminken raus, da ich die Reibebewegung auf dem Lid unangenehm fnde, wenn noch die Linse drunter ist. Ich verwende auch keine spezielle Produkte, nehme weiterhin Puder und hab keine Probleme. Falls mal was auf die Linse gerät einfach ausspülen und reinigen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben !

Meine Brille war übers Wochenende kaputt und ich überlege mir für solche Fälle eine Zweitbrille oder Kontaktlinsen zuzulegen. Ich wüßte schon vorher gerne, was da evtl auf mich zukommt, insbesondere ob ich mich anders schminken muss. Was ist dran an:

Sind euch Linsen oder Brillen lieber? Schreibt mir wie ihr das handhabt, ob ihr spezielle Produkte benutzt und ,wenn ja , welche. Freue mich schon auf eure Antworten.
    Ich vermeide die puderformige Lidschatten (also nicht die in Platten,sondern nur die Mineral Pudern,die reizen den Augen stark),anderen schminke ich ganz normal.
    Und nur die Kontaktlinsenfreundlichen Mascara benutzen!
    Kajal auf der Wasserlinie habe ich selten gemacht.

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Okay, dann bin ich die Einzige, die die Linsen nach dem Schminken einsetzt Hab jetzt alle Möglichkeiten durch (naja, die zwei halt ) und komme so einfach besser zurecht. Ich hab fast immer Wimperntusche auf die Linsen bekommen und bei wasserfester ist das echt blöd...natürlich warte ich mit dem Einsetzen bis die Mascara getrocknet ist.
    Ich nehme die Linsen VOR dem Abschminken raus.
    Wasserfeste Mascara ist absolut kein Muss, ich nehm die nur, weil dann der Schwung der Wimpern besser hält.
    Da ich die Linsen erst nach dem Schminken einsetze sind auch alle Arten von Puder überhaupt kein Problem. Kajal auf der Wasserlinie benutze ich eh nicht.

Halfrek
    Besucher

- ich setze sie immer vorher ein.
    - nö, ich benutze trotzdem puder
    - ja, auch das
    - sowieso.

habe seit 8 jahren linsen und benutze ganz normale puderlidschatten und drogieriekrams. hatte nie probleme damit.

Fortgeschritten Avatar von Tastenträume

ich stell mir grad vor, ich setze meine Kontaktlinsen erst nach dem Schminken ein........oh mann.......ich würde mich glaub ich vor mir selber erschrecken, da ich halb blind bin und ohne kontaktis nur ein verschwommenes Etwas im Spiegel erkennen würde

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Na gut, ich hab nur -0,75, da geht das schon

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

einsetzen tu ich immer vorher sonst würde ich blindes huhn gar nix sehen.
    abschminken tu ich auch meist mit den linsen drin. habe allerdings beobachtet, dass meine monatslinsen, seit ich mit öl abschminke, kürzer halten. da muss ich also was ändern.

ich benutze alle arten von puder - mf, seidenpuder, mineral lidschatten rumgestaube mit offenen augen...alles kein problem
    wenn doch mal ein partikelchen auf der linse schwimmt nehm ich sie entweder kurz zum abspülen raus oder nehm das partikelchen mit dem finger ab.

mach ich nur ganz ganz selten weil der kontakt mit dem kajal meine augen reizt.

nehme nur wasserlösliche, weil die leichter abgeht.
    Liebe Grüße, Claudi

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Also ich habe bereits die Linsen vor dem Schminken drin (liegt daran, daß ich Linsen trage, die ich 7 Tage und 6 Nächte am Stück tragen kann ), so muß ich auch nicht mehr so nah an den Spiegel kommen zum .

Ich benutze MF, aber wenns mit dem Kabuki Richtung Augenpartie geht, mache ich immer die Augen zu sodaß nichts passieren kann.
    Wenn ich Kajal trage, dann auch weiterhin auf der Wasserlinie, ich habe das jetzt mehrfach getestet und bisher ist es immer gut gegangen.
    Die Mascara die ich benutze, ist auch nicht wasserfest, und Pigmente benutze ich auch weiterhin.

Also alles Dinge, vor denen Kontaktlinsenträgerinnen eigentlich gewarnt werden, aber bisher ist alles gutgegangen.