Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

bella hexal 35-stärkste pille?

hallo ihr lieben,
    ich habe leider schon seid vielen jahren mit akne zu kämfen und entschied mich deshalb zur pille.ich nehme jetz die bella hexal seid über 3 monaten und bei meinem letzen arztbesuch war mein frauenarzt gar nicht begeistert er meinte das sich meine haut überhaubt nicht gebessert hätte und dann fing er von einer stärkeren pille an zu sprechen...ich habe noch in erinnerung das sie mit a... anfing.er meinte das diese die stärkste pille für die haut wäre.nun ja dann gab er mir ein rezept und zu hause bemerkte ich das er mir wieder bella hexal 35 verschrieben hatte.am nächsten tag ging ich wieder hin um das missverständnis zu beheben.allerdings konnte ich dann nicht glauben das er urplötzlich meinte das dies das richtige rezept sei,das es keine andere stärkere pille geben würde (wobei mir am tag davor noch zu dieser angeblich stärkeren a... pille geraten wurde),naja lange rede kurzer sinn,ich werde diese plötzliche meinungsänderung wohl nie verstehen,jedenfalls wollte ich euch fragen ob ihr erfahrungen mit hautpillen gemacht habt und ob jemand weiß ob die bella hexal 35 die stärkste pille ist?
    ganz liebe grüße,die blacksoul

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

AW: bella hexal 35-stärkste pille?

also ich kenne die diane35 als stärkste pille. hört sich ähnlich an irgendwie :)

aber drei monate finde ich auch ein bißchen kurz um dich da in urteil zu bilden. ich glaube bei mir hat das länger gedauert, bis sich die haut merklich gebessert hat. wie stark ist denn deine akne? und wie alt bist du überhaupt? hast du mal beim frauenarzt einen hormonstatus machen lassen?

bei mir war es abe z.b. so dass ich mit der vallette viel besser klarkomme, als mit der diane, obwohl die niedriger dosiert ist.

Meine Laune...
    Stressed

hormonstatur?
    naja das war eben so,ich bin zum frauenarzt gegagen der mir dann die bella hexal 35 verschrieb und daraufhin wurde meine mittelstarke akne richtig richtig schlimm (das ganze kinn und im unteren bereich eben hatte ich ganz viele große rote pickel die nie verheilt sind und immer mehr wurden.ich habe wirklich sehr darunter gelitten.seid vielleicht 2 wochen sind sie dann langsam endlich abgeheilt und jetzt wirds wieder etwas schlimmer.als von wegen verbesserung.nun ja mein arzt meinte das man aber trotzdem schon eine verbesserunng sehen sollte und bis auf das ich 3 kg zunahm =( hat sich nichts gebessert.
    ich bin jetzt 16 und habe schon seid der grundschule mit unreiner haut zu kämpfen.im zunehmendem alter wurde es dann aber noch viel schlimmer.
    mein arzt meinte beim 2. gespräch das da was stärkeres verschrieben werden muss.
    lg

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

ja hormonstatus. umd zu gucken ob da alles stimmt ob du was zuviel, zuwenig hast etc.

hm. schwierig. vorallem sich in so jungen jahren den organismuns mit hormonbomben zu belasten ist auch so eine sache. vor allem kann die akne wiederkommen wenn du die pille absetzt.aber ich verstehe natürlich das du darunter leidest und man will natürlich das sich die haut bessert. vielleicht verträgst du die pille nicht oder einen stoff darin. manche pillen können auch akne auslösen, wenn man vorher gute haut hatte, so passiert bei einer freundin von mir.

wie sieht denn deine pflege aus? ich hatte ziemlich lange schlechte haut wegen falscher pflege. trotz pille.

Allwissend Avatar von krissie

Ich weiß leider nicht ob Bella Hexal die stärkste Pille ist, aber vielleicht muss es ja bei dir auch gar nicht die "stärkste" Pille sein, sondern eine andere Hormonzusammensetztung.
    Ich hatte auch Akne und hab dann von meiner FA die Pille "Cyproderm" verschrieben bekommen. Das ist eine extra Hautpille und enthält viele Anti-Oestrogene. Bei mir konnte man auch schon nach drei Monate eine erhebliche Verbesserung sehen. Jetzt hab ich die Pille gewechselt und die Akne ist nicht wieder gekommen.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Meine Laune...
    Stressed

benutze fürs gesicht mitlerweile nur noch nk produkte.benutze jetzt seid ca 2-3 wochen wieder dr hauschka.meine haut ist sehr empfindlich und ich habe das gefühl das die waschcreme mein gesicht ausnahmsweise mal nicht austrocknen lässt.
    na ich habe einfach zuviele männliche hormone-ich denke ich habe akne auch vererbt bekommen.mein vater hatte früher auch sehr starke akne.
    naja das mit dem vertragen kann man ja nicht wirklich erkennen.ich hatte ja vorher auch schon akne.und diese pille ist eine spezielle hautpille und eigentlich nur für die haut gedacht,wie mein arzt meinte.

Fortgeschritten Avatar von Neala

Hol dir dringend die Meinung eines 2. Arzts ein! Wenn der nämlich keine Ahnung hat, macht er mehr Murks als dass er dir hilft.
    Ich weiß nicht, ob die Bella Hexal 35 die stärkste Pille ist. Glaub ich aber fast nicht, denn ich hab die als erstes mit 15 verschrieben bekommen und nehme sie auch heute noch. Die wirkt extra gegen Akne, hat aber bei mir keine Effekt gehabt (wie alles andere auch)