Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    BJ-Einsteiger

AW: Nach der Pille...

..ach ja, der grund wehsalb ich abgesetzt habe, war tooootale unlust auf sex. das war wirklich sehr belastend für meine beziehung. das schlich sich über die jahre hinweg so ein. ganz ganz schrecklich. immer wenn wir auf das thema zu sprechen kamen, fühlte ich absolut nichts, außer abneigung. inzwischen gibt es schon einige tage an denen ich lust empfinde...zum glück

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

Ich bin nun seit ca. 5 Monaten ohne Pille, meine Haut hat sich nach 3 Monaten ziemlich verschlechtert. Vor allem vor den Tagen gehts pickeltechnisch ordentlich zur Sache Anfangs hatte ich auch am Rücken unreine Haut, das hat sich aber mittleweile erledigt. Ich habe daher eine gewisse Hoffnung, dass es im Gesicht auch bald überstanden ist...

Probleme mit Haarausfall oder schneller fettenden Haaren habe ich übrigens überhaupt nicht!

Zu wissen, worauf ich mich einlasse, wenn ich die Pille absetze, hat mir ehrlich gesagt sehr geholfen, mit den Pickeln klar zu kommen. Trotzdem reichts mir so langsam mal...

Experte Avatar von sipronto

ich habe die pille vor 2 monaten abgesetzt und habe auch die ganze palette an verschlechterungen :leiderja: : sehr unreine haut (sogar wieder richtige pickel *aua*), auch am rücken und dekollete (da hatte ich mit pille gar nichts), haarausfall, schneller fettende haare usw.
    obwohl ich eigentlich ohne hormone leben möchte, bin ich gerade stark am zweifeln ob ich nicht doch wieder...

sipronto

Experte Avatar von miss made

also ich nehm jetzt seit fast 2 jahren die valette, zugenommen hab ich nicht, aber ich hab oft starke migräne in der pillenpause und die libido hat auch nachgelassen....stimmungsschwankungen hab ich zwar,weiß aber nicht, inwieweit das mit der Pille zusammenhängt (war ja auch vorher so), generell wär ich aber immer ein bisschen vorsichtig, Simmungsschwankungen gleich als Depressionen zu bezeichnen, ist immerhin ne eigene Krankheit, die auch behandelt werden muss und nicht mal drei Tage lang schlechte Laune oder so...

meine Haut ist aber eigentlich nicht besser geworden, hatte nie Akne oder schlimme Haut,aber bin immer noch picklig wie eh und je obwohl die Valette ja angeb lich gegen Unreinheiten sein soll...

ich würd auch gern absetzen, aber mein Freund möchte das nicht so gern und außerdem kann ich es mir absolut nicht erlauben schwanger zu werden und ich bin generell acuh immer ein kleiner Schisser bei dem Thema...naja,ich werd noch ein b isschen drüber nachdenken und die Packung erstmal alle machen und dann weiterschauen...

meint ihr die Haut wird noch schlechter, wenn sie durch die Pille gar nicht erst besser geworden ist bzw. davor auch nicht übermäßig schlimm war?hat damit jmd erfahrungen??

lg miss

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Öhm, ma ne ganze blöde Frage...was hat dein Freund da mitzureden? Es ist immernoch MEINE Entscheidung! Schließlich bin ich diejenige, die sich Hormone einwirft und nicht er! Ich hab mich jetzt ganz wagemutig ohne Erlaubnis einzuholen für die Spirale entschieder. Es gibt ja noch so viele andere Möglichkeiten als die Pille.

Also mal ehrlich...

Warum müssen sich eigentlich immer wir Frauen um die Verhütung kümmern?

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Ich bin gerade kurz davor, mir wieder die Pille verschreiben zu lassen. Ich nehme sie jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr und meine Haut wird immer schlimmer. Es ist echt zum Heulen. Heute habe ich ein paar alte Fotos angeschaut und da hatte ich sooo schöne Haut. Ach Mensch, ich hatte mir geschworen, nie wieder Hormone zu schlucken. Aber ich mag so einfach nicht mehr rumlaufen.

@sweetmonsta

da hast du natürlich ganz recht, dass das meine entscheidung ist,aber da ich eben nicht irgend ein sonstiges mittel nutzen will zur verhütung außer kondomen, hat er da schon ein mitspracherecht...also, ich hab halt so n bisschen bedenken mir da unten irgendwas einsetzen zu lassen,bin auch ein kleiner schisser,wer weiß,wie ungesund sich sowas dann doch nochmal rausstellt und die folgen sind halt jetzt noch nicht absehbar...ich werd aber mal mit meiner frauenärtztin drüber sprechen...

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Bin auch seit 9 Monaten pillenfrei. Mein Zyklus ist mittlerweile um die 33 Tage lang. Geht noch so gerade...

@missmade
    Kann mich Sweet Monsta nur anschließen: es ist dein Körper und wenn er die Dinger so toll findet, kann er sie sich ja einschmeißen Nee, mal ehrlich. Ich kann da nur von meinem Freund sprechen, der hat mich sogar darin unterstützt, die Hormone wegzulassen, weil er gar nicht versteht, wie Frau das machen kann. Dennoch habe ich sie in den ersten 1,5 Jahren unserer Beziehung genommen und auch da hat er nix gesagt. Ist halt meine Entscheidung.
    Du kannst dir doch auch die Spirale einsetzen lassen und/oder NFP machen.

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Also, ich bin jetzt auch seit ca. 3 Monaten pillenfrei. Mir geht es inzwischen allgemein viel besser. Ich bin nicht mehr so müde, habe keine Kopfschmerzen mehr, die ständige Übelkeit ist auch weg und insgesamt fühle ich mich psychisch besser. Aber das wichtigste ist, dass ich wieder Lust auf meinen Freund habe .

Negativ hat sich nur meine Haut verschlechtert. Nicht wirklich schlimm, aber ein paar mehr Mitesser habe ich schon. Wenn das so bleibt und nicht schlimmer wird, kann ich damit aber gut leben .

Meine Entscheidung, die Pille abzusetzen, habe ich bis jetzt noch nicht bereut.
    Liebe Grüße
    ahorn

So, nun hat es mich auch voll erwischt. Meine Haut ist sehr viel schlechter geworden Hauptsächlich ist das Kinn und der Bereich um den Kieferknochen betroffen. Ich hatte so gehofft, dass es mich nicht so sehr erwischt.

Naja, mein Körper scheint wirklich sehr durcheinander zu sein. Allgemein geht es mir zwar viel besser aber mein Zyklus pendelt sich überhaupt nicht ein. Vielleicht hängt ja der schlechte Hautzustand auch damit zusammen.

Wie geht es euch denn jetzt so? Einige hatten ja etwa zeitgleich mit mir die Pille abgesetzt.
    Liebe Grüße
    ahorn

Bei mir sind es jetzt ca. 6 Monate, nach dem absoluten Supergau nach ca. 4 Monaten (wirklich wahnsinn!!) gehts mir nun etwas besser - obwohl ich in 1 Woche meine Tage bekomme und jetzt eigentlich Pickelalarm angesagt wäre... vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen und ich hab es so langsam überstanden???

@ahorn: genau die Stellen waren es bei mir auch, schlimm, ich weiß

Zitat Zitat von trueblue Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es jetzt ca. 6 Monate, nach dem absoluten Supergau nach ca. 4 Monaten (wirklich wahnsinn!!) gehts mir nun etwas besser - obwohl ich in 1 Woche meine Tage bekomme und jetzt eigentlich Pickelalarm angesagt wäre... vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen und ich hab es so langsam überstanden???

@ahorn: genau die Stellen waren es bei mir auch, schlimm, ich weiß
    Da drücke ich dir die Daumen, dass du das schlimmste überstanden hast. Das ist wirklich eine schwierige Zeit

Was hast du denn dagegen gemacht? Warst du beim Hautarzt? Ich verwende meine normale Reinigung und Pflege weiter und tupfe abends immer etwas Zinksalbe auf die betroffenen Stellen. Mehr versuche ich nicht zu machen.
    Geändert von ahorn (07.07.2008 um 13:50 Uhr)
    Liebe Grüße
    ahorn

So ähnlich mach ichs auch

Beim HA war ich nicht, weil ich nicht irgendwelche Antibiotika verschrieben bekommen möchte, die nach paar Wochen nicht mehr wirken und die ganze Sch... geht von vorne los.

Ich hab die gleiche Pflege wie bisher, in der kälteren Jaheszeit Lavera Zaubernuss und jetzt im Sommer Ectoin von Dadosens und darüber punktuell neuerdings die Akutcreme. Die scheint wirklich etwas gegen die Rötungen und unterirdischen Monster zu helfen... Außerdem verwende ich alle 2 Tage BPO, ohne das sind die Mitesser zu schlimm. Wenn die Haut dadurch zu sehr austrocknet, nehm ich 1 Tropfen Squalan auf die feuchte Haut, wirkt super und macht keine neuen Pickel.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ihr müsst etwas Geduld haben: Meine Haut wurde erst nach ca. 13 Monaten wieder gut. Inzwischen hab ich vor allem kurz vor der Periode ein paar Unreinheiten, aber es ist alles im erträglichen Bereich. Also gebt nicht zu früh auf! Übrigens nehme ich innerlich Zink und äußerlich das Mandelsäure-Gel alla Mina (guckt mal im Handmade-Forum). Das hilft echt richtig gut!

also ich hab jetzt vor gut ner woche die pille doch endlich abgesetzt....hatte ja immer in der pillenpause so migräne und meine ärztin hat gesagt, ich soll sie mal 3 monate durchnehmen...und was passiert?die ganze zeit kopfschmerzen!außerdem ist meine haut total ausgetickt, meine neurodermitis hat geblüht wie nie, die schuppenflechte, die ich auf dem kopf hab, hat sich so entzündet, dass ich zwei riesig geschwollene lymphknoten am hals und am nacken hab....und am kinn bin ich komplett verpickelt!mein vater meinte,dass kann eigentlich nur von der pille kommen und so hab ich sie abgesetzt...vor pickeln fürcht ich mich eigentlich nicht, schlimmer kanns gar nicht mehr werden....

@Lilli-Marie: 13 Monate??? oh Gott, wie soll ich das aushalten???

@miss made: so gehts mir auch, ich gehöre ja auch zu denen, bei denen die haut erst durch die Pille schlecht wurde. Trotzdem finde ich, so langsam ist's mal gut...

und die ist danach noch schlechter geworden????mach mir keine angst....

BJ-Einsteiger Avatar von ~Yade~

so heute hätte ich nach der Pillenpause die erste vom nächsten Monat nehmen müssen... hab ich aber nicht
    bin jetzt mal gespannt wie und vor allem wann ich die ersten Veränderungen bemerke. ab nächsten Monat will ich dann NFP anfangen, hab auch schon das Buch dazu, aber komm vor lauter Prüfungen einfach nicht zum Lesen...

@ alle Unzufriedenen: ich wünsch euch viel Durchhaltevermögen und vor allem zeitige Besserung!
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann

Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Nachdem mein Gesicht durch Pigmentflecken gescheckt war, wie das Fell einer Kuh, habe ich vor 4 Jahren die Pille abgesetzt. Bis die Flecken weg waren, hat es 2 Jahre gedauert (immerhin sind sie weg, meine Ärztin sagte, die bleiben), aber meine Gewichtsprobleme waren sofort weg. Ewig habe ich gegen die Polster angekämpt und nun kann ich essen, was ich will - kein Problem. Allerdings habe ich auch nicht mehr solche Fressattacken.

Mit Pille hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex - im Gegenteil ich fand es unangenehm. Jetzt habe ich seit 3 Jahren eine Spirale (Mirena) und habe keinerlei Nebenwirkungen, außer der angenehmen, dass ich keine Periode habe. Ich bedauere, dass ich die Spirale nicht schon früher für mich entdeckt habe!
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

@yade

na dann können wir mal zeitgleich beobachten, bei mir wär morgen die nächste pille fällig, die dann wegbleibt!

Zitat Zitat von trueblue Beitrag anzeigen
    So ähnlich mach ichs auch

Beim HA war ich nicht, weil ich nicht irgendwelche Antibiotika verschrieben bekommen möchte, die nach paar Wochen nicht mehr wirken und die ganze Sch... geht von vorne los.

Ich hab die gleiche Pflege wie bisher, in der kälteren Jaheszeit Lavera Zaubernuss und jetzt im Sommer Ectoin von Dadosens und darüber punktuell neuerdings die Akutcreme. Die scheint wirklich etwas gegen die Rötungen und unterirdischen Monster zu helfen... Außerdem verwende ich alle 2 Tage BPO, ohne das sind die Mitesser zu schlimm. Wenn die Haut dadurch zu sehr austrocknet, nehm ich 1 Tropfen Squalan auf die feuchte Haut, wirkt super und macht keine neuen Pickel.
    Ich hatte auch überlegt, ob ich zum Hautarzt gehen soll. Habe mich aber dagegen entschieden, weil ich auch kein Antibiotika über Wochen nehmen möchte. Ich habe mir jetzt auch BPO geholt und werde die betroffenen Stellen damit behandeln. Ich hoffe, es bringt was

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ihr müsst etwas Geduld haben: Meine Haut wurde erst nach ca. 13 Monaten wieder gut. Inzwischen hab ich vor allem kurz vor der Periode ein paar Unreinheiten, aber es ist alles im erträglichen Bereich. Also gebt nicht zu früh auf! Übrigens nehme ich innerlich Zink und äußerlich das Mandelsäure-Gel alla Mina (guckt mal im Handmade-Forum). Das hilft echt richtig gut!
    13 Monate
    Da habe ich ja noch eine laaange Zeit vor mir. Vielleicht dauert es ja bei mir nicht ganz so lange - die Hoffnung stirbt zu letzt

@ All
    Ich wünsche uns, dass wir diese schwierige Zeit schnell hinter uns bringen und dann mit einer ganz tollen Haut belohnt werden
    Liebe Grüße
    ahorn

BJ-Einsteiger

Für alle, die sich für die Gynefix interessieren - dazu gibt es auch ein Forum. Müsst ihr mal "Kupferkette" und "Forum" in Google eingeben, dann kommt man da hin.

Ich habe mir auch schon die Gynefix einsetzen lassen, aber leider ist meine Gebärmutter wohl irgendwie ungewöhnlich geformt...jedenfalls hat das Einsetzen bei mir nicht so funktioniert wie es soll. Also sie ist immer wieder verrutscht so zu sagen. Aber an sich kann man das Einsetzen aushalten fand ich.

Danach habe ich wieder für etwa 1 Jahr die Pille genommen, jetzt aber seit diesem Zyklus nicht mehr. Ich mache jetzt NFP (warum willst du das denn nicht?). Und in der sehr fruchtbaren Zeit werde ich wohl Kondom+Dia benutzen (das ich allerdings noch nicht habe). Im Moment wäre es gerade der unpassendste Zeitpunkt meines Lebens um schwanger zu werden, darum ist mir doppelt verhüten irgendwie lieber.

Bisher hat sich nur verändert, dass ich schon wieder mehr Lust auf Sex habe (das war vorher schon dabei etwas weniger zu werden...zwar nicht so schlimm wie mit dem Nuvaring früher, aber ich fands blöd).

@miss made: ja, die Haut ist danach NOCH schlechter geworden...

Ist aber kein Wunder, bei der Hormonumstellung. Muss ja nicht bei jedem so sein, aber meine Haut scheint wohl allgemein auf Hormonelles sensibel zu reagieren. Und ich glaube fest daran, dass es vorbei geht, schliesslich weiss ich noch zu gut, wie gut meine Haut vor der Pille war... warum sollte es also nicht wieder so werden? Eine andere Ursache als die Pille kann es kaum geben, Akne hat in meiner Familie keiner und ansonsten bin ich gesund, also... wie ahorn schon sagte, die Hoffnung stribt zuletzt

Forengöttin

bei mir hat jetzt das 3. monat nach der pille angefangen. letztes monat war meine haut wirklich sehr, sehr schlimm.
    in den letzten tagen ist sie aber wirklich merklich besser geworden. es haben mich sogar schon bekannte drauf angesprochen, was ich damit gemacht hab, damits wieder besser geworden ist!
    und was hab ich gemacht? seit ca. ein paar wochen verwende ich das santaverde aloe vera gel sehr intensiv. das in verbindung mit dem mond hat super geholfen. zur zeit schlagen ja alle sachen (cremen, reinigungen, masken) recht gut an. das hatte anscheinend einen sehr positiven effekt auf meine haut ich hoffe, dass meine haut weiter so brav tut!

Inventar Avatar von nelichen

ich habe vor 1 1/2 monaten abgesetzt
    hatte mich vorher hier informiert und wußte ein wenig was auf mich zukommt, die pickel im gesicht waren auch nix neues (die kann ich ja noch überschminken)
    aber die unreinheiten an der brust nerven schon etwas mehr...
    aber ich warte und und suche noch nach pflege...
    andererseits gehts mit psychisch besser, ich hab bessere laune und kann mich auch wieder zu etwas motivieren
    auch hab ich keine kopfschmerzen mehr und mein appetit ist auch wieder da

lg

@true blue:

ich denk schon, dass das wieder wird....ich mein ich seh ja bei mir, dass die hormone die haut ganz durcheinander gebracht haben, die neurodermitis und die schuppenflechte, die einfach nicht weggehen wollen, sind ja quasi allergische reaktionen auf die pille...klar wird die haut jetzt nach dem absetzen auch erstmal nochmal richtig durcheinander sein, aber ich denk das wird schon wieder....

