Hallo Schönheiten!
Das ist ja wie für mich gemacht: Schauma - ihr wißt schon, das Shampoo, mit dem sich unser Haar jetzt viel kräftiger anfühlt - gibt es jetzt in Bio-Qualität
Die Produkte sind ab sofort erhältlich.
Da habe ich ja nicht schlecht gestaunt, als ich das Pressekit geöffnet habe: Ein ganz neues Schauma mit für Drogeriehaarpflege geradezu revolutionärem Konzept. Die neuen Linien Bio Granatapfel und Bio Mandel sorgen nämlich für Haarpflege ganz ohne künstliche Farb- und Dufstoffe, ohne Silikone und Paraffinöle und ohne PEG. Zudem sind einige der Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau (allerdings konnte ich kein Bio-Siegel entdecken).
Schauen wir uns zwei der umweltbewußten Schätzchen mal genauer an:
Schauma Bio Mandel Intensiv Pflege Shampoo
Es enthält Mandel- und Holunder-Extrakte aus kontrolliert biologischem Anbau und "kräftigt trockenes und strapaziertes Haar vom Ansatz bis in die Spitzen".
Das Schampoo duftet weich und warm, aber für Drogerieware angenehm zurückhaltend. Beim Shampoonieren entwickelt sich ein sehr luftiger Schaum, der sich sehr gut verteilen und einmassieren lässt. Man braucht nicht so viel, ich habe etwas übertrieben und hatte wahre Schaumberge auf dem Kopf
Wenn ich das falsche Tensid erwische, juckt meine Kopfhaut recht zeitnah - und zwar wie verrückt. Bis jetzt (gewaschen habe ich heute mittag) ist alles im grünen Bereich. Der Duft des Shampoos hält sich nur über den Waschvorgang. Jetzt riechen meine Haare einfach nur sauber .
Da ich meine Haare nach dem Waschen nicht bürste oder kämme, kann ich nichts darüber sagen, ob eine Spülung danach nötig ist. Nach dem (bei mir: Luft-)trocknen sind die Haare weich, aber hängen nicht durch. Sie haben einen schönen Glanz und scheinen zufrieden Allerdings habe ich auch recht unkomplizierte Haare.
Details: Intensiv Pflege Shampoo, 400 ml, 2,49 € UVP
Weiterhin erhältlich (alle Preise UVP): Intensiv Pflege Spülung (250 ml, 2,49 €), Intensiv Pflege Maske (200 ml. 4,99 €), 1 Minute Pflege Kur (150 ml, 3,40 €), Sofort Pflege Fluid Leave-In (150 ml, 3,49 €) und 1 Minute Kompakt Kur (25 ml, 0,79 €).
Schauma Bio Granatapfel Kraft & Pflege Shampoo
Leider wasche ich meine Haare nur alle 4 -5 Tage . Ich war nämlich arg am Überlegen, welches Shampoo ich zuerst benutzen sollte und nun muß ich noch sooo lange warten, bis dieses üppig duftende Waschmittel mein Haar pflegen darf.
Ich kann schon mal sagen, dass es mit Bio-Granatapfel und Bio-Rooibos-Extrakten angereichert ist. Und es duftet - wie schon erwähnt - richtig lecker. Kaum zu glauben, dass der Duft echt ist, aber ich schätze, das ist der Rooibos Süß riecht es und frisch zugleich, wie ein leckerer Weingummi .
Das Shampoo soll für jedes Haar und auch die tägliche Wäsche geeignet sein. "Die optimale Wirkung entfaltet sich bei regelmäßiger Anwendung" heißt es. Noch so ein Novum: Kein Sofortversprechen
Die Incis: Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Bnezoate, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Limonene, Niacinamide, Panthenol, Parfum, Geraniol, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Punica Granatum Fruit Extract.
Details: Kraft & Pflege Shampoo, 400 ml, 2,49 € UVP
Weiterhin erhältlich: Kraft & Pflege Spülung (250 ml, 2,49 € UVP).
--------------
Mehr über Schauma.
Alle Preise UVP, Bilder sind Eigentum von Schauma.