Letztes Mal habe ich nur ein Handtuch über die Kur gewickelt,
aber ich hab mal gehört, man sollte sowas wie Alufolie oder Plastikfolie drüber geben? Was nimmt man denn praktischerweise?
Die Folien sind ja recht umständlich in der Handhabung...
Letztes Mal habe ich nur ein Handtuch über die Kur gewickelt,
aber ich hab mal gehört, man sollte sowas wie Alufolie oder Plastikfolie drüber geben? Was nimmt man denn praktischerweise?
Die Folien sind ja recht umständlich in der Handhabung...
gerade folien finde ich einfach zu handhaben weil sie sehr anschmigsam sind. ein langes stück abreißen und um den kopf wickeln
durch die folie verrutscht das handtuch leichter wenn du dich viel bewegst. alufolie ist da stabiler.
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
oder meinst du anstatt der folien ?
eine duschhaube fällt mir noch ein. einfach aufsetzen und fertig !
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Ich nehme meistens eine Duschhaube und wickel dann noch ein Handtuch darum, für die Wärme.
Ah, super, so ne Duschhaube ist auch ne tolle Idee!
Ich zieh mir dann ne Wollmütze übern Kopf hält auf jeden Fall besser als ein Handtuchturban
isch ab nur ne Basecap!
Ich wickle mir die Alufolie zwei mal um den Kopf und reiße dann erst von der Rolle ab. Das ist einfacher als erst abreißen und dann wickeln.
Dann nochmal ein Handtuch um den Kopf. Das hält bei mir immer sehr gut.
Also ich hab bei der letzten Kur eine Badehaube aufgesetzt und das war super, die hielt bombenfest und es konnte nichts raustropfen...
Nur irgendwann war der Druck was unangenehm, also zwei Stunden geht das, länger eher nicht...
Ich setze mich mit ner Kur auch meistens ne Stunde unter die Trockenhaube auf kleinster Stufe, dann kommt nochmal extra Wärme ans Haar...
Keine Ahnung, ob das was hilft ;)
Gruß
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Ich benutz ne Bio-Mülltüte. Die kann man so praktisch verknoten
Frischhaltefolie !!!Oder angewärmtes feuchtes Handtuch.
Ich benutze immer eine Badehaube und manchmal wickle ich mir dann noch ein Handtuch rum.
Früher abe ich auch immer große Plastiktüten genommen und mit einer Kralle hinten festgeklemmt. Allerdings geht das nur, wenn man alleine zu Hause ist und nicht der Freund/Mann rumschleicht.
*g wollte grad sagen, wenn ich mit ner Mülltüte auf dem Kopf auf der Couch sitzen würde, würde mein Mann mich postwendend einliefern lassen
Es reicht ja schon, wenn ich meine Gesichtsmaske mache, da erklärt der mich immer schon für balla-balla
Ich verwende auch eine Alufolie und drüber eine Plastiktüte die ich verknote. Mein Freund ist das schon gewohnt, dass ich in punkto Beauty ein bisschen bin.
Haar-Länge: 80,5cm
Wunschlänge: 85cm
1bMii
Ich mache bei einer Haarkur auch immer Alufolie oder Frischhaltefolie und ein Handtuch um die Haare.
Das Handtuch gibt zusätzliche Wärme und sieht an mir nicht ganz so behämmert aus wie nur Alufolie
Nur mit Alufolie sehe ich aus wie aus einem schlechen Science Fiction Film
NUR Handtuch würde mir die ganz Kur wegsaugen.
Ich nehme eine Gefriertüte, die ich an einer Längsseite noch zusätzlich aufschneide. Das ganze setz ich mir auf den Kopf, und zwirbel die Enden hinten zusammen, bis die Tüte eng am Kopf anliegt (Luft rauspressen dabei), dann krall ich die Hinten noch fest und wickel ein handtuch drum.
Klingt kompliziert , ist es aber gar nicht.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Aber hallo Das hilft enorm. Den Tip hat mir meine Friseuse des öfteren gegeben und heute ist mir der Einfall gekommen wirklich mal die aufblasbare Föhnhaube rauszukramen.
Das heißt ich sitze gerade mit Kur, Handtuch und Föhnhaube am PC.
Ist zwar ganz schön warm, bin wahrscheinlich auch schon schön rot im Gesicht, aber wenn´s schee macht.