Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Nach der Pille...

Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier bei den BJ. Ich habe zwar schon eine Weile fleißig mitgelesen, aber nun möchte ich auch mal was schreiben.
    Ich nehme seit 10 Jahren die Pille (Diane) und habe mich jetzt entschlossen, diese abzusetzen. Über all die Jahre haben sich bei mir immer mehr Nebenwirkungen (keine Lust auf irgendwas, Angst-/Panikattacken, Stimmungsschwankungen, Übelkeit usw.) eingeschlichen. Anfangs merkte ich das gar nicht so bewusst und brachte das auch nicht mit der Pille in einen Zusammenhang. Meine FÄ meinte natürlich, dass das nicht von der Pille kommt. Darauf hin habe ich viel hier im Forum gelesen und war ganz erstaunt , dass einige BJ auch solche Probleme mit der Pille hatten/haben.
    Jetzt würde ich gern mal von euch wissen, wie habt ihr euch nach dem Absetzen der Pille verändert? Sind die Nebenwirkungen bei euch wieder weg gegangen? Wie lange hat das gedauert?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Vielen Dank
    ahorn
    Geändert von ahorn (10.04.2008 um 17:02 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

AW: Nach der Pille...

Hallo,

diese Nebenwirkungen kenne ich irgendwie auch. Ich selbst war mit Pille auch zunehmend antriebslos, hatte regelrecht depressive Schübe (hätte grundlos den ganzen Tag heulen können) und hatte auch keinerlei Lust auf irgendwas. Deshalb habe ich die Pille auch letzten Herbst abgesetzt. Ich hatte sowieso keine Lust mehr, mir ständig Hormone reinzuschütten und ich hab mir auch erhofft, dass die negativen Nebenwirkungen wieder verschwinden.

Jetzt nach einem halben Jahr ohne Pille konnte ich feststellen, dass meine PMS extrem nachgelassen hat (gerade mit meiner letzten Pille Valette war ich in den Tagen vor den Tagen absolut unausstehlich. Kannte ich so gar nicht von mir ). Auch meine Stimmungsschwankungen haben stark nachgelassen und ich bin wieder ausgeglichener. Die Antriebs- und Lustlosigkeit ist zwar noch nicht ganz weg, aber wenigstens besser geworden. Lag vielleicht aber auch einfach an den dunklen Wintermonaten, mal schauen, wie es jetzt im Frühling wird.

Das einzig Negative nach Absetzen der Pille war meine Haut . Die ist erstmal schlechter geworden - viele Unreinheiten etc. Aber ich hoffe, dass sich das auch wieder einpegelt. Es dauert ja doch eine ganze Weile, bis die ganzen Hormone im Körper sich wieder 100% eingependelt haben.

Grüße
    Nieves

Forengöttin

ich hab auch erst vor ein paar tagen die pille abgesetzt - nach ca. 10 jahren.
    auf die nebenwirkungen (positiv und negativ) bin ich gespannt. dass meine haut wieder schlechter wird, darauf warte ich ja schon
    ansonsten hoff ich, dass ich wieder mehr lust hab, die ging im laufe der jahre nämlich fast gänzlich verloren...

Danke für eure Antworten.
    Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin der es so geht.
    Wegen meiner Haut mache ich mir auch Gedanken. Hatte die Pille ja extra für meine damals noch sehr unreine und fettige Haut bekommen. Jetzt ist sie eher trocken. Ich hoffe, dass es nicht wieder so schlimm wird.
    Aber ich denke, mittlerweile kann ich mit ein paar Unreinheiten besser leben als mit den Nebenwirkungen .

Also, ich drücke uns die Daumen, dass es uns bald wieder richtig gut geht und wir auch ohne Pille eine tolle Haut haben

ahorn

Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe vor etwa 2 Jahren meine Pille (Trigoa) abgesetzt und kann nur sagen, daß es mir besser geht.
    Hauptproblem war meine sexuelle Lustlosigkeit, dazu dann diese extremen Stimmungsschwankungen..
    Naja, ich hatte Angst, daß meine Regel wieder stärker und unregelmäßiger wird (hatte zu Jugendzeiten übelst Unterleibsschmerzen und Blutungen), aber es hat sich alles gut eingespielt.
    Einziger Nachteil - mein Hautbild hat sich verschlechtert, aber dafür klappts in anderen Bereichen wieder
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

Inventar Avatar von Kallima

Habe vor 3 Monaten den Nuvaring abgesetzt und bin auch noch in der Umgewöhnungsphase.
    Unreine Haut hab ich mit hormoneller Verhütung und ohne - also kein Unterschied.
    Die sexuelle Lustlosigkeit ist immer noch vorhanden... und die Müdigkeit auch ..
    Wie lange hat denn bei Euch der "Umschwung" gedauert?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Ahorn

Herzlich willkommen !

Also ich habe vor 1,5 Jahren abgesetzt und habe keine einzige negative Auswirkung des Absetzens verspürt .

Mir geht es wunderbar ohne Pille und ich wünschte , ich hätte sie früher abgesetzt .

Liebe Grüße
    Tana
    Geändert von tana (11.04.2008 um 15:33 Uhr)

souris
    Besucher

Ich habe letzten Sommer die Pille abgesetzt. Hauptsächlich, weil ich extreme Stimmungsschwankungen hatte, nur noch zickig war und totale Unlust hatte. Dazu hatte ich immer öfter Migräne-Attacken.
    Mir geht es jetzt definitiv besser, allerdings ist wie befürchtet mein Hautbild richtig schlimm geworden. So langsam bessert es sich, aber schöne reine Haut, so wie ich sie mit der Pille hatte, werde ich wohl nicht mehr bekommen. Na ja, man kann nicht alles haben.

Die Haut scheint sich ja bei allen zu verschlechtern
    Meint ihr, dagegen kann man vorbeugend schon etwas tun?

ahorn

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Huhu,

ich hatte genau dieselben Nebenwirkungen + einige anderer. Würde zu weit führen alle aufzuzählen, aber um auf deine Frage zurückzukommen:

Bei mir hat sich alles verbessert. Die Haut wurde anfangs zwar schlechter, aber nach so etwa einem dreiviertel Jahr wurde sie immer besser und jetzt hab ich eine viel bessere Haut als unter der Pille! Überhaupt fühle ich mich wie ein neuer Mensch und das Absetzen war die beste Entscheidung! Das Ganze ist jetzt über 2,5 Jahre her und ich bereue es nicht eine Sekunde.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

da gibts noch nen thread dazu im bereich gesundheit/ernährung.
    und in der nfp gruppe steht auch einiges dazu.

also ich bin seit 2 1/4 zyklen pillenfrei und hab noch keine veränderungen bemerkt. kann aber noch kommen. in einigen fällen hoff ich ja drauf.

auf jeden fall glückwunsch zur entscheidung, ahorn!
    Liebe Grüße, Claudi

claudi_berlin schrieb: da gibts noch nen thread dazu im bereich gesundheit/ernährung. und in der nfp gruppe steht auch einiges dazu.

Wo finde ich denn diesen Bereich? Sorry, ich bin ganz neu hier und habe jetzt schon alles durchgesucht, aber kann ihn leider nicht finden

Danke an alle für eure Antworten.
    Ich habe bis jetzt meine Entscheidung noch nicht bereut und freue mich richtig auf die Veränderungen, die dann hoffentlich bald eintreten werden.
    Naja, bis auf das Problem mit der Haut Aber das werde ich sicher auch in den Griff bekommen.
    Liebe Grüße
    ahorn

Meine Laune...
    In Love

achso die bereiche siehste erst wenn du ne weile hier dabei ist. aber wenn du aktiv bist geht das schnell.
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

hm, ich nehm auch die Valette und was ich hier lese, stimmt mich nachdenklich... Ich war schon wegen Depressionen, Wutanfällen etc. in Behandlung, aber auf die Pille hat mich bisher nie jemand in diesem Zusammenhang angesprochen.

Jetzt hab ich aber mal ne Frage, an alle, die abgesetzt haben: Wie verhütet ihr denn jetzt? Denn Stäbchen, Nuvaring und Spirale sind ja auch hormonelle Verhütungsmittel. Und gegen Kondome bin ich allergisch (nicht gegen das Latex sondern gegen die Beschichtung).

(NFP kommt für mich allerdings nicht in Frage)
    Geändert von CorpseBride (11.04.2008 um 15:06 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

mit nfp und kondom aber das kannst/willst du ja nicht.

wie wärs mit dia? und gibt es nicht auch eine spirale ohne hormone?
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

hm... schwierig. Soll man die Spirale nicht erst dann verwenden, wenn man schonmal ein Kind bekommen hat? Meine Mutter hatte leider schlimme Probleme mit der Spirale, sie war gegen das Metall (sind die heute überhaupt noch Metall?) allergisch und die Spirale hat sich innen verwachsen, obwohl die regenmäßig ausgewechselt wurde.
    Ich glaub, ich muss das mal mit meinem Gyn besprechen. Gehört auch irgendwie nicht hierher...

Experte

Hallo zusammen

Ich habe die Pille im September 2007 abgesetzt, bis jetzt bin ich davon noch nicht so begeistert. Habe die Pille (Juliette, Belara, Neo-Eunomin, Yasmin, Valette) 5 Jahre genommen, hauptsächlich wegen Haarausfall und der schlechten Haut. Davor hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus fast ohne Beschwerden... Seit September hatte ich erst dreimal meine Tage, hoffe das pendelt sich wieder ein.

Aber ersteinmal die Vorteile ohne Pille:
    - Keine Migräne Attacken mehr während der Blutung
    - komischerweise weniger Blut, als mit
    - Keine Heulattacken mehr
    - kaum noch Depressionen
    - 2 kilo weniger ohne Bemühungen
    - mit viel Phantasie weniger Cellulite
    - weniger Wassereinlagerungen
    - keine Zwischenblutung mehr

Nachteile ohne Pille:
    - wieder vermehrt Haarausfall, soll sich angeblich wieder einpendeln
    - extrem schlechte Haut, die immer schlimmer wird, habe bald keine Geduld
    mehr ...
    - meine Tage kommen gar nicht oder sehr selten, FÄ warnte schon vor
    Osteoporose, da sie erstmal 4 Monate gar nicht kamen, ist aber eigentlich
    verständlich, meine Pille(n) waren ja sehr hoch dosiert ...
    - ich rieche viel mehr nach "Mensch", das kann ich nicht leiden *g*
    - meine Oberweite ist um ein Körbchen geschrumpft

So mehr fällt mir auf die Schnelle nicht mehr ein ...
    Grüßle Zissi

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von ahorn Beitrag anzeigen
    Die Haut scheint sich ja bei allen zu verschlechtern
    Meint ihr, dagegen kann man vorbeugend schon etwas tun?

ahorn
    Ich hatte schon ein wenig Panik vor unreiner Haut , da ich bei meinem voherigen Absetzversuch vor ca. 7-8 Jahren echt fiese Akne auf dem Rücken , aber auch unreine Haut im Gesicht bekommen habe

Dagegen ist BPO meines Erachtens ein wahres Wundermittel .
    Ich habe diesmal meinen Rücken schon damit eingeschmiert , bevor überhaupt der erste Pickel aufgetaucht ist .

Das hat´s gebracht

Bis heute ist meine Haut auf dem Rücken relativ rein geblieben und heute creme ich nur noch BPO , wenn sich mal ein paar Unreinheiten zeigen .
    Im Gesicht bin ich sogar völlig ohne BPO pickelfrei geblieben

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von CorpseBride Beitrag anzeigen
    hm, ich nehm auch die Valette und was ich hier lese, stimmt mich nachdenklich... Ich war schon wegen Depressionen, Wutanfällen etc. in Behandlung, aber auf die Pille hat mich bisher nie jemand in diesem Zusammenhang angesprochen.

Jetzt hab ich aber mal ne Frage, an alle, die abgesetzt haben: Wie verhütet ihr denn jetzt? Denn Stäbchen, Nuvaring und Spirale sind ja auch hormonelle Verhütungsmittel. Und gegen Kondome bin ich allergisch (nicht gegen das Latex sondern gegen die Beschichtung).

(NFP kommt für mich allerdings nicht in Frage)
    Wie gesagt, gerade bei der Valette hatte ich extreme Stimmungsschwankungen. Meine Ma übrigens auch. Sie hatte dann auch oft Tage, an denen sie grundlos die ganze Zeit geheult hat usw. Kann bei dir also durchaus auch sein, dass die Depressionen von der Pille kommen.

Wir verhüten jetzt nur mit Kondom, aber das nützt dir ja nix, wenn du dagegen allergisch bist. Aber vielleicht probierst du mal eine andere Pille? Als ich früher eine andere Pille genommen hab, hatte ich das mit den Stimmungsschwankungen etc. nicht so extrem. Da war es eher nur die allgemeine Lust- und Antriebslosigkeit.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Ich habe die Pille im September 2007 abgesetzt, bis jetzt bin ich davon noch nicht so begeistert. Habe die Pille (Juliette, Belara, Neo-Eunomin, Yasmin, Valette) 5 Jahre genommen, hauptsächlich wegen Haarausfall und der schlechten Haut. Davor hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus fast ohne Beschwerden... Seit September hatte ich erst dreimal meine Tage, hoffe das pendelt sich wieder ein.

Aber ersteinmal die Vorteile ohne Pille:
    - Keine Migräne Attacken mehr während der Blutung
    - komischerweise weniger Blut, als mit
    - Keine Heulattacken mehr
    - kaum noch Depressionen
    - 2 kilo weniger ohne Bemühungen
    - mit viel Phantasie weniger Cellulite
    - weniger Wassereinlagerungen
    - keine Zwischenblutung mehr

Nachteile ohne Pille:
    - wieder vermehrt Haarausfall, soll sich angeblich wieder einpendeln
    - extrem schlechte Haut, die immer schlimmer wird, habe bald keine Geduld
    mehr ...
    - meine Tage kommen gar nicht oder sehr selten, FÄ warnte schon vor
    Osteoporose, da sie erstmal 4 Monate gar nicht kamen, ist aber eigentlich
    verständlich, meine Pille(n) waren ja sehr hoch dosiert ...
    - ich rieche viel mehr nach "Mensch", das kann ich nicht leiden *g*
    - meine Oberweite ist um ein Körbchen geschrumpft

So mehr fällt mir auf die Schnelle nicht mehr ein ...

huhu Zissi!

Ich habe im September 2007 ebenfalls die Valette abgesetzt.
    Sie wurde mir wegen einer angeblichen PCO - Störung verschrieben.
    Weil ich gegen Ende ständig Depressionen hatte, sah ich mich genötigt, sie abzusetzen.
    Die Depressionen kamen nicht mehr wieder. Mit Phytopharmaka und homöopathischen Mitteln habe ich erreicht, dass sich ein ziemlich regelmäßiger Zyklus einpendeln konnte.
    Also war die Diagnose PCO wohl nicht richtig gestellt. dafür könnte ich meinen FA heute noch würgen, bei dem ich mittlerweile nicht mehr bin.

Der hat mir das mit der osteoporose auch einreden wollen. Heute weiß man, dass eigentlich eher das körpereigene Progesteron für den Knochenaufbau wichtig ist. Dieses wird nur produziert, wenn Eisprünge stattfinden.

Deine Reaktionen nach Absetzen der Pille zeigen, wie verschieden jede Frau auf die künstlichen Hormone reagiert. Das mit deiner Oberweite kann ja an einem veränderten Essverhalten nach der Pille liegen? Oder meinst du, es liegt an den Wassereinlagerungen, welche durch die Pillen-Östrogene bedingt waren ? Da bin ich mir auch immer nicht so sicher, warum bei manchen die Oberweite abnimmt und bei anderen unverändert bleibt

Ein Tipp für einen regelmäßigen Zyklus: das homöopathische Mittel "Phyto L".

Experte

@CorpseBride
    Vielleicht hilft dir wirklich eine andere Pille.
    Als ich z.b. die Belara genommen habe, bin ich bei der kleinsten kleinigkeit in tränen ausgebrochen, das war schon ziemlich lächerlich ... das kam nur von der bösem pille.

@Pharmchemexpert

Vielen Dank. Das klingt ja beruhigend, dass ich nicht gleich Osteoporose kriegen werde
    Also ich glaube mit der Pille hab ich um einiges mehr gegessen, vorallem mehr Süßes. Obwohl das jetzt auch nicht gerade wenig ist... Und da ich ja zwei Kilo abgenommen habe, Wasser oder Fett , egal, denke ich, dass ich die gerade an der Oberweite und bisschen an der Hüfte verloren hab.
    Ist eigentlich interssant, was die Hormone alles können ... *g*

Das klingt gut, werde "Phyto L" mal testen.

Hast du noch ein Tipp, was man von innen gegen die unreine Haut machen kann?
    Grüßle Zissi

BJ-Einsteiger Avatar von Pepper

Ich habe auch vor ca. 3 Jahren mal die Diane genommen. Wg meiner schlechten Haut bin ich zum FA gegangen und dieser verschrieb mir die Diane! Meine Haut ist auch viel besser geworden, aber meine Laune. das ging gar nicht. Ich war teilweise richtig depressiv und hatte totale Stimmungsschwankungen! Habs dann mit zick anderen Pillen versucht, wg. der Haut bis ich nun auf die NEO EUNOMIN gestoßen bin
    Mit Ihr habe ich keine Stimmungsschwankungen mehr mir geht es einfach nur super! Und meine Haut ist auch total klasse! Keine Pickel mehr! Bis auf ein paar einzelne als wenn ich meine Tage habe!
    Also die Neo Eunomin kann ich wirklich neur empfehlen!!!

Ich finde das ja wirklich erschreckend, was die Pille so alles anrichtet
    Hätte ich das alles früher gewusst, dann hätte ich schon eher damit aufgehört!
    Schade, dass meine FÄ mich und meine Probleme nie so richtig ernst genommen hat Jetzt habe ich mir einen Termin bei einem anderen FA geholt und bin mal gespannt was er so sagt

@ CorpseBride
    Ich habe mir auch viele Gedanken über die Verhütung nach der Pille gemacht. Ich bin jetzt auf das Dia umgestiegen und komme damit gut zurecht. Naja, ob es wirklich gut funktioniert werde ich ja jetzt erst sehen , denn bis jetzt nahm ich ja noch die Pille!

@ Zissi
    Ich nehme die Nr. 11 (Silicea) von den Schüßler Salzen. Eine Wirkung kann man allerdings erst nach 2-3 Monaten sehen, aber ich nehme sie jetzt schon mal vorsorglich. Silicea soll gut für Haut, Haare und Nägel sein.
    Liebe Grüße
    ahorn

Marion66
    Besucher

Wenn Du keine Lust mehr auf Hormone hat, solltest Du ernsthaft über ein Absetzen der Pille nachdenken.

Ich habe sie bereits vor einigen Jahren abgesetzt und ich habe es nicht bereut. Bin dann kurzfristig nochmal zu einer leichten Pille ohne Östrogene umgestiegen, aber da ging es meiner Haut total schlecht. Pickel am ganzen Körper und die Einnahme fast auf die Minute genau, ging mir total auf die Nerven. Ich hatte einfach keine Lust mehr.

Über die Hautprobleme würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, kann, muss aber nichts kommen.

Natürlich findet in deinem Körper erstmal eine Umstellung statt. Jede Pille, egal wie niedrig dosiert, greift in den natürlichen Hormonhaushalt ein. Der Körper muss erst lernen, das wieder selbst zu tun.
    Was ihm jahrlang von chem. Hand abgenommen wurde, funktioniert dann nicht mehr.

Sprich mit deinem FA und in aller Not kannst du ja immer noch zur Pille zurück kehren, ist ja unbedingt ein Ende für immer mit der Pille.

Hallo Ahorn,

über Silicea gibt es wie bei vielen Dingen inzwischen geteilte Meinungen:

http://www.natur-forum.de/forum/view...p?f=47&t=14666

Aber der Vorteil in deinem Produkt liegt darin, dass es homöopatisch potenziert ist und nicht völlig rein.

Meine Laune...
    Tired

Ich finde das ja wirklich erschreckend, was die Pille so alles anrichtet
    Hätte ich das alles früher gewusst, dann hätte ich schon eher damit aufgehört!
    Schade, dass meine FÄ mich und meine Probleme nie so richtig ernst genommen hat Jetzt habe ich mir einen Termin bei einem anderen FA geholt und bin mal gespannt was er so sagt
    Leider wollen die meisten FÄ nix von Problemen mit der Pille hören. Diverse Probleme werden dann gern auf alles mögliche andere geschoben.

Fortgeschritten Avatar von Elly

Uii.. hiervon kann ich ein Liedchen singen.

Generell geht es mir ohne Pille besser: Keine Kopfschmerzen mehr, keine Orangenhaut, keine Stimmungsschwankungen.

Das einzige Problem ist jetzt meine Haut:

Mit der Pille hatte ich eigentlich recht unkomplizierte Haut. Ich habe kaum gepflegt, d.h nur mit einem Reiniger (Salzseife) gewaschen, wenn makeup runter musste und auch nur ab und zu mal gecremt, wenn die Haut trocken war. (Nachtkerzengel von Living Nature / Shea Serie von MG)

Jetzt habe ich aber vor etwas mehr als 2 Monaten die Pille abgesetzt und mein Gesicht "blüht"... Es ist echt zum heulen. Meine ganze Stirn ist voller kleiner Huckel. Die sind zwar weder rot noch entzündet aber sie sehen einfach schrecklich aus. Ich denke, meine alte Verhornungsstörung ist wieder da.

Außerdem bekomme ich jetzt wieder kleinere, rote Entzündungen auf den Wangen. Sehr unschön. Ich tröste mich damit, dass das Ganze hoffentlich bald wieder vorbei ist.

Ich bin wahrscheinlich ein ganz gutes Beispiel für so eine Hautverschlechterung nach der Pille. Aber es muss bei dir ja nicht auch so sein ^^

rotten to the core Avatar von Stigma

ich hab auch vor einem halben jahr nach 8 jahren einnahme abgesetzt und leider hat sich meine haut auch verschlechtert. häufiger und vermehrt entzündungen, die auch viel länger zum abheilen brauchen. ich bin da aber auch sehr kritisch und mit der pille war die haut halt einfach perfekt vielleicht tut sich ja noch was, 1 jahr sollte man schon einplanen bis sich alles wieder eingependelt hat.

allerdings - und das ist viel mehr wert - sind alle anderen negativen sachen, mit denen ich unter der pille zu kämpfen hatte, verschwunden. ich sag nur libido

Ich nehme die Nr. 11 (Silicea) von den Schüßler Salzen. ...
    das nehme ich schon seit fast 2 jahren, hat bei mir nichts gebracht, also die hautverschlechterung ist trotzdem da... obwohl man jetzt natürlich mutmaßen könnte, wie schlecht die haut ohne nr. 11 wäre

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Ich nehme auch seit über 10 Jahren die Pille und habe totale Unlust auf Sex etc., depressiv bin ich eigentlich nicht und hab auch sonst keine Probleme, aber diese Unlust belastet mich und meinen Freund schon irgendwie. Das Problem ist nur das ich absolut keine Kinder will und ich hatte vor der Einnahme der Pille sehr starke Akne am Rücken, die mich psychisch sehr belastet hat. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen ohne Pille zu leben... Was sagt Ihr dazu?
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

was soll man dazu sagen? entweder eure beziehung hält die sexuelle unlust aus, oder du setzt die pille ab. einen anderen weg gibt es nicht, die libido kommt nicht mehr von alleine
    und was nützt dir die pille als "sicheres" verhütungsmittel, wenn du sowieso keinen sex mehr willst?

ich hab auch aus diesem grund abgesetzt und jetzt nach 6 monaten ist lustmäßig alles wieder wie vor der pille
    andere verhütungsmethoden gibt es haufenweise, da ist für jeden was dabei. ich mach seit einem halben jahr nfp und in der fruchtbaren zeit gibts halt nen gummi. einige andere schwören auf spirale oder gynfix oder auch diaphragma. bei profamilia kann man sich sehr gut über die alternativen informieren.

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    was soll man dazu sagen? entweder eure beziehung hält die sexuelle unlust aus, oder du setzt die pille ab. einen anderen weg gibt es nicht, die libido kommt nicht mehr von alleine
    und was nützt dir die pille als "sicheres" verhütungsmittel, wenn du sowieso keinen sex mehr willst?

ich hab auch aus diesem grund abgesetzt und jetzt nach 6 monaten ist lustmäßig alles wieder wie vor der pille
    andere verhütungsmethoden gibt es haufenweise, da ist für jeden was dabei. ich mach seit einem halben jahr nfp und in der fruchtbaren zeit gibts halt nen gummi. einige andere schwören auf spirale oder gynfix oder auch diaphragma. bei profamilia kann man sich sehr gut über die alternativen informieren.
    Stigma! Werde mich mal informieren!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Allwissend Avatar von Popovka

Also ich hab vor einem halben Jahr die Pille (Valette) abgesetzt, weil ich dauernd Infektionen habe, die durch die Pille noch begünstigt werden.
    Leider ist auch meine Haut dadurch wieder richtig schlimm geworden... und - was ich vorher NIE hatte - seit ich die Pille abgesetzt habe, hab ich auch Pickel am Rücken und Dekollete bekommen. *seufz*
    ich probiere es gerade mal wieder mit Zink und allen möglichen Mittelchen und hoffe, dass sich das einpendelt.
    die diane hatte ich auch mal, das war meine erste Pille, aber die geht stimmungsmäßig so nach hinten los, dass ich das gleich wieder gelassen habe.

ich muss aber leider sagen, dass das mit der sexuellen unlust bei mir nicht weggegangen ist beim pille absetzen... aber vielleicht hat das bei mir auch mehr den ursprung in meiner arbeitssituation.
    ich hoffe jedenfalls täglich auf besserung

ihr müsst eurem körper auch einfach etwas zeit lassen. ihr habt jahrelang hormone gefuttert, die sind im fettgewebe abgelagert etc. bis sich das alles abgebaut und wieder normal eingependelt hat dauert es einfach seine zeit.
    libido bei mir wie gesagt auch erst nach 6 monaten wieder da. haut ist immer noch nicht zufriedenstellend, aber ich hoffe das gibt sich noch.

ganz generell sollte man seinem körper schon mindestens 1 jahr lang zeit geben um sich wieder zu normalisieren.
    und viele haben auch schon berichtet, dass die haut nach der verschlimmerung besser wurde als je zuvor.

souris
    Besucher

Das mit der sexuellen Unlust hat sich bei mir sehr schnell gebessert. Bei mir ist es schon das zweite mal, dass ich die Pille abgesetzt habe. Das erste mal war vor fünf Jahren (um schwanger zu werden).
    Dummerweise habe ich dann nach der Geburt wieder mit der Pille angefangen.
    Jetzt verhüte ich mit der Kupferspirale, wenn die nächstes Jahr wieder raus kommt, werde ich mir aber keine neue legen lassen.
    Hormone werde ich auf jeden Fall nicht mehr nehmen! Die schöne Haut war zwar toll, aber die Nebenwirkungen sind es einfach nicht wert. Dann lieber ein paar Pickel.

Hallo ihr Lieben und für eure Beiträge.

Ein wenig beruhigt bin ich ja jetzt, dass bei den meisten die Probleme nach dem Absetzen der Pille weg gegangen sind.
    Wie sich meine Haut jetzt verändern wird, werde ich einfach auf mich zukommen lassen und vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm Schließlich hatte ich die ganzen Jahre, selbst mit Pille, nie eine supertolle Haut!

Übrigens bin ich jetzt seit 4 Tagen pillenfrei
    Liebe Grüße
    ahorn

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Hab gestern auch endlich die Pille (nach 2 1/2 Jahren) abgesetzt, bzw. hab schon vor einer Woche aufgehört, aber da hatte ich ja erst nochmal die Abbruchblutung.
    Hoffe dass sich damit einiges bessert und die Nebenwirkungen verschwinden...
    Vertrag wohl einfach keine Hormone.
    Werd mich aber wohl bald mal um nen anderes Verhütungsmittel kümmern müssen, hofftl bezahlt die Krankenkasse die Gynefix, die spricht mich am meisten an.
    Geändert von Kathi1990 (05.05.2008 um 20:03 Uhr)

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es nicht so schlimm wird mit der Haut!

Bei mir sind es jetzt fast 4 Monate ohne Pille und nach 2 Monaten fing meine Haut an, auszuflippen. Ist bis jetzt nicht wirklich besser geworden, obwohl ich am Rücken wenigstens nicht mehr die ganz fiesen Teile habe... Ist schon erstaunlich, an welchen Stellen man auf einmal Pickel bekommt. Naja, ich hab mir trotzdem fest vorgenommen, das jetzt durchzuziehen!

So, jetzt möchte ich mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben.

Bin jetzt vier Wochen pillenfrei Meine Haut sieht nach wie vor gut aus und ich kann noch keine Verschlechterung feststellen. Ich habe meine Reinigung und Plege auf ein Minimum reduziert und denke, dass das meiner Haut gut bekommt. Was ich allerdings jetzt schon merke, dass meine Haare schneller fetten . Ich muss sie fast täglich waschen.

Ansonsten geht es mir ohne Pille ganz gut
    Liebe Grüße
    ahorn

Allwissend Avatar von Scrubs

Hi Ahorn,
    wir beide haben zur selben Zeit die Pille abgesetzt. Hab mir eine Gynefix legen lassen - aber meine Libido hat sich leider noch nicht wieder angekündigt. Aber 4 Wochen ohne Hormone ist ja auch nichts im Vergleich zu 14 Jahren mit Hormonen (Pille wegen Akne).
    Meine Haare werden auch wieder schneller fettig. Täglich ist zu oft und nur alle 2 Tage fast schon zu wenig - 1,5 Tage wären ideal, ist nur schwer zu verwirklichen. Welches Shampoo benutzt du denn?
    Ein paar Pickel hatte ich auch schon, aber bis jetzt echt auszuhalten. Hab mich aber auch noch nicht wirklich um eine richtige Pflege gekümmert.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe auch jahrelang die Diane genommen, habe sie damals empfohlen bekommen, obwohl ich nie wirklich Akne oder unreine HAut hatte. Meine Haut war fettig und ich hatte Pickel. Habe nicht wirklich eine gravierende Verbesserung gemerkt und habe die Pille halt weiterhin genommen, weil sie dann ja doch das gemacht hat, was Pillen eigentlich machen sollen (und was bei der Diane ja eigentlich eine "Nebenwirkung" ist) - sie hat verhütet.

Vor zwei Jahren habe ich die Pille dann für gut ein Jahr abgesetzt und habe mich auch erst gefreut, dass ich keine Veränderungen hatte. Aaaaber: Meine Haut wurde viel fettiger als sie jemals zuvor war, ich hatte stähnige Haare und Unreinheiten bzw. dicke Böller auf dem Rücken und im Nacken. Das hatte ich selbst vor der Pille nie!

Mittlerweile nehme ich die Morea Sanol (Abklatsch von der Diane) und fühle mich wohl, meine Haut hat sich wieder eingependelt.

Stimmungsschwankungen hatte ich mit der Pille (glaube ich) nicht, ich hatte nur irgendwann keine Lust mehr auf Sex. Mit der "neuen" Pille hat sich das gelegt, obwohl sie identisch mit der Diane ist.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

hmz, wenn ich das so alles lese, auch in dem thread im privaten Bereich, werde ich meine Pille auch wohl heute mal absetzen. Schon alleine weil die laut Packungszettel eigentlich nicht für meine kaputten Nierchen geeignet sei, aber hab ich jetzt erst richtig mal gelesen.
    Nehme die jetzt seit ca. 2 Jahren, habe auch recht oft heulanfäll ebekommen, egal ob mit oder ohne Grund, gerne mal depressiv, dazu habe ich totale antriebslosigkeit, und mein freund beschwert sich auch schon, ich mich ja auch deswegen. ist fast so als ob man dafür dann schon einfach zu faul wäre. Hätte nicht gedacht, dass sowas von der pille kommt. Der ursprungsgedanke war, hey bei der pille kannste dann überall, egal wann und wo. naja inwzischen ists natürlich viel viel weniger geworden als zu beginn der pille. schon krass O.o
    dass ich keine großartigen pickel mehr habe, sondern nur noch miteser, mag sein, dass es an der pille lag. wenn ich mir so recht überlege kann das sogar sehr gut sein. hoffe, es wird nach absetzen nicht allzuschlimm udn pendelt sich rasch wieder ein. ansonsten muss mein freund halt erstmal mit einem pizzagesichtigen-sexmonster leben bis es sich wieder eingekriegt hat.

werde dann auch mal auf dem laufen halten udn mich auch mal die tage bei pro familia etc. schlau machen. an sich ist ja die pille echt saubequem, aber mit solchen doofen nebenwirkungen. das war mir echt nicht klar gewesen. sachen gibts-