Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    *jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

allergisch gegen Duftstoffe - suche dringend Handcreme!!!

Huhu BJ's

Folgendes Problem: ich bin Allergikerin und leider auch in den letzten Jahren immer schlimmer gegen Duftstoffe aller Art (Parfüms, Putzmittel, Kosmetik etc.). Gegen was genau weiß ich nicht, da ich mich noch nicht hab testen lassen (zu teuer ), aber sobald mir irgendein Duftstoff in die Nase kommt, bekomme ich Probleme mit meinem Hals, den Schleimhäuten und so weiter.

Da ich mehrmals täglich Handcreme benutzen muss, bin ich nun auf der Suche nach Handcremes, die keinerlei Duftstoffe enthalten. Im Endeffekt ist mir jetzt egal ob KK, NK oder was auch immer: sie muss halt nur schnell einziehen und darf nach nichts riechen. Da ich auch immer mehrere Tuben "parat" haben muss (Handtasche, Nachttisch, Büro etc.), suche ich natürlich auch was preiswertes, also nix, wo ich pro Tube 20 Euro zahlen muss, die im günstigsten Fall dann auch noch so klein ist, dass sie schnell leer ist.

Bisher habe ich immer die Handcremes von Kamill oder Florena benutzt, aber die vertrag ich mittlerweile gar nicht mehr

Wer hat Tipps?

PS: das Gleiche gilt auch für Bodylotions

BJ-Einsteiger Avatar von muffin

AW: allergisch gegen Duftstoffe - suche dringend Handcreme!!!

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft und wie die Produkte sind und wie viel sie kosten, aber auf

http://www.purenature.de/

kann man einen Allergierfilter einschalten, und dann erscheinen im Shop nur Dinge ohne diese Inhaltsstoffe, vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    In Love

Der Link ist super, bin schon fündig geworden

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich empfehle dir shea-butter. das ist ein reines naturprodukt, ohne emulgatoren, ohne duftstoffe, ohne konservierungsmittel - reine natur.

zur info könntest du ja mal hier im forum und auf dieser page stöbern: http://www.sheabutter-naturcreme-shop.de
    dort gibts verschiedene arten (raffiniert, unraffiniert, mit zusätzen) und größen.

ich liebe shea-butter! und kanns dir nur sehr empfehlen. vor allem musst du dann nicht dauernd nachcremen, weil der pflegeeffekt sehr lange anhält. ist echt top!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Experte Avatar von Thatsit

Beste Handcreme ohne Duft ist meiner Meinung nach die Totes Meer Salz von CMD. Kostet so um die 4 € , glaube ich, für 100ml (!) und zieht sehr schnell ein, ohne ein schmieriges Gefühl zu hinterlassen. Pflegt auch sehr gut. Hab ich mir eine Zeit lang sogar ins Gesicht geschmiert. Ist wirklich ein Knaller!

Als Bodylotion würde ich die 10% Urea von Bioturm vorschlagen, riecht auch nach nix und ist sehr feuchtigkeitsbindend, kostet aber 12 € für 200ml. Die Bodylotion aus der Totes Meer Salz Serie von CMD kenne ich nicht, wäre aber sicher auch eine Option. Alverde (dm) hat auch eine ohne Duft, die wäre dann sehr günstig, kenne ich aber auch nicht.
    Grüße, Thatsit

July
    Besucher

Noch eine Stimme für Sheabutter.

BJ-Einsteiger Avatar von .Feli

...wie sieht es mit dem Klassiker von neutrogena aus?

http://www.codecheck.ch/kosmetische_..._Handcreme.pro

Inventar Avatar von Katzi

oder aus der Balea Med Serie die Gesichtscreme als Handcreme zweckentfremden? Kostet auch nur ein paar Euro und ist ohne Parfum. Gibts auch eine Bodylotion davon.
    Liebe Grüße, Katzi

BJ-Einsteiger Avatar von lumi

Hallo Moneypenny,

ich empfehle Dir das Balea Handkonzentrat, das es beim dm gibt.
    Das ist
    - parfumfrei
    - günstig (ca. 1,95 Euro pro Tube)
    - ergiebig (50 ml halten bei mir ca. 2 Monate bei mehrmaligem Eincremen täglich)

Und die INCIs sind auch ganz okay, bis auf die Parabene.

Ich bin nach diversen Handcreme-Experimenten immer wieder zum Balea Handkonzentrat zurückgekehrt, weil es einfach super trockene Hände pflegt - und die habe ich im Winter ständig!

Liebe Grüße
    lumi

Fortgeschritten

Ich schließe mich Lumi an, das Handkonzentrat ist wirklich gut und es stinkt trotz parfumfrei und keine NK, nicht nach Chemie.

Erkennbar ist das Handkonzentrat an der roten Verschlusskappe der Tube.

Inventar Avatar von Kolibri

Sehr gut ist die Handcreme von Lavera Neutral intensiv !Die ist extra für Allergiker!

Meine Laune...
    In Love

Wow, das sind ja ne Menge Tipps! Danke Euch allen

Werde mich morgen mal umschauen (DM und Rossmann) und mir mal die ein oder andere Tube kaufen

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Katze AW: allergisch gegen Duftstoffe - suche dringend Handcreme!!!

Und noch eine Stimme für die Sheabutter bzw. Karitébutter

Gibt es aber in verschiedenen Qualitäten und leider steht nicht immer drauf, wenn nur paar Prozent drin sind. Oft nicht einmal, wenn sie raffiniert worden ist - man erkennt das daran, wenn sie ganz weiß und geruchlos ist. Normalerweise hat sie einen Eigengeruch (etwas nussig, erdig o.ä.), der aber nach kurzer Zeit verfliegt.

Meine Freundinnen, welche heftig von Allergien geplagt sind, sind ganz begeistert, wie gut sie meine 100% reine, kalt-gepreßte und nicht-raffinierte ITÉ Beurre de Karité vertragen. Na ja, wird von einem französischen Ölmüller hergestellt - aber ich biete sie hier in Deutschland an. INCI: Butyrospermum parkii - und sonst nix.

Die Qualität kostet - aber sie ist auch unglaublich sparsam im Verbrauch und von angenehmer Konsistenz. Ich empfehle meist, die große Dose zu nehmen (ist viel günstiger) und sich dann kleinere Tiegel für die verschiedenen Zwecke selbst abzufüllen.

Ich wünsche guten Erfolg bzw. gute Besserung, Gertrud

Experte

Allergika Creme Urea 5% und Eubos Med Trockene Haut Handcreme mit 5% Urea. Beide hervorragend mit guten Inhaltsstoffen; Allergika ist allerdings recht teuer.

Die Allergika Creme ist ein HG bei mir .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Allwissend Avatar von Habibi

Karité ist super - aber bei mir nix für tagsüber. Ist ja wie ein Öl, die nehm ich gerne nachts und dann auch gerne eine dickere Schichte mit Baumwollhandschuhen oder Socken (fer die Fiiieß). Zieht beimir aber nicht so schnell ein, wie eine Handcreme.
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Alverde (dm) hat auch eine ohne Duft, die wäre dann sehr günstig, kenne ich aber auch nicht.
    Sicher, dass die von Alverde ist? Im Alverde Thread schien sie niemand zu kennen? Oder doch von Alterra?

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Sicher, dass die von Alverde ist? Im Alverde Thread schien sie niemand zu kennen? Oder doch von Alterra?
    Ich denke, Thatsit hat sich nur verschrieben und meinte das Konzentrat (parfümfrei) von Balea - genau wie lumi auch.

Das habe ich am Wochenende selber ausprobiert (meine Schwester war zu Besuch und benutzt es). Es ist nicht schlecht (aber meine Handcreme von Blütezeit ist mir lieber; aber da sie NK und damit randvoll mit ätherischen Ölen ist, dürfte sie hier als Tip nicht angebracht sein ). Es ist erstaunlich leicht (ich hatte mal das Original, also das Konzentrat von Neutrogena, das wesentlich dickflüssiger (= zäher) und auf der Haut lastender war), riecht wirklich nach nichts und zieht sehr schnell ein. Die Pflegewirkung ist in Ordnung.

Sehr reichhaltig ist natürlich - wie schon erwähnt - Sheabutter.

Andererseits habe auch ich als erstes daran gedacht, andere Produkte (z.B. Balea Body-Lotion) zum Zweck zu entfremden.

Gut ist auch Natur-Joghurt (1 Teelöffel) mit einem Tropfen Öl vermischt (habe Rapsöl genommen), auftragen, einziehen lassen. Nichts großartig anfassen (daher gut über Nacht). Ist sehr pflegend. Habe ich erst gestern abend für eine Stunde auf den Händen gehabt.
    LG - antiqua

antiqua, da ging es ja nicht um Handcreme, sondern um Bodylotion.
    Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Als Bodylotion würde ich die 10% Urea von Bioturm vorschlagen, riecht auch nach nix und ist sehr feuchtigkeitsbindend, kostet aber 12 € für 200ml. Die Bodylotion aus der Totes Meer Salz Serie von CMD kenne ich nicht, wäre aber sicher auch eine Option. Alverde (dm) hat auch eine ohne Duft, die wäre dann sehr günstig, kenne ich aber auch nicht.
    Kennt jemand von Euch die unbeduftete Alverde Bodylotion? Wie reichhaltig ist sie und riecht sie angenehm?
    Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    von alverde gibts doch nur beduftete oder? meinst du die ohne parfüm von alterra?
    Im Thread für unbeduftete Handcreme hat jmd von einer BL ohne Duft von Alverde (dm) geschrieben (alterra ist doch Rossmann?). War das dann eine Verwechslung? Ich kenne ja wie gesagt weder die eine noch die andere (so existent )
    Zitat Zitat von SnowQueen Beitrag anzeigen
    Ich glaub das ist eine Verwechslung :)
    Alterra von Rossmann hat eine Serie ohne Duft, aber von Alverde / dm gibt es höchstens Gesichtscremes ohne extra Duft (eben Jojoba), aber keine Körperpflegesachen.
    Geändert von Habibi (15.04.2008 um 07:43 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

Vielleicht wäre die Handcreme aus der I&M Freistil Serie was für dich. Die ist ohne Dufstoffe (sowohl chemisch als auch äth. Öle). Riecht troztdem ganz angenehm vanillig und zieht schnell ein.
    Hier ist sie auf dem Flyer von I&M zu sehen: http://www.iundmnaturkosmetik.de/pdf...folder_web.pdf
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

antiqua, da ging es ja nicht um Handcreme, sondern um Bodylotion.
    Ja, sorry, das hatte ich falsch gelesen!
    LG - antiqua

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Mir fällt noch eine unparfumierte Handcreme von Neutrogena ein. Aber vorsicht, einige sind auch parfumiert, also genau hinsehen .

Liebe Grüße
    Shadow

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Von Alterra (Rossmann) gibt es auch ein paar Produkte ohne Parfüm und so. Da gibt es Bodylotion, Duschgel (ist glaube ich sogar Duschgel und Shampoo in einem) und ich glaub sogar noch Hautpflege von. Und vom Preis her sind die ja auch noch recht günstig

supreme
    Besucher

eucerin 5% urea handcreme

Happy Avatar von Lillebi

Hier ist noch eine Stimme für die Handcreme von I&M aus der Freistil Serie. Die ist echt klasse und schlägt noch meine Lieblingshandcreme von Weleda.
    Liebe Grüße Lillebi

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
    Hier ist noch eine Stimme für die Handcreme von I&M aus der Freistil Serie. Die ist echt klasse und schlägt noch meine Lieblingshandcreme von Weleda.
    schließe mich da an.

BJ-Einsteiger

Das Physiogel ist auch unparfümiert und hilft gut bei trockenen Händen. Ist allerdings nicht günstig, wenn man es als Handcreme benutzt!

LG Tu

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

es gibt von balea auch eine pflegeserie für allergiker ohne duft - und konservierungsstoffe. schau mal hier: http://www.balea.de/cgi-bin/balea_me...&hp=1208368735
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    oder aus der Balea Med Serie die Gesichtscreme als Handcreme zweckentfremden? Kostet auch nur ein paar Euro und ist ohne Parfum. Gibts auch eine Bodylotion davon.
    die gesichtscreme eignet sich nicht, glänzt extrem und pflegt irgendwie nicht genug, zieht auch nicht toll ein (fürs gesicht war sie aber wirklich gut!). die bl aus der serie ist mein sommer-hg als handcreme, sehr feuchtigkeitsspendend und glättend, ratzfatz weg und keine irritationen..

Zitat Zitat von lumi Beitrag anzeigen
    Hallo Moneypenny,

ich empfehle Dir das Balea Handkonzentrat, das es beim dm gibt.
    Das ist
    - parfumfrei
    - günstig (ca. 1,95 Euro pro Tube)
    - ergiebig (50 ml halten bei mir ca. 2 Monate bei mehrmaligem Eincremen täglich)

Und die INCIs sind auch ganz okay, bis auf die Parabene.

Ich bin nach diversen Handcreme-Experimenten immer wieder zum Balea Handkonzentrat zurückgekehrt, weil es einfach super trockene Hände pflegt - und die habe ich im Winter ständig!

Liebe Grüße
    lumi
    sagt mal, gibt es das noch? ist mir noch nie aufgefallen. und ist es immernoch parfümfrei? wenn ja, wie gut zieht es ein?

ich benutze jetzt schon eine weile die handsan mit bienenwachs ohne parfüm und meine trockenen neuro-hände sind schön beruhigt (noch besser, wenn ich nur nicht immer zu parfümierten sachen hoppen würde, weil sie so lecker riechen). auf jeden fall zieht sie super ein, pflegt gut und schützt eben durch den bienenwachs, die hände wirken nicht mehr so empfindlich (wenn man zB in der tasche rumkramt und sich irgendwo kratzt). ist jetzt nicht wahnsinnig reichhaltig, aber für unterwegs und zwischendurch kann ich sie echt empfehlen! ist auch ziemlich ergiebig und hat ne schöne konsistenz..duft angenehm, ganz leicht cremig (nicht nach alkohol oder so).

edit: balea handkonzentrat ist noch immer ohne parfüm, aber teurer als handsan.
    ansonsten gibts ja noch kamill parfümfrei in toller blauer tube (neu). ich denke, das werd ich mal nachhaufen, wenn handsan alle ist. das hatte ich früher mal. und das blau ist so schön
    Geändert von choquilla (11.11.2009 um 18:25 Uhr)