Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von lil'maya

Falsche Farbe beim Frisör reklamieren?

Hey ihr Lieben,

ich war letzte Woche Mittwoch beim Frisör, um mir meine Haare wieder in etwa in die Naturhaarfarbe tönen zu lassen, da das mit meinen rausgewachsenen Strähnchen mittlerweile echt fies aussah und ich sie unmöglich länger sooo züchten konnte . Das wäre dann so ein dunkelblond oder hellbraun gewesen. Sie schwärmte nun aber wie wild davon, mir ein Mittelbraun, zu tönen, da mir das sicher noch viel besser stehen würde, weil ich ein so dunkler Typ bin. Nagut, dachte ich mir, vielleicht siehts ja wirklich besser aus. Aber ich hab ihr gesagt, dass es auf GAR KEINEN FALL ROT werden darf, weil das einfach super schrecklich bei mir aussieht und mir mal so üüüüüüüüberhaupt nicht steht . Gar kein Problem, meinte sie und so hab ich mich mit ihr auf die 4-65 von Schwarzkopf geeinigt, ein Schoko-Gold-Braun. Als sie das Handtuch abnahm, dachte ich mich trifft der Schlag! Total Rot!!! Besonders an den feineren Haaren an den Schläfen etc.... Im restlichen Haar würd ich fast ein sehr dunkles Mahagoni sagen... "Dieser gaaaaanz ganz leichte Rotstich wäscht sich noch raus", meinte sie, "kommt aber auch vielmehr vom Licht hier". Pustekuchen. Es sieht immer noch genau so sch... aus!
    Nun hab ich heute in einem Frisörfachgeschäft nochmal eine Farbkarte von Schwarzkopf gesehen und auch die Verkäuferin, war sich ganz sicher, dass das was ich aufm Kopp hab eine 4-68 (?) ist, was dann ein Schoko-Rot wäre. Die hat mir scheinbar tatsächlich die falsche Farbe angemischt!!!

Nun überlege ich ernsthaft, ob ich morgen nochmal hingehe und reklamiere. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich sie wirklich nochmal an meine Haare ranlassen sollte? Ich bin ja eigentlich der Meinung, es reicht wenn man sich EINmal die Haare von jemandem versauen lässt... Sollte man wirklich nochmal jemandem die Chance dazu geben??? Und überhaupt, was könnte sie jetzt schon noch machen? Das Rote lässt sich doch sicher nicht so einfach übertönen oder? Farbabzug und nochmal neu tönen? Danach kann ich meine Haare doch in 'ner Tüte tragen...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Rubiina
    Besucher

AW: Falsche Farbe beim Frisör reklamieren?

Ich würd reklamieren, hab ich auch schon gemacht.
    Wenigstens versuchen, eine Einigung zu erzielen.

nachtbiene
    Besucher

Ich sag's nicht gern, das ist bitter, denn Rot hält wie Pattex in den Haaren, ich hab da schon leidvolle Geschichten hinter mir :leiderja:

Farbabzug ist ja schön und gut, aber gerade da sollte der Friseur wirklich - wirklich ! - Ahnung haben. Und nicht seine eigenen Farben nicht kennen bzw nicht wissen, wie die Haare hinterher aussehen.
    Das was die Farbkarte zeigt sind idealisierte, weisse, gefärbte Haare - das was auf deinem Kopf passiert, nochmal ne ganz andere Geschichte. Kann also durchaus sein, dass sie die richtige Farbe genommen hat, sie aber das Resultat nicht kannte, falsche Einwirkzeit und so die anderen Fehler.

Forengöttin Avatar von kiluna

ich würde reklamieren, mein geld zurückverlangen und damit zu einem anderen friseur gehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Jelanda

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass du es reklamieren solltest, immerhin musst du ja auch noch mit dieser Tönung herumlaufen. Am besten erwähnst du das mit der Farbkarte nochmal, damit die es nicht abstreiten können.

Einer Bekannten von mir wurde auch mal die falsche Farbe in die Haare gemacht, allerdings war es in ihrem Fall eine Färbung. Aber sie hat dafür nochmal gratis die Haare umgefärbt bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob das etwas mit ihrem Tränenausbruch hinterher zu tun hat. Versuch es einfach.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine akzeptable Entschädigung dafür kriegst.
    Liebe Grüße
    Jelanda

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich sag's nicht gern, das ist bitter, denn Rot hält wie Pattex in den Haaren
    Ich hab's geahnt...

ich hab da schon leidvolle Geschichten hinter mir :leiderja:
    Und das bei deinen tollen Haaren? Wer war das?!

Farbabzug ist ja schön und gut, aber gerade da sollte der Friseur wirklich - wirklich ! - Ahnung haben. Und nicht seine eigenen Farben nicht kennen bzw nicht wissen, wie die Haare hinterher aussehen.
    Das was die Farbkarte zeigt sind idealisierte, weisse, gefärbte Haare - das was auf deinem Kopf passiert, nochmal ne ganz andere Geschichte. Kann also durchaus sein, dass sie die richtige Farbe genommen hat, sie aber das Resultat nicht kannte, falsche Einwirkzeit und so die anderen Fehler.
    :leiderja: Da hast du natürlich absolut recht... Genau diese Bedenken hab ich ja auch! Und vielleicht ist es ja auch wirklich so, dass sie sich nicht mit ihren Farben auskennt, aber die 4-68 ist sooooo identisch mit dem was ich da jetzt auf dem Kopf hab. Ich weiß nicht. Wie auch immer, das Resultat ist einfach nur .

Meinst du, mit dem Schoko-Gold nochmal drüber zu gehen, würde das Rot wenigstens ein wenig abmildern?

@ all: Ja, stimmt wohl.... Hingehen und nochmal mit ihr reden kann wohl wirklich nicht schaden. Mal sehen, was sie vorzuschlagen hat...

Aber was mich ja nochmal zusätzlich zum bringt ist die Tatsache, dass sie doch ganz genau gewusst hat, dass da mal so gar nichts am "Licht" lag!!!
    Geändert von lil'maya (09.04.2008 um 00:37 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Prinzessin
    Besucher

ja is leider so rote Farbpigmente haften am besten also ich bin auch dafür hingehen reklamieren Geld zurückverlangen und zu nem andren Friseur hingehen

Ja, ich werd da gleich nochmal vorbeischauen. Mir kommt regelmäßig mein Essen wieder hoch, wenn ich in den Spiegel schau. Aber an meine Haare lasse ich die nicht nochmal ran, Nachtbiene hat einfach völlig recht! Wenn sie mir nicht die falsche Haarfarbe angemischt hat, macht es das beim Besten Willen nicht besser, eher noch schlimmer. Sie müsste ihre Farben gut genug kennen um zu wissen, wie man ein Rot vermeidet, wenn ich das ausdrücklich so wünsche! Und dies tut sie entweder nicht, oder sie ist halt schludrig... Wie auch immer, soll sie woanders üben, aber nicht nochmal an mir!
    Mal schauen, ob ich da nicht doch mein Geld wieder verlangen kann...

Wenn ich dann im Anschluss zu einem anderen, (hoffentlich besseren) Frisör gehe, was wäre eurer Meinung nach ein vernünftiger Vorschlag seinerseits zur Schadensbegrenzung?
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

So, ich war nochmal da und hab mir das Geld wiedergeholt. Sie wollt's erst net hergeben und hat noch Sprüche geklopft wie: "Aber das ist ja gar nicht soooo rot..." und "Ist doch nur ne Intensivtönung, das wäscht sich doch eh bald raus..." Aber dafür geh ich doch nicht zum Frisör??? Damit es wieder gut aussieht, nachdem sich rausgewaschen hat, was die da verzapft hat??? Und was das Rot betrifft, dazu kommen wir gleich... Jedenfalls hab ich bei diesen Unverschämtheiten na klar erst recht nicht locker gelassen, bis sie mir das Geld wieder ausgezahlt hat.

