Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Foundation mit Pinsel auftragen

Hallo Ihr Lieben,
    hoffe das Thema gab es noch nicht (allzu oft), wenn doch bitte einfach nur den Link posten
    Habe mir heute bei Douglas einen Foundationpinsel zum Auftragen von flüssigen Foudations gekauft weil ich schon oft gehört/gelesen habe, dass das Make Up so besser eingearbeitet werden könne und das Ergebnis besser sei.
    Wie mache ich das nun?!
    Pinsel vorher (wie bei einem Schwämmchen) nass machen? Gebe ich die Foundation auf den Pinsel oder direkt ins Gesicht und arbeite das Make Up dann ein? Streiche ich, wie beim Malen, übers Gesicht oder tupfe ich eher.
    Sorry für die blöden Fragen, habe mein Make Up bis jetzt nur mit den FIngern aufgetragen. Möchte es heute Abend mal mit dem Pinsel probieren und damit ich nicht ewig rumprobieren muss (und nen halben Nervenzusammenbruch bekomme), hoffe ich auf Eure Tipps und Tricks.
    Vielen lieben Dank schon mal...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Inventar Avatar von Zottel

AW: Foundation mit Pinsel auftragen

Ich habe schon mehrere Jahre den Foundationpinsel von BB. Mit flüssigem MU gebe ich eine kleine Menge auf die Spitze und streiche es auf die Haut. Anschließend verblende ich es noch leicht mit den Fingern. Bei Compact MU reicht es bei mir nur mit dem Pinsel zu streichen. Nass mache ich den Pinsel vorher nie.

Forengöttin Avatar von eva-fee

Ich füll mir immer eine kleine Menge in ein Sampledöschen, so für 3,4 Tage oder mache einen Klecks auf die Hand, da tunke ich den Pinsel dann ein, immer ein bisschen. Einmal vor jeder Wange, vor der Stirn und vor dem Kinn

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Na das sind ja schon mal gute Tipps. Mal schauen wie ich mich anstelle
    Vielen Dank!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Ich gebe ein bisschen Makeup auf den Handrücken und streiche mehrmals mit meinem Artdeco Foundationpinsel drüber (der ist suupi und günstig!), damit die Farbe sich im Pinsel verteilt. Dann trage ich das Makeup (Kanebo Creamfinish oder punktuell Lauder Maximum Cover) ausgehend von der Gesichtsmitte mit kurzen Pinselstrichen auf. Klappt super und man kann es pima einarbeiten. Sehr deckendes Makup wie das Maximum Cover sieht auch mit dem Pinsel aufgetragen nicht mehr so "wuchtig" aus und man kann gezielter eine feine Schicht auftragen. Mache ich aber auch nur, wenn ich morgens mal mehr Zeit habe, da ich ein bisschen länger brauche, damit es gleichmäßig wird.
    Geändert von esmeralda1977 (09.04.2008 um 22:25 Uhr)
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Forengöttin Avatar von kiluna

ob foundationpinsel oder nun MAC 187er ... ich geb etwas foundation auf den handrücken, tupfe pinsel darauf und verstreiche foundation im gesicht. als ich noch den foundationpinsel benutze, hab ich danach auch sicherheitshalber mit den fingern drübergewischt (ränder etc).
    mit dem 187er fällt das weg. aber mit foundationpinsel würd ich dazu raten

achja, und nicht zuviel nehmen!
    war anfangs sehr erstaut, wie wenig foundation man nur mehr braucht! besser nochmal was nachnehmen, als zuviel.

Fortgeschritten Avatar von Dharma

verwende auch seit geraumer zeit lieber einen pinsel (früher schwämmchen). anfangs habe ich mich gar nicht getraut und war echt erstaunt, wie einfach es geht und wie schön gleichmäßiger das ergebnis wird.
    ich mache die foundation auch zuerst auf den handrücken und tupfe dann immer ein bisschen mit dem pinsel auf - streiche es auch von der gesichtmitte nach aussen auf.
    das schwämmchen habe ich weggeworfen
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma