Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte

Fingernägel von dm...

Hallo,

wer kennt die künstlichen Fingernägel aus dem dm-Markt. Ich meine die, die man selbst aufkleben und wieder ablösen kann. Immer wieder steh ich fasziniert davor und trau mich dann doch nicht, sie zu kaufen, weil ich Angst habe, meine eigenen Nägel damit zu schädigen. Habt Ihr Erfahrung mit diesen Dingern?

Liebe Grüße,

Maren

unsichtbar Avatar von Lienchen

Re: Fingernägel von dm...

Ich hab mir eine Zeitlang selbst solche Fingernägel von Finger's aufgeklebt. Ich fand es garnicht so einfach die Nägel gut aufzukleben, so dass keine Luftlöcher zwischen Kunst- und Naturnagel sind. Das Ablösen war eine Sch....arbeit!
    Nach einer Zeit sind meine eigenen Nägel total kaputt, dünn, brüchig geworden, sie sahen einfach schauderhaft aus !! Bis die Nägel komplett neu waren, hätte ich am liebsten auch im Sommer Handschuhe getragen
    Achja, zudem sah es auch ziemlich künstlich aus, weil auch die dünneren Kunstnägel dick aussahen.

LG,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Meine Laune...
    Amused

Ich hatte früher mal welche, die waren sogar schon gefärbt Aber die waren so dick und haben am Rand nach PLastik ausgesehen und sind alle paar Sekunden abgegangen War nix wahres

LG

unsichtbar Avatar von Lienchen

Da fällt mir noch ein, wenns mir den Nagel gekillt hat , ist mir immer den halben Naturnagel mit abgerissen, aua
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Experte

Sind ja nicht so ermutigend, Eure Berichte.
    Danke! Wahrscheinlich habt Ihr mich mal wieder vor einem Fehlkauf bewahrt!

Liebe Grüße,

Maren

Lara
    Besucher

Du meinst so Nägel die man Komplett mit Nagelkleber aufklebt, oder?

Soweit ich weiß sind die sowieso nicht dafür gemacht um sie längere Zeit zu tragen. Wenn man sie nur mal übers Wochenende auf klebt und dann mit dem Lösemittel wieder entfernt dürfte das den echten Nägeln nichts ausmachen.

Nur ich finde auch daß die sehr künstlich aussehen :meinung:

Meine Laune...
    Amused

Meine waren mit doppelseitig klebenden Pads, wie Tesa, dranzumachen War echt nix und sah einfach nur unecht aus

Wenn ihr was funzendes findet, laßt es mich bitte wissen

LG

Besucher

Oh nein,
    von solchen zum Selberaufkleben kann ich nur dringend abraten!!!

Ich habe das vor jahren mal gemacht, mit denen von Fingers, es war die Hölle...
    Ich hab das zwar ganz gut hingekriegt mit dem draufmachen, sah echt gut aus, aber irgendwann wollte ich nimmer und die Teile loswerden und das war eine Qual!
    Ixh hab die nicht mal mit dem Löser-Topf runtergekriegt, ich mußte heftig feilen, meine Nägel waren danns o dünn und knallrot und taten ewig weh!
    Bis die Nägel einmal komplett rausgewachsen waren, sahen sie furchtbar aus, und selbst seitdem habe ich noch das Problem, das ein Nagel eine "Furche" hat, das heißt, er hat so ne Längsrille, und immer wenn der Nagel rauswächst, bricht das vorne ab, weil durch diese Rille die Nagelspitze unstabil ist....irgendwas wurde damals dabei verletzt...

....keinen Cent würde ich mehr für sowas augeben, so wütend war ich damals...habe auch große Angst vor Nagelstudios, würde da nie nen Fuß reinsetzen, weil ich dann ja immer gehen muß...und ich hasse Abhängigkeiten! Schlimm genug, das ich wegen meines Haarschnitts regelmäßig zum Friseur muß...

LG
    steffchen

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Kann den anderen Beauties nur zustimmen.

Ich hab mir auch mal die Nägel von Fing´rs zugelegt. Schon allein das Anpassen an die richtige Größe war nicht leicht, dann war das gerade und luftblasenfreie Aufkleben die nächste Herausforderung.

Das Schlimmste war aber, dass man auf den ersten Blick gesehen hat, dass die Nägel nicht echt sind und dass die Haltbarkeit sehr zu wünschen übrig ließ.

Damals war mir das zwar alles ziemlich egal, weil ich einfach einmal in meinem Leben langen Nägel haben wollte, aber im Nachhinein betrachtet würde ich jedem davon abraten.
    Alles wird gut.

stimpy
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe mal einen sehr abschreckenden Bericht über künstliche Fingernägel im Fernsehen gesehen. Da wurde gesagt, daß man das eigentlich garnicht selber machen soll, sondern wenn dann ausschließlich Nagelstudios. Ok, die wollen Knete damit verdienen, aber die Begründung fand ich dann doch logisch:
    In diesen Packungen ist ja immer ein "Kleber", der den künstlichen Nagel und dem natürlichen festkleben soll. Wenn man seine Nägel nicht vorher mit einer Polierfeile superduperoberglatt poliert hat, und beim Kleben (man ist ja schließlich kein Profi) nur kleinste "Zwischenräumchen" frei bleiben (die sieht man ja nicht immer), ist das überhaupt nicht gut für den Nagel. Weil wenn man sich die Hände das nächste Mal wäscht, bleibt dort eine winzige Menge Wasser zurück in den Zwischenräumen. Und das ist ein super Nährboden für Bakterien und Keime. Wenn man den Pech hat holt man sich eine schöne Nagelbettentzündung. Das war ganz schön ekelig anzuschauen, ich wäre sowieso nie auf die Idee gekommen, künstliche Nägel auszuprobieren, aber nach dem Beitrag kann ich jedem echt nur davon abraten. Klang für mich sehr plausibel.