Mit dem Geld bin ich dann gleich weiter zum nächsten Frisör, ein eher "exklusiverer". Hab der dann halt die Story erzählt und als ich nur 4-65 sagte, sagte sie gleich: "Was? Nee, ich hab 7 Jahre mit Schwarzkopf zusammengearbeitet, dass ist auf keinen Fall ne 4-65! Das ist ne 4-68! Ganz sicher! Ein Mittelbraun-Rot! Aber ganz sicher keine goldige 4-65!" HA!!! Sach ich doch!!! Und das hat die einfach so aus'm Stand erkannt, ohne Farbkarte oder das ich was gesagt hätte...
    Sie nannte mir als Möglichkeiten, entweder nun mit einer Tönung in einem Naturton (diesmal L'oreal 5.01) drüberzugehen, um das Rot weitestgehend zu neutralisieren, oder aber eben als sicherere Methode erst eine leichte blondierwäsche zu machen und dann neu einzutönen... Sie empfahl mir aber, dass wir erstmal die erste Variante versuchen und das war auch in meinem Sinne. Und es hat sehr sehr gut geklappt! Im Moment sieht man echt gar kein Rot mehr, ich hoffe es bleibt so...

Ach ja, und im Endeffekt hab ich bei diesem "exklusiveren Frisör" nun auch nur 7€ mehr bezahlt... An diesem Ende werde ich zukünftig sicher nicht mehr sparen!!!
    Geändert von lil'maya (09.04.2008 um 15:16 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Rubiina
    Besucher

Super!! Da bist du ja standhaft geblieben, sehr gut!
    Freut mich auch, dass du mit der Farbe jetzt zufrieden bist!!

(Ich dachte, MODs zählt auch zu teueren Friseuren, aber selbst da hat man mir mal meinen Schnitt total vers**t!

Danke!!! Ich mich auch...

Drück mir die Daumen, dass es so bleibt und die Rotpigmente nicht doch wieder durchkommen...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Rubiina
    Besucher

Inventar

dass du dein Geld zurück geholt hast und zu einem anderen Friseur gegangen bist.

Aber um ehrlich zu sein denke ich schon, dass sie über die Mitleidsschiene bei mir hätte erreichen können, dass sie nicht ihre Chefin anzurufen braucht, um das Geld wieder rausgeben zu dürfen! Aber wer dann auch noch so blöde Sprüche raushaut...

@ Rubiina: Danke sehr!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Inventar

Unglaublich was manche Friseure für ein Verhalten an den Tag legen...
    "Das ist ja gar nicht sooo Rot"

Nein, ich hatte ja auch gar nicht extra gesagt, dass ich KEIN ROT möchte...

Du hast genau das Richtige gemacht

disruptive pattern Avatar von gekitsu

super aktion, dass du das jetzt wieder hingebogen hast!

und erst recht gut, dass du bei den dummen spruechen hart geblieben bist. zu solchem schmu gehoeren ja immer zwei: eine(r) der/dies verbockt und eine(r) der/dies sich gefallen laesst. wuerden sich alle beschweren, wenn sie grund dazu haben, haette die friseurin sich sicher schon lange so ein benehmen abgewoehnt...
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Super! Ich freu mich für dich.

Die dumme Nuss hat es nicht besser verdient - auch noch frech werden...
    ... im Zumba - Fieber!

Und was lehrt uns das mal wieder? Vertraue niemandem einfach so deine Haare an... Demnächst wird erst nach dem Elternhaus, evtl. Vorstrafen, dem Lebenslauf, Referenzen, dem letzten Besuch beim Augenarzt und der Sozialversicherungsnummer gefragt...

Oder woran auch immer man einen guten Frisör im Voraus erkennt...

Ein ganz ganz dickes an alle!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii