Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    An die Schweizerinnen ;-)

    Hallo ich bräuchte mal ein paar Ratschläge

    Und zwar gehe ich demnächst für einige Zeit nach Frankreich, direkt an die Grenze zur Schweiz. Ich werde auch sehr nah bei Genf sein. Gibt es dort Parfümerien, Drogeriemärkte, etc wo ich meiner blühenden Deko-Sucht fröhnen kann?
    Bin für Hinweise und Tipps sehr dankbar, da es bald losgeht und ich ganz vergessen habe, mich vorher zu informieren!

    Liebe Grüße,
    gnat
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  2. #2
    ~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11.612

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    Hallo,
    hier die erste Schweizerin !!
    Also, ich kenne mich jetzt nicht genau aus, wie es in Genf aussieht, aber bei uns gibt es z.B. auch Douglas. Dann haben wir auch so grössere Kaufhäuser, welche Kosmetika verkaufen (Manor, Globus etc.). Ich weiss jetzt aber nicht, ob es in der Schweiz nicht teuerer ist als in Frankreich . Drogeriemärkte wie der DM in Deutschland gibt es in meiner Umgebung (Zentralschweiz) nicht soviel ich weiss. Wir haben aber auch Bodyshop und Parfum sind am günstigsten bei Douglas und Import-Parfumerie.
    Vielleicht meldet sich hier aber noch jemand, der sich in Genf auskennt. Habe ich noch was vergessen ?
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    danke schonmal
    in frankreich bin ich eher in einem dorf und ich weiß nicht was es in der umliegenden gegend so gibt. da werde ich auf entdeckerreise gehen, aber da sich hier auch schweizerinnen tummeln, dachte ich ich könnte zumindest mal schaun was ihr so zu bieten habt ;)
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  4. #4
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    also ich wohne in der schweiz und kaufe wirklich alle kosmetika in deutschland, es hat einfach viel mehr auswahl und dazu noch einiges günstiger welche marke ich allerdings in deutschland noch nicht gesehen habe ist "Bourjois", die gibts vorallem in Frankreich, in der schweiz aber auch zB. bei coop city oder manor...die haben wirklich spezielle farben bei liedschatten und manchmal auch aussergewöhnliche kajal.
    ---Schnäppchenjägerin---

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    halten die schön? wenn auch nicht in der waterline, halten sie auf dem lid? in welcher preisklasse bewegen sich die produkte der firma?
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  6. #6
    ~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11.612

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    Ich muss unbedingt bei diesem Thread dranbleiben - da kann auch ich noch profitieren . Ich bin aber auch der Meinung wie honeycat, dass Kosmetika in der Schweiz teurer ist als in Deutschland (icharmeschweizerinjetztgradeinwenigjammernmuss)
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    hmm dafür scheint rauchen billiger zu sein (nicht dass mich das reizt...) vllt finde ich ja in frankreich was. gehe mal auf der MAC homepage nachschauen ob ich nen unterschied zu deutschland und frankreich finden kann und obs das alles überhaupt gibt ^^
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  8. #8
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    also mac gibts in der schweiz, aber nur in einzelnen grossstädten, preislich ists etwa gleich würd ich mal sagen....
    also die bourjois kajals mag ich sehr, finde sie halten auch recht gut, wobei ich immer zuerst mit schwarzem, wasserfesten kajal die unterste schicht mache und dann mit dem farbigen von bourjois drüber (sie hatten letztens mal so schöne metallic kajals), die liedschatten haben zwar schöne farben, aber ich finde die farbagabe nicht so toll von den gebackenen, die losen puderliedschatten hingegen sind besser!
    preislich find ichs eher teuer für drogeriekosmetik, etwas teuerer wie l'oreal. aber ich habe gehört dass es in frankreich viel, viel günstiger ist...also geh besser dort danach schauen
    ansonsten fällt mir wirklich garnichts an kosmetik ein, was es in DE nicht gibt oder was günstiger wäre...evtl. könnte elmex zahnpflege hier günstiger sein...palmolive deo habe ich in deutschland auch noch nie gesehen? die riechen wirklich fein....
    ---Schnäppchenjägerin---

  9. #9
    ~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11.612

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    also mac gibts in der schweiz, aber nur in einzelnen grossstädten, preislich ists etwa gleich würd ich mal sagen....
    also die bourjois kajals mag ich sehr, finde sie halten auch recht gut, wobei ich immer zuerst mit schwarzem, wasserfesten kajal die unterste schicht mache und dann mit dem farbigen von bourjois drüber (sie hatten letztens mal so schöne metallic kajals), die liedschatten haben zwar schöne farben, aber ich finde die farbagabe nicht so toll von den gebackenen, die losen puderliedschatten hingegen sind besser!
    preislich find ichs eher teuer für drogeriekosmetik, etwas teuerer wie l'oreal. aber ich habe gehört dass es in frankreich viel, viel günstiger ist...also geh besser dort danach schauen
    ansonsten fällt mir wirklich garnichts an kosmetik ein, was es in DE nicht gibt oder was günstiger wäre...evtl. könnte elmex zahnpflege hier günstiger sein...palmolive deo habe ich in deutschland auch noch nie gesehen? die riechen wirklich fein....
    Weisst du zufälligerweise, ob es MAC auch in Luzern gibt? Und wenn ja, wo muss ich suchen (Manor, Douglas)?
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

  10. #10
    sucht Sonne! Avatar von winks
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    337

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    Im Globus in Genf hat es MAC. Was du natürlich auch machen könntest, wäre nach Zürich zu gehen. Das sind nur 2 3/4h. Welche Marke suchst du denn?

    Voilà hier die ganze Liste von MAC in der Schweiz.

    Douglas
    Basel
    Freie Strasse 37
    Basel 4001
    41 61 26 10 150

    Globus

    Marktplatz 2
    Basel 4001
    061 / 261 24 25

    Loeb
    Bern
    Spitalgasse 47 51
    Bern 3011
    41 31 31 23 220

    Globus
    Geneva
    48, rue de Rhone
    Geneva 1211
    41 22 81 01 570

    Douglas
    Glattzentrum
    Einkaufszeentrum Glatt
    8301 Glattzentrum
    Wallisellen
    41 44 883 32 77

    Jelmoli A.G.
    Zurich
    Seidengasse 1
    Zurich 8002
    044 / 212 12 71

    Manor
    Zurich
    Bahnhofstrasse
    Zurich 8021
    41 1 34 48 919

  11. #11
    Estella
    Besucher

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    am besten guckt ihr auch noch im telefonbuch:
    www.telsearch.ch
    www.gelbeseiten.ch

    ..genf ist etwas schwierig für uns deutschweizer und die frazösischsprachigen machen ja hier weniger mit. sonst hätte ich etwa dieselben firmen angegeben wie die andern mädels.

    mac ist leider zB in bern gerade zugegangen. dafür haben wir noch bobbi brown. bourjois mag ich auch sehr! musst dann mal die gesichtspuder schauen - die riechen göttlich - irgendwie nach vanille.

    sonst haben wir wohl etwas dasselbe wie ihr. ausser, dass mir in der schweiz alverde fehlt

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    also gut bourjois klingt ja zur zeit recht vielversprechend, da werde ich auf jeden fall mal rein schauen. mac gibt es in genf, hab ich gesehen, war allerdings gra vorhin in unserem douglas am mac-counter *g
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  13. #13
    Allwissend Avatar von nayna
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    990

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    Also, ich hab ne Weile (nicht besonders lang ) in Genf gelebt und irgendwie kosmetiktechnisch nix entdeckt, was es nur dort gibt
    Wie hier schon gesagt, sind die meisten Kosmetikprodukte in der Schweiz sowieso teurer als in Deutschland, also lohnt es sich wohl nicht, die gleichen Produkte hier zu kaufen...
    Aber alle gängigen Marken findest du sonst im Globus oder Manor. In einigen Migros-Kaufhäuser gibt es ausgewählte Boots No.7 Produkte zu kaufen, wahrscheinlich gibts die aber auch in DE... Ansonsten fällt mir leider echt nix ein...

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    Joa, dann werde ich die 3 Monate auch so überstehen, war ja vorhin wie gesagt bei MAC und hab zumindest Kajal-technisch aufgestockt ^^
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  15. #15
    sucht Sonne! Avatar von winks
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    337

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    wenn du 3 monate dort bist, würde ich aber unbedingt nacht zürich.

  16. #16
    Estella
    Besucher

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    ja unbedingt!! und nach bern!

  17. #17
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    Und dann bei einem LUSH vorbeischauen, in der Schweiz (wie auch in Italien) dürfen die nämlich ihre frischen Masken verkaufen.

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    oje da muss ich mal schauen, ob ich das alles hinkriege. aber probieren werde ichs mal gibts für zürich und bern denn sonst noch gute tipps?
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

  19. #19
    sucht Sonne! Avatar von winks
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    337

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    zürich: definitiv globus & jelmoli.. haben auch tolle markenkleidung.. und in der parfumerie könnte ich stundelang verweilen.
    das niederdorf (am anderen ufer der limmat) hat viele so kleine läden, wo du vielleicht nicht alltägliches findest. ist eben halt so die altstadt von zürich. ars longa ist toll für wohnungsdeko, ist beim HB-McDonalds. Im HB selber hat es einen L'Occi-Laden
    Am Paradeplatz kriegst du die beste CH-Schokolade bei Sprüngli. Keine Ahnung was du so ein Budget hast.. Aber sonst wäre der Armani Store (am Bellevue) oder eben halt Chanel, Hermes usw an der Bahnhofstrasse.
    Wenn du noch Fragen hast, helfe ich dir seeeehr gerne. :D

  20. #20
    Inventar Avatar von Piana
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1.855

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    In Bern (und auch in Zürich) gibts Kleiderladen "Le Mouton" - ich habe leider keine Adresse, aber in Bern ist es neben Hotel Bern glaub ich, an einer Strasse parallel zu einer Hauptstrasse (ich glaub, Spitalstrasse) wo die Trams durchfahren. In "Le Mouton" gibts super tolle italienische Klamotten total reduziert (und zwar auch Marken wie L'Altra Moda, Moschino, Max Mara) und wirklich bezahlbar. Sowas wie Designer-Outlet.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

  21. #21
    Estella
    Besucher

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    für bern: ja stimmt, der ist toll (le mouton)! aber haben die nicht zugemacht? erst gerade hatten die ein totalausverkauf und ich meinte, es sei deswegen. dann finde ich beautymässig am besten coop, migros (cover girl und boots), cachet natürlich (da findest du total günstige ayurvedische kajals und sontiges schönes), body shop, alrodo, globus, loeb, yves rocher..... ebenfalls hat es total viele kleine indische geschäfte, die viel günstiges beauty anbieten.

  22. #22
    Inventar Avatar von Piana
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1.855

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    Soviel ich weiss, hat Le Mouton nicht zugemacht....die machen etwa 2-3 Mal im Jahr so Totalausverkäufe, aber danach bekommen die wieder neues Zeug...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von gnat
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    264

    AW: An die Schweizerinnen ;-)

    ok das klingt ja schonmal gut ^^ für hermes wirds vermutlich nicht reichen, aber man darf ja mal träumen :D
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.