Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

AW: Nach der Pille...

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    @Sternfänger: Warst du schon bei einem Endokrinologen? Sonst würde ich da nochmal hingehen. Das gleiche habe ich gerade auch einer Freundin von mir geraten, die genau das gleiche Problem hat, wie du. Dass da eine Hormonstörung vorliegt ist klar, aber häufig wirken da viele Hormone mit. So ein Hormonstatus hilft vielleicht etwas dagegen zu tun.
    Was die Haut und den Haarausfall betrifft, könntest du auch etwas mit der Schilddrüse haben. Ist bei dir familiär irgendeine hormonelle Erkrankung bekannt?
    Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung! Ich kann mir gut vorstellen, wie unangenehm das ist!

@Beautyholic & Shoegal: Mein Plan sieht genauso aus. Pille weg, Persona her und dann in 1-2 Jahren eine Baby, wenn alles klappt.
    Habt ihr schon Erfahrungen mit Persona? Ich benutze es jetzt seit sechs Tagen und musste heute den ersten Urintest machen - ist eigentlich recht unproblematisch.

@Flepri: Ja, das kann vorkommen. Bei einigen dauert es einige Zeit bis sie wieder einen regulären Zyklus haben. Eine Freundin von mir hatte sogar neun Monate keine Periode. Ich würde aber doch mal einen Gynäkologen aufsuchen.
    Also ich hab auch gedacht das ich direkt nach der Pillenabsetzung schwanger werde, aber der Körper und die Hormone brauchen erstmal wieder einen Rhytmus ohne Pille...hätte ich nie gedacht das die Pile so einen Unterschied macht

Fortgeschritten Avatar von Sternfänger

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    @Sternfänger: Warst du schon bei einem Endokrinologen? Sonst würde ich da nochmal hingehen. Das gleiche habe ich gerade auch einer Freundin von mir geraten, die genau das gleiche Problem hat, wie du. Dass da eine Hormonstörung vorliegt ist klar, aber häufig wirken da viele Hormone mit. So ein Hormonstatus hilft vielleicht etwas dagegen zu tun.
    Was die Haut und den Haarausfall betrifft, könntest du auch etwas mit der Schilddrüse haben. Ist bei dir familiär irgendeine hormonelle Erkrankung bekannt?
    Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung! Ich kann mir gut vorstellen, wie unangenehm das ist!
    Hoppla, ich hatte eben erst gesehen, dass ich ja gar nicht mehr auf Deinen Beitrag geantwortet hatte, Orangina.

Diesen Freitag habe ich nun endlich einen Termin beim Endokrinologen und was soll ich sagen; natürlich haben sich zwischenzeitlich sowohl der Haarausfall als auch die unreine Haut gebessert. Jetzt bin ich am Überlegen, den Termin abzusagen, da es sicher Leute gibt, die den Termin dringender als ich benötigen.

Mittlerweile war ich nämlich auch bei einer neuen Frauenärztin, die die Pille nicht mit Bonbons gleichstellt, sondern ihr durchaus kritisch gegenübersteht und sie meinte, ich solle noch ein wenig Geduld haben. Sie hat mir Bilder gezeigt, wie wirkliche Probleme mit Körperhaaren aussehen und ich muss sagen, da hab ich echt noch Glück! Meinen paar Härchen kann ich ja noch mit der Pinzette zu Leibe rücken. Da meine Regel (mittlerweile) auch recht regelmässig ist, übersehe ich die paar Pickelchen einfach und warte mal noch ein Weilchen ab.

Wie gehts Euch anderen ohne Pille?

Viele Grüße
    Sternfänger
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Fortgeschritten

Ohne Pille - Körperlich und Launen besser - aber die Haut eine reine Katastrophe... Naja, was will man machen... Cest la Vie...

Und mehr haarwuchs habe ich auch... aber nur am Oberlippenbereich... naja so schlimm ist es auch nicht, aber es stört mich... hab mir am WE dehalb ein Heisswachsgerät gekauft... leider ohne Wachspatrone ich Depp... die hole ich heute nach

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Hallo an alle!
    Oh Gott, also wenn ich das hier so alles lese bekomme ich eine leise Panik... Ich habe vor zwei Monaten die Diane abgesetzt (nachdem ich sie zwei Jahre genommen hatte) und merke jetzt schon die ersten Auswirkungen - leider alle negativ!! Mit der Pille habe ich mich super gefühlt! Tolle Haut, Gewicht verloren, nicht mehr diese Stimmungsschwankungen, Energie ohne Ende....und jetzt? Mein Gesicht sieht aus wie ein 13-jähriger zu Beginn der Pubertät, ich habe zu nichts mehr Lust (ehrlich, am liebsten würde ich den ganzen Tag die Tischplatte anstarren) und noch dazu habe ich jetzt nette, sehr dunkle Häärchen auf der Oberlippe....*heul*
    Aber wie ich aus euren antworten ja auch entnehmen konnte muss man geduldig sein...und die Diane, sagt man ja immer, ist eher eine Hammer-Pille....und vielleicht dauert es entsprechend lange, bis sich der Körper wieder umstellt?
    P.S. Mein Endokinologe hat übrigens auch festgestellt, dass ich ein bitzeli zu viel Testosteron habe. Damit hat er mich zur Frauenärztin geschickt, die dann meinte das sei eine normale Schwankung...
    Wegen der Haare auf der Oberlippe habe ich mal eine Weile die Creme Vaniqua genommen. Die macht irgendwas mit den haarwurzeln und die Haare waren wirklich weniger und viel feiner...andererseits hat es mir die Oberlippe gebleicht....und nach einem halben Jahr sah das noch bekloppter aus als die schwarzen Haare, denen ich dann eben wieder mit der Pinzette zu Leibe gerückt bin...
    As humans, after all, we become that which we seek...

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Also ich nehme die Pille (Belara) nun wieder seit einem Monat. Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten. Meine Haut war so schlecht. Mir wurde von mehreren Ärzten schwere Akne diagnostiziert und es hätten sich auch Narben bilden können. Ich muss sagen, seitdem ich die Pille nun wieder nehme hat sich meine Haut schon total verbessert. Und auch meine Launen sind wie verflogen. Ich fühle mich endlich wieder richtig gut. Der einzige Nachteil ist einfach der, dass der Körper weiblicher geworden ist. Meine Brust ist größer geworden (was in diesem Fall ja ein Vorteil ist), aber auch meine Beine und mein Hintern sind größer geworden. Aber was soll`s, das nimmt man selber ja auch viel schlimmer wahr. Habe nur festgestellt, dass mir nachts, bzw. früh morgens immer schlecht war. Das letzte Mal war es richtig schlimm. Musste mich fast übergeben. Nehme die Pille jetzt einfach nachmittags statt abends ein und es hilft.

Experte Avatar von Eve1983

Ich hab auch fast 2 Jahre die Belara genommen. Am Anfang kam ich ganz gut mit ihr zurecht, doch im letzten Jahr hatte ich immer Zwischenblutungen und schlimme Migräneanfälle. Das mit der Migräne kann allerdings auch mit dem Wetter zusammenhängen. Hab über ein Jahr in München gelebt und da ist es ja rech fönig. Von daher will ich es jetzt mal nicht auf Belara schieben. Seit 3 Monaten nehm ich jatzt die Lamuna und hab bisher keine probleme. Ich hoffe das bleibt auch so. Auf Dauer war mir nämlich die Belara auch zu teuer. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Lamuna von Hexal gemacht? Würde mich freuen wenn jemand etwas darüber berichten könnte.

Baby Blue Avatar von dundee

Ich bin jetzt seit 4 Monaten pillenfrei (nachdem ich mich 7 Jahre lang durch unterschiedliche Präparate und deren Nebenwirkungen "getestet" hatte) und fühle mich toll!
    Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen und Verdauungsprobleme sind deutlich zurückgegangen, ausserdem bin ich jetzt endlich diese nervige Pilz-Infektion los, die mich monatelang verfolgte.
    Was meine Haut betrifft, so kann ich mich nicht beklagen. Ich hatte schon vor der Pille sehr reine Haut, das ist noch immer so. Nur auf der Stirn und am Decolletee neige ich in der zweiten Zyklushälfte zu leichten Unreinheiten, die aber kaum der Rede wert sind.
    Alles in allem geht es mir sehr viel besser ohne Pille

würde mich mal interessieren: was benutzt ihr denn jetzt als Alternative zur Pille?

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

Gynefix

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Ihr macht mir echt Angst, bin jetzt seit 14 Tagen pillenfrei (nach fast 17 Jahren mehr oder weniger Dauereinnahme) und ich erwarte das Schlimmste - mordsmäßige Akne wie vor der Pille, wegen der ich sie ja verschrieben bekommen habe ...
    Andererseits erwarte ich auch einen Gewichtsrückgang - ich hatte mit der Pille in teilweise dramatischen Schritten zugelegt, hoffhoff.
    Sollte ich vielleicht schon mal vorbeugenderweise Schüßlersalze nehmen?
    Ich fürchte, mir wird es gehen wie Princess: aus lauter Verzweiflung werd ich sie wieder nehmen
    Liebe Grüße von katjakiwi

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

nicht alles schwarz sehen, ich hab die pille jetzt seit über 2 monaten abgesetzt und ich konnte nur besserungen beobachten, aber es geht halt nicht vom einen auf den anderen tag, man braucht schon ein wenig geduld!

Meine Laune...
    In Love

Mir fiel der Schritt die Pille nach fast 13 Monaten ohne Pille wieder einzunehmen extrem schwer. Aber es ging einfach nicht mehr. Mein Hautarzt hat mich vor die Wahl gestellt: entweder Isotretinoin oder die Pille. Habe dann natürlich noch andere diverse Ärzte aufgesucht, doch irgendwann musste ich es hinnehmen. Warte jetzt mal 3 Monate ab. Wenn die Akne dann allerdings imer noch nicht wesentlich besser geworden ist, dann muss ich wahrscheinlich doch noch ne stärkere Pille nehmen. Und das alles, obwohl wir uns demnächst Kinder wünschen
    Wollte die Pille jetzt ca. nen halbes Jahr wieder nehmen, bis die Haut wieder besser ist und dann absetzen. Mal schauen wie das alles so funktioniert.
    Bei mir hat es ca. 3-4 Monate gedauert bis meine Haut sich zum Negativen verändert hat. Es fing an mit kleinen Pickelchen auf der Stirn und diese wanderten dann übers gesamte Gesicht. 2-3 kg Gewicht hab ich gleich nach Absetzen verloren. Habe aber auch festgestellt, dass ich ohne Pille total weinerlich war. Ich hatte wirklich extreme Stimmungsschwankungen. Die sind nun vorbei. Ich hatte vor der Pille nie Probleme mit Akne, deshalb konnte ich es auch einfach nicht glauben, dass ich nun mit 25 noch übelste Akne bekomme. Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht ewig die Pille nur wegen der Haut nehmen muss!