@dasSchlingel:

nehme auch das hydro aloe vera gel von santa verde, finds auch sehr schön...hab mir jetzt reines aloe vera gel bestellt, hat von euch jemand ne idee, was ich noch beimengen könnte, damit es noch besser wirkt, also zb urea??

und was ist eigentlich BPO???

@nelichen:

ja, also da kann man die pickel auch ne weile ertragen, oder?ich wär auch froh,wenn dann endlich bald die blöden kppfschmerzen aufhören würden....

Inventar Avatar von nelichen

@miss made
    die kopfschmerzen werden auch weggehen...bestimmt
    seit ich abgesetzt habe htte ich erst einmal kopfschmerzen, und das lag eindeutig an der party vorher

@miss made: BPO steht für Benzoylperoxid und wirkt schälend. Gibt verschiedene Produkte damit, ich verwende Sanoxit 5%. Hilft bei mir ganz gut gegen Mitesser, trocknet aber auch aus...

Hier sind ein paar Infos:

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Benzoylperoxid.html

nee,austrocknende sachen verursachen bei mir nur noch mehr pickel....

war grad beim hautarzt, und die frau meinte, dass das zwar bei mir veranlagungsmäßig schon prädisponiert sei mit der neurodermitis und so,aber dass die pille das tatsächlich erst zu tage gefördert hat....

hat mir auch eine creme gegen die pickel verschrieben und antibiotikum, gegen alle entzündungen auf der haut....und sie hat auch gesagt,dass es richtig war,die pille abzusetzen

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    ..., sind ja quasi allergische reaktionen auf die pille...

und was ist eigentlich BPO???
    Nein, das sind keine allergischen Reaktionen!

BPO ist Benzoylperoxid, ein Wirkstoff zur Behandlung der Akne.

sondern?was ist es dann?die pille hab ich jedenfalls irgendwie nicht vertragen...

Eine Unverträglichkeit ist es wohl auf jeden Fall, oder? Ob allergisch oder nicht is ja wurscht, Hauptsache, es wird ohne besser!

Forengöttin

Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    @dasSchlingel:

nehme auch das hydro aloe vera gel von santa verde, finds auch sehr schön...hab mir jetzt reines aloe vera gel bestellt, hat von euch jemand ne idee, was ich noch beimengen könnte, damit es noch besser wirkt, also zb urea??
    also bei mir wirkts pur auch sehr gut!

Mädels, ich wollte mal ne Statusmeldung durchgeben

Bin ja wie schon erwähnt gerade in der pickelgefährlichen Zyklusphase, aber: es sind immer noch keine neuen Pickel in Sicht!!! Das kann doch nur ein gutes Zeichen sein, oder? Drückt mir die Daumen!

Das ist ganz sicher ein gutes Zeichen trueblue und ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass du es jetzt überstanden hast
    Liebe Grüße
    ahorn

ich drück dir die daumen,trueblue!
    liebe grüße miss made

Danke Ihr Lieben

Natürlich sind kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte doch noch 2 Pickel aufgetaucht, war ja klar... aber sie sind immerhin klein und nicht solche Monster...

BJ-Einsteiger

Nur nicht entmutigen lassen und die Dinger nich so doll beachten!

BJ-Einsteiger Avatar von LaChola

Also ich habe die Pille bis letzten Freitag seit Dezember nicht mehr genommen und muss sagen, seitdem hab ich richtig viele Pickel bekommen gehabt (hatte ich MIT Pille nicht mehr) und dann auch noch am Rücken und am Dekolleté - gaaanz fies wie ich finde - hatte ich noch nie!!

Seit letzter Woche nehme ich sie wieder und ich merke schon eine Besserung, die Pickel am Rücken und auf dem Dekolleté sind schon zurück gegangen.. Verrückt! Ich hatte damals nämlich auch gehofft, dass das Absetzen der Pille für mich auf Dauer positive Effekte hat.. Meiner Meinung nach war aber eher das Gegenteil der Fall - echt blöd

Hat eine von euch dieses Stäbchen im Arm? Würde gerne mal wissen, wie man damit zurecht kommt.. Auch diese Pflaster würden mich interessieren, aber kann mir einfahc nicht vorstellen, dass die 100 % Sicherheit bieten

Hat jemand damit Erfahrung schon??

LG
    Alles Liebe, LaChola

Sonnenkind Avatar von Palim

@LaChola:ab wann fing es denn bei dir an mit den Pickeln (nach dem Absetzen)?Ich nehm sie jetzt 6 Wochen nicht mehr und bis jetzt hält sich die Haut-toitoitoi