Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kosmetik benutzt Ihr?

Teilnehmer
246. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur Naturkosmetik

77 31,30%
  • Nur Klassische Kosmetik

24 9,76%
  • Ich nehme NK und KK

140 56,91%
  • Ich rühre meine Pflegeprodukte selbst.

5 2,03%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
    Tiggerchen
    Besucher

AW: Wer benutzt NK - wer KK? Was überwiegt bei den BJ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich durch die NK viel kritischer wurde wegen der INCIs und es mich vor den meisten KKs graust.

Es ist aber interessant, daß kaum/keiner nur KK anklickte.

wenn ich überlege, ich schmiere mir ein KK Deo mit fragwürdigen INCIs untern Arm...und darunter sind gleich die Lyphknoten, die aus den verschiedenen Körperregionen aufnehmen....
    Geändert von Tiggerchen (09.04.2008 um 22:23 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Ich hab für NK und KK gestimmt, weil ich leider nicht alles durch NK ersetzen kann !

Bei dekorativer Kosmetik schwöre ich inzwischen auf MAC !

Und bei den Körperpflege-Produkten mische ich munter NK & KK! Nehme mal was von Alverde und dann wieder von Balea.

Bei Haarstyling-Produkten komme ich mit KK besser zurecht !

Fürs Gesicht nehme ich jetzt die Bioecologica Serie von Bottega Verde (die ist fast reine NK )! Sonst zum abschminken eher KK wie Balea, Rival de loop oder benefit !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

middle of nowhere Avatar von Silver

Nk nehme ich eigentl. nur bei Duschgelen, BL, und ab und zu mal ein NK Shampoo (Khadi ist ja auch keine richtige NK) Bei MU habe ich außer Puder u. Rouge von Alverde ansonsten nur KK!

Gesichtspflege ist bei mir eine KK Kosmetik mit guten INCIS........ ich kam nach 3 Jahren NK Versuch einfach nicht klar mit den Cremes, entweder nervte Bienenwachs(kleb, schmier), Alkohol(brenn,mief)), äth. Öle(Ausschlag), zu fettige Textur(glänz), Lanolin (Pickel)......

Schade aber ich vertrage halt diese super natürlichen NK Pflegen nicht! Schade aber nichtzu ändern, ich sehe aber auch nicht ein mich zur NK Pflege zu zwingen u. dabei ständig irgendwelche Hautprobleme zu haben! Nee....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte

SilverShine, was Du schreibst, kann ich auch unterschreiben . Ich habe bzw. hatte mit NK haargenau die gleichen Probleme (momentan kuriere ich gerade eine üble, allergische Reaktion im Gesicht auf Alverde aus - die zweite, hatte schon mal eine fetzen Reaktion auf ein anderes Alverde-Produkt ). Deswegen bin ich mittlerweile wieder bei fast ausschließlich KK gelandet, bis auf wenige, ausgewählte NK-Sachen (die kein so großes Allergiepotential haben und nicht vollgepfropft sind mit zig ÄÖs und/oder Pflanzenextrakten).
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Prinzessin
    Besucher

ich hab für beides gestimmt

BJ-Einsteiger

Ich benutze beides, für den Körper eher NK, für das Gesicht mittlerweile wieder KK, weil ich das Gefühl habe, dass diese meiner Haut dort besser bekommt. Meine Haut ist dort aber auch sehr "anstrengend" (d.h. trocken, schuppig, aber trotzdem stellenweise glänzend und unrein, insbesondere im Sommer).
    Der Ausflug zu Pudern der NK ist leider völlig daneben gegangen, irgendwie habe ich bei allen das Gefühl, eher Pickelchen zu bekommen.
    Aber insgesamt bin ich noch immer am Ausprobieren, ich will nicht ausschließen, dass ich auch für das Gesicht irgendwann wieder NK benutze.

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    ich hab für beides gestimmt
    Ich auch

In der Gesichtspflege habe ich mich gerade wieder an eine NK-Serie gewagt; bei der Körperpflege NK/KK gemischt, ebenso bei der Haarpflege und bei der Deko. Was ich noch nicht gefunden habe, ist ein wirksames NK-Deo; da würde ich gerne ausschließlich NK verwenden.

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    ich würde ja gerne auch nur nk benutzen muss aber meine kk sachen noch aufbrauchen will sie ja nicht alle wegschmeißen
    Geht mir ähnlich. Einige Sachen waren einfach zu teuer, um sie einfach in den zu werfen. Und ich befürchte, dass ich bei einige Sachen keinen guten Ersatz für die KK finde

Tiggerchen
    Besucher

Ich mag die Alverde Sachen nicht. Irgendwie stört mich der Geruch von denen. Aber ich muß sagen zum Thema NK und KK: zur Körperpflege nehme ich nur mehr NK und die Haare werden auch mit NK gepflegt (wobei ich mein KK Shampoo nebenbei aufbrauche, weil es teuer war). Nun sind meine Haare sehr schön und auch die Haut. Ich reagiere sehr leicht auf Duftstoffe und Fruchtsäure. Die NKs haben auch Fruchtsäure drinnen, aber seltsamer Weise geht es bei diesen Sachen.

It-Girl
    Besucher

Zur Körperpflege nehme ich auch nur NK vor allem Alverde, mir gefällt der Duft sehr gut ab und zu Dr. Hauschka. Für´s Gesicht zwar auch überwiegend NK, aber auch z.B. bei Seren oder andere Spezialpflege auch mal KK.

Lg, It-Girl

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hm, ich hab mal für nur KK gestimmt. Ich benutze zwar derzeit hier und da auch NK, zB mal Alverde Shampoo oder Hauschka Körperöl, aber so im täglichen Gebrauch bin ich , nach Jahren des vergeblichen Kampfes, NK benutzen zu können, wieder zur KK zurückgekehrt und fühle mich sehr gut damit Zwar achte ich auf Sachen wie keine Silikone im Shampoo oder generell keine FAs, aber ansonsten hat sich meine Hysterie von vor ein paar Jahren wieder völlig gelegt.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich benutze überwiegend KK,weil mir das einfach besser bekommt, sowohl bei Haut und Haar. Aber hinundwieder nehm ich auch gerne NK.

Alverde mag ich z.b. sehr gerne, auch Logona und Lavera.

Ich achte aber drauf,daß kein Parraffin in Cremes ist und kein Silikon im Schampoo .

Fazit: Ich hab eine gut ausgewogene Mischung aus NK und KK im Schrank stehen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

habe KK und NK angeklickt

ich achte auch darauf,dass kein silikon im shampoo ist. bei BLs habe ich 1-2 ausnahmen,die zwar erdöl enthalten,auf deren duft ich aber nicht verzichten möchte ansonsten benutze ich für den körper NK oder eben KK mit sehr guten incis.
    ganz,ganz wichtig! kein alu im deo. benutze noch ein KK deo mit guten incis.werde es aber bald mit NK deo versuchen!

Forengöttin Avatar von Betsi

Für´s Gesicht nehme ich gerade NK (Alverde und Alterra) - wobei das wirklich die Ausnahme ist, weil ich eigentlich fast immer Probleme mit NK im Gesicht habe. Die Sachen, die ich jetzt verwende, vertrage ich aber so gut, dass ich sie sicher weiterhin verwenden werde, so lange es gut geht.

Für den Körper wechsle ich zwischen NK und KK, je nach Lust und Laune.

Also auch in meinem Badezimmer eine gesunde Mischung aus NK und KK ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    SilverShine, was Du schreibst, kann ich auch unterschreiben . Ich habe bzw. hatte mit NK haargenau die gleichen Probleme (momentan kuriere ich gerade eine üble, allergische Reaktion im Gesicht auf Alverde aus - die zweite, hatte schon mal eine fetzen Reaktion auf ein anderes Alverde-Produkt ). Deswegen bin ich mittlerweile wieder bei fast ausschließlich KK gelandet, bis auf wenige, ausgewählte NK-Sachen (die kein so großes Allergiepotential haben und nicht vollgepfropft sind mit zig ÄÖs und/oder Pflanzenextrakten).
    Ich weiß noch wie ich vor 2 Jahren mit MG gekämpft habe, fand die Marke ja so toll........Also schön monatelang mit der Shea Serie gereinigt u. gecremt....erste Pickel für eine normale Umstellreaktion gehalten.....Dann fings an schwitzen unter der Gesichtsmilch und kein einziehen der Creme...spannende Haut extrem rote Flecken, Schüppchen und immer wieder Jucken..........
    6 Monate hab ich das durchgezogen und dann aufgegeben!

Lange habe ich dann nur LRP Toleriane verrtagen u. sonst nix! Deshalb bin iech jetzt froh ein Mittelding gefunden zu haben, gute KK aber Nk fürs Gesicht...HILFE....

(Obwohl ich NK an sich immer noch für eine wirklich gute Sache halte!)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Für Allergiker ist NK ebend so eine Sache. Deshalb mische ich ja selbst. Beim Rumprobieren passieren mir auch immer noch "Unfälle". Zuerst habe ich mich vor allem an Grundstoffe gehalten, wo "für Neurodermitishaut" oder "entzündungshemmend" stand.
    Jetzt, nach ein paar Monaten, vor allem bei den ersten Pollenallergie-Anfällen habe ich aber festgestellt, dass meine Haut viel stabiler geworden ist. Auch diese ewigen Rotflecken und großflächigen Juckattacken sind weg.
    Anfänglich konnte ich auch überhaupt keinen Alkohol verwenden, inzwischen vertrage ich meine selbstgemachten Extrakte (sparsam zur Konservierung eingesetzt) ganz gut.
    Ich hoffe ja, dass langsam mehr Hersteller auch diese Probleme berücksichtigen. Die meisten Serien ohne typische Allergene sind ja für jüngere Haut meist zu reichhaltig.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Mimilein
    Besucher

Vielen, herzlichen Dank an die vielen,vielen Teilnehmer meiner Umfrage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Experte Avatar von Sonnenblume

Ich benutze überwiegend NK, vor allem meine Gesichtspflege, Sampoo und Duschbad etc.
    Leider hab ich für meine Haare erstmal wieder ein KK-Produkt kaufen müssen, da meine Locken scheinbar den ganzen Alkohol in den Stylingmitteln nicht mehr vertragen!

Und meine Wimperntusche ist KK, da ich auch noch keine Alternative gefunden habe!
    Viele Grüße, Nadine

souris
    Besucher

Ich benutze fas nur KK. Meine Versuche mit NK waren alle wenig erfolgreich. Bei NK-Gesichtspflege reagiert meine Haut mit Pickeln, von NK-Haarpflege juckt meine Kopfhaut.
    Deshalb nehme ich jetzt wieder Produkte, die ich gut vertrage. Und das ist bei mir halt KK.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze NK aber wenn ich etwas gutes finde würde ich auch KK benutzen.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

BJ-Einsteiger Avatar von lumi

Ich benutze ebenfalls NK und KK. Manchmal sind NK-Produkte einfach etwas unpraktisch (nicht so gut zu verteilen etc.), und wenn mich das nervt, greife ich dann doch auf KK zurück. Da achte ich allerdings auf die INCIs. Paraffin- und Silikonbomben versuche ich zu vermeiden.

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

interressante Umfrage - ich benutze zur Zeit KK. Da ich Allergikerin bin traue ich mich nicht NK zu benutzen
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich nehme nur NK, aich in der deko.
    ausnhame: nagellack von laroche posay, weil es das einzige ist wogegen ich nicht allergisch bin. aber nur so ein zweimal im jahr
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Alles bunt durcheinander gemischt, Hauptsache es lässt sich gut kombinieren!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

maike416
    Besucher

ich benutze beides, kk auf dem kopf (kurze haare mit nk stylen geht auch, aber halt net so gut) und mein mu ist auch kompletto kk.
    im gesicht will ich das aber nicht haben.