Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Nach der Pille...

Hallo Leute, ich hab mir jetzt nicht das ganze Forum durchgelesen.. mir geht es aber auch mit der Pille jetzt so, dass ich ca. eine Woche bevor die Tage kommen richtig depressiv bin (könnte echt den ganzen Tag heulen bzw. tue es auch wegen jeder Kleinigkeit)..

Hat schon jemand Erfahrung mit Pillenwechsel?Ich nehme zur Zeit Mercilon. Ich möchte ja eigentlich nicht aufhören damit, aber die Stimmungsschwankungen machen mich (und meinen Freund) schon verrückt.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab vor einem halben jahr auf den nuvaring gewechselt und fühl mich seitdem wie ausgewechselt. bin fröhlicher, leistungsfähiger und auch wieder kreativer.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

gings dir mit der Pille auch so schlecht??

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

@ trueblue: gute alte Kondome und ich sind keine guten Freunde. Mir brennt danach immer alles und ich hab auch während ich sie benutze ein ganz arg unangenehmes Gefühl. Würde ich gerne umgehen. Ausserdem finde ich Kondome als einziges Verhütungsmittel ganz unprickelnd. Dafür sind mir schon zu viele kaputt gegangen...Aber trotzdem Danke!

@ pharmchemexpert: Ich werd mal lesen, dann weiss ich's genau. aber vielleicht hat sie das ja auch nur auf mich bezogen, mit all den Sachen die ich ihr erzählt habe und meine Anforderungen an ein Verhütungsmittel. Würde ihr jetzt nicht gleich eine aufs Dach geben. Sie hat insgesamt schon einen kompetenten Eindruck gemacht. Danke für den Link!

Experte Avatar von Brigid

Hallo zusammen!

Seit rund 7 Jahren nehme ich jetzt nach diversen anderen Sorten die "Belara", ab dem 16. Zyklustag zusätzlich noch Chlormadinon 2 mg. Mir wird die "Pille" vordergründig als Medikament gegen die Bildung von Ovarialzysten verordnet; ist also nicht primär als Verhütungsmittel gedacht. So weit - so gut.

Mein Problem: Trotz "Pille" leide ich zunehmend unter den typischen PMS-Beschwerden, die bei mir bereits in der letzten Pillenwoche auftauchen und erst mit Beginn der neuen Packung langsam aufhören (starke Stimmungsschwankungen, Nervosität, Reizbarkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme von rund 2 kg usw. - die ganze Palette halt).

Mein Arzt, bei dem ich jetzt nur noch 1 - 2 x im Quartal vorstellig werden muss (wegen Ultraschall Ovarien) meint, dass es unter der "Pille" kein PMS geben kann. Nun frage ich mich, woher dieses 'allgemeine Unwohlsein' schon Tage vor der Abbruchblutung herkommt? Und kann man dagegen vielleicht mit pflanzlichen Heilmitteln etwas tun, damit diese PMS-ähnlichen Beschwerden gelindert werden können, ohne dass es zu Wechselwirkungen mit der "Pille" kommt?

@Deluxe: Kann Dich gut verstehen; was meint Dein Arzt dazu?

Gruss von Brigid
    Geändert von Brigid (13.08.2008 um 12:01 Uhr)
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Brigid Beitrag anzeigen

Mein Arzt, bei dem ich jetzt nur noch 1 - 2 x im Quartal vorstellig werden muss (wegen Ultraschall Ovarien) meint, dass es unter der "Pille" kein PMS geben kann.
    Das stimmt definitiv n i c h t was dein Arzt dir da erzählt!

PMS - Symptome haben als Ursache einen Progesteron-Mangel.

Progesteron ist das natürliche Gelbkörper-Hormon. Dieses wird vom "Gelbkörper" (= leere Eihülle, die nach dem gesprungenen Follikel Progesteron produziert) ausgeschüttet.

Wird der Eisprung durch die Pille unterdrückt, wird auch kein Progesteron produziert.
    Dies führt u.a. zu den typischen Beschwerden (Die Liste ist lang!) bei Pilleneinnahme u n d PMS !!

Pharmchemexpert
    Besucher

Und kann man dagegen vielleicht mit pflanzlichen Heilmitteln etwas tun, damit diese PMS-ähnlichen Beschwerden gelindert werden können, ohne dass es zu Wechselwirkungen mit der "Pille" kommt?

Bei mir wurde vor jahren PCO diagnosotiziert - und natürlich die Pille verschrieben.
    Ic litt unter der ganze Latte an PMS - Symptomen von Depressionen bis...

Gegen den Rat der Ärzte setzte ich die Pille ab trotz Neigung zur Zystenbildung und (damit) unregelmäßigem Zyklus.

Mittlerweile betriebe ich NFP...

Hormone absetzen, kann ich nur raten!

@Bridid: Ich gehe erst nächstes Monat zum Arzt..Hab gelesen, dass es eine Pille ohne Hormone gibt (ein paar Hormone sind glaub ich schon drin, aber vielleicht nicht ganz so viele wie in der normalen Pille) undzwar heißt die Cerazette. hab aber schon total viel Negatives davon gelesen..

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

mir ging es auch mit pille nicht wirklich schlecht, aber ich war einfach nicht so belastbar wie jetzt. hatte auch immer übelst pms (und JA MAN KANN ES TROTZ PILLE HABEN) mit wassereinlagerungen und heulattacken und allg. fieser laune (googlet mal nach "prehistoric monster syndrome"...).

die cerazette ist eine minipille (also höher dosiert), aber ohne östrogen. soll angeblich bei stimmungsschwankungen und hormonbed. migräne helfen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von nelichen

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    @ trueblue: gute alte Kondome und ich sind keine guten Freunde. Mir brennt danach immer alles und ich hab auch während ich sie benutze ein ganz arg unangenehmes Gefühl. Würde ich gerne umgehen. Ausserdem finde ich Kondome als einziges Verhütungsmittel ganz unprickelnd. Dafür sind mir schon zu viele kaputt gegangen...Aber trotzdem Danke!
    hast du vllt eine latexallergie ?
    und bezüglich der spirale, es gibt die gynefix, das ist eine kupferspirale(nix mit hormonen ), zu der gibts auch einen ganzen thread im gesundheitsforum

lg

@Pharmchemexpert: Danke Dir für die Erklärung - alles logisch - wieso kam da mein Arzt nicht drauf?

@Deluxe: Wäre mal interessant zu erfahren, was Dein Arzt zu einem Pillenwechsel (z. B. auf die Cerazette) sagen würde.

Werde mit meinem Doc darüber auch nochmal sprechen; so geht das einfach nicht weiter. Andererseits will ich auch nicht wieder mit den Zysten zu kämpfen haben, obwohl das PMS mich doch erheblich beeinträchtigt. Da muss man wohl eher abwägen, womit man besser zurechtkommen würde.

Lieben Gruss - Brigid
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

@nelichen: bei Latex-Handschuhen hab ich z.B. keine Probleme, aber "innerlich" angewendet ist es irgendwie ganz unangenehm. Keine Ahnung, vielleicht ist da noch was anderes mit bei, was bei den Handschuhen nicht drauf ist oder meine Schleimhaut ist so empfindlich.

Pharmchemexpert
    Besucher

@Pharmchemexpert: Danke Dir für die Erklärung - alles logisch - wieso kam da mein Arzt nicht drauf?
    Weil die meisten Frauenärzte-mit Verlaub- keine Ahnung haben!!

So wird den Frauen ja auch eingeredet, dass mit den Wechseljahren ein Östrogenmangel eintritt. Das stimmt so nicht, denn es liegt aufgrund fehlender Eisprünge ein Progesteronmangel mit der Folge eines relativen Östrogen-Überschusses vor (Östrogene, davon besitzen wir Frauen mehrere "Sorten" , können nämlich auch im Fettgewebe produziert werden, darum vermännlichen ja auch magersüchtige Frauen!)

Bei einem relativen Östrogenüberschuss verschreiben die Ärzte den Frauen Präparate zur Östrogen-Substitution, obwohl doch Progesteron substituiert werden sollte!!
    Die Pharma-Industrie-speziell die Hormon-Mafia - reibt sich die Hände, weil die an den patentierbaren synthetischen Östrogenen ne Menge verdienen!

Progesteron ist vergleichsweise billig in der Herstellung und als Naturstoff
    n i c h t patentierbar und damit n i c h t lukrativ!!!!!!!!!!

Im Gegensatz zu den synthet.Östrogenen hat Progesteron zudem eine brustkrebshemmende Wirkung.

Pharmchemexpert
    Besucher

Werde mit meinem Doc darüber auch nochmal sprechen; so geht das einfach nicht weiter. Andererseits will ich auch nicht wieder mit den Zysten zu kämpfen haben, obwohl das PMS mich doch erheblich beeinträchtigt. Da muss man wohl eher abwägen, womit man besser zurechtkommen würde.
    Mein Rat: Pille absetzen und Progesteron während der 2. Zyklushälfte.

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Mein Rat: Pille absetzen und Progesteron während der 2. Zyklushälfte.

Habe Ende des Monats einen Termin bei FA, da wieder ein Hormonstatus angezeigt ist. Werde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen und bin gespannt, ob er einer alleinigen Behandlung mit Progesteron zustimmt; Hauptsache, es wirkt der Bildung von Ovarialzysten entgegen. Es ist alles irgendwie so komplex und es kommt ab und an auch zum Prolaktinüberschuss, welcher dann phasenweise mit Bromocriptin behandelt werden muss.

Vielen Dank nochmals für die Infos.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Ich habe seit ungefähr zwei Wochen die Pille abgesetzt und werde demnächst mit dem Gynefix verhüten.
    Bisher ist die Haut in Ordnung. Wenn sie so bleiben könnte, wie sie jetzt ist, wäre ich mehr als zufrieden. Früher hatte ich immer ganz fiese Unterlagerungen und manchmal auch entzündete Böller. Das war nicht schön.

Ich habe aber eine andere Frage. Ein paar Antworten höher stand was vom Gesundheitsforum. Bin ich blind? Wo finde ich das denn?

yay Avatar von Pseudo Nym

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    das ist eine kupferspirale(nix mit hormonen ), zu der gibts auch einen ganzen thread im gesundheitsforum
    lg
    Zu der Kupferspirale wollte ich auch raten.
    Damit kann man nämlich relativ gut verhüten. Zumindest ist es für mich momentan ein Segen nachdem ich endlich die Pille und den Nuvaring aus meinem Leben verbannt hatte.

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

muss auch mal meinen senf zum thema beitragen

hatte vor ein paar jahren die belara, anfangs half sie gut gegen die pickel, aber dann nach einiger zeit wurde meine haut dadurch genauso schlimm wie vorher.
    dann umstellung auf petibelle(meine brust wurde recht groß), dann valette, dann aida und jetzt hab ich es aufgegeben.
    seit 3 tagen komplett abgesetzt....

nebenwirkungen: pilzinfektionen, blasenentzündungen,wassereinlagerungen, gewichtszunahme, fressattacken, üble laune, stimmungsschwankungen (unkontrollierbar),kopfschmerzen, dauernd müde, libidoverlust...darmprobleme.

vorteile:etwas größere brust und verhütungsmethode...ok, aber da ich eh keinen partner mehr habe, ist es eh wurscht. da nehme ich die pickel in kauf und versuche irgendwie anders dagegen anzukommen. ist ja auch nicht das wahre, wenn man sich jahrelang mit chemie vollstopft und dann nach absetzen gehts von vorne los.

habe die aida nur 2 monate genommen, die war aber glaube ich am übelsten was die nebenwirkungen betraf->pilzinfektion und das wochenlang..ging nicht weg. jetzt so einigermassen, obwohl es immer noch etwas juckt.

Inselkind Avatar von Tausala

Zitat Zitat von Ringel Beitrag anzeigen

Ich habe aber eine andere Frage. Ein paar Antworten höher stand was vom Gesundheitsforum. Bin ich blind? Wo finde ich das denn?
    wo das ist hab ich mich auch schon gefragt kann es nämlich auch nirgends finden...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Das Gesundheitsforum ist im Internen Bereich. Da kommt man erst mit einer höheren Beitragsanzahl rein, wenn ich mich recht erinnere.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab krankheitsbedingt die Pille abgesetzt und meine Haut ist sofort schlechter geworden. In der Pillezeit hatte ich nicht so viele Pickel.

Ich bekämpfe sie jetzt mit 2x täglich Alverde Waschgel+Alterra Fluid mit Minze. Meine Haut ist auf jeden Fall schon besser geworden. Ich mache jetzt noch zusätzlich 1xtägl. Heilerde drauf, damit es noch besser wird.
    Auf dem Rücken hatte ich auch wieder ein paar Pickel bekommen, die sind nach Verwendung der Rubbelbürste weggegangen

BJ-Einsteiger

Hab letzes Jahr im November die Pille (Yasmin) abgesetzt. Seitdem geht es mir wirklich super. Meine Tage sind seit ca. 4 Monaten pünktlich und auch nicht stärker als mit Pille.

Das einzige Problem ist meine Haut. Meine Stirn sieht aus wie ein Streuselkuchen. Das sind richtig fette schmerzhafte Pickel. Weiß bald nicht mehr was ich noch machen soll.

Habs auch schon mit Heilerde und Peeling probiert, aber irgendwie hilft nichts.

Zum Hautarzt möchte ich aber eigentlich nicht, bin kein Arztfreund - und schon gar nicht wegen Pickeln.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tip?
    Solange man kann,
    soll man lachen,
    man weiß nie,
    wann es einem vergeht.
    - Martin Kessel -

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

@sol: Du Arme, ich kenn das

Wenn du deine Tage erst seit 4 Monaten regelmäßig hast, dauert die Umstellung vielleicht noch ein bisschen... außer Durchhalten fällt mir (auch bei mir selbst) nicht allzu viel ein...

War letzte Woche beim FA gewesen. Also - ich soll die Belara auf jeden Fall weiternehmen (in Kombination mit dem CMA - wie gehabt) und zusätzlich hat er mir Estraderm TTS 50 verordnet; diese Pflaster soll ich ebenfalls ab dem 16. Zyklustag nehmen. Er meint, dass man damit dem PMS erfolgreich entgegenwirken könnte (ist ein Mittel, welches vorwiegend im Klimakterium erst verordnet wird). Dennoch bleibt mein FA bei seiner Meinung: "...unter der Pille können allerhöchstens PMS-ähnliche Symptome auftreten...". Ok - werde das mal jetzt einen Monat lang mit diesen Hormonpflastern ausprobieren, mal sehen, ob sich seine Theorie in der Praxis beweisen wird.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

BJ-Einsteiger

@trueblue: Vielen Dank für den Mitleid.

Allerdings ein Mittel gegen die Pickel an der Stirn habe ich gefunden, auch wenn man sie dadurch nur nicht sieht.

Ich trag jetzt Pony

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Hallo an alle, die mit mir zeitgleich die Pille abgesetzt haben. Fünf Monate sind vergangen... Wie geht es euch