Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: Knotenrolle?

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Knotenrolle?

Wisst ihr wie man eine Knotenrolle verwendet?
    Man bekommt mit sowas tolle gleichmässige Haarknoten hin, ich konnte bis jetzt aber keine Anleitung dafür finden wie man die Haare da durchfädelt....

Ich sah das vor kurzem an einer Kollegin (die hatte sicher so eine Rolle weil der Knoten war so schön voluminös, sie hat aber nicht soviele Haare), hab aber vergessen sie danach zu fragen und sie ist jetzt länger weg...

So sieht das jedenfalls aus, irgendwie wie ein großer Haargummi:

[img align=left]http://www.domino-haarkosmetik.com/fileadmin/img/shop/produkte/images/07154_0301.jpg[/img]

Besucher

Re: Knotenrolle?

Ich hab das letztens mal benutzt, und zwar indem ich ne alte Socke vorne abgeschnitten hab und sie aufgerollt habe (ist das gleiche in kostenlos).
    Du steckst einfach einmal deine Haare durch und verteilst sie ordentlich über dem Dings, so dass es ganz bedeckt ist...
    ...
    Und dann hört mein Wissen auf, ich hab dann nämlich nen Haargummi um das ganze gemacht und die restlichen Haare unten raushängen lassen
    Die muss man dann wohl noch irgendwie drumrum drapieren

Silith

Besucher

Ich hatte so ein Ding auch einmal - früher, als meine Haare noch richtig lang waren Ich habe es so verwendet: Haare durchs Loch in der Mitte durch, und dann das Haar rundherumgelegt (evtl in 2 oder mehr Partien) und festgenadelt. Und bei denen, wo die "Wurst" so einen Druckknopf hat, habe ich die Haarunterlage mit geöffnetem Verschluss von den Spitzen weg ins Haar gedreht, dann den Druckknopf zugemacht und das Haar noch ein wenig auf der Haarunterlage hin- und herverschoben, bis alles regelmäßig verteilt war.

Besucher

Schau mal, hier habe ich eine Anleitung gefunden. Gehe auf "Slide Show" und dann auf das fünfte Bild, so ähnlich wie in dieser Anleitung habe ich das auch gemacht!
    edit: Ach ja, Thurisaz, ich habe dich noch gar nicht begrüßt . Das wird hiermit nachgeholt: Herzlich

[ Geändert von Marla am 12.02.2005 21:55 ]

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Danke für eure Tipps und die Anleitung!
    Vielleicht kauf ich mir eine der Rollen mit Druckverschluss, das klingt ein wenig einfacher - das schaff vielleicht sogar ich

Experte Avatar von piztolero

AW: Knotenrolle?

Die Anleitung ist ja weg. Ich wollte mich gerade freuen, dass ich eine zu diesen Druckknopf-Würsten gefunden habe. Weiß jemand von euch, wo es noch so eine Anleitung gibt?

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

*uaaah* mir gehts genauso wie piztolero...
    Hab mir grad nen Puller gefreut und nun klappts nimmer mit dem Link..

Forengöttin Avatar von Lady

Ihr meint den SockBun...oder??? Den haben wir hier ganz oft ausprobiert unsere schönsten Frisuren
    1. Zopf machen mit einem abgeschnittenen Socken (Stulpe) oder dicken Haargummi (Hinterkopf oder auch weiter oben)
    2. Gesicht runter halten und die Haare ringsum um den Socken verteilen
    3. Haare alle zusammen raffen
    4. zweiten Haargummi um alle Haare drum machen

ob das jetzt jemand verstanden hat und ob sie überhaupt den SockBun meinen...ich glaube eher nicht
    Geändert von Lady (04.06.2007 um 17:01 Uhr)

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Rauszüchterin seit Mai 2011

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

JAAAA! Super! Danke Miss Ammunition!

AW: Re: Knotenrolle?

Zitat Zitat von Thurisaz Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps und die Anleitung!
    Vielleicht kauf ich mir eine der Rollen mit Druckverschluss, das klingt ein wenig einfacher - das schaff vielleicht sogar ich
    Ich muss jetzt mal blöd fragen...aber was hat das mit dem Druckverschluss auf sich?

Nenene, ich meine nicht den Sock-Bun. Ich fand das ja gerade mit dem Druckknopf so interessant. Ich weiß nämlich beim Sock-Bun nie, wo ich mit den heraus hängenden Haaren hin soll und dachte, bei der Druckknopf-Wurst-Technik gäb's dafür ne Lösung.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Mit dem Druckknopf-Dingens rollt man halt die Haare auf und hat somit kein Spitzen-Raushäng-und-wohin-jetz-damit-Problem. Aber beim SochBun ist das eigentlich auch kein Problem: Entweder schlingt man die restlichen Haare nochmals um den Dödel und steckt sie dann uner dem Dödel unsichtbar fest (Haarklammer o.ä) oder man verwendet einen Samthaargummi und kann dann die Haare da irgendwie mit rein stecken

@Abendsternchen: Achso, jetzt hat's klick gemacht. Dankeschön!

Meint Ihr vielleicht den Klicinz?? Wo die Haar nach oben gerollt werden?

Geändert von Lady (04.06.2007 um 19:44 Uhr)

Ich glaub schon. Den gibt´s aber auch in der Dicke eines echten Knotenpolster´s. Und auch zum Zuknöpfen, in blond, braun und schwarz (zumindest bei meiner "Galeria Kaufhof )

Oh, dann muss ich Morgen gleich mal zu Kaufhof. Oder gibt es das auch bei dm oder so, also günstiger?

BJ-Einsteiger Avatar von bebe86

Ich hab nochma ne Frage zu dem sock-bun: Wenn ich den mache bleibt bei mir immernoch sehr viel Länge zum "drumherumwurschteln" über, und irgendwo hatte ich mal gelesen das man sich auch noch einen zweiten sock-bun "dadraufwurschteln" kann....Ich hätte auch ein Bild davon, alleridngs würde das glaube ich gegen diese copyright gehen, deswegen hoffe ich, dass ihr wisst was ich meine^^
    naja jedenfalls mein problem ist einfach: wie würde ich so einen zweiten kleineren sock-bun da nochma "drüberwurschteln"?
    weil es mich ja doch interessieren würde wie das so aussehen würde^^
    Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ach du meine Güte, für so nen Dutt nehmt ihr einfach ne abgeschnittene Socke? Ich habe ewig und drei Tage nach dem passenden Dutt-Teil gesucht und wurde erst in England (!) fündig für teuer Geld! Oh Gott, bin ich blöd!

Vielleicht wenn du ihn, anstatt auf den einen gleich auf alle Beide draufmachst. Also quasi gleich alle Haare durch beide SockBun´s durchsteckst..???Und dann die resthaare um den ersten also den an der Kopfhaut-anliegende nochmals rummwurschtelst
    OT: Magst du denn aussehen, wie Marge Simpson???

BJ-Einsteiger Avatar von bebe86

Ich hatte halt, wie gesagt, mal ein Bild davon gesehen und das sah garnicht so schlecht aus....damit es nicht aussieht wie bei Marge Simpson sollte man natürlich möglichst kleine sock-buns nehmen
    wobei das mit mehreren großen sock-buns sicherlich ziemlich lustig aussehen würde
    Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.