Hey ihr Lieben,
ich war letzte Woche Mittwoch beim Frisör, um mir meine Haare wieder in etwa in die Naturhaarfarbe tönen zu lassen, da das mit meinen rausgewachsenen Strähnchen mittlerweile echt fies aussah und ich sie unmöglich länger sooo züchten konnte. Das wäre dann so ein dunkelblond oder hellbraun gewesen. Sie schwärmte nun aber wie wild davon, mir ein Mittelbraun, zu tönen, da mir das sicher noch viel besser stehen würde, weil ich ein so dunkler Typ bin. Nagut, dachte ich mir, vielleicht siehts ja wirklich besser aus. Aber ich hab ihr gesagt, dass es auf GAR KEINEN FALL ROT werden darf, weil das einfach super schrecklich bei mir aussieht und mir mal so üüüüüüüüberhaupt nicht steht
. Gar kein Problem, meinte sie und so hab ich mich mit ihr auf die 4-65 von Schwarzkopf geeinigt, ein Schoko-Gold-Braun. Als sie das Handtuch abnahm, dachte ich mich trifft der Schlag! Total Rot!!! Besonders an den feineren Haaren an den Schläfen etc.... Im restlichen Haar würd ich fast ein sehr dunkles Mahagoni sagen... "Dieser gaaaaanz ganz leichte Rotstich wäscht sich noch raus", meinte sie, "kommt aber auch vielmehr vom Licht hier". Pustekuchen. Es sieht immer noch genau so sch... aus!
Nun hab ich heute in einem Frisörfachgeschäft nochmal eine Farbkarte von Schwarzkopf gesehen und auch die Verkäuferin, war sich ganz sicher, dass das was ich aufm Kopp hab eine 4-68 (?) ist, was dann ein Schoko-Rot wäre.Die hat mir scheinbar tatsächlich die falsche Farbe angemischt!!!
Nun überlege ich ernsthaft, ob ich morgen nochmal hingehe und reklamiere. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich sie wirklich nochmal an meine Haare ranlassen sollte? Ich bin ja eigentlich der Meinung, es reicht wenn man sich EINmal die Haare von jemandem versauen lässt... Sollte man wirklich nochmal jemandem die Chance dazu geben??? Und überhaupt, was könnte sie jetzt schon noch machen? Das Rote lässt sich doch sicher nicht so einfach übertönen oder? Farbabzug und nochmal neu tönen? Danach kann ich meine Haare doch in 'ner Tüte tragen...![]()