Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    polyfragmo Avatar von Hariello

Suche Urtekram, "alte Version" oder Alternative!

Liebe Beauties!

Ich weiß aus dem entsprechenden Thread, dass sich viele hier über die neuen INCIs in der Urtekram- Haapflege gefreut haben. Leider ist es so, dass meine Kopfhaut mit Zuckertensiden nicht so gut klar kommt, die Haare fetten damit extrem schnell nach und ich bekomme das große Jucken.... Daher verwende ich zur Zeit abwechselnd Shampoos mit SLS, da ich so den Waschrhythmus auf zwei Tage erweitern konnte, außerdem will ich brav meine Zuckertensid-Shampoos aufbrauchen, die ich dann aber nicht mehr nachkaufen will (auch wenn´s mir um die traumhaften Düfte der Lavera-Shampoos leid tut ).

Das "frühere" Urtekram-Rose-Shampoo ist einer meiner HGs, leider gibt es das nicht mehr, nun habe ich mir ein silifreies Schauma-Shampoo gekauft, aber mein Rosenshampoo vermisse ich trotzdem sehr.

- Wer weiß, ob es noch irgendwo Urtekram Shampoos in der "alten" Version gibt?

oder

- Wer möchte vielleicht ein Fläschen, das ungenutzt herumsteht an mich verkaufen?

oder

- Wer kennt Alternativen aus dem NK-Bereich (Drogerie-Shampoos mit akzeptablen INCIs habe ich hier im Forum genung gefunden)?

Danke und ganz liebe Grüße
    Hariello

Rubiina
    Besucher

AW: Suche Urtekram, "alte Version" oder Alternative!

ich hatte vorhin eine Flasche Rosenshampoo in der Hand, weiß aber nicht, ob das ne neue Version war? Hast du vll Bilder von den versch. Versionen?

Ich überlegte, ob ich die kaufen soll, bisher hab ich Lavera Rosenmilch genommen, ist die genauso durchfeuchtend?

Fortgeschritten

Hallo Rubiina,

das Urtekram Aloe Vera ist gar nicht pflegend, jedenfalls nicht für meine trockenen Lockenglaube nicht, dass das Rosenshampoo großartig anders ist... Mein jüngste Tochter, sie hat feine und lange Haare (keine Locken), die ist von Urtekram begeistert.

Ist das Lavera Rosenmilch nicht gut pflegend? Hast du Börlind ceramid Repair schon getestet? Ich komme im Moment mit Babydream v. Rossmann am besten zurecht, allerdings mit Henna Balsam, Kräuterkur und Sante Haarwachs als Leave-In, immer jeweils nur ganz wenig nacheinander ins feuchte Haar einarbeiten.

LG
    Daniela

Rubiina
    Besucher

sry, Hariello für OT:

ich hab feine, längere Haare, die aber auch sehr trocken sind.
    Doch, ich komme mit dem Lavera Rose gut zurecht.
    Ich hab`s mal mit Weizenprotein von Börlind versucht, aber Rose bekommt meinen Haaren besser.
    Seufz, ich hätte auch gern dicke oder viele Haare, gern auch mit Wellen...

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Von Blütezeit gibt es auch ein Rosenshampoo mit ALS glaub ich (oder war es SLS), auf jeden Fall ohne Zuckertenside. Ist günstig und gibts bei Plus. Ist sozusagen fast-Nk.

Ausprobiert habe ich es selbst noch nicht, habe aber noch nichts schlechtes über die Blütezeit Sachen gelesen, vllt wäre das eine Alternative für dich.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Danke Ripley, das werde ich mal versuchen!

@Rubiina: das alte Design als das Shampoo noch SLS enthielt war weiß (nicht durchscheinend) mit einem Ettikett mit Rosen drauf und Schriftzügen. Ich glaube die neue Version ist in einer durchsichtig-milchigen Flasche.

Liebe Grüße
    Hariello

Rubiina
    Besucher

ach so, dann hatten die im Biomarkt schon die neue Version stehen.

nonstop Avatar von 2espresso

Bei mir steht noch eine Flasche der alten Lavendel-Version.
    Sie ist allerdings weniger als halbvoll .. wenn du es aber trotz allem als lohnend empfändest könnte ich sie dir gegen Porto schicken, bei mir steht sie sonst nur zum gezwungenen Aufbrauchen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Experte Avatar von mai

also um es zusammenzufassen du suchst ein (möglichst) nk shampoo ohne zuckertenside und silikone ja?

mir fallen da ein:
    -blütezeit
    -alverde olive
    -neobio
    -sanoll (die shampoos mit ghassoul sind doch ohne zuckertenside) das da zum beispiel http://www.hautbalance.de/sanoll-gha...51fpc8crjf29e1

Experte Avatar von Niamh

Als ich das letzte Mal im Biomarkt war stand noch eine alte Flasche Rosenshampoo rum, ist aber schon länger her.
    Ich kann aber mal schauen gehn, vielleicht ist sie immer noch heimtlos.

Zitat Zitat von Niamh Beitrag anzeigen
    Als ich das letzte Mal im Biomarkt war stand noch eine alte Flasche Rosenshampoo rum, ist aber schon länger her.
    Ich kann aber mal schauen gehn, vielleicht ist sie immer noch heimtlos.
    Oh, das wäre schön @Niamh, aber nur wenn es keine Umstände macht !

@mai: danke für Deine Auflistung, dass Alverde Olive kein Zuckertensid hat, wußte ich nicht, Blütezeit hatte ich mir nie genauer angesehen, weil ich dachte, dass ich schon genug Zuckertensid-Shampoos habe. Allerdings was Alverde betrifft: das Aloe Hybiscus Shampoo ist das einzige Zuckertensid-Shampoo, das meine Haare binnen eines Tages nachfetten läßt und Kopfhautjucken beschert, dagegen das Birke Salbei-Shampoo schon

Ich werde mir die Tage mal Blütezeit ansehen, gibt´s direkt vor meiner Haustür und ist vom Preis her dem momentanen Sparmonat angemessen

Experte Avatar von mai

oh @hariello ich hab grad nochmal bei den testberichten geschaut. ich glaub in alverde olive und blütezeit ist doch zuckertensid mit drin. hauptsächlich dürfte aber ALS drin sein.

Danke liebe mai, ich guck es mir mal an, aber Blütezeit kostet ja nicht die Welt, das kann ich ja trotzdem mal probieren, vielleicht kommt es ja auch auf die Zusammensetzung insgesamt an. Mit dem Olive-Shampoo habe ich es, soweit ich mich jetzt erinnere schonmal probiert und wir sind keine Freunde geworden

Eine Möglichkeit wären vielleicht die neuen Schauma-Shampoos, mal sehen

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

also nach meinem informationsstand haben alverde olive/henna und alverde aloe/hibiskus ALS als tensid und kein zuckertensid (drum vertrag ich beide nicht)
    nur alverde birke/salbei hat zuckertensid.

Forengöttin Avatar von resi

Die Schampoos aus der Lavera Basis Sensitiv Serie: http://www.lavera.de/basissensitivhaarpflege.html sind mit ALS (wenn du auf die einzelnen Schampoos klickst, kannst du die INCIS sehen, bei der deutschen Bezeichnung steht zwar "waschaktive Substanzen auf der Basis von Kokos & Zucker", aber bei der lateinischen steht ALS, und auf den Flaschen ebenfalls). Die Basis Sensitiv Serie ist auch recht günstig.

Das Lavera Baby & Kinder Schampoo enthält als Tensid Sodium Lauryl Sulfoacetate, Lauryl Glucoside (weiß jetzt nicht was das für Tenside sind: http://www.lavera.de/babykindershampoo.html?&L=
    Ebenso das Dusch - Schampoo aus der Baby und Kinder Neutral Serie: http://www.lavera.de/babykinderneutr...mpoo.html?&L=0

Weleda Schampoos enthalten SLES: http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...uss/Haarpflege

Empehlen kann ich noch Schampoos aus der Haarpflegeserie von Neobio (besonders das Apfelschampoo). Dort ist Mipa- Laureth Sulfat als Tensid drin, ist pflanzlich und sehr gut reinigend: http://www.neobio.de/de/produkte/index.php?serien_id=18

Aber vorsicht: die Schampoos aus der Hair Serie enthalten andere Tenside (nicht so gut reinigend): http://www.neobio.de/de/produkte/index.php?serien_id=17

Wenn es KK sein darf, sind vielleicht die neuen Schauma "bio" Schampoos was für dich. Die sind wohl ohne, Silikon, Paraffine usw, und enthalten ALS: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=60001
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Niamh

Hariello, war heute im Biomarkt und das Shampoo war schon weg, leider.
    Das Urtekramregal war überhaupt sehr ärmlich bestück, wehe die nehmen die raus.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Empehlen kann ich noch Schampoos aus der Haarpflegeserie von Neobio (besonders das Apfelschampoo). Dort ist Mipa- Laureth Sulfat als Tensid drin, ist pflanzlich und sehr gut reinigend: http://www.neobio.de/de/produkte/index.php?serien_id=18
    du resi, woher hastn die info?
    der inci tester von biokosmetika sagt nämlich dazu:

weniger empfehlenswert:
    MIPA-LAURETH SULFATE

Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
    irritierend
    PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert.

wenn das nicht stimmt würd ich mich nämlich freuen, da ich das apfelshampoo eigentlich sehr mag.
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von resi

Oh, stimmt pflanzlich ist es nicht. Bei Neobio steht im INCI Lexikon:

MIPA-LAURETH SULFATE
    Milde waschaktive Substanz (Tensid) auf der Basis von Fettalkoholen und Kokosfettsäuren, gut biologisch abbaubar, wird zur Herstellung von milden Haarshampoos und Badepräparaten verwendet

Ich vertrage die Neobio Schampoos sehr gut. Bei Schampoos mit ALS oder SLES bekomme ich Kopfhautirritationen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry