Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von .Feli

Herz Tages Make Up gesucht...

Hallo!

Bin neu hier unter euch und hab schon den ganzen Tag im Forum alles mögliche quer gelesen, nett hier

Ich bin auf der suche nach einem leichtem Tages Make Up!

Habe nun mittlerweile Jahre garnichts benutzt, weil ich mir immer zu angemalt aussah.

Zuletzt (also vor 2 jahren oder so) Cashmere Perfect von Loreal, war mir dann aber ehrlich gesagt auch zu viel des guten...

Was ich suche: eine leichtes Creme MU (hab sehr trockene Haut, Puder is da wohl nicht so das richtige?) die deckt und nicht abfärbt.
    Mit unreiner Haut habe ich eigentlich abgesehen von hin und wieder 1 bis 2 kurz vor der Mens keine Pobleme...

Ich möchte auf keinen Fall zugekleistert aussehen!
    Hier ein Bild mit ausschließlich Maskara und rose Puderliedschatten...

Benutze z.Z. jeden Tag sehr zufrieden:
    total cofort Tagespflege (sowie alle paar Tage mal zusätzlich facesommer) von garnier
    meinen Lieblingslipenstift (catrice colour & care 050 das beste was ich bisher als every day finden konnte und ich hab viel ausprobiert )
    Maskara (lash expansion - mabylinne)

Sowie einen hellen rosefarbenen Puder Liedschatten von Beatrix oder einen mouse Liedschatten (06) von mabylinne und nen lipfinity wenns mal n bisschen mehr sein soll...

Wie ihr seht hab ich helle Haut und mag eher natürlich, dezent und vor allem einfach

Ich probiere nicht mehr so viel neues aus weil ich meine basics habe und ich stehe morgens nicht gerne lange im Bad...

Habt ihr Tips für mich?
    Geändert von .Feli (09.04.2008 um 14:03 Uhr)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: Tages Make Up gesucht...

Meine Empfehlung für sowas: Kompaktpuder.
    Das ist für mich mit supertrockener Haut kein Problem, trocknet also nicht aus. Man kann es gut dosieren - also mehr oder weniger je nach Bedarf auftragen. Es mattiert eben sehr schön und macht einen ebenmäßigeren Teint.

Von Hauschka gibt es einen ganz tollen Kompaktpuder, aber in Bezug auf Haltbarkeit und wenn man KK benutzt, kann ich auch Manhatten empfehlen. Den habe ich früher immer geniommen. Das ist so ein 2 in 1-Zeug: Puder und Make-up.
    Ich denke, das würde in Dein dezentes Make-up-Konzept gut passen. Du bist nicht zugekleistert und kannst auch mal nur das Näschen mattieren. Das geht mit einem FlüssigMU nicht.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Lilian
    Besucher

Feli,
    ich rate Dir, es einmal mit MF (Mineral Foundation) zu probieren. Es deckt wunderbar, macht ein tolles Hautbild, trocknet die Haut nicht aus und man sieht nicht zugekleistert, sondern ganz natürlich aus.
    Es gibt zu diesem Thema sehr viele threads, ich empfehle Dir aber, Dich an Alena zu wenden. Hier ist der link zu ihrem thread
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=58182
    Du kannst dort Dein Foto reinstellen. Alena ist wirklich ein Schatz, beantwortet geduldig alle Fragen und sucht die für Dich passenden Farben aus und Du kannst Pröbchen bei ihr bestellen. Das kannst Du aber bei allen MF Anbietern. Alena hat auch MF mit Jojoba, speziell für trockene Haut.
    Viel Glück.

Danke schonmal, Lilian kannst du mir kurz verraten worin der Unterschied zu MF Produkten besteht?

Aromatisch, ist es nicht ein problem wenn man das Puder direkt nach dem eincremen drauf tut? Fleckig...
    Ich meine meine Haut ist dann eher leicht fettig für ne gewisse Weile...

NK gebe ich klar den Vorzug (Haare sind schon umgezogen ), da meine Tagescreme aber von Garnier ist (und ich nicht wechseln will) ist es nicht so wirklich konsequent. Hab letztens mal die Weleda Mandeltagescreme versucht und vor n paar Monaten auch mal die Alnatura Rosentagescrem aber "meine " Total comfort "passt" einfach am besten...

Grüße!

Lilian
    Besucher

Feli, MF ist reiner, mineralischer Puder. Außer z.B. die von l' Oreal, da ist auch noch Silikon mit drin - die können nicht ohne
    MF wird am Besten mit einem kurzen, dicken Pinsel, dem so genannten "Kabuki" aufgetragen ( ist aber nicht zwingend) u.zw. in kreisenden Bewegungen. Da verschmilzt die MF mit der Haut und macht eben dieses tolle Hautbild.
    Hier kannst Du Dir MF und Pinsel ansehen:
    http://www.chrimaluxe.de
    Ja, und wie vorhin gepostet, Alena stellt exzellente MF her, die ich wirklich empfehlen kann. Vor allem beratet sie auch. In ihrem thread wurden auch viele Fotos eingestellt.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

MF ist wirklich gut, war mir aber im Vergleich zu Puder zu umständlich - das ist Geschmackssache. Kleine Pröbchen kosten nicht viel und sehr viele Beautys haben hier ihr Glück mit MF gefunden!
    Ich verwende Mineralblush, -bronzer, und -e/s. Aber zum Schluss eben den Hauschkapuder. Ich habe aber auch reine Haut und brauche nur den Matteffekt.

Feli: Ich schminke mich erst nach dem Anziehen. Also duschen oder waschen, cremen, anziehen, schminken. Bis dahin ist alles weggezogen und meine Haut nicht mehr fettig.
    Wenn ich aber einen deckenderen Effekt vom Puder will, dann pudere ich sogar extra bald nach dem eincremen, wenn die Haut noch einen leichten Film hat. Dann ist das deutlich mehr auf der Haut. Den Hauschkapuder trage ich mit einem Kabuki auf, da wird nix fleckig!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Feli,

falls Du auch gegen KK nicht abgeneigt bist, könnte ich Dir noch das Age Renew von Max Factor empfehlen: deckt nur leicht ab, glowt ein bisschen, macht schöööne glatte Haut (hatte noch nie so kleine Poren!) und trocknet nicht aus! Ich finde es wirklich super und werde auch dabei bleiben (kam leider mit MF überhaupt nicht zurecht!)! Habe ebenfalls relativ helle Haut und nehme deshalb den Farbton "warm almond", ist der hellste, ist aber nicht extrem blass und relativ neutral! Könnte zu Deinem Foto passen.

Eine andere Möglichkeit (NK) wäre das Creme-MU von Alverde im hellsten Ton! Das habe ich momentan auch, verwende es aber, da es sehr reichhaltig ist, wie eine getönte Tagescreme, also ohne extra Tagescreme drunter. Deckt noch leichter und pflegt gleichzeitig gaaaanz wunderbar (mit Argan- und Jojoba-Öl)! Für den Sommer ist es mir bei meiner eher fettigen Mischhaut allerdings zu reichhaltig - vielleicht wäre es für Dich ja perfekt (musst ja nicht viel abdecken)!? Spart auch super viel Zeit!

Viel Glück beim Finden Deines Favoriten

Deronda

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Liebe Feli,

falls Du auch gegen KK nicht abgeneigt bist, könnte ich Dir noch das Age Renew von Max Factor empfehlen: deckt nur leicht ab, glowt ein bisschen, macht schöööne glatte Haut (hatte noch nie so kleine Poren!) und trocknet nicht aus! Ich finde es wirklich super und werde auch dabei bleiben (kam leider mit MF überhaupt nicht zurecht!)! Habe ebenfalls relativ helle Haut und nehme deshalb den Farbton "warm almond", ist der hellste, ist aber nicht extrem blass und relativ neutral! Könnte zu Deinem Foto passen.

Eine andere Möglichkeit (NK) wäre das Creme-MU von Alverde im hellsten Ton! Das habe ich momentan auch, verwende es aber, da es sehr reichhaltig ist, wie eine getönte Tagescreme, also ohne extra Tagescreme drunter. Deckt noch leichter und pflegt gleichzeitig gaaaanz wunderbar (mit Argan- und Jojoba-Öl)! Für den Sommer ist es mir bei meiner eher fettigen Mischhaut allerdings zu reichhaltig - vielleicht wäre es für Dich ja perfekt (musst ja nicht viel abdecken )!? Spart auch super viel Zeit!

Viel Glück beim Finden Deines Favoriten

Deronda
    ...der eine fiese da am Kinn, war kurz vor der Mens auf dem Bild

Dank euch schonmal, werd mir morgen mal die bisherigen Empfehlungen ansehen!

Gute Nacht!