ausser Glycerin und Weizenprotein habe ich alle INCIs da, ich werde mir das Melissewässerchen fürs erste mal basteln
![]()
SnoopyDanke für die Incis !!
Das kann man doch super basteln. Glyzerin braucht es sowieso nicht. Statt Weizenprotein könnte man vielleicht Seidenprotein nehmen ?
Ich denke, ich habe noch eine Probe der Anti-Age-Creme, ich könnte sie dir schicken !
LG, Bonnie
..
Huhu Bonnie,vielen dank für dein nettes angebot
,aaaber ich habe die anti ätsch creme (RM und GW durften natürlich nicht fehlen
) mittlerweile gekauft und seit ein paar tagen im gebrauch
.
Die creme finde ich sehr angenehm,nicht zu reichhaltig aber auch nicht zu leicht,genau richtig im moment,macht eine gut durchfeuchtete,entspannte haut und hinterlässt einen leichten frisch eingecremtes gefühl mit natürlichen (nicht fettigen) glow.Als mf unterlage eignet sie sich bei mir auch wunderbar.
RM finde ich von der konsistenz und reinigungswirkung sehr schön,trocknet die haut nicht unnötig aus und hinterlässt auch kein fettiges gefühl (was ich gar mag),nur den geruch finde ich irgendwie
,was solls hauptsache meine haut verträgt es sehr gut
.Das GW finde ich sehr schön,von der wirkung und dem duft,schön erfrischend
.
Mal sehen was sich in der langzeitverwendung zeigen wird,aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
LG,snoopy
Snoopy
Könntest du vielleicht INCI von der Anti-Age Creme abtippen?
Frau wird immer neugieriger...![]()
HuHuu Snoopy, das hört sich gut an ! Welches Gesichtswasser hast du ? Das Blütenwasser finde ich ja auch interessant. Ist es das ? Wo hast du gekauft ? Ich will alles wissen
LG, Bonnie
..
@Kupferrot:klar kann ich das machen.
@Bonnie:was du alles wissen willst,jo, das blütenwasser und bestellt habe ich hier ---> http://www.kosmedi24.de/produkte/sor...51-detail.html.
LG,spoony
INCIs anti age creme:
melissa officinalis leaf water,rosa damascena flower water,helianthus annuus seed oil,hydrogenated lecithin,sesamum indicum oil,butyrospermum parkii butter,rosa moschata seed oil,squalane,cyathea cumingii leaf extract,borage officinalis seed oil,c12-16 alcohols,palmitic acid,glyceryl stearate citrate,hydrolyzed hibiscus esculentus extract,styrax benzoin gum,aniba rosaeodora oil,pelargonium graveolens oil,citrus medica limonum oil,litsea cubeba oil,cymbopogon schoenanthus oil,daucus carota oil,lavandula hybrida oil,cinnamomum zeylanicum bark oil,lavandula hybrida flower water,rosmarinus officinalis leaf extract,tocopherol,dextrin,alcohol,glycerin,xantha n gum,benzyl alcohol,potassium sorbate,dehydroacetic acid,arginine,citic acid,sodium phytate,benzyl benzoate,cinnamaldehyde,citral,citronellol,eugenol ,geraniol,limonene,linalol
puh,das wars...ich find es sind ein paar unnötige inhaltsstoffe drin,aber im großen und ganzen ganz ok.
LG,spoony
Viiielen Dank!
Das war nicht gerade wenig Arbeit.![]()
Also ich erkenne in der INCI-Liste weder Bienenwachs noch Cetyl/Cetearyl Alcohol. Somit wäre die Anti-Äitsch-Creme ja vielleicht auch was für mich?!
Gibt's schon Langzeiterfahrungen (was man hier so Langzeiterfahrungen nennt)? Und wie ist die Verträglichkeit der ÄÖs?
Gruß,
Snake
Hole den alten Fred mal wieder hoch!
Brauch dringenst Abwechslung - kann meine Lavera-Creme nicht mehr riechen, aus dem Grund habe ich mir in einer Apo versch. Proben geholt und bin so begeistert!
Die Cremes ziehen weg wie nichts, kein wachsiges Gefühl und alle riechen herrlich!
Die Feuchtigkeitspflege riecht so beruhigend und ist (keine Langzeittests) so schön feuchtigkeitsspendend.
Die Mischhautpflege ist mir jetzt definitiv zu wenig, aber für'n Sommer super - duftet auch schön frisch!
Naja und die Aroma-Augen- und Tagespflege:
super Gefühl auf der Haut, die TC riecht schön nach Ingwer und durchblutet meine Haut wunderbar, die AC ist ganz sanft straffend - ich denke die zwei Sächelchen werden demnnächst mit in mein Bad ziehen.
@Lavendel: immer noch begeistert?
Die Sachen sind eingezogen eignen sich auch wunder bar unter die MF.
Habe heute (nach dem ich 3 Tage nun schon die Aromapflege von Sanoflore benutzt habe) noch den Rest meiner Lavera Calendula aufgetragen und den ganzen Tag hatte ich so ein fettiges Gefühl auf der Haut. Hmhm, leider ist die Creme ja ziemlich teuer,...
ich muß gestehen, dass ich vor 8 Wochen "fremdgegangen" bin da ich mehr Pflege haben wollte...M.Gebhard war in den ersten WOchen auch ganz tollaber im zweiten Monat wurde meine Haut von Tag zu Tag trockener und immer wenn sie so extrem austrocknet bekomme ich millionen von Mitessern
...und nun bin ich treulose Tomateseit einer Woche zu Sanoflore zurückgekehrt und die Haut wird langsam aber sicher wieder normal
![]()
Prinzessin, in den Versandapos bekommst du Sanoflore um einiges preiswerter
http://shop.apotal.de/
http://werratalapo.cybershop.de/inde...che=&ajax_pzn=
http://www.kosmedi24.de/produkte/suche.html?pagerpage=1
Bei mir ist heute die Feuchtigkeitspflege Neroli-Lindenblütenhonig eingezogen. so schön
grüße timmy
wenn es so bleibt, muß ich mein Sortiment erweitern !!
So, Sanoflore hat sich zum HG gemausert.
Habe noch die Reinigungsmilch, das Orangen Hydrolat und heute das Serum mit Arganöl angeschafft.
Außerdem noch die Mandel Körperlotion
grüße timmy
Leider muss ich berichten, dass die Aromapflege mit Ingwer nichts für Dauer ist, da sonst mein Hautbild sehr unruhig wird.
Habe jetzt im Wechsel mit der 24-Stundencreme von I&M aber ganz gute Ergebnisse erzielt.*
Mir ist Sanoflore auf Dauer ein wenig zu teuer und mit I&M unterstütze ich wenigstens einen kleinen Produzenten.
Die Körperlotion habe ich allerdings auch für trockene Stellen wie Ellbogen, Schienbein - sie riecht
*allerdings hatte ich eine zweiwöchige Pause, da ich einen Neuroschub i. Gesicht hatte (aufgrund Medikamenteneinnahme) - das ist alles wieder gut und ich kann wieder meine gewohnte Pflege verwenden.![]()
Wer liebt noch Sanoflore????
Habe mir vor einiger Zeit die mattierende Feuchtigkeitspflege gekauft und bin sehr angetan. Schön leicht und trotzdem nicht zuwenig, zumindest jetzt im Sommer. Das Lavendel-Blütenwasser ist auch top. Nur bin ich am Überlegen, ob bei meiner unreinen Mischhaut Hamameliswasser besser wäre? Was meint ihr?
Bei der Augenpflege ist die Anti-Aging super, gibt es als Roll-on in der Tube. Macht superglatte Haut. Hatte leider nur ein Mini-Pröbchen.
Ich bin ein Fan !
Ich habe die Feuchtigkeitscreme mit Neroli , die Reinigungsmilch, das Orangenwasser, und den Reinigungsschaum. Finde alles klasse. Mit der matt. Creme habe ich für den Sommer auch schon geliebäugelt. Wie ist denn Dein Hauttyp ?
Ich benutze auch malzwischendurch das BeautyWasser von Caudalie. Das verfeinert auch schön die Poren, nur leider in Orginalgröße ziemlich teuer ( 33 Euro).Ich hatte eine kleine vom Karstadt für 6 Euro.
Den AugenRoller habe ich auch schon gesehen. Der interessiert mich auch.
viele grüße timmy
Schön, dass da noch jemand ist!!!!!!!
Ich habe eine leicht trockene Mischhaut mit Unreinheiten.
Reinigen tu ich im Moment noch mit Caudalie Reinigungsschaum. Dann hol ich mir den von Sanoflore!
Habe ich auch, trockene Mischhaut, genau wie Du !
Habe jetzt im Sommer eigentlich wieder normale Mischhaut, im Winter ist sie immer trocken.
Das Mattierende Feuchtigkeitsfluid ist superleicht und trotzdem ausreichend. Inzwischen habe ich mir den Reinigungsschaum gekauft und er ist auch toll!!!
Ich verwende nun gar keine MF mehr, da meine Haut fast pickelfrei ist...... juchuuuuuuuuu!
Nun hoffe ich, dass es so bleibt! Möchte endlich "meine" Pflege gefunden haben!![]()
ich benutze den feuchtigkeitsspendenden nektar für meine trockene haut...ich kann die creme bisher nur empfehlen, meine haut verträgt sehr wenig, aber mit sanoflore geht es anscheinend gut. jetzt war ich kürzlich in meiner apotheke und es gibt jetzt nochmal eine neue creme für ganz trockene haut...aufbauende honig-creme. muss ich jetzt dann mal ausprobieren. sanoflore gibts jetzt sogar auf facebook...vielleicht sollten man die marke dort mal unterstützen, sie ist ja doch noch nicht so bekannt. :)
Habe mir auch die Honigcreme zugelegt, megalecker !
Huhu
Kann mir jemand sagen, welche Produkte von Sanoflore ohne Glycerin sind? Oder gibt es nach der Rezepturumstellung gar keine mehr ohne?
INCI scheint es im Netz ja nicht zu geben, oder?
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
http://www.code***********/kosmetisch...eitspflege.pro
Scheint ohne Glyzerin zu sein. Aber ich weiß nicht, ob es die aktuelle inci-Liste ist.
..
Ah danke! Klingt ja wirklich sehr gut.
Zumindest das Bild ist ja ein Neues.
Hallo Älva,
die Inci kann man bei greenglam.de, unter Sanoflore-Gesichtspflege-dann den Produktnamen-eigenschaften, ansehen.
Sicherlich sind alte und neue Produkte vermischt.
grüße timmy
Danke für den Tip!
Demnach wäre leider nur die Augencreme ohne Glyzerin. Schade.
Hat jemand schon das neue Deo getestet? Dieses hier:
http://www.sanoflore.net/de/produit-...MPROMISSE.aspx
Ich hatte es überraschenderweise schon vor ein paar Wochen in der Apo entdeckt, es aber leider nicht gekauft. Da war mir wohl der Mond zu neu. Ehe ich es mir bestelle (in der Apo ist es momentan ausverkauft), wollte ich mal wissen, ob es schon jemand getestet und für gut befunden hat.
Außerdem gibt es noch eine tolle neue Körpercreme, die leider noch nicht auf der Homepage angezeigt wird, die ich aber in unserer Apo hier entdeckt habe. Es ist praktisch das Pendant zur neuen Lippenbutter und sie rieht göttlichKostenpunkt: 11,95 Euro (wenn ich mich recht erinnere)
Kennt denn keiner dieses Deo![]()
Hallo.
doch ich kenne es. Habs voms Sanoflore Vertreter geschenkt bekommen. Es ist ohne Aluminiumsalze, ich finds ganz ok. Ich habe allerdings mein Lieblingsdeo dabei bleibe ich
Ich muss allerdings dazu sagen, ich schwitze selbst im Sommer sehr wenig. Wie das Deo also im extreme Fall wirkt (Sport ect..) kann ich leider nicht sagen.
