Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    BJ-Einsteiger

Brauch mal eure Beratung

Hallo Mädels,

das klingt zwar komisch, aber in Sachen schminken hab ich nicht gerade nen grünen daumen.
    Ich bräuchte mal ein paar Tips wie und was ich nehmen sollte um ein schlichtes tagesmakeup zu zaubern und ein Abendmakeup.

Hier erstmal ein Bild ungeschminkt

Meine haut ist fettig und irritiert (rote flecken, mal da mal da). Ich hab schon einige Makeups probiert aber die mattieren entweder nicht, oder es ist fleckig, oder sie decken nicht, oder sie passen nicht zu mir.
    Was sollte ich mal ausprobieren und was soll ich für die Augen und lippen nehmen?

Ich freu mich schon auf eure kompetende Beratung.

LG Katrin

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Brauch mal eure Beratung

Ich würde dir empfehlen mal Mineral Foundation zu testen.
    Wenn ich das richtig sehe, bist du vom Farbtyp her Sommer.
    Für ein Tagesmakeup reicht bereits Concealer,abpudern, zartes Rouge, heller Lidschatten (z.B. Hellbraun, rose, grau) oder was du magst, Mascara, dezenter Lippie/Gloss. Kommt drauf an wie stark du dich schminkst bzw welchen Aufwand du betreiben möchtest.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich würde dir empfehlen mal Mineral Foundation zu testen.
    Wenn ich das richtig sehe, bist du vom Farbtyp her Sommer.
    Für ein Tagesmakeup reicht bereits Concealer,abpudern, zartes Rouge, heller Lidschatten (z.B. Hellbraun, rose, grau) oder was du magst, Mascara, dezenter Lippie/Gloss. Kommt drauf an wie stark du dich schminkst bzw welchen Aufwand du betreiben möchtest.
    Was ist Mineral Foundation, wo kauf ich das?

was ist Concealer?

welche Firma fürs Makeup würdest du empfehlen?

Danke für deine schnelle Antwort

LG Katrin

pati
    Besucher

Ich würde die die Bobby Brown Moisturizing Cream Compact Foundation empfehlen sie deckt gut

conclealer ist ein abdeckprodukt mit stärkerer Deckkraft als Make up
    der conclealer von Bobby Brown ist auch sehr gut

de mutti Avatar von godmother

würde dir auch mineral foundation empfehlen, schau doch mal in den "ein neuer stern am MF himmel" fred von alena oder in den "chrimaluxe fred",
    (mineral foundation besteht nur aus mineralien und verstopft die poren nicht, wie manche normale Make ups es tun, es "liegt" auch nicht auf der haut, es ist quasi "make up aus mineralien", das sehr gut zB rötungen abdeckt, ohne als "schicht" aufzufallen)

concealer ist ein abdeckstift/creme für den augenbereich, mit dem du dunkle ringe oder leichte rötungen verschwinden lässt.
    (sehr gut zB sind die von MAC)

make up empfehle ich mineral foundation (siehe oben )

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hi !!!

-> ich würde auf jeden Fall auch MINERAL MAKE UP empfehlen
    -> einen natürlicheren, und dennoch deckenderen Effekt, hast du nirgends
    -> in D kannst es z.B. bei www.mineral-puder.de kaufen (da kaufe ich meines auch - kannst auch Pröbchen ordern, um erstmal den Hautton zu testen - das ist immens wichtig !!!)

-> Concealer gibts da auch - passend dann zur Foundation
    -> wenn die Haut mal grad kaum spinnt, reicht auch der (Mineral-) Concealer auf die ungeschminkte Haut

Viel Spass!

BJ-Einsteiger

danke, danke für eure schnelle Antwort.
    Hab jetzt ein paar Proben bei mineralpuder gekauft. Bin schon echt gespannt.

Lipgloss im zarten rosa hab ich da, brauch also noch Lidschatten in den oben genannten Farben (Gibt es noch andere für Sommertypen?)

Wie soll ich die dann auftragen, was ist mit kajal, würde mir das stehen und was ist mit abendoutfit. Ich mag Glitzer sehr gern, wie kann ich das verwenden.

Ihr merkt schon ich bin ziemlich dämlich da.

LG Katrin

BJ-Einsteiger

Vieleicht wißt ihr links wo beispiel von makeups sind für Sommertypen und wie man sie draufpinselt.
    Vieleicht ist eine von euch ein Sommertyp und kann mir mal sein Outfit zeigen

LG Katrin

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Ich glaub hier gibts sogar nen Thread für Sommertypen, ich geh mal gucken

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Sommertypen stehen insgesamt alle kühlen Farben zum Beispiel silber, grau, rosa, kühles braun, blau, lila, etc.

Allerdings sind wir Beautyjunkies, wir nehmen was gefällt, darauf kommts letztendlich an, wenns deine Farben sind- noch besser . Dir würde ich eher helle bis mittlere Töne empfehlen, weil dunkle Töne bei deiner hellen Haut schnell zu viel sein können.

Lidschatten, hier oft e/s(eyeshadow), trägst du mit dem Pinsel oder mit einem Applikator auf. Anschließend noch Kajal/eyeliner und Mascara. Abend kann man tiefer in den Farbtopf greifen und dunklere Töne tragen.
    Was für Glitzer meinst du? Glitzerigen lidschatten/ Gloss oder welcher für die Haut?

In jedem Fall wirst du hier im Forum fündig.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Hallo Wettinchen,

ich finde mit Deinem hübschen Gesicht und schönen Haaren bis Du der perfekte Kandidat für den so genannten Nude look, wie z. B Scarlet Johannson oder Kate Blanchet.
    Ein wenig den Teint ausgleichen, Lipgloss und Wimperntusche und Du siehst wahrscheinlich perfekt aus.

Sieh mal hier:
    http://www.cosmoty.de/news/1646/

http://www.prosieben.de/lifestyle_ma...oplayer/48313/

Mineralfoundation ist zwar eine gute Idee, für Ungeübte aber vlt etwas schwierig. Um Rötungen auszugleichen, braucht man eine grünhaltige Foundation.
    Ich weiß nicht, ob es in Dresden DM gibt. Ich vermute mal ja. Dort gibt es von essence, P2 und Alverde dekorative Kosmetik, die ideal zum Probieren ist. Das Zeug ist gar nicht schlecht und so preiswert, dass ein Fehlkauf nicht so schmerzt. Idealer wäre natürlich eine Beratung bei Fachkosmetikerinnen. Aber auch da sollte man mit einer gewissen Vorstellung hingehen und am besten eine vertrauenswürdige Person mitnehmen, sonst bekommt man schnell mal etwas aufgeschwafelt.
    Ansonsten hilft nur ausprobieren. Wenn Dich eine Fremde aus dem Spiegel anschaut, hast Du etwas falsch gemacht.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen!
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

BJ-Einsteiger

Werd mich jetzt mal durchs sommerthread forsten.

Hyazinthe@glaube du hast recht, die Links haben mir super gefallen und es sagt mir total zu der Stil. Muß ebend jetzt mal probieren wie ich meine Haut ebenmäßig und gleichmäßig bekomme

Krümelchan@ ja Lidschatten z.B. in Glitzer, aber wenn mir grau steht, wird das ja kein Problem sein. Du schreibst Glitzer für die haut. Wie soll denn das aussehen, wenn man im ganzen gesicht glitzert?

LG Katrin

Also grauen Liedschatten kann ich mir sehr gut bei Dir vorstellen.
    Glitzer für die Haut gibt es als Blush oder Highlighter. Damit betont man (passt natürlich nur für den Abend) die Wangenknochen oder direkt unter den Augenbrauen, ein kleiner hellerer Fleck direkt in der Mitte des Augenlides öffnet das Auge optisch und lässt es strahlen.
    Dann gibt es noch Körperglitzer in Form von Puder oder Creme, besonders für das Dekolleté. Das sieht meißt nur zu entsprechenden Outfits gut aus oder auf sonnengebräunter Haut. Aber kleine Akzente kann man sich ruhig trauen.

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Fürs Gesicht ist denke ich eher Glow das richtige Wort Da gibts so Produkte die halt den Teint strahlender machen und eben nicht glitzern, nur so ein "Strahlen" verleihen. In einer der letzten LE´s von Catrica gabs so ein Mineral-Illumination-Powder z.b., das wäre so ein Kandidat

Ich habe mir seinerzeit als erstes folgendes Buch gekauft:
    MAKE-UP Haut- und Schönheitspflege
    Autor: Sally Norton
    Bechtermünz Verlag
    ...
    Okeeeeeeeee - das Teil ist schon älter - ich hab auch noch aktuellere (englische) Schminkbücher - aber ich finde, das ist einfach klasse, was basics angeht und bestimmte Techniken sind sowieso immer aktuell.
    ...
    Hab mal geguckt - sowohl im Amazon als auch in ebay gibt's gebrauchte Exemplare, die sehr günstig sind (sind gebunden)!
    ...
    Ein dort abgebildetes Schmink-Beispiel häng ich mal als pic an - voilà:
    Geändert von Chilli-Sister (19.10.2008 um 20:59 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels

jetzt ist dieses Mineralfoundation da. Bin sehr erstaunt das es ein Puder ist und kein Makeup. Und was mach ich jetzt, wie soll ich das denn benutzen?
    Wie probier ich aus welche der probefarben mir steht? Nehm ich nen Pinsel oder amch ich das mit dem Finger drauf?

Eure ratlose Katrin

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

while ( !asleep ) sheep++;

Wettinchen, am Wichtigsten zum Probieren ist helles Tageslicht.
    Die MF kommt auf ein Deckelchen o. ä. (ganz kleine Menge) wird mit dem Pinsel kreisend aufgenommen. Dann klopft man den Pinsel mit dem Stiel kurz auf, damit sich der Puder gut im Pinsel verteilt. Und dann kreisförmig in die Haut arbeiten.
    Da ist ein Video:
    http://www.bareminerals.com/
    Um die richtige Farbe zu finden, ist eine zweite Person nicht schlecht.
    Selbermachen ist natürlich preiswerter und man findet leichter seinen passenden Ton. Ist gar nicht schwer.

BJ-Einsteiger

Hyazinthe@selber machen ist nicht schwehr schreibst du. Wie soll das denn gehn, machst du das selbst?

Danke für eure Links, hab schon fleißig gelesen und gekuckt, werds heut abend mal probieren.

LG Katrin

Hallo Wettinchen,

hier ein Link
    http:///www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=2289&page=142

Den brauchst Du natürlich nicht ganz zu lesen, die ersten und letzten paar Seiten vielleicht.
    Im Rezepteteil ist ein Rezept für die helle Haut (von Shiholin).

Wenn Du Lust bekommst, das mal zu probieren (man braucht ein paar Pülverchen und einen Mörser) kannst Du gerne in dem Thread oder bei mir Rat suchen.
    Ich hab bei den Kaufprodukten leider keine optimale Farbe gefunden. Deshalb habe ich es mal selber probiert und bin total begeistert.

Amalia
    Besucher

wenn du an catrice oder essence dran kommt, kannst du dir da einen kabuki (bronzer-brush, sehr dick und fluffig) holen. die haben nicht die beste quali, aber für den preis kann man echt nichts sagen. du tust dir etw mf ins deckelchen oder auf eine untertasse und nimmst sie mit dem kabuki auf, dann kreisend im gesicht verteilen.

Zitat Zitat von wettinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels

jetzt ist dieses Mineralfoundation da. Bin sehr erstaunt das es ein Puder ist und kein Makeup. Und was mach ich jetzt, wie soll ich das denn benutzen?
    Wie probier ich aus welche der probefarben mir steht? Nehm ich nen Pinsel oder amch ich das mit dem Finger drauf?

Eure ratlose Katrin
    Servus! Zum Auftragen braucht man normalerweise einen Kabuki-Pinsel. Aber zum ersten Testen kannst du auch z.B. einen dicken Puderpinsel nehmen und den mittels Haar- oder Haushaltsgummi "verdichten" - also dicht und stramm umwickeln damit er "oben" ganz dicht ist - und damit dann einen Krümel (!) der MF aufnehmen und dann kreisend im Gesicht verteilen.
    Mach am besten mal nur eine Gesichtshälfte und vergleiche dann vor dem Spiegel. Dann kannst die Farben auch abschätzen und beurteilen.
    Ich würd's aber auch nicht abends machen - sondern unbedingt bei Tageslicht !!!
    Viel Spaß !!!

BJ-Einsteiger

Danke für eure vielen Antworten, echt lieb von euch, hab gleich noch ne Frage, hab mir auch ne Probe concealer bestellt, das ist ja glaube ich zum abdecken der pickelchen und roten stellen im gesicht. Auch hier gleiche Frage, wie verwende ich das?

Hab heute nen Test gemacht mit einer Probe. habs in Tagescreme gemischt und aufgetragen. Fühlte mich null angemalt, sah auch unangemalt aus, aber ebend viel gleichmäßiger und feiner war die haut. Ist noch nicht perfekt, wie ich das mache noch nicht ganz abdeckend, aber schon besser als jedes Makeup was ich bisher hatte.
    Übrigens war ich danach Altpapier aufladen, hab mächtig geschwitzt, aber mein Gesicht war null fettig.

ChilliSister@ danke für den Tip mit dem Pinsel, werd das morgen gleich mal machen, habs ja heut in meiner ersten testreihe in die Creme gemischt weil ich keinen passenden Pinsel hatte. Das halbe Gesicht einzupudern ist auch ne super idee um den entsprechenden Farbton feststellen zu können.

LG Katrin

Danke für eure vielen Antworten, echt lieb von euch, hab gleich noch ne Frage, hab mir auch ne Probe concealer bestellt, das ist ja glaube ich zum abdecken der pickelchen und roten stellen im gesicht. Auch hier gleiche Frage, wie verwende ich das?

Hab heute nen Test gemacht mit einer Probe. habs in Tagescreme gemischt und aufgetragen. Fühlte mich null angemalt, sah auch unangemalt aus, aber ebend viel gleichmäßiger und feiner war die haut. Ist noch nicht perfekt, wie ich das mache noch nicht ganz abdeckend, aber schon besser als jedes Makeup was ich bisher hatte.
    Übrigens war ich danach Altpapier aufladen, hab mächtig geschwitzt, aber mein Gesicht war null fettig.

ChilliSister@ danke für den Tip mit dem Pinsel, werd das morgen gleich mal machen, habs ja heut in meiner ersten testreihe in die Creme gemischt weil ich keinen passenden Pinsel hatte. Das halbe Gesicht einzupudern ist auch ne super idee um den entsprechenden Farbton feststellen zu können.

LG Katrin
    Hey Katrin!
    Hast du den Concealer von "Biedermann" bestellt? (hatte ich so rausgelesen *g*)
    Die hat nämlich einen für "Rötungen" und einen für "Augenringe und mehr".
    Und ich persönlich komme nur mit dem zurecht, der für "Augenringe und mehr" ist. Damit decke ich nach (!) dem Makeup die Pickelchen ab oder die Stellen ums Auge.
    Mit dem für "Rötungen" komm ich selber nicht klar. Der scheint immer durch bei mir (verwende aber auch Farbe Amarelo = recht hell).
    Dafür wird es mit dem Concealer für "Augenringe" (ich benutze eine Mischung aus Alabaster & Amarelo) super!
    Da ich mir beide Töne einzeln gekauft habe und dann selber mixe, kann ich die hellere (Alabaster) auch als Highlighter verwenden, wenn mir danach ist...

-> wenn du übrigens mit dem Mix mit der Tagespflege schon so gut klarkommst, ist das echt super !!! Hat da die Farbe schon gepasst ????

BJ-Einsteiger

ChiliSister@ ne hat nicht gepaßt, war schon sehr bleich, also die Farbe zu hell. Hab dann gestern noch mal 2 probiert und ich glaube ich hab jetzt das was aussieht wie meine haut, probiere es aber heute noch mal. Gestern hab ich das mal mit dem Pinsel probiert. Von weitem sahs gut aus und hat auch relativ gedeckt, aber von nahem . Ich hab sehr grobporige Haut (ebend typisch fettige Haut) und die sah aus als ob viel zu viel Puder drauf wäre und die Poren wirkten noch größer. Klar bin ich 2 mal drüber gegangen, mußt ich aber damit es einigermaßen deckt. Wenn ich es in die tagescreme mische wird es nicht so, aber es deckt auch nicht so gut.

Ich hab das Pulver für rötungen gekauft. Trag ich das auch mit nem Pinsel auf? Mit nem großem Pinsel wird es doch dann aber breitflächig verteielt und nicht an den bestimmten Stellen oder Punkten. mach ich das nass, kann das auch in creme verwendet werden? Du würdest also lieber das für die Augenringe nehmen?

LG katrin

Dann hoffe ich mal, du hast schon den richtigen Ton gefunden. Ist ja schon richtig klasse!
    Bezüglich der "Ansicht" - ich glaube fast, du hast zuviel benutzt. Ich weiss es aus eigener Erfahrung - man neigt dazu, zuviel zu benutzen. Das liegt daran, dass man den Effekt nicht (!) sofort nach dem Auftragen sieht.
    Bitte versuch's nochmal mit weniger und nur einem Auftrag - und dann warte mal 2 Minuten. Du kannst auch Thermalwasser, Pflanzenwasser o.ä. auf's Gesicht nebeln - dann wird's auch richtig gut.
    Dann "verschmilzt" das ganze irgendwie mit der Haut (auch durch die Wartezeit).
    Danach kannst es erst richtig beurteilen. Probier es bitte einfach mal! (mir ging es nämlich in der Testphase auch so, dass ich zuviel genommen habe und dann "wie gekreidet" aussah)

Kommt auch immer auf die Unterlage an - die Tagespflege sollte natürlich schon schön eingezogen sein, bevor man mit MF rangeht.

Und (!) mit einem Kabuki Pinsel (den ich mir nach der Testerei gekauft hatte) wird das Ergebnis auch noch schöner und ebenmässiger.

Mit dem gegen Rötungen komm ich selber nicht so klar. Ich würde trotzdem mal versuchen, mit einem grösseren Pinsel die Flächen zu bestäuben. Wenn ich es punktuell benutzt habe, dann hat es immer durchgeschimmert.

Mit dem für Augenringe etc. komm ich dafür bestens klar - nehm's auch zum Abdecken von Pickelchen & Co, nach (!) dem MF Auftragen und da ist das Ergebnis (bei mir) prima.

Inventar Avatar von Skrölle

Hallo wettinchen

ich hab auch grobporige Haut und habe bis jetzt die MF nur feucht aufgetragen. Also eine Messerspitze MF in ein Schälchen und ca. 10 Tropfen Gesichtswasser ohne Alkohol dazu. Vermischt und dann mit einem Schwämmchen aufgetragen. War bei mir bisher die beste Lösung.

Heute habe ich die MF nur mit einem angefeuchteten Schwämmchen aufgetragen. Also ein Messerspitze MF in ein Schälchen und dann mit dem Schwämmchen wirklich Mini-Krümel entnommen und in die Haut eingearbeitet. War auch prima.

Mit dem Kabuki-Pinsel klappt es bei mir zum Beispiel gar nicht

Einfach weiter testen, das wird schon
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Das mit dem Anfeuchten finde ich ne gute Idee. Mach ich übrigens auch so!

Meine Tricks sind :
    Wenn die Haut noch leicht feucht ist von Reinigung, Gesichtswasser oder Creme, arbeite ich das Make up ein. Dann hab ich das Gefühl, die Masse ist nicht so fest im Gesicht.

(Tip: spar die Augen mit Make-up aus, das vertieft Fältchen, nimm höchstens nen bißchen Concealer)

Auf Puder würde ich eventuell ganz verzichten, das arbeitet Unebenheiten und Fältchen dann oft wieder heraus. Ich würde höchstens mit nem großen Puderpinsel einmal über die Stirn und Nase fahren. Das dürfte reichen.

BJ-Einsteiger

Chilisister@also der Concealer für Rötungen war ein graus. Egal was ich gemacht habe ich sah aus wie ne Hummel die in Blütenstaub gefallen ist, also wenn ich eine rötung abgedeckt habe mit dem gelben puder, dann war das richtig gelb und ging auch gar nicht wieder richtig weg. wahrscheinlich auch nicht mein ding.

Die angepriesene Farbe die ich angeblich gestern gefunden habe, hab ich dann noch mal im Kindergarten, beim abholen meiner Tochter, im Badspiegel betrachtet und ich sah aus wie Roberto Blanco (gut nicht ganz so schlimmm, aber ziemlich braun). Also immer noch keine Farbe gefunden.

Mit dem Schhwämmchen werd ich auch mal probieren, vieleicht funktioniert das sehr gut bei mir und ich spaar mir den anschaffungspreis für den Pinsel.

Mal ne blöde Frage, was ist denn gesichtswasser, Thermalwasser oder Pflanzenwasser? Wo bezieh ich das her, also was soll ich da kaufen (benutze nur NK)?

Skrölle@wie verreibst du das dann, eher kreisend oder schmierst du es einfach drauf, oder tupfst dus drauf? Kann mir gar nicht vorstellen das so ein paar krümeln fürs ganze Gesicht reichen sollen.

LG Katrin

Inventar Avatar von Skrölle

Bei dem Auftrag mit dem Schwämmchen, feuchte ich das Schwämmchen gut an, nehme wirklich nur Mini-Krümel MF aus dem Schälchen und tupfe es gut in die Gesichtshaut ein. Das Schwämmchen sollte nicht zu nass - aber auch nicht zu trocken sein.
    Es ist wirklich kaum zu glauben, aber eine Messerspitze MF reicht da völlig aus.
    Mache ich aber auch erst die letzten Tage, vorher hab ich es nur mit dem Gemisch aus MF + Gesichtswasser hinbekommen.

Aber wie gesagt, jeder hat da seine eigene "Variante". Man muss da auch viel probieren - ähnlich wie bei der PHF

Bei mir steht immer das Alverde Gesichtswasser Wildrose - ist auch gut für die Haare
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Hi!
    Bin ich ja irgendwie beruhigt, dass es anderen mit dem Rötungen-Puder auch so geht.
    Hast du Concealer auch geordert zum testen? Wie gehts damit? Damit komm ich supi klar - allerdings mische ich zwei Farben - sonst wäre es entweder zu hell oder zu dunkel.

Man kann übrigens auch den Kabuki vorher einnebeln - hab ich aber selbst noch nie versucht. Wird gleich morgen mal getestet - werde berichten.

Ich hab die Farben allesamt damals (hatte so 8 Testgrössen bestellt) an einem Sonntag Mittag ausprobiert. Auftragen - warten - Spiegel - Tageslicht (Balkon) - evtl. ein Handyfoto !!!
    Dann kannst es hinterher nochmal vergleichen (z.B. im PC nebeneinanderstellen - was dir am natürlichsten daherkommt).

Welche Farben hast du denn alle zum testen bestellt ?????

Ich selber kauf im Reformhaus oder Bioladen immer das Pflanzenwasser von Primavera.
    Ich selber benutze meist das Myrthenwasser - im Sommer manchmal das Pfefferminzwasser.
    Gibt's verschiedene Sorten - je nach Hauttyp etc. / guckst du:

http://www.primavera.de/lshop,showru...,49000,,,,.htm
    Geändert von Chilli-Sister (18.04.2008 um 15:58 Uhr)

Hast du schon neue Ergebnisse?
    Schon was getestet?
    Erzähl doch mal wieder - bin so gespannt...

BJ-Einsteiger

Ich kann mich nicht entscheiden. hab nen hellen Ton der ist mir ein bißchen zu hell und nen dunklen der ist mir ein bißchen zu dunkel. Werd wohl in die Tasche greifen und mir beide bestellen. Ansonsten komm ich super damit klar.

Also dieses Rötungspuder hab ich mir abgewöhnt, habs noch ein paarmal brobiert, sah aber immer aus wie frisch bestäubt (so gelb) oder frisch ein aufs Auge bekommen , also das lasse ich.

Hab mir auch die Pflegeserie von Hauruschka besorgt, da ich es überall gelesen habe es sei gut für fettige Haut, und das ist es auch, kaum noch oickelchen oder rötungen, bin echt zufrieden.

Mit dem Schminken das wird auch. dieser Nude-Look ist genau mein ding. nur ein Bißchen Tusche und grauer Lidschatten als Eylinerersatz, dazu gloss auf die Lippen und ich strahle

LG Katrin

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

du siehst einer guten Bekannten von mir fast zum verwechseln ähnlich. Das gleiche Alter etc. ^^, find ich hübsch.

Also sie hat die gleiche gesichtform, hautfarbe etc, wie du.
    kann dir mal sagen was sie da so macht, sie hat ihre haare in der gleichen länge etc, sieht bei dir auch genau richtig aus. vielleicht ein bisschen heller
    könnte dir auch gut stehen, also so ein paar strähnchen. sie hat sie auch meistens offen, sieht schöner aus finde ich.
    Makeup mäßig, hat sie für tagsüber und arbeit, meist dezente hellere farben, zb hellbraun, beige, rosé etc., bisschen wimperntusche und kajal. natürlich noch foundation udn ein bisschen rouge im rosa-ton.
    Abends hat sie meist auffälligere farben, wie hellblau, blau-töne etc., dan gerne mal viel mascara, lidstrich, eyeliner, stärkeres rouge.
    dann dazu kleidungstechnisch meistens enge jeans, hochhackige stiefel (meist so country look) figurbetontes oberteil. meistens dann noch ne farblich angepasste handtasche mit allem möglichen kram drinnen ^^.

keine ahnung ob ich dir da helfen konnte, ich kann sie mal fragen ob ich von ihr mal eine art styling-beispiel-bild posten darf.

Lg

BJ-Einsteiger

VirgelZimble@danke für deine Tips, klingt klasse. mit den bildern das wäre super, nur ebend die Frage ob sie das will. ich hatte die haare wesentlich heller (siehe mein tagebuch), durch das ewige gefärbe waren sie aber so sehr kaputt das ich was ändern mußte, außerdem will ich die haare mal bis zur Tailie, mein großer Traum. Die sind nun nur nur ge phf`t und haben seit dem keine Chemie mehr gesehen. bin jetzt am Überlegen ob ich mir einzelne blonde Strähnchen reinflechten lassen soll, bin mir aber noch nicht schlüssig welche Methode ich da wählen soll. Im Moment sind sie sogar noch etwas dunkler und sollen noch dunkler werden, damit ein normaler Übergang zu meinen Ansätzen stattfindet.

LG Katrin

Ich kann mich nicht entscheiden. hab nen hellen Ton der ist mir ein bißchen zu hell und nen dunklen der ist mir ein bißchen zu dunkel. Werd wohl in die Tasche greifen und mir beide bestellen. Ansonsten komm ich super damit klar.
    Das ist ja schön zu hören! Ich mische auch - somit ist das ne' gute Möglichkeit (und reicht doppelt so lange *lach*).
    Wenn du mal das perfekte Makeup drauf hast, dann stell doch ein pic ein. Sieht bestimmt prima aus! :o)