Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Charley
    Besucher

Wäscheduft per ätherischem Öl?

Hallo
    Normalerweise nehme ich ja für meine Wäsche normalen Weichspüler, aber ich finde, der Duft hält gar nicht so lang an Jetzt hab ich mal gelesen, man könne angeblich ein Stück Stoff mit ätherischem Öl beträufeln und mitwaschen, dann soll der Stoff schön duften. Hat das mal jemand probiert? Irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen, ich würd da vermuten dass entweder das Öl doofe Flecken in die Klamotten macht, oder aber dass beim normalen Waschgang alles rausgewaschen wird (dh man müsste das Tüchlein erst nach dem Waschen dazugeben, oder wie?)
    Jemand Erfahrung?
    Merci

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

AW: Wäscheduft per ätherischem Öl?

Hmmm... also ich hätte auch Angst vor Flecken! Wie wäre es denn, wenn du so ein Duft-Ding in den Kleiderschrank packst? Vielleicht kann man da ja ein paar beduftete Tücher neben die Wäsche liegen - dann riecht der Raum bestimmt auch schön.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Hatte gestern ne Prüfung da gings ua auch über ätherische Öle

Also ÄÖ ist sehr empfindlich....glaube also nicht, dass die Duftstoffe n Waschgang überleben....man sollte übrigens aufpassen mit der Dosierung generell....grad das kann schnell überdosiert werden....wie du es verwenden willst nicht, aber vielleicht willst es mal zweckentfremden als Massageöl (würd ich aber nicht tun).

Mein Freund bzw meine Mama haben im Kleiderschrank immer so Duftkissen liegen....die Wäsche nimmt den Geruch an wenn man dran riecht vielleicht wäre das ne Alternative für dich.

Charley
    Besucher

Mh das hab ich mir gedacht, dass das beim Waschen kaputt geht bzw mit rausgespült wird... Vielleicht probier ich mal so ein Beduftungsdingsbums
    Als Massageöl würd ich ein ätherisches Öl niemals nehmen Höchstens als Zusatz zu einem neutraleren Öl! Ich hab auch beruflich damit zu tun, etherische Öle wirken ja nun oft reizend etc. und ich glaub sogar, teilweise sensibilisierend oder allergisierend? Nee nee...
    Summerjoy was hattest du denn für eine Prüfung? Wie ist sie gelaufen? Was machst du beruflich? *gar nicht neugierig*

Ich bin Studentin Hatte ne Prüfung über eine Vorlesung (Gewürze).

Charley
    Besucher

Und was studierst du denn? Wenn ich fragen darf Gewürze... Aber nicht Bio, oder? Sorry falls ich zu neugierig bin

Forenkönigin Avatar von mina

also ich hau manchmal nen spritzer parfumoel rein - kein problem. haelt sehr sehr gut. am besten natuerlich beim spuelen erst reingeben. aetherische oele sollten auch gehen, das prinzip ist ja relativ aehnlich.

/mina

Aber stimmt...versuchs mal wie mina sagt beim spülen reinzugeben....wobei nicht, dass die Wäsche fettig wird.
    Probiers halt mal mit zb Handtücher, da ist es ja eigentlich egal ob die fleckig sind
    Hab grad das Horrorszenario, wenn jemand voll viel rein tut Lavendelöl wird ja schon nach 5 Minuten im Blut nachweisbar wennst es auf den Bauch tust....jetzt würd mich interessieren was passiert wenn man so ein kleines Flascherl rein tut und dann wenns trocken ist anzieht Wobei das muss ja erbärmlich stinken
    Gibts nicht so Sackerl die man beim Waschen in die Wäscht tut fürn Duft?
    Geändert von summerjoy (11.04.2008 um 08:25 Uhr)

Inventar

Olivia-Seife zwischen die Handtücher ist auch was - Aber übe rdie Ölgeschichte hab ich auch schon nachgedacht..Wenn man nur ein Tröpfchen nimmt? Meine Nachbarin träufelt immer n paar Tropfen auf den Staubsaugerbeutel

Inventar

@ summerjoy: Ich meine mal von Lenor so Tücher gesehen zu haben, die man mit in den Trockner schmeißt, bei Waschmaschine weiß ich nicht so

Genau sowas glaub ich gibts http://www.lenor.de/classic/produkte/trocknertuecher ist aber fürn Trockner.

Inventar

Ooh..ich liebe Lenorduft !!
    Aber um ehrlich zu sein - wirklich BRAUCHEN tut man das auch nicht, ist schlecht fürn Geldbeutel und für die Umwelt wohl auch...
    Aber über Dinge, die man BRAUCHT, reden wir ja sowieso selten

Ich hab gar kein ÄÖ, sonst würde ich das glatt mal ausprobieren mit nur einem kleinen Tröpfchen - und Handtüchern

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarin träufelt immer n paar Tropfen auf den Staubsaugerbeutel

Mache ich auch , am liebsten ÄÖ Orange süss oder Sandelholz-Bergamotte , da duftet dann alles schön nach dem Staubsaugen

Ich gebe ja keinen Weichspüler in die Dusch- und Handtücher weil sie in den Trockner kommen , sie werden sonst viel zu weich , das kann ich nicht leiden .
    Ich habe auch schon ein paar Tropfen Parfümöl rein , oder aber auch den Wäscheduft von behawe , der ist ja extra dafür vorgesehen .
    Gruß, MaryLou