Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger Avatar von Judy82

Beautyjunkie = Shoppingjunkie?

Hallo Mädels,

aufgrund diverser Produktsuchen bin ich hier bei euch beautyjunkies gelandet und nun hab ich doch mal ne Frage in die Runde: Wie finanziert ihr dieses ewige anfixen hier??
    Also ich bin nun auf Clinique umgestiegen in der Gesichtsreinigung, stehe total auf Benefit Cosmetics und sammel Thomas Sabo Charms, des weiteren bin ich total versessen auf schöne Schuhe, tasche und Outfits...möcht am liebsten alles haben und das auch am besten sofort
    Ist das nun nur bei mir so oder wem geht's da ähnlich? Oder habt ihr jeweils nur eine Passion?

LG Judith

marina
    Besucher

AW: Beautyjunkie = Shoppingjunkie?

Der Schwerpunkt verschiebt sich bei mir. Mal steht das eine im Zentrum, mal das andere. Es gibt aber auch Bereiche, die mich gar nich tangieren, z.B. Füße und Handtaschen. Puh!!! Wenigstens...
    Ich hab manchmal wenn ich nich einschlafen kann eine sehr beruhigende Phantasie... (neee, nich was ihr jetzt denkt ...)
    Ich stelle mir vor, ich wäre in einem echt riiiiesigen Kaufhaus, vollgestopft mit Kosmetikartikeln von oben bis unten... Düfte, Farben, Cremes, Haarpflege, KK und NK... und ich hätte den ganzen Tag Zeit, alles auszuprobieren, könnte jede Flasche, jeden Tiegel öffnen und daran schnuppern und die Konsistenz zwischen den Fingern prüfen... in Ruhe alle Produktbeschreibungen lesen... keine Verkäuferin nervt mich mit einem "kann ich Ihnen helfen"...
    Hach... Und kleine Bildschirme an den Seitenwänden, wo einem ein Produkt vorgestellt wird...Das wirkt so beruhigend auf mich, ich hab nie länger als 5 Minuten gebraucht, schätz ich, bis ich in den Schlaf entglitten bin!

Na, das klingt besser als Schäfchen zäheln

Früher hatte ich das mit den sich wechselndes Schwerpunkten auch aber aktuell geht gar nicht mehr...hätte gerne nen 1.000 Euro Jackpot nur zum verballern... *seufz*

LG Judith

Meermädchen Avatar von uting

eine schöne vorstellung. ein bißchen charlies schokoladenfabrik für BJ
    ich hab mein kosmetikshoppingverhalten eingentlich viel besser unter kontrolle, seitdem ich hier bin. weil ich besser informiert bin, bin ich kritischer und wenn ich was gefunden habe, was perfekt ist hab ich nicht mehr den drang, was noch perfekteres zu finden. siehe gesichtspflege, da nehme ich seit fast nem jahr das (finanziell überschaubare) gleiche zeug. auch wenn ich mir vor 3 jahren noch nicht vorstellen konnte, seifen übers i-net zu bestellen, mittlerweile gehe ich öfter nur mit ner rolle küchenpapier aus dem dm. also muss ich auch nix extra finanzieren, wenn man den ersten hype erstmal durchhat gehts. passenderweise fielen bei mir rauchstopp und bj-zugehörigkeit in denselben monat, so wurde das gut aufgefangen...

Inventar Avatar von Piana

das ist ja eine tolle Phantasie!!! das notier ich mir
    Tja, das liebe Geld... als ich bei den BJs gelandet bin, war die Anfangsphase sehr kostspielig, ich musste sooo viel haben, Pinsel, MAC, anderes teueres Zeug. Jetzt bin ich es mittlerweile durch. Ich habe einige HGs gefunden (die nicht unbedingt teuer sind), und hoppe insgesamt wieder weniger. Viele Anschaffungen, wie z.B. Lidschattenausrüstung, Pinsel und so sind ja für längere Zeit gedacht. Ich zwinge mich aber jedesmal, bevor ich etwas kaufen möchte, zu überlegen, ob ich es WIRKLICH brauche.
    Dann gibts auch bei mir so Phasen, wo mir das Eine oder Andere wichtiger ist (ob ich neue Schuhe brauche, dann muss Kosmetik warten...) Wovor ich mich hüte, sind Sammelleidenschaften (z.B. bei MAC, Paletten etc.), versuche nur "meine" Farben zu kaufen. Tja, Beauty ist halt Hobby, und wie fast jedes Hobby braucht es Geld....
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Ja, also ich habe shoppingtechnisch schon ein wenig "zugelegt" , seit ich hier dabei bin
    Allerdings habe ich hier seeehr viel über Produkte gelernt und kaufe jetzt wenigstens das , wovon ich auch was habe
    Insgesamt ist damit also mein schlechtes Gewissen nicht mehr geworden

Aber es ist nach wie vor so : Dem Anfixen kann man sich hier nur seeehr schwer entziehen
    Aber will ich das überhaupt ?

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ganz am Anfang meines BJ-Daseins hab ich uuuuunheimlich viel ausprobiert, hab hier stundenlang gelesen, bin ewig rumgehoppt (natürlich auch einiges ausgegeben) und hab aber auch bald die Rechnung dafür gekriegt: POD!

Seitdem achte ich sehr auf INCIs, nehme Produkte wirklich unter die und geb eigentlich weniger aus als am Anfang! (klar, manchmal lass ich mich auch anfixen, aber meistens lohnt es sich )

BJ-Einsteiger Avatar von muffin

Ich lasse mich einfach nicht anfixen.
    Meine Haar- und Hautpflege hab ich schon gefunden und experimentiere bei sowas auch nicht gerne rum. Schminken tu ich mich nicht sehr viel und immer mit den gleichen Sachen, die dann auch nur nachgekauft werden. Das einzige wovon ich viel kaufe sind Hand- und Fußpflege Sachen.

Forengöttin Avatar von Betsi

Anfangs, als ich hier landete, habe ich auch viel ausprobiert. Wobei ich sagen muss, dass sich meine Kauferei immer in Grenzen hielt.
    Inzwischen kaufe ich wirklich nur noch sehr wenig. Es gibt einige Produkte, die mir gefallen und die ich gerne benutze, die sind aber nicht teuer. Es kann schon mal passieren, dass ich etwas mehr kaufe, aber dafür kaufe ich hinterher manchmal monatelang nichts und brauche nur auf ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ja, bei mir stimmt das wohl. Ich kaufe leider gerne und viel. Und ich habe durchaus mehrere Leidenschaften: Düfte, Deko, Handtaschen, Schuhe.
    Da ich im letzten Monat extremst viel Geld ausgegeben habe und ich nun auch echt überreizt bin - weiß oft gar nicht, was ich benutzen soll bei der ganzen Auswahl zuhause - versuche ich mich gerade runterzuschrauben.

Da ich ganz gut verdiene musste ich mir bislang keinen Nebenjob suchen, aber daß ich auch quasi nichts spare, macht mir, in meinem fortgeschrittenen Alter, doch langsam Sorgen.

Sonntag habe ich einen Stand auf einem Indoorflohmarkt. Drückt mir die Daumen, daß ich viel loswerde und von dem eingenommenen Geld werde ich mir dann beim nächsten Rhein-Main-BJ-Treffen was Schönes kaufen.
    Insofern werde ich eine Idee aus dem Duftforum aufgreifen: nämlich erst dann einen neuen kaufen, wenn durch verkäufe von aussortierten Düften finanziert wird.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Mir ging es am Anfang auch so als ich zu den BJ's kam, das ich am liebsten alles und jedes ausprobieren wollte ! Zu dieser Zeit suchte ich gerade händeringend eine neue Gesichtspflege ! Nach gut 1 1/2 Jahren siehts so aus, als hätte ich so einige HG's gefunden !
    Ein Beautyjunkie war ich aber eigentlich schon immer ! Und welche Frau geht schon nicht gerne Schuhe, Schmuck, Kleidung, Kosmetik ect. kaufen .....?! Also bin ich wohl auch ein wenig ein Shoppingjunkie !

Kann aber auch wie die anderen bestätigen, das man im Laufe der Zeit immer besser weiss, was zu einem passt und man dann wiederum weniger rumprobiert und gezielter einkaufen kann .

Der Traum jeder Frau bleibt jedoch eine Kreditkarte, die man ohne schlechtes Gewissen unendlich ausreizen kann, oder ein Füllhorn das pausenlos 100€ Scheine ausspuckt !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Na, da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. ich bin wohl noch bei der Grundeindeckung. Hab sonst immer alles im normalen Drogeriemarkt gekauft und war da reichlich unkritisch (ist ja auch net teuer) aber durch anfixen hier und durch Freundinnen...*puh* ich glaub auch, dass wenn ich erstmal den Grundstock habe, das Problem nicht mehr so groß ist. Problematisch ist nur, dass ich neben Beauty noch weitere Hobbies habe, die auch nicht gerade günstig sind (Scrapbooking und Reisen)...nun ja gut, da will das haushalten noch gelernt werden...
    Sich hier nicht anfixen lassen ist nahezu unmöglich! Beim Lesen eines Threads schreib ich mir ja meist nen ganzen Zettel voll mit " Will ich haben" Teilen *argh*

LG Judith

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Zitat Zitat von Judy82 Beitrag anzeigen
    Sich hier nicht anfixen lassen ist nahezu unmöglich! Beim Lesen eines Threads schreib ich mir ja meist nen ganzen Zettel voll mit " Will ich haben" Teilen *argh*

LG Judith
    Leider geht es mir da genauso. Irgendwo findet man doch immer eine "Versorgungslücke".
    H A U T S A C H E gesund

Tiggerchen
    Besucher

Mir kommt auch vor, dass ich seit ich hier bin mehr ausgebe. Ich finanziere es mit Taschengeld, Verkauf von MU und Co, die ich nicht mehr so mag und ich habe oft Glück bei Geschenken.

Tiggerchen
    Besucher

Ach, die Zettelschreiberei ist bei mir ganz gut. Ich schreib auf was ich haben will, stecke den Zettel wie eine Einkaufsliste in meine Geldtasche und dann wird es wieder uninteressant.

vor den BJ habe ich auch nur bestimmte Sachen gekauft und die nur in Drogerien. Da muß ich sagen, daß ich zwar zur Zeit mehr kaufe- dafür komme ich auch auf billigeres!
    Leider summiert sich das trotzdem.

Tiggerchen
    Besucher

Der Traum jeder Frau bleibt jedoch eine Kreditkarte, die man ohne schlechtes Gewissen unendlich ausreizen kann, oder ein Füllhorn das pausenlos 100€ Scheine ausspuckt !
    Eine andere Variante des Orgasmus für uns Frauen !

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich bin ja kein richtiger beautyjunkie - eher ein duftjunkie, und bei den düften ist schon ordentlich was dazu gekommen. einige fundstücke machen mich heute noch glücklich, andere wandern sehr schnell ins SeSki oder zu ebay. Was beautykrams angeht hab ich auch ein paar tolle Sachen hier im Forum kennengelernt - zum einen AO, zum andern auch das Seesand Mandelkleipeeling von AOK - da wäre ich so nie drauf gekommen mir sowas zu kaufen. Meine neuste Errungenschaft ist die MF von Essence. Ich würde schon sagen, dass ich "mehr" gekauft habe, als vor meiner Mitgliedschaft hier, aber ich bin auch glücklicher damit

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Jein. Die Formel meines Bj-Forum-Einstiegs soweit:

[neue (Pinsel,Minerals,Wuchsa)] x [NK-Quali]
    ----------------------------------------------------- =
    [gespartes durch nicht-nachkaufen schlechter Produkte]

milder Defizit --> Suche nach doppelsovielzahlenderJob = EUREKA

Anfixanfällig? Immer Jetzt aber kann ich es mir leisten, und es ist schon ein sehr beruhigend-schönes Gefühl (= keine Schuldgefühle mehr, egal wieviel ich ausgebe!)

Andererseits *Sparfuchsmodeon* 1) achte ich auf Qualität, 2) einmal HG gefunden bleibt es HG und wird nicht ersetzt, und 3) wenn ich mein B,-Budget arg überziehe spare ich halt anderswo (kein Kino, keine Reisen... nur niemals keine Bücher!)
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Experte Avatar von rotschopf

Anfangs habe ich auch sehr viel ausgegeben, da ich vieles ausprobieren wollte und haben musste.
    Inzwischen geht es, da ich meine HGs habe. Klar, e/s könnten es mehr sein, aber da ich nun ein Pferd habe, muss ich da einfach runterschrauben und habe auch Viel wieder verkauft.
    Was die Pflege angeht, fahre ich nun billiger, da ich statt Clinique nun Seife und NK nehme und auch selber rühre. Und ein Klamottenjunkie oder Parfumjunkie war ich nie. Also bleibt als Leidenschaft nur noch Schminke und Seifen (und Selbstrührzeug)
    seit 16.8.09 stolze Mami

Experte Avatar von zucker

Zitat Zitat von Judy82 Beitrag anzeigen
    (Scrapbooking und Reisen)
    Was ist denn genau Scrapbooking?

Bei mir ist es definitiv so, dass ich mich mehr mit meinem Aussehen beschäftige, wenn ich hier bin. Und am Anfang wars echt ne Sucht ich bin ja schon recht lange dabei.
    Wobei ich bei Körper und Haarpflege seit Jahren meinen HG habe und da auch keinerlei Kaufimpuls habe

Nur meine aktuelle Problemzone - die Gesichtshaut (früher waren es die Haare) fixieren mich echt. Und statt das zu verwenden, wass gut geht stehe ich auf Dr. Hauschka und will genau das vertragen!

Wenn mich das wirkliche Leben aber im Griff hat, ist alles okay und ich habe auch keine Gelüste

pati
    Besucher

ich gebe jatzt auch mehr aus als früher da nk zt teurer als kk ist und weil ich mich erst mit allem eindecken muss
    aber wenigstens kann ich mitlerweile durch dm gehen und muss nicht gleich was neues mitnehmen was so billig ist weil ich wenn ich die incs lese das produkt gleich wieder zurück ins regal stelle

Tiggerchen
    Besucher

Gestern habe ich mal den begehbaren Schrank zusammen geräumt und die Kleidung, die mir leider zu klein ist runtergeholt und wieder in den Schrank gehängt, da ich mich ja nicht gehen lassen will. Der Anstoß war wieder einmal eine Tafel Schoko und Knabberzeug. Da war ich von mir schockiert!
    Auf jeden Fall ist der Schrank gestopft voll! Animiert vom Schrankzusammenräumen ging ich dann ins Bad und räumte mal dort herum.

Fazit: Schrank und Bad sind randvoll!!!

Das heißt: ich sollte mir echt mal einen Tritt geben, denn ich hab ja echt genug Zeug und wenn ich es mal schaffe meine alte Figur wieder zu bekommen, dann hab ich auch wieder wunderbare Kleidung.

Ich muß mich mal zurück halten! Hab alles was ich brauche und brauch doch immer was.

Zitat Zitat von zucker Beitrag anzeigen
    Was ist denn genau Scrapbooking?
    Das ist "kreative Fotoalbumgestaltung" guckst du hier: http://twopeasinabucket.kaboose.com/pg.asp
    Kann man sich auch dumm und dämlich shoppen und das Zeug ist auch teuer!

Zitat Zitat von zucker Beitrag anzeigen
    stehe ich auf Dr. Hauschka und will genau das vertragen!
    *hihi* kommt mir irgendwie bekannt vor...hab mich nun nach langer Überlegung Clinique zugewendet und bete mir selber bei jeder Anwendung vor "Das wirkt so toll, das wirkt so toll!" *hihi* Hab jetzt aber leider Stresspickel bekommen, die Creme war wohl auch nicht die richtige, die ich gekauft habe...*grummel* Heißt wohl: neues kaufen (wo wir wieder beim Thema sind...)

Und nun das Beste: Fliege jetzt nach Hong Kong in den Urlaub...und das ist ja DAS Shopping Paradies schlechthin!! Ich sehe schon meine Kreditkarte glühen

LG Judith

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

weil ich wenn ich die incs lese das produkt gleich wieder zurück ins regal stelle
    Geht mir mittlerweile auch so, wo ich etwas mehr Ahnung von Incis habe. Manches entdecke ich aber erst in Ruhe zuhause, dann wird´s halt umgetauscht.

Generell kann ich sagen, ich bin wohl ein NK-Junkie und da auch nur bei bestimmten Firmen anfixbar. Ich habe, was Preise angeht auch meine Toleranzgrenze, das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen. Mittlerweile bleibe ich lieber bei den Produkten, die ich schon kenne und von denen ich weiß, die vertrage ich und die wirken. Aber gucken tu ich natürlich gerne... (die Kosmetikabteiung bei Basic z.B., da könnte ich Stunden verbringen )
    Alles Liebe Sommi

Tiggerchen
    Besucher

Generell kann ich sagen, ich bin wohl ein NK-Junkie und da auch nur bei bestimmten Firmen anfixbar. Ich habe, was Preise angeht auch meine Toleranzgrenze, das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen. Mittlerweile bleibe ich lieber bei den Produkten, die ich schon kenne und von denen ich weiß, die vertrage ich und die wirken. Aber gucken tu ich natürlich gerne... (die Kosmetikabteiung bei Basic z.B., da könnte ich Stunden verbringen )
    Ist bei mir auch so!

Allwissend Avatar von tikva

OT: Judy, magst du nicht mal zum Thema Scrapbooking im Bastelunterforum einen Thread eröffnen - bin natürlich, wie sollte es anders sein, extrem angefixt

Bezüglich Junkiedasein: Ich fühle mich tatsächlich wie ein Junkie :leiderja: wenn es um Beauty und Klamotten geht. Ich würde am liebsten alles haben wollen. Bei mir ist es auch immer noch so schlimm wie am Anfang bei den BJ, ich bin ständig angefixt hier. Ich halte es dann immer so, dass ich erstmal ruhig Blut bewahre und wenn ich noch nach zwei Wochen angefixt bin, wirds gekauft.
    Ich bin auch abwechselnd von allem mal angefixt: mal Schminke, mal Haare, mal nur Klamotten.
    Das einzige was mich wirklich nicht reizt, ist irgendwas was mit Füßen oder Schmuck zu tun hat
    Seit ich bei den BJ bin, interessiert mich Werbung v.a. für Haarprodukte gar nicht mehr weil ich einfach weiß, dass mir KK an den Haaren nicht so bekommt. Und bei NK ist irgendwann auch mal alles ausgeschöpft, sodass ich meine HGs habe. Genauso mit Gesichts-und Körperpflege. Ich finde es immer interessant, dass die meisten BJs sich im Cremen-Bereich rumtreiben (sieht man anhand der viel höheren Beiträgen als in den restlichen Unterforen), da hätt ich nämlich gar nicht viel zu sagen, weil ich meine Gesichtscreme selber rühre und es für mich nichts besseres gibt. Klar habe ich auch Mitesser und mal Pickel, und Unterlagerungen, aber da bin ich inzwischen soweit, dass man manchmal keine perfekte Haut haben kann, das auch eine Creme, Seife whatever nicht den Porzellanteint zaubern kann, den wir alle so gerne hätten.
    Dann lieber mit Schminke verschönern und superschöne Haare haben (das kann nämlich jede Frau haben ).
    Homeshopping interessiert mich zum Glück auch gar nicht, sonst wär ich wohl schon arm.
    Meine persönlichen Anfixschwächen: MAC und andere gute Make Up-Firmen, alles was gut für die Haare sein könnte, Kosmetik aus den Staaten (v.a. Düfte) und Japan (v.a. Pflegezeugs), und auch immer noch mein Hauschka (mit ihm habe ich angefangen und einige Sachen haben sich wirklich bewährt, will ja nicht anfixen, aber das Konzept macht schon Sinn ). Mit Hauschka hab ich eigentlich nur angefangen, weil ich die Verpackungen toll finde bin nämlich auch noch ein Verpackungsjunkie, weil sieht schick aus im Bad und so, ne.
    Roman, sorry

BJ-Einsteiger Avatar von Wimpy

Hallo Ihr Lieben,
    bin seit einigen Tagen angemeldet und lese seit ca. 3 Monaten fleißig mit Ja, auch ich bin ein Junkie wenn es um Beauty und Klamotten geht. Obwohl, in den letzten Monaten ist die Kohle eher für Beauty als für Klamotten weggegangen. Weil, es könnte ja sein, dass es immer noch was besseres gibt. Im Nachhinein hätte ich das Geld besser für Klamotten ausgegeben, aber hinterher ist man immer schlauer
    Vielleicht kriege ich einige der Fehlkäufe bei ebay verkauft; jedenfalls wird jetzt erst einmal aufgebraucht und nichts Neues mehr dazu gekauft. Werde es zumindest versuchen
    Liebe Grüße und allen einen schönen (Rest-)Abend

Forengöttin Avatar von beauty007

also seit ich bin den Bj bin,aheb ich schon etwas mehr gekauft,aber nicht unbedingt mehr ausgegeben...

ich habe mich hier vorher informiert wie Produkt so ist und dann erst gekauft,wenn ich dann noch wollte.

Also eher sinnvoller gekauft,würde ich sagen

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Hallo miteinander!

Bei mir hält sich das Shoppen sehr in Grenzen, einfach, weil ich nicht viel Geld habe. Dazu kommt noch, dass ich auch nicht gerne viel "Krempel" habe, d.h. ich bin gar kein Sammlertyp. Wenn ich mir was zulege, dann sind das Sachen, um die ich schon länger rumgeschlichen bin und die meistens recht hochwertig und teuer sind - von daher reguliert sich die Einkaufsmenge praktisch von selbst.

Liebe Grüße,
    anoukh

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Ich glaube, im moment hält es sich die Waage.
    Zur Zeit suche ich noch die passende NK-Gesichtspflege für mich. Wenn ich die gefunden habe, werde ich auch nicht mehr hoppen. Das habe ich bei meiner KK Pflege auch nicht gemacht.
    Zur Zeit geht nunmal eine Mange GEld drauf, weil ich vieles probiere, um das passende zu finden.

Dafür kaufe ich jetzt nicht mehr einfach irgendwelche "schönen" Sachen, sondern achte auf die INCI. Das spart dann doch Geld.

Ich denke, dass ich wahrscheinlich im Schnitt das Gleiche ausgeben werde wir vorher.
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Yeah! Avatar von Bilby

Nun ja, es kommt darauf an. Ich lass mich schon gern mit bestimmten Sachen anfixen, die dann aber meist auch richtig toll sind, z. B. Seifen, Kissmee, Haarschmuck ... solche Sachen.

Heute hatte ich ein AHA-Erlebnis: Ich war im DM und dachte: Nachher musst Du Deine Haare waschen, nimm Dir ne schöne Kur mit (ich wollte so ein Sachet für ein bis zwei Anwendungen). Tja, dann stand ich vorm Regal und hab eine in die Hand genommen, zwei, drei –und die INCI-Listen gelesen und mir nur gedacht: Nee, was da für Zeug drin ist – dann ist es ja auch nicht schlechter, wenn ich einfach meine Alverde Zitrone-Melisse hernehme und einen Löffel Honig dazumische ... Also: Geld gespart! (und Zi-Me mit Honig war wieder grandios, by the way )

Mehr einkaufen – nur bei Sachen, die mich ohnehin interessieren. Bewusster einkaufen: Auf jeden Fall!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Beautyjunkies äußert sich bei mir, daß ich Kosmetik liebe, aber beileibe nicht alles haben oder kaufen muß

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Leider lass ich mich von vielen Dingen ganz doll anfixen und es gibt fast nix, was ich nicht mag - also von Handtasche über Schmuck, Schuhe und Klamotten zu beautyprodukten. Homeshopping ist nicht so interessant, Düfte schon, aber da mir einige umgekippt sind, habe ich aufgehört, diese zu sammeln. Haarprodukte bin ich auch nicht so anfällig. Im Moment bin ich völlig angefixt von Mineral-Lidschatten, ich mag es so gern bunt. Es verschiebt sich alles immer wieder und dann kram ich was raus, was schon lange nicht mehr in den Händen hatte und auf einmal ist das wieder interessant.

Allerdings gebe ich nur das Geld aus, was ich auch habe. Würde nie was kaufen, was ich mir nicht leisten kann. Wenn die neue Lidschatten-Riesenbestellung raus geht, gibt es halt kein Essen gehen oder so.

Ich denke, dass ich auf jeden Fall bewusster kaufe, seit ich hier angemeldet bin. Shoppingjunkie war ich aber schon immer

Tiggerchen
    Besucher

Ich hab bei 2nd Skin zugeschlagen