Die Lippenbutter kostet bei uns 4,95€
Geändert von Beautyholic (19.02.2011 um 12:21 Uhr)
Danke dir, Beautyholic
Ich habe mir nun heute besagtes Deo gekauft. Mein lieber Schwan, das riecht ja sehr starkAußerdem klebt es ganz schön, aber vielleicht hab ich auch zuviel genommen...werde es morgen früh nochmal probieren.
Hat es denn funktioniert ? Ich meine, die Gerüche fern gehalten ?
Hab übrigens gesehen, daß die neuen Augencremes doch wieder Glyzerin enthalten![]()
..
Für mich war es wohl eher ein Fehlkauf, dabei bin ich sooo lange um das Deo herumgeschlichen. Jetzt wo ich es habe, kann ich nur sagen: es riecht wirklich penetrant, es klebt sehr (auch bei nur einer einzigen dünnen Schicht) und hinterlässt unschöne gelbe Flecken auf der Kleidung. Gemüffelt habe ich nicht, muss aber dafür diesen Gestank bei jeder Körperbewegung hinnehmen![]()
Hier noch eine Erfahrung zur Honig-Creme:
Um die bin ich schon lange herumgeschlichen, hatte aber Bedenken, weil in Sanoflore ja so viele ÄÖ`s drin sind. Dann habe ich sie wegen guter Bewertungen aber doch gekauft.
Meine Bedenken waren aber mehr aus gerechtfertigt. Schon beim ersten Auftragen hatte ich das Gefühl, daß die Haut rebelliert. Sie fühlte sich ganz komisch an. Die Konsistenz gefiel mir auch gar nicht. Ich hatte nur so einen komischen wachsigen Film auf der Haut und keine Feuchtigkeit in der Haut.
Beim zweiten Auftragen hatte ich das Gefühl, das die Haut sich rötet und noch komischer anfühlte. Also besser alles weider abgewaschen und die Creme dann am nächsten Tag in der Apotheke wieder umgetauscht (was problemlos möglich war).
Ne, ne, NK und ich - das wird glaube ich nie funktionieren.
lg Julikäfer
Oh, das ist super, daß du umtauschen konntest. Ich dachte, Apotheken nehmen nichts zurück. Schnattchen, gib es doch zurück.. Der Preis ist ja auch nicht niedrig.
Schade, schade, daß die Produkte jetzt so schlecht sind.
Ich habe vor allem die Blütenwasser gekauft und war zufrieden.
..
Ich habe es ja nicht hier in Halle gekauft, sondern in Leipzig. Ob ich da extra nochmal hinfahreIch hätte auch Bedenken, ob die das zurücknehmen, weil es ja nun mal angebrochen ist. So was habe ich noch nie gemacht. Die sind da sicher komisch....
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Umtausch von Kosmetik gerade in Apotheken meistens völlig problemlos ist. Natürlich gilt das auch für angebrochene Sachen. Meistens geben die Apotheken diese Produkte dann an die Hersteller zurück und bekommen eine Gutschrift.
Ich habe schon öfters Cremes umgetauscht, die ich nicht vertragen habe. Manchmal muß man dann einen kurzen Fragebogen ausfüllen, wie die Haut reagiert hat. In einigen Fällen bekam ich das Geld aber auch so zurück (ohne Fragebogen).
Das gilt natürlich hauptsächlich für Sachen, die man nicht verträgt. Was anderes ist es, wenn einem ein Produkt einfach nur nicht gefällt. Notfalls könnte man ja einfach behaupten, daß es auf der Haut brennt. Das ist aber nicht ganz okay und dann behalte ich solche Fehlkäufe lieber.
lg Julikäfer
Julikäfer, in deinem Fall dürfte das Zurückgeben sicher nicht problematisch sein, da du deine Honigcreme ja nicht vertragen hast.
Vertragen habe ich mein Deo schon, bin nur absolut nicht zufrieden damit. Lügen mag ich nicht. Ach menno![]()
Gegen das Klebrige könnte man Puder (Körperpuder?) drüber stäuben. Gegen den garstigen Kräutergeruch könnte man ein paar Tropfen Odex dazumischen. Kann man das Deo öffnen ?
..