Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Miez1983
    Besucher

AW: Nach der Pille...

also mir geht es mit pille wesentlich besser. keine regelschmerzen, keine depris, keine stimmungsschwankungen, tolle haut, volleres haar...

ich hatte sie jetzt 8 monate nicht genommen und das war echt nicht mehr feierlich. jetzt nehm ich sie wieder und alles ist bestens...

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

@ Scrubs
    Wie funktioniert den die Gynefix? Habe davon noch nix gehört
    Das mit den Haaren ist bei mir genauso. Ich hoffe, dass legt sich bald wieder. Ist schon irgendwie nervig. Ich nehme schon länger das Shampoo von Hipp. Kam damit eigentlich immer gut zurecht.

@ Sportyspicy
    Was du da schreibst macht mir ja wenig mut Ich habe mir immer eingeredet, dass es bei mir vielleicht nicht so schlimm wird und mit ein paar Unreinheiten könnte ich ja leben.

@ VirgelZimble
    Ich hätte auch nie gedacht, dass durch die Pille so viele Nebenwirkungen auftreten können. Vor allem nicht nach so vielen Jahren
    Klar, die Verhütung mit der Pille ist schon sehr bequem. Aber was bringt es einem, wenn man am Ende gar keine Lust mehr hat
    Liebe Grüße
    ahorn

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

huhu Ahorn,

ja da hast du recht, sonst kann mans gleich sein lassen mit der anfallerei ^^
    kriegt man auch keine kleinen anhängsel
    dieses Gynefix würde mich auch mal interessieren. Vielleicht ist das ja ne alternative für uns.

BJ-Einsteiger

Komisch, ich hab die Pille auch jahrelang genommen und fast alle meine Freundinnen nehmen sie, aber niemand hat all diese schlimmen psychischen Probleme, die hier geschildert werden.
    Ich bezweifle keineswegs, dass das durchaus Nebenwirkungen sein können (jeder weiss ja, wie sich Hormone auf die Stimmung auswirken), aber andererseits sollte man ja auch nicht jeden schlechten Tag, jeden Heulkrampf etc. auf die Pille schieben. Und im Gegenzug auch nicht denken, dass man, wenn man die Pille absetzt plötzlich nur noch super gut gelaunt durch die Gegend läuft.
    Ich hatte nie nennenswerte Nebenwirkungen, bis auf eine minimale Gewichtszunahme am Anfang.
    Meine Haut war damals auch ok. Das Drama begann verzögert nach dem Absetzen. Seitdem ist meine Haut richtig schlecht und das ist jetzt mehrere Jahre her. Ich habe auch immer gedacht, "das muss sich halt wieder einpendeln", aber leider tut es das bis heute nicht.
    weiss eigentlich jemand, was da durcheinander gekommen ist, oder wie das passiert, dass dadurch so eine Spätakne oder was auch immer ausgelöst wird?
    Seitdem habe ich diese Kieferlinien/Hals-Problemzone und ich hasse es.
    Ich glaub man kann leider auch nichts vorbeugend dagegen tun, wenn man im Begriff ist, sie abzusetzen. Wahrscheinlich nur hoffen...und was ich mit Sicherheit auch jahrelang falsch gemacht habe, ist meine Haut auszutrocknen mit scharfen Salben.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

naja alle schlechten tage darauf abwelzen ist ja auch nicht sinn der sache, glaube aber man kann jeder für sich schon entscheiden, wann man einfach nur das gefühl hat man ist scheiße drauf obwohl einem niemand quer gekommen ist oder auch heult obwohl man eigentlich keine probleme hat. keine ahnung obs wirklich an der pille liegt, aber finde das gar nicht so abwegig udn in meinem fall erst recht nicht ^^

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

ich denke, ma hat ja den direkten Vergleich mit und ohne Pille, oder? Und wenn die Probleme halt nur mit Pille auftreten, liegt die Vermutung nahe, dass es an der Pille liegt.

Inventar Avatar von Vulpecula

ich denke, man kann sich auch viel einreden.

ich würds gern auch mal probieren ohne pille. aber erst im herbst. jetzt im sommer genieße ich noch die vorzüge von 3monaten regelpause. außerdem habe ich immer bekloppte angst, dass mal was "überläuft" und man auf arbeit einen riesen roten fleck in der hose hat. und ohne pille sind die tage ja unberechenbar am anfang. und im winter kann ich ja ne kurze hose o.ä. drunter ziehen. beruhigt meine nerven
    libidoverlust hatte ich in meinen beziehungen auch. aber da ich nun schon ewig keinen freund hatte, bin ich momentan froh, keine libido zu haben. und vor der hautverschlechterung habe ich auch dolle angst. mit der valette gings mit der haut. paar unreinheiten, aber trocken. jetzt mit der cilest weniger trocken, aber unreiner, vorallem auch auf dem rücken und im hals bereich hatte ich früher nie. kann allerdings auch an meinen weißheitszähnen liegen, die bald rauskommen, da sie den kieferknochen angreifen.
    werde jetzt erstmal auf die valette wieder umstellen und mir dann das absetzen für den herbst vornehmen.
    aber wenn ich irgendwann mal wieder (wie utopisch ) einen freund habe, wie verhütet man dann bloß? vorallem sicher? die meisten männer haben ja nun mal einen riesen groll gg kondome.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von ahorn Beitrag anzeigen
    @ Scrubs
    Wie funktioniert den die Gynefix? Habe davon noch nix gehört
    Das mit den Haaren ist bei mir genauso. Ich hoffe, dass legt sich bald wieder. Ist schon irgendwie nervig. Ich nehme schon länger das Shampoo von Hipp. Kam damit eigentlich immer gut zurecht.
    Babyshampoos funktionieren bei mir gar nicht - die Reinigungswirkung reicht leider nicht aus. Komme momentan mit Neobio Apfelshampoo (Reformhaus) ganz gut klar. Von Haarseife werden sie leider noch schneller fettig als mit Babyshampoo (trotz Rinse). Aber meine Haare und vor allem meine gar nichts vertragende Kopfhaut sind ein anderes - sehr langes - Kapitel.

Zitat Zitat von VirgelZimble Beitrag anzeigen
    dieses Gynefix würde mich auch mal interessieren. Vielleicht ist das ja ne alternative für uns.
    Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    aber wenn ich irgendwann mal wieder (wie utopisch ) einen freund habe, wie verhütet man dann bloß? vorallem sicher? die meisten männer haben ja nun mal einen riesen groll gg kondome.

Die Gynefix funktioniert eigentlich wie eine Spirale, hat aber nicht die schlimmen Nebenwirkungen.
    Das ist eine Kupferkette, die in der Gebärmutterwand angebracht wird (keine Sorge, tut nur ein paar Sekunden weh beim Einsetzen - der Arzt gibt einem auch Schmerzmittel). Die Kupferionen, die dort freigesetzt werden, töten die Spermien ab und falls es doch mal eins bis ins Ei geschafft hat, kann es sich wegen des abgegebenen Kupfers nicht in der Gebärmutter einnisten.

Das können auch Frauen eingesetzt bekommen, die noch keine Kinder haben (wie ich z.B.). Hab sie seit 4 Wochen und kann bisher nichts Negatives darüber berichten. Als Nebenwirkung wird angegeben, dass in den ersten 2-3 Monaten die Regel viel stärker sein kann und man evtl. Zwischenblutungen haben kann.
    Ich hatte bisher keine Zwischenblutungen. Meine Regel (die pünktlich einsetzte trotz 14 Jahren Hormonmissbrauchs) ist zwar etwas stärker, aber das liegt wohl eher daran, dass ich die Pille nicht mehr nehme - während der Einnahme hat man ja viel schwächere Blutungen als normal.

Das einzige Problem ist, dass die Gynefix nur in Europa und nicht in Deutschland zugelassen ist. D.h. es gibt nicht so viele Ärzte, die sie einsetzen - viele kennen sie gar nicht oder denken, es ist dasselbe wie die Spirale und raten dann davon ab. Aber keine Sorge, es ist nicht illegal oder sowas. Sie darf halt in Deutschland nur nicht beworben werden. In GB und der Schweiz wird sie sehr erfolgreich angewandt.
    Bei meinem Arzt (Dr. Tauber in Essen) hat sie 190€ gekostet (inkl. Nachuntersuchung). Manche Ärzte verlangen aber auch mehr. Ist leider keine Kassenleistung.
    Da sie aber 3,5 (die kleine mit 4 Kupfergliedern) bzw. 5 Jahre (die große mit 6 Gliedern für Frauen mit größerer Gebärmutter) in der Gebärmutter liegen bleiben kann, ist es immer noch billiger als die Pille und ich bin endlich hormonfrei.
    Der Pearl-Index ist vergleichbar mit dem der Pille, sogar eher besser, da es ja nicht zu Anwendungsfehlern kommen kann.

Mehr Infos:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=16106 (um es zu lesen braucht man glaub ich, über 50 Beiträge)
    http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/79800/
    http://www.kupferketten-forum.de.vu/

Ich hoffe, ich hab nichts Wichtiges vergessen. Fragt gegebenfalls einfach nochmal nach. Aber die o.g. Links sollten für´s Erste ausreichen.

@ Scrubs
    für deine ausführliche Antwort zur Gynefix. Ich werde mich mal darüber weiter informieren. Vielleicht ist das ja eine echte Alternative zu Pille, Kondome, Dia usw.
    Liebe Grüße
    ahorn

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    also mir geht es mit pille wesentlich besser. keine regelschmerzen, keine depris, keine stimmungsschwankungen, tolle haut, volleres haar...

ich hatte sie jetzt 8 monate nicht genommen und das war echt nicht mehr feierlich. jetzt nehm ich sie wieder und alles ist bestens...
    das kann ich für mich komplett so unterschreiben

diese "depressionen" die ich in dem halben Jahr ohne pille hatte, waren die hölle!

...mag nur ursachenbekämpfung sein, aber ganz ehrlich, da schluck ich lieber täglich so ne pille und brauch mit um verhütung keine gedanken mehr zu machen (zumal ich gummis eh verabscheue).

Überhaupt gefällt mir mein busen auch wieder besser

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

@ Miez und Teilzeitzicke: und ich hab schon gedacht ich wäre die Einzige, die sich mit der Pille wohlfühlt. Ich hab super Haut, keine Schmerzen mehr und über Stimmungsschwankungen kann ich auch nicht klagen (also zumindest nicht, dass es mir auffallen würde!) Libidoverlust habe ich auch keinen. Ich hänge sehr an meiner guten Haut und ich nehme die Pille schon ewig (18 Jahre mit kleinen Untzerbrechungen und einer Zeit von 3 Jahren Implanon), weil meine Mutter früher so Schiss hatte, dass ich schwanger werde musste ich schon mit 15 anfangen. Dann habe ich mich echt dran gewöhnt und fand's ohne Schmerzen und Kreislaufkollaps einfach viel besser. Das Einzige was mir jetzt Gedanken macht, ist dass ich einfach schon ewig Hormone nehme. EWIG! Mein Gyn, und ich halte sehr viel von dem, meint, dass das alles gar kein Problem ist, wenn man die Pille so gut verträgt wie ich. Und Pille absetzem bringt den Zustand von vor Pilleneinnahme zurück, also bei mir grottenschlechte Haut und mehr Schmerzen als ich ohne Schmerzmittel aushalten kann. Ich weiss nicht. muss mal noch eine Weile lesen und nachdenken...

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

wenn du willst, probier es aus, greeneyedgirl, jeder muss da selbst seine erfahrungen machen. vielleicht ist es für dich das nonplusultra ohne pille, vielleicht kehrst du wie ich reumütig zurück.
    das kann dir vorher keiner sagen...aber ich weiß jetzt wenigstens, wie es ohne war und dass das für mich ein anstrebenswerter zustand ist!

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    @ Miez und Teilzeitzicke: und ich hab schon gedacht ich wäre die Einzige, die sich mit der Pille wohlfühlt. Ich hab super Haut, keine Schmerzen mehr und über Stimmungsschwankungen kann ich auch nicht klagen (also zumindest nicht, dass es mir auffallen würde!) Libidoverlust habe ich auch keinen. Ich hänge sehr an meiner guten Haut und ich nehme die Pille schon ewig (18 Jahre mit kleinen Untzerbrechungen und einer Zeit von 3 Jahren Implanon), weil meine Mutter früher so Schiss hatte, dass ich schwanger werde musste ich schon mit 15 anfangen. Dann habe ich mich echt dran gewöhnt und fand's ohne Schmerzen und Kreislaufkollaps einfach viel besser. Das Einzige was mir jetzt Gedanken macht, ist dass ich einfach schon ewig Hormone nehme. EWIG! Mein Gyn, und ich halte sehr viel von dem, meint, dass das alles gar kein Problem ist, wenn man die Pille so gut verträgt wie ich. Und Pille absetzem bringt den Zustand von vor Pilleneinnahme zurück, also bei mir grottenschlechte Haut und mehr Schmerzen als ich ohne Schmerzmittel aushalten kann. Ich weiss nicht. muss mal noch eine Weile lesen und nachdenken...

Dein Arzt, sowie die gesamte Pharma-Lobby ist daran interessiert, den Mädchen und Frauen die Pille zu anzudrehen - ein wahrlich lukratives Geschäft, (Patentrechte auf synthetische Hormone!)

Mag sein, dass du zu dem geringeren Prozentsatz derjenigen gehörst, die keine gravierenden Nebenwirkungen verspüren - dennoch:

Wenn du einmal Kinder haben möchtest - ABSETZEN - und zwar so schnell wie möglich.

Und denke bitte auch an das Krebsrisiko!

Ist nur ein gut gemneinter Rat!

Danke Pharmchemexpert, das ist lieb! Nach all dem Lesen hier bin ich sowieso verwirrt. Kann man denn wirklich keinem einzigen Arzt trauen? Ich bin ja selber im Medizin-Business und habe sowieso schon so viele Doktores auf meiner persönlichen Blacklist, ich wollte nur gerne meinen Gyn nicht dazuzählen. Naja, ich werde mir das nochmal überlegen. Kinder sind zwar nicht mal annähernd in Sicht, aber vielleicht ändert sich das ja doch noch.
    Ich find's gut, dass Du mir das sagst!

Pharmchemexpert
    Besucher

Danke Pharmchemexpert, das ist lieb! Nach all dem Lesen hier bin ich sowieso verwirrt. Kann man denn wirklich keinem einzigen Arzt trauen? Ich bin ja selber im Medizin-Business und habe sowieso schon so viele Doktores auf meiner persönlichen Blacklist, ich wollte nur gerne meinen Gyn nicht dazuzählen. Naja, ich werde mir das nochmal überlegen. Kinder sind zwar nicht mal annähernd in Sicht, aber vielleicht ändert sich das ja doch noch.
    Ich find's gut, dass Du mir das sagst!
    Gerne- und ich finde es toll, dass du so offen anderen meinungen gegenüber bist!

Ja - Leider kann man kaum einem Doc trauen. Wenn ein Gynäkologe eine sehr unkritische Haltung gegenüber der Pille einnimmt, lässt mich das auf jeden Fall aufhorchen.
    Vergiss nicht, dass du wegen Pille 2mal im Jahr zur Untersuchung gehen musst, und das bringt dem Doc Geld ein.
    Mir wurde das Ding wegen einer angeblichen Hormonstörung verschrieben.
    Auf die Frage, ob ich nicht mal ohne Pille eine andere Therapie (z.B. pflanzlich) versuchen könne, riet er mir ab mit dem Hinweis: "Stellen Sie sich mal vor, in 2 Wochen lernen Sie jemanden kennen - Kinder wollen sie doch nicht mehr, oder?"

Ich setzte eigenmächtig ab und behandelte mich selbst - mit pflanzlichen und homöopathischen Mitteln. Siehe da - alles Roger

Hmmmm, ich bin hier ja in der Schweiz und ich geh nur einmal im Jahr zur Vorsorge, hat auch keiner gesagt, dass das öfter notwendig ist. Mann, das ist alles so kompliziert. Wie soll man denn immer selber so ganz genau wissen, was gut für einen ist? Ich hatte echt einen üblen Schmerzmittelkonsum bis ich diese Pille bekommen habe, die ich jetzt nehme und ich nehm sie auch im Langzeitzyklus. Wahrscheinlich habe ich mir damit schon jede Menge Schaden zugefügt, wer weiss das schon im Voraus? Und am Ende weiss man auch nicht was es denn dann letztendlichwar, das eine schlimme Krankheit ausgelöst hat. Ich fände es ziemlich schrecklich wenn ich mit 34 wieder Pubertätsakne bekäme und bin nicht wirklich scharf drauf das auszuprobieren, aber wahrscheinlich ist das tatsächlich kein guter Grund um seinen Körper für immer und ewig mit Hormonen vollzustopfen.
    Ach ja und Kinder...ich glaub schon gar nicht mehr dran, dass irgendwann einer kommt, der tatsächlich Potential hat ein guter Vater für meine Kinder zu werden. Bisher jedenfalls sieht es absolut nicht danach aus...
    Aber jetzt genug gemosert. Danke nochmal für die guten Ratschläge!

Vor lauter Unsicherheit und Verwirrung habe ich jetzt einen Termin bei Pro Familia gemacht, um mich beraten zu lassen (bei deren Ärztin). ist Ende Mai. Und im Juni habe ich meinen alljährlichen Gyn-Termin und dann kann ich Aussagen vergleichen. Ich werde dann das Ergebniss hier posten, damit ihr alle was davon habt. Schluss mit "ich glaub alles was man mir erzählt" und "ich mach jetzt einfach mal, wird schon nicht so schlimm werden".
    Danke Euch für's Augen aufmachen...

@ greeneyedgirl
    Da bin ich wirklich gespannt, was du uns nach deinen Terminen berichtest .
    Ich habe auch 10 Jahre lang meiner Ärztin vertraut. Ich hatte auch nie bedenken die Pille zu nehmen, bis zum letzten Jahr. Da hatte ich erstmals das Gefühl, dass ich sie nicht mehr nehmen möchte. Das war so ein Bauchgefühl... Danach folgde ein Prozess in dem ich mich immer mehr damit vertraut gemacht habe die Pille abzusetzen und anderweitig zu verhüten. Dieser hat bis jetzt gedauert und nun bin ich schon vier Wochen ohne Pille...
    Liebe Grüße
    ahorn

Experte

Also das mit den Ärzten ist echt schwierig ...
    Ich war damals (mit 16), als ich mit der Pille angefangen hab, wegen meiner schlechten Haut und Haarausfall. War davor bei ca. sechs verschiedenen Hautärzten (u.a. auch in zwei Hautkliniken) und JEDER sagte mir, mir kann nur noch die Pille helfen. Dann war ich bei zwei FÄ und die sagten das gleiche, da meine mama damals dagegen war, hat sie noch ihre FÄ gefragt und die meinte auch, dass die Pille nur positive Auswirkungen hat...
    Wie soll man da denn schon reagieren?
    Irgendwann glaubt man das auch ...
    Obwohl ich wusste, wie schädlich die Pille auf Dauer sein kann, hat es doch ewig gedauert bis ich sie dann wieder abgesetzt hab und das auch nur, weil ich sie nicht mehr vertragen hab.

Frag mich echt, wozu die Ärzte alle solang studieren, wenn sie dann doch fast "käuflich" sind ... Ganz schön traurig ...

@ greeneyedgirl
    Oh ja, bitte berichten! Bin ja mal gespannt, was da raus kommt!
    Grüßle Zissi

Vor lauter Unsicherheit und Verwirrung habe ich jetzt einen Termin bei Pro Familia gemacht, um mich beraten zu lassen (bei deren Ärztin). ist Ende Mai. Und im Juni habe ich meinen alljährlichen Gyn-Termin und dann kann ich Aussagen vergleichen. Ich werde dann das Ergebniss hier posten, damit ihr alle was davon habt. Schluss mit "ich glaub alles was man mir erzählt" und "ich mach jetzt einfach mal, wird schon nicht so schlimm werden".
    Danke Euch für's Augen aufmachen...
    Hallo greeneyedgirl,

bin jetzt doch neugierig, wie dein Termin bei Pro Familia war

@ All
    Wie geht es euch denn so nach dem absetzen der Pille und was macht eure Haut?
    Bin jetzt zwei Monate "ohne" und mir geht es richtig gut Meine Haut ist zwar etwas schlechter geworden, aber nur minimal. Kann natürlich auch an dem Wetter liegen. Meine Haare hatten ja anfangs sehr schnell gefettet, das hat sich jetzt auch wieder reguliert.
    Also, alles in allem geht es mir gut und ich habe meine Entscheidung noch nicht bereut.
    Liebe Grüße
    ahorn

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

Bei mir sind es nun schon über 4 Monate und meine Haut wurde nach 3 Monaten ziemlich schlimm mit haufenweise Mitessern und oft auch riesigen entzündeten Monstern im Gesicht. Momentan beruhigt es sich etwas, vor den Tagen ist die Haut aber immer sehr krass. Erspart blieben mir bisher wider meiner Befürchtungen und Erfahrungen von früheren Absetz-Versuchen die Pickel am Rücken. Bis auf paar Mitesser und hin und wieder einem entzündeten Pickel ist der Rücken ganz OK.

Nun hoffe ich, dass ich bald das Schlimmste überstanden habe. Alles in allem muss ich aber echt sagen, dass ich total froh über meine Entscheidung bin. Ich fühle mich rundum wohl - und das trotz Pickel!!!

Forengöttin Avatar von deluxe

Hallo!

Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber was nehmt ihr alle statt der Pille? Ich würde ja auch gerne aufhören, aber sie halt doch am praktischsten finde ich...

Hab gehört es gibt die Pille Cerazette ohne Östrogen soviel ich weiß. Hat mit dieser jemand Erfahrung? Habe nämlich auch STimmungsschwankungen ohne Ende..und denke vielleicth wirds mit einer anderen Pille besser?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine Frauenärztin hat mir von der Cerazette abgeraten, weil die wohl noch Hautunreinheiten fördert...

Aber ich blöd Kuh mit meiner 3-Monats-Spritze sollte eh die Klappe haltn...

3 Monatsspritze hab ich auch schon überlegt, aber ich hab eh so Angst vor Nadeln, dass ich das eigentlich nicht machten möchte. Aber über die Spritze bekommt man ja auch Hormone? Ist es dann nicht eh wieder das gleiche als würde man die Pille nehmen?

@ ahorn: Ja also am Freitag war der Termin bei Pro Familia. Die Dame dort war sehr nett und auch sehr kompetent. Sie meinte im Endeffekt bleibt mir nichts anderes übrig als es auszuprobieren. Keiner kann mir vorher sagen ob es mir ohne Pille besser oder schlechter gehen wird. Beides ist möglich. Alle Beschwerden, die man vor Pille hatte können zurückkommen, müssen aber nicht. Sie meinte ich müsste einfach selber wissen, ob ich mich mal "im Naturzustand" erleben möchte oder eben nicht. Nur nach so langer Pilleneinnahme müsste ich meinem Körper schon ziemlich viel Zeit geben wieder zu sich zu finden, 6 Monate reichen da wahrscheinlich eher nicht.
    Und jetzt steh ich da und muss mich entscheiden, aber vielleicht brauch ich da noch ein wenig.
    als Ersatz-Verhütung hat sie mir eine Gestagen-Spirale empfohlen, die nämlich so niedrig dosiert ist, dass sie nur auf die Gebärmutterschleimhaut wirkt (verhindert den Aufbau der Schleimhaut) und Eisprünge trotzdem stattfinden. Der Körper läuft entsprechend unter "normalen" Hormonspiegeln und die Gebährmutter sorgt dafür, dass man nicht schwanger wird. Brauch ich zwar derzeit nicht ist aber eine Überlegung wert. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass das ihre Empfehlung an mich war, nachdem sie meine ganze Geschichte gehört hatte. Muss also nicht zwingend für alle als die praktischste Alternative gelten.
    So, jetzt noch viel Spass beim Überlegen an alle die sich noch nicht entschieden haben so wie ich...

@ deluxe: ja, mit der 3-Monats-Spritze hast Du das selbe in grün.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    3 Monatsspritze hab ich auch schon überlegt, aber ich hab eh so Angst vor Nadeln, dass ich das eigentlich nicht machten möchte. Aber über die Spritze bekommt man ja auch Hormone? Ist es dann nicht eh wieder das gleiche als würde man die Pille nehmen?
    HALT! Finger weg von der Spritze!

Ich hab innerhalb von 6 Wochen 6 Kilo zugenommen und aus jeder Pore sprießt ein Pickel oder Mitesser. Und das sind noch die schönsten Nebenwirkungen, viele Frauen kriegen da anscheinend auch Depressionen von.

Also bloß nicht!!!

Durch dieses Desaster hab ich mich jetzt komplett gegen Hormone entschieden und werd mir die Spirale setzen lassen.

hab mich auch mal bei meinem FA erkundigt wegen Spirale und er meint er ratet Frauen die noch keine Kinder bekommen haben davon ab...

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    hab mich auch mal bei meinem FA erkundigt wegen Spirale und er meint er ratet Frauen die noch keine Kinder bekommen haben davon ab...
    Oje, das is mitlerweile aber schon vollkommen überholt

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

@deluxe: wir verhüten derzeit mit Kondomen und ich finde das auch überhaupt nicht störend oder so, mein Freund zum Glück auch nicht.

Zitat Zitat von trueblue Beitrag anzeigen
    @deluxe: wir verhüten derzeit mit Kondomen und ich finde das auch überhaupt nicht störend oder so, mein Freund zum Glück auch nicht.

Das machen wir auch so. Ich wollte das zwar am Anfang nicht, aber meinem Freund macht das nichts aus. Mittlerweile stört es mich auch nicht mehr.
    Liebe Grüße
    ahorn

@ SweetMonsta und Deluxe: Ja, dass Ärzte von der Spirale bei Frauen ohne Kinder abraten hat mir die Dame von Pro Familia auch gesagt. Allerdings meinte auch sie, dass das totaler Quatsch ist, weil man den Gebährmutterhals beim Einsetzen betäuben kann. Dann tut's nicht weh, auch wenn's bisschen enger ist als bei Frauen, die schon geboren haben.

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Ich habe die Pille letzten Herbst abgesetzt und mache seitdem NFP. Für die fruchtbaren Zeit habe ich mir bei ProFamilia ein Diaphragma anpassen lassen.
    Lg Sigune

@ ahorn: Ja also am Freitag war der Termin bei Pro Familia. Die Dame dort war sehr nett und auch sehr kompetent. Sie meinte im Endeffekt bleibt mir nichts anderes übrig als es auszuprobieren. Keiner kann mir vorher sagen ob es mir ohne Pille besser oder schlechter gehen wird. Beides ist möglich. Alle Beschwerden, die man vor Pille hatte können zurückkommen, müssen aber nicht. Sie meinte ich müsste einfach selber wissen, ob ich mich mal "im Naturzustand" erleben möchte oder eben nicht. Nur nach so langer Pilleneinnahme müsste ich meinem Körper schon ziemlich viel Zeit geben wieder zu sich zu finden, 6 Monate reichen da wahrscheinlich eher nicht.
    Und jetzt steh ich da und muss mich entscheiden, aber vielleicht brauch ich da noch ein wenig.
    als Ersatz-Verhütung hat sie mir eine Gestagen-Spirale empfohlen, die nämlich so niedrig dosiert ist, dass sie nur auf die Gebärmutterschleimhaut wirkt (verhindert den Aufbau der Schleimhaut) und Eisprünge trotzdem stattfinden. Der Körper läuft entsprechend unter "normalen" Hormonspiegeln und die Gebährmutter sorgt dafür, dass man nicht schwanger wird. Brauch ich zwar derzeit nicht ist aber eine Überlegung wert. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass das ihre Empfehlung an mich war, nachdem sie meine ganze Geschichte gehört hatte. Muss also nicht zwingend für alle als die praktischste Alternative gelten.
    So, jetzt noch viel Spass beim Überlegen an alle die sich noch nicht entschieden haben so wie ich...
    Danke für deinen Bericht. Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Leider ist es so, dass man von jedem etwas anderes gesagt bekommt. Am Ende hilft wirklich nur ausprobieren. Vielleicht teilst du uns ja mal deine Entscheidung mit, wenn du sie getroffen hast
    Liebe Grüße
    ahorn

Zitat Zitat von Sigune Beitrag anzeigen
    Ich habe die Pille letzten Herbst abgesetzt und mache seitdem NFP. Für die fruchtbaren Zeit habe ich mir bei ProFamilia ein Diaphragma anpassen lassen.
    Lg Sigune
    So ein Diaphragma habe ich auch. Leider kam mein Freund damit nicht zurecht und wir sind auf Kondome umgestiegen. Hat dein Freund damit kein Problem?
    Liebe Grüße
    ahorn

Nein, überhaupt nicht. Weder er noch ich merken was davon. So sollte es eigentlich auch sein, wenn die Größe stimmt. Vielleicht war Deines zu groß?
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

@Sigune
    Danke für deine Info. Das werde ich mal kontrollieren lassen. Habe am Donnerstag eh einen Termin bei einem neuen FA.
    Liebe Grüße
    ahorn

@Sigune
    Danke für deine Info. Das werde ich mal kontrollieren lassen. Habe am Donnerstag eh einen Termin bei einem neuen FA.
    Liebe Grüße
    ahorn

Gute Idee, ahorn. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele FÄ sich mit Dias nicht so gut auskennen. Vielleicht hast du ja aber Glück. Ich drück Dir die Daumen
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

BJ-Einsteiger

hallo,
    habe mir großem interesse eure beiträge gelesen und möchte mal wissen, wie es euch inzwischen geht ohne pille, oder ob einige reumütig wieder zurückgekehrt sind.ich nehme jetzt seit einem monat keine pille mehr. anfangs fetteten meine haare fürchterlich, aber das hat sich fix reguliert. meine haut ist etwas unreiner geworden, aber bisher nicht tragisch. ich habe gelsen, dass es bei einigen nach 2-3 monaten anfing mit der fiesen akne. ich hoffe das bleibt mir erspart hatte früher schlimme akne, auch auf dem rücken und nahmd aher die neo eunomin, die nix gebracht hat. nahm sie aber weiterhin und ging parallel zum hautarzt. sehr sehr langsam (innerhalb von 4 jahren) ging meine akne ganzw eg, abe rimmer wnen ich aufhören wollte mit den produkten vom hautarzt wurde es schlimmer. also nehme ich weiterhin meine salben und hoffe, dass sich meine haut nicht noch mehr verschlimmert. im sommer akne zu haben wäre echt hart....
    wie siht es bei euch aus?
    Juli