Forenkönigin Avatar von choquilla

also 2 monate sind wirklich noch gar nichts..meine haut wurde erst nach ca. einem halben jahr schlechter. hatte mich auch schon in sicherheit gewogen. allerdings hatte ich auch vorher probleme mit akne. nur nicht so krass wie nach der pille.

princess, mir ging es genauso. ich brauchte zwar verhütung, aber hab auch ewig hin und her überlegt, weil ich nach 21 monaten ohne pille mich so dran gewöhnt hatte, meinen zyklus inkl. eisprung zu spüren usw. ich nehme sie jetzt 4 monate, und obwohl sie so viele vorteile hat (meine haut ist inzwischen so gut geworden, dass mich typen anschauen, die mich vorher nicht mit dem a*****...inzwischen bedeutet mir das nur nichtmal mehr fürs ego was - wenn man einmal erlebt hat, wie man mit akne angesehen wird, wird das dann alles ziemlich wertlos irgendwie. das ist so wie freunde, die nur da sind, wenns einem gut geht). jedenfalls die haut ist besser, ich hab etwas zugenommen (leider auch nur untenrum was ich aber ziemlich gut finde. diesen schmale-hüften-und alles-muss-proportioniert-sein-wahn konnte ich noch nie nachvollziehen. ist mir außerhalb deutschlands auch eher selten begegnet.)..keine regelschmerzen mehr usw.

aber trotz dieser äußerlichkeiten..mir fehlt es total meinen eisprung zu spüren, ich hab weniger lust, bin trockener (körperhaut -> neuro), schleimhaut (ihr versteht). ich weiß nicht. ich fühle mich viel weniger weiblich, obwohl ich vielleicht jetzt "schöner" aussehe..
    mir fallen veränderungen auf, die die pille bewirkt, die sind mir damals überhaupt nicht aufgefallen mit 19, weil ich meinen körper da noch gar nicht so wahrgenommen habe.
    und was total nervt trotz schmerzfreiheit: die blutungen unter der pille. also die normale abbruchblutung. dauert statt vorher 4 tage (dafür stark, aber dann wars gut) jetzt bald ne woche..*nerv

also ich überlege ernsthaft wieder abzusetzen. aber für mich kommt außer kondomen nix anderes zur verhütung infrage..
    die gestagensachen stehen ja wirklich in verdacht bei entsprechender veranlagung NOCH schlechtere haut zu machen und evt. haarausfall. muss nicht sein. meine natürlichen problemchen reichen mir da voll und ganz. diaphragma finde ich noch unspontanger als gummi..

ich weiß nicht, vor erfindung der pille war ja die benutzung von kondomen noch nicht so verbreitet; heute ist es ja eh selbstverständlicher wegen aids- deshalb wird es da schon mehr unfälle gegeben haben..aber würde es heute mehr unerwünschte kinder geben, wenns die pille nicht gäbe? wenn kondome tatsächlich konsequent angewandt würden??

irgendwie find ich es ziemlich krank, derart systemisch in einen wunderbar funktionierenden körper einzugreifen, NUR um nicht schwanger zu werden. ich meine, es geht nicht um die verhütung einer lebensgefährlichen krankheit. bei jeder impfung macht man sich mehr kopf! ich wollte damals nichtmal eine malaria-prophylaxe nehmen (mind. 4 wochen antibiotika), wegen der nebenwirkungen und weil ich nicht sinnlos medikamente futtern wollte. und da ging es wirklich um eine krankheit! aber bei der pille macht mach ich mir keine gedanken? die nebenwirkungen der pille sind nicht weniger gravierend. nur eben zT (optisch) positiv.
    ich bin überzeugt davon, dass viel weniger frauen damit verhüten würden, wenn sie eben nicht diese wirkungen auf haut & haare usw. hätte..

denn wenn kondome sooo unsicher wären, würde nicht so viel geld in aids-prävention investiert werden.

außerdem gefällt mir die vorstellung nicht, künstlich unfruchbar gemacht zu werden. ich will nicht, dass meine eierstöcke schlafen, ich will, dass die arbeiten. das ist ihr job..

und princess: verändert sich die haut nicht eh auch total mit einer schwangerschaft? also könnte sich die akne da nicht sogar bessern? jetzt mal eine wahrscheinlich überflüssige frage: bpo schlägt bei dir gar nicht an, oder? (vermutlich, sonst hättest du die pille nicht wieder genommen)

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    diaphragma finde ich noch unspontanger als gummi..

So unspontan finde ich Kondome eigentlich gar nicht; mit der Zeit kommt auch die Übung. Klar, am Anfang ist es schon irgendwie stressig und man fühlt sich unsicher, aber das gibt sich. Mit der Zeit ist es ne Sache von Sekunden.

ich weiß nicht, vor erfindung der pille war ja die benutzung von kondomen noch nicht so verbreitet; heute ist es ja eh selbstverständlicher wegen aids- deshalb wird es da schon mehr unfälle gegeben haben..aber würde es heute mehr unerwünschte kinder geben, wenns die pille nicht gäbe? wenn kondome tatsächlich konsequent angewandt würden??

Mein Freund und ich verhüten jetzt seit über einem Jahr mit Kondomen und bis jetzt ging nix schief. Na gut, einmal, da habe ich mir dann die "Pille danach" genommen, weil bei uns eben kein Kinderwunsch besteht. Und für diesen äußerst peinlichen Frauenarzt-Termin musste ich tatsächlich fast 30 werden...

irgendwie find ich es ziemlich krank, derart systemisch in einen wunderbar funktionierenden körper einzugreifen, NUR um nicht schwanger zu werden. ich meine, es geht nicht um die verhütung einer lebensgefährlichen krankheit. bei jeder impfung macht man sich mehr kopf! ich wollte damals nichtmal eine malaria-prophylaxe nehmen (mind. 4 wochen antibiotika), wegen der nebenwirkungen und weil ich nicht sinnlos medikamente futtern wollte. und da ging es wirklich um eine krankheit! aber bei der pille macht mach ich mir keine gedanken? die nebenwirkungen der pille sind nicht weniger gravierend. nur eben zT (optisch) positiv.

Wo kann ich unterschreiben? Und es gibt eben auch viele Frauenärzte, die die Pille viel zu leichtfertig verschreiben. Ich hatte damals mit 18/19 noch nicht einmal eine Untersuchung (und war bis dato nie beim Frauenarzt gewesen - immer erfolgreich "gedrückt" - und hatte das auch so gesagt), nur ein Gespräch und hab direkt ein Rezept für 6 Monate erhalten.

ich bin überzeugt davon, dass viel weniger frauen damit verhüten würden, wenn sie eben nicht diese wirkungen auf haut & haare usw. hätte..

denn wenn kondome sooo unsicher wären, würde nicht so viel geld in aids-prävention investiert werden.

Wie oben geschrieben, bei uns funktioniert die Verhütung seit über einem Jahr mit Kondomen.

außerdem gefällt mir die vorstellung nicht, künstlich unfruchbar gemacht zu werden. ich will nicht, dass meine eierstöcke schlafen, ich will, dass die arbeiten. das ist ihr job..

und princess: verändert sich die haut nicht eh auch total mit einer schwangerschaft?

Bei einer früheren Kollegin von mir hat sich die leichte Akne während der Schwangerschaft gebessert. Allerdings hatte sie die Akne auch während sie die Pille genommen hat und sie kam quasi direkt nach der Entbindung wieder. also könnte sich die akne da nicht sogar bessern? jetzt mal eine wahrscheinlich überflüssige frage: bpo schlägt bei dir gar nicht an, oder? (vermutlich, sonst hättest du die pille nicht wieder genommen)
    Viele Grüße
    Sternfänger
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Inventar Avatar von monito

Hallo ihr Lieben
    Ich überlege auch zur Zeit, ob ich die Pille absetzen soll. Extreme Hautprobleme hatte ich schon lange nicht mehr, bzw. auch mit Pille bekomme ich immer wieder Pickel am Kinn
    Dafür leide ich unter sexueller Unlust und auch depressiven Stimmungen. Bin mir nicht sicher, ob daran die Pille schuld ist, aber so wie ich das hier gelesen habe, scheint es ja vielen so zu gehen, die die Pille nehmen. Allerdings nehme ich die Pille auch schon länger, und am Anfang habe ich diese Symptome nicht so festgestellt. Das kam erst nach frühestens 6-12 Monaten. Was meint ihr, kann das sein, dass diese Symptome durch die Pille erst später erscheinen oder hat man die wenn dann von Anfang an? Wie war das bei euch?
    Liebe Grüße
    monito

Experte Avatar von Orangina

Ich bin jetzt ca. vier Monate pillenfrei (hatte 13 Jhre lang die Valette und 12/2 Jahr die Yasmin). Meine Haut bessert sich schon wieder. Bei mir sind es die großen Böller entlang der Kinn-Hals-Region. Ansonsten geht's mir ohne Pille besser und das Gewicht ist auch etwas runer gegangen.

Verhüte momentan mit Persona und Kondomen. Das gefällt mir eingetlich sehr gut, wenn die Tage nicht schon seit 5 Tagen überfällig wäre...
    Herzliche Grüße

Orangina

Bei mir kam das erst nach und nach. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob das nach 3 oder 6 Monaten war. Irgendwann hab ich nur gemerkt dass ich wegen jeder Kleinigkeit mit dem heulen anfange...und das ist eigentlich nicht meine Art. Und irgendwann kam dann der Libidoverlust und die trockene Haut. Da ich sowieso Neurodermitisanfällig bin hab ich das eher darauf geschoben. Naja...und dann hab ich irgendwann eben die Pille gewechselt. Nehm die neue jetzt seit 3 Monaten udn kann noch nicht so viel dazu sagen. Ich bin gespannt wies weitergeht.

Habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht - zum Glück nicht schwanger. Wäre ja auch krass gewesen nach nur vier Monaten ohne Pille und trotz Persona und Kondom.

Na ja, zumindest lässt sich festhalten, dass mein Zyklus somit alles andere als regelmäßig ist.
    Was macht ihr - die von unreiner Haut nach Beendigung der Pilleneinnahme Betroffenen- denn gegen eure Hautprobleme?
    Ich bekomme ja, wie gesagt, vor allem am Kinn, Hals und auch am Haaransatz so riesige Böller. In der T-Zone ist nichts.
    Seit ich das PurDermGesichtswasser von Rival de Loop nehme, geht es meiner Haut doch deutlich besser. Sie sieht auch insgesamt reiner aus! Ansonsten creme ich, wie immer.
    Herzliche Grüße

Orangina

Meine Laune...
    In Love

Welche Pille nimmst du denn zur Zeit, Naila?
    Ich glaube schon, dass sich die Haut während einer Schwangerschaft verbessern kann, denn die Hormone stellen sich ja dann nochmal komplett um. Bei mir würde sich die Haut bestimmt zum Positiven verändern. Aber nun habe ich mich ja wieder für die Pille entschieden. Finde es auch total doof, dass ich weder den Eisprung noch meine normalen Regelschmerzen spüre. Hatte mich da auch schon total dran gewöhnt. Bei mir hat leider nichts geholfen Weder BPO, noch Skinoren, noch Antibiotika innerlich und äußerlich. Ich war so verzweifelt! Vorallem waren, bzw. sind die Pickel so unangenehm. Sie schmerzen und man mag sich überhaupt nicht mehr im Gesicht berühren. Ich hab mich so eingeschränkt gefühlt. Habe sonst immer sehr viel Sport getrieben und durch die Akne konnte ich es nicht mehr, da sich jedes Mal als ich Sport gemacht habe, alles entzündet hat. Das war so furchtbar! Habe deshalb ca. 6 Monate keinen Sport mehr machen können, was sich dann letztendlich auch wieder auf mein Selbstbewusstsein ausgewirkt hat, denn ich habe mich so unwohl in meiner Haut gefühlt.

Das kann gut möglich sein, Monito. Seitdem ich die Pille wieder nehme, habe ich auch weniger Lust. Depressionen hatte ich allerdings als ich die Pille nicht genommen habe. Aber das kann bei dir natürlich auch von der Pille kommen. Hormone beeinflussen soviel-es ist wirklich unglaublich!

Entschuldigt, dass ich schon wieder so nen Roman geschrieben habe, aber das Thema liegt mir wirklich sehr am Herzen

Danke für eure Antworten, Eve1983 und Princess*! Ich denke ich werde es mal eine Weile ohne Pille probieren. Ist natürlich etwas umständlicher und unspontaner mit Kondomen zu verhüten, aber wenn sich meine Stimmung verbessern würde, wäre es das wert.

Orangina, ich dachte, dass man wenn man die Pille genommen hat, sich eine Weile danach noch nicht auf Persona verlassen sollte, da der Zyklus ja noch so durcheinander ist und die Hormone sich noch nicht eingependelt haben. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht, wie lange man warten sollte
    Liebe Grüße
    monito

Experte Avatar von Lottissima

Hallo Orangina

Ich hab auch auf der Persona-Homepage gelesen, dass man nach Aufhören der Pille zwei Zyklen warten muss bis man mit Persona loslegen kann. Dann sieht man auch, wie lange ein Zyklus ist. Frauen mit einem Zyklus unter 23 und über 35 Tagen sollten diese Methode nämlich gar nicht verwenden.

Ich überlege auch gerade, ob das eine Methode für mich ist. STM ist es mit Sicherheit nicht, ich will nicht in meinem Schleim "herumwühlen".

Wieviel hat denn dein Persona-Set gekostet? Und verhütest du an den roten Tagen oder hast du gar keinen Sex (wie das auf der Homepage empfohlen wurde )

Merci im Voraus!

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lottissima Beitrag anzeigen
    Hallo Orangina

Ich hab auch auf der Persona-Homepage gelesen, dass man nach Aufhören der Pille zwei Zyklen warten muss bis man mit Persona loslegen kann. Dann sieht man auch, wie lange ein Zyklus ist. Frauen mit einem Zyklus unter 23 und über 35 Tagen sollten diese Methode nämlich gar nicht verwenden.

Ich überlege auch gerade, ob das eine Methode für mich ist. STM ist es mit Sicherheit nicht, ich will nicht in meinem Schleim "herumwühlen".

Wieviel hat denn dein Persona-Set gekostet? Und verhütest du an den roten Tagen oder hast du gar keinen Sex (wie das auf der Homepage empfohlen wurde )

Merci im Voraus!
    also ich kann zwar nichts zum preis von persona sagen (außer dass es sicherlich kein schnäppchen ist ), aber ich muss jetzt doch mal loswerden:
    wenn man nicht durchgängig mit kondomen verhütet, ist persona meiner meinung nach sehr riskant, wenn man nicht schwanger werden möchte!

und 'in seinem schleim herumwühlen' muss man nicht bei der STM, also ich verhüte zumindest seit 12 monaten damit und musste das noch nie
    das geht ganz schnell beim toilettenbesuch und kann sogar auf dem toipa bewertet werden, wenn man sich gar so sehr davor ekelt

hier mal eine quelle zum pearl-index Klick
    wie man sieht, hat die STM einen pearl-index von 0,3, während "Hormonmessung mit Computer", und nichts anderes ist persona ja, auf einen index von 5 kommt!

also ich würde mir das wirklich sehr überlegen, ich hab schon von vielen ungewollten persona-schwangerschaften gelesen

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Experte Avatar von Lottissima

Ui, Teilzeitzicke, das hört sich ja nicht so doll an... wenn man eh immer Kondome nehmen soll, wozu dann noch Persona, frag ich mich gerade?

Muss mich über beides, STM und Persona, noch mehr informieren. Habe dir gerade aber auch eine PN geschrieben.

Viele Grüße an alle!

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

hab dir eben geantwortet

persona ist eigentlich nur bei kinderwunsch empfehlenswert - da funktioniert es ganz gut, weil man grob weiß, wann man fruchtbar ist - aber eben auch nur grob. wenn ein kind kein drama wäre, ist persona schon in ordnung, ansonsten spricht der pearl-index denke ich mal für sich :leiderja:
    und teuer ist es ja außerdem

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Ja, es stimmt, dass Persona nur angwendet werden sollte, wenn ein Kind kein Drama wäre, weil ja doch 5 von 100 Frauen auf ein Jahr gerechnet schwanger werden könnten.
    Nun habe ich das Gerät (günstig bei Ebay ersteigert) und will es auch verwenden. Vielleicht steige ich irgendwann auch mal auf STM um, denn es ist ja schon recht sicher. Eines will ich zumindest nicht: die Pille. Bin froh, wenn meine Riesenböller weg sind...

@monito: Ja, es stimmt, dass man erst etwas warten soll bis man Persona zur Verhütung anwendet. Ich habe sogar drei Monate lang gewartet und mit Kondomen verhütet bis ich damit angefangen habe. Die Zyklen waren auch sehr regelmäßig. Warum mein Zyklus dieses Mal 41 TAGE!!! lang war, wüsste ich auch gern. Wahrscheinlich Stress. Denn die Pille nehme ich ja nun seit über einem halben Jahr nicht mehr...
    Na ja, zumindest bin ich bisher mit Persona nicht schwanger geworden.

Aber wenn ich es mal werden will, drehe ich den Spieß einfach um, dann achte ich auf die "roten Tage" .
    Herzliche Grüße

Orangina

Experte

Mit Pille habe ich eine sagenhafte Haut, ohne Pille (Wunsch-)-Kinder und keine Zeit mehr für ausgiebige Hautpflege
    Sie ist allerdings trockener, empfindlicher und latent unrein geworden.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben "Beautyjunkies"
    Ich bin neu hier! Dieser Thread hat mich sehr darin bestärkt mit der Pille aufzuhören! Jetzt bin ich seit 3 Wochen hormonfrei - nach 7 Jahren "Yasmin".
    Ich hab sie jahrelang super vertragen, aber in den vergangen Monaten kamen immer stärkere Kopfschmerzen in der Pillenpause und auch sonst einige Symptome die von der Pille kommen könnten. Außerdem werde ich bald 30 und rauche... Es hat sich einfach plötzlich alles in mir gewehrt sie weiter zu nehmen. Also: Weg damit! Ist ja bekanntlich wichtig auf seine Gefühle zu hören
    Aber irgendwie bin grad ein bisschen enttäuscht. So oft habe ich hier gelesen, dass es "Absetzerin", abgesehen von Haut&Haaren, sehr schnell viel besser ging!? So von wegen, besseres Körpergefühl, weniger Depressionen, Energiegeladener, kein Kopfweh mehr und andere erstrebenswerte Dinge
    Bei mir ist das aber noch nicht so... ich hab noch immer Kopfweh und nix ist mit besserer Stimmung oder so... Bin ich vielleicht zu ungeludig?
    LG!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von terra29 Beitrag anzeigen
    Ich bin neu hier! Dieser Thread hat mich sehr darin bestärkt mit der Pille aufzuhören! Jetzt bin ich seit 3 Wochen hormonfrei - nach 7 Jahren "Yasmin".
    Ich hab sie jahrelang super vertragen, aber in den vergangen Monaten kamen immer stärkere Kopfschmerzen in der Pillenpause und auch sonst einige Symptome die von der Pille kommen könnten. Außerdem werde ich bald 30 und rauche... Es hat sich einfach plötzlich alles in mir gewehrt sie weiter zu nehmen. Also: Weg damit! Ist ja bekanntlich wichtig auf seine Gefühle zu hören
    Aber irgendwie bin grad ein bisschen enttäuscht. So oft habe ich hier gelesen, dass es "Absetzerin", abgesehen von Haut&Haaren, sehr schnell viel besser ging!? So von wegen, besseres Körpergefühl, weniger Depressionen, Energiegeladener, kein Kopfweh mehr und andere erstrebenswerte Dinge
    Bei mir ist das aber noch nicht so... ich hab noch immer Kopfweh und nix ist mit besserer Stimmung oder so... Bin ich vielleicht zu ungeludig?
    LG!
    Ich denke, du solltest noch etwas geduldig sein. Bei mir hat sich erst nach 3 Monaten bemerkbar gemacht, dass ich die Pille nicht mehr nehme.
    Allerdings waren bei mir die Veränderungen eher negativ, da sich meine Haut extrem verschlechtert hat und ich total launisch und weinerlich wurde
    Aber wie gesagt, das konnte ich erst nach ca. 3 Monaten feststellen.
    Was ich allerdings gleich im ersten Monat wahrgenommen habe: ich habe 2 kg Körpergewicht verloren.

Inselkind Avatar von Tausala

ich bin nun seit gut 1,5 jahren pillenfrei nach fast 10 jahren belara.
    - was sich nach ca. 2 monaten einstellte: ich hatte zum ersten mal eine richtig aktive libido *gg* (kann man das so sagen?!?! naja, ihr wisst was ich meine )
    - auch relativ zügig hat sich meine stimmung gebessert. die stimmungsschwankungen wurden - etwas - besser, ich bin nicht mehr so leicht zu reizen bzw geh nicht so schnell durch die decke
    - nach 3 monaten wurde meine haut extrem unrein, ich sah monatelang richtig, richtig schlimm aus. wie eine pubertierende 16 jährige oder so...hab diese phase nur überstanden, weil ich mir ca 3 mon nach dem absetzen der pille für 200 euro eine gynefix hab setzen lassenl, sonst hätte ich sie glaub wieder genommen. erst jetzt bessert es sich so langsam und ich bin recht zufrieden mit meiner haut (außer kurz vor der mens)
    - was mich ziemlich belastet ist, dass seit ein paar monaten meine brüste immer kleiner werden. mittlerweile hab ich ein cup verloren :( ich schätze dass es an der pille liegt, ich hab nämlich nicht abgenommen oder so...jetzt sind sie so groß wie zu der zeit vor der belara. wenn sie so bleiben wäre es ok, ich hoffe nur dass sie nicht noch kleiner werden!

Experte Avatar von Serendipity

Hallöchen,

ich bin jetzt seit 7 Wochen pillenlos. Habe auch schon viel Positives festgestellt...Unter der Belara und Qlaira bin ich richtig depressiv geworden, Stimmungsschwankungen waren an der Tagesordnung usw...das ist jetzt alles weg...die Libido hat sich leider noch nicht wirklich erholt..wie lange hat das denn bei dir gedauert? Dafür hab ich an Gewicht verloren ...
    Aber die fettige, unreine Haut ist gekommen Ich hoffe sehr, dass sich das nach ein paar Wochen (Monaten) wieder vom Acker macht...Habe am Di Termin für das Gynefix und bin schon total durch den Wind

Zitat Zitat von Tausala Beitrag anzeigen
    ich bin nun seit gut 1,5 jahren pillenfrei nach fast 10 jahren belara.
    - was sich nach ca. 2 monaten einstellte: ich hatte zum ersten mal eine richtig aktive libido *gg* (kann man das so sagen?!?! naja, ihr wisst was ich meine )
    - auch relativ zügig hat sich meine stimmung gebessert. die stimmungsschwankungen wurden - etwas - besser, ich bin nicht mehr so leicht zu reizen bzw geh nicht so schnell durch die decke
    - nach 3 monaten wurde meine haut extrem unrein, ich sah monatelang richtig, richtig schlimm aus. wie eine pubertierende 16 jährige oder so...hab diese phase nur überstanden, weil ich mir ca 3 mon nach dem absetzen der pille für 200 euro eine gynefix hab setzen lassenl, sonst hätte ich sie glaub wieder genommen. erst jetzt bessert es sich so langsam und ich bin recht zufrieden mit meiner haut (außer kurz vor der mens)
    - was mich ziemlich belastet ist, dass seit ein paar monaten meine brüste immer kleiner werden. mittlerweile hab ich ein cup verloren :( ich schätze dass es an der pille liegt, ich hab nämlich nicht abgenommen oder so...jetzt sind sie so groß wie zu der zeit vor der belara. wenn sie so bleiben wäre es ok, ich hoffe nur dass sie nicht noch kleiner werden!
    Die ersten zwei von die genannten Punkte machen mir Hoffnung Das sind nämlich genau die Gründe, warum ich die Pille abgesetzt habe (allerdings erst vor einem Monat, also muss ich mich wohl noch etwas gedulden).
    Ich hoffe, dass meine Haut nicht allzu schlimm wird Bis jetzt ist es noch ganz in Ordnung, jedenfalls nicht schlimmer als mit der Pille.
    Dass die Brüste kleienr werden, hängt mit Sicherheit damit zusammen, dass sie durch die Pille größer geworden waren Das hatte ich auch schonmal gemerkt, als ich zwischendurch schonmal für eine Weile die Pille abgesetzt hatte. Danach sind meine Brüste aber leider nicht mehr größer geworden, als ich die Pille wieder genommen habe
    Liebe Grüße
    monito

Hallo zusammen,

ich wollte nur vermelden, dass sich bei mir das "Pickel-Problem" gegeben hat. Klar, kurz vor und während der Regel krieg ich immer noch vereinzelte Pickel(chen), aber das war auch schon vor und während der Pille so. Aber in jedem Fall hab ich kaum noch Mitesser.

Der Haarausfall erscheint mir immer noch recht heftig, aber andererseits sehe ich keine lichten Stellen und daher wird das auch noch im Rahmen sein (habe neulich "spasseshalber" versucht, zu zählen, aber nachdem ich zum 5. oder 6. Mal unterbrochen wurde und mich dadurch verzählt hatte, hab ich genervt aufgegeben).

So, das wars von mir.

Liebe Grüße
    Sternfänger

BJ-Einsteiger Avatar von Fides

habe nach 3 Jahren Pille sie vor 3 oder 4 Monaten abgesetzt,
    schon nach einem Monat wurde die Haut deutlich schlechter und nach 3 Monaten kommen jetzt richtig dicke Pickel am Hals und Nacken

hatte noch nie probleme gehabt mit unreiner Haut vor der Pille, und jetzt gehts los damit

ich hoffe, dass sich das alles langsam bald mal wieder normalisiert

Kurzer Zwischenbericht:
    Bin nun seit 6 Monaten ohne Pille und fühle mich super.
    Meine Haut ist (fast unverändert) schön, wenn auch leider immer noch ziemlich trocken. Spannend finde ich, dass ich meinen Zyklus nun richtig spüren und beobachten kann. Obwohl meine Tage noch etwas unregelmässig (ca. alle 5 Wochen) kommen, werde ich davon doch nie überrascht, mein Körper hat da zuverlässige Methoden, sie anzukündigen Ich spüre sogar den Eisprung, was total ungewohnt ist für mich nach jahrelanger künstlicher Hormonzufuhr.
    Ich fühle mich echt super wohl ohne Pille.

Experte Avatar von Serendipity

Ich fühle mich auch sehr wohl ohne Pille...habe mir am Dienstag das Gynefix einsetzen lassen und kann somit auch nicht wieder auf die Pille zurück umsteigen

Meine Haut ist das einzige Manko, die ist leider schlechter geworden, aber mittlerweile (Anfang 9. Woche) wird es wieder besser *freu*

@Fides: vielleicht kannst du dir ja mal vom Hautarzt was verschreiben lassen? Die unterstützen einen soweit ich weiß ganz gut, wenn man mit der Pille aufhört. Meine Freundin hat direkt ein Antibiotikum benommen (4 Wochen musste sie es nehmen, obwohl sie nur wenige Pickel hatte, aber dafür viele Mitesser) und hat auch jetzt nach dem Absetzten nichts mehr...hat sich damit wohl wieder von allein eingependelt...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Ich finde es erstaunlich, dass hier doch einige Ihren Eisprung spüren... Wie fühlt sich das denn an, mal blöd gefragt? Meine Regel ist verhältnismässig regelmässig mittlerweile, mal ein paar Tage früher oder später (aber immer noch im Rahmen laut Gyn) und wenn Ersteres der Fall ist, bin ich doch eher überrascht (und gelegentlich unvorbereitet). Bei mir warnt da nix vor, außer den Krämpfen, die teilweise, aber nicht immer, eine Woche vorher schon einsetzen

Mmh, irgendwie ist das bei mir jetzt eh alles anders als vor der Pille. Hätt ich bloss die Finger von dem "Teufelszeug" gelassen. Mein Zyklus war äußerst regelmässig (bis auf die Stunde genau), ich hatte keine Krämpfe, kurzum: früher war alles besser

Zitat Zitat von Sternfänger Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich, dass hier doch einige Ihren Eisprung spüren... Wie fühlt sich das denn an, mal blöd gefragt? Meine Regel ist verhältnismässig regelmässig mittlerweile, mal ein paar Tage früher oder später (aber immer noch im Rahmen laut Gyn) und wenn Ersteres der Fall ist, bin ich doch eher überrascht (und gelegentlich unvorbereitet). Bei mir warnt da nix vor, außer den Krämpfen, die teilweise, aber nicht immer, eine Woche vorher schon einsetzen

Mmh, irgendwie ist das bei mir jetzt eh alles anders als vor der Pille. Hätt ich bloss die Finger von dem "Teufelszeug" gelassen. Mein Zyklus war äußerst regelmässig (bis auf die Stunde genau), ich hatte keine Krämpfe, kurzum: früher war alles besser
    Der Eisprung äussert sich bei mir einerseits durch leichtes Ziehen im Unterleib (in etwa mit leichten Regelschmerzen vergleichbar, dauert aber weniger lange), andererseits verändert sich zu diesem Zeitpunkt mein Hautbild etwas (vereinzelte kleine Pickelchen). Die Monatsblutung selbst kündigt sich bei mir durch einen erneuten "Schub" von etwas unreinerer Haut an (dürfte Ausserstehenden jedoch kaum auffallen), ausserdem fühlt sich am Tag davor mein Bauch immer etwas aufgebläht an.

Wie lange bist du denn schon pillenfrei? Je nachdem, wie lange du sie genommen hast, wird es wohl etwas länger dauern, bis sich alles wieder einspielt und so wird wie vor der Pille. Bloss die Hoffnung nicht aufgeben

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sternfänger Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich, dass hier doch einige Ihren Eisprung spüren... Wie fühlt sich das denn an, mal blöd gefragt?
    In den letzten beiden Monaten hatte ich dann richtige Unterleibschmerzen (in dem einem Monat links, im nöchsten rechts). So ein Ziehen halt. So doll hatte ich das jetzt aber erst 2 mal, davor war jeweils nur ein leichtes Ziehen zu spüren. Ist etwas ungewohnt am Anfang, wenn man nicht weiß, was das ist...
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Hallo dundee und Nadine1701,

danke für Eure Antworten.

Mmh, ich bin jetzt seit (Ende) Sommer 2008 pillenlos und habe sie davor so um die 10 Jahre genommen. Regelschmerzen beginnen bei mir meist so rund 1 Woche vor Regelbeginn, aber eben nicht immer

Hautunreinheiten fangen auch so um die Zeit rum bei mir an und halten sich bis Ende der Regel. Mmh, vllt. hab ich einen "späten" Eisprung, wer weiss. Ist ja normalerweise immer so in der Mitte, oder?

Oh Mann, ich glaube, ich muss mich über das Thema echt nochmal informieren, ich habe das alles vergessen in den 10 Jahren

Liebe Grüße
    Sternfänger

Naoki
    Besucher

Zitat Zitat von terra29 Beitrag anzeigen
    LG!
    Das war auch der Grund warum ich mit der Pille vor 2 Jahren aufgehört habe. Kopfschmerzen, die mich wirklich 2 Tage pro Monat flachgelegt haben, selbst mit Schmerztabletten. Heute ist es nur gering besser ohne vorbeugend Schmerzmittel zu nehmen, geht gar nix. Ich hoffe, dass es bei dir nicht so verläuft, denn ich habe leider die Hoffnung aufgegeben, dass es an der Pille liegt.

Werde auch dieses Jahr wieder mit der Pille anfangn, weil ich keinerlei Besserungen ohne Pille verzeichnen konnte. Lust auf Sex hatte ich auch mit Pille, stattdessen ist meine Haut nicht mehr so schön, mein Haare sind auch weniger voll, Unterleibschmerzen während der Regel. Würde ich alles in Kauf nehmen, wenn diese Kopfschmerzen nicht mehr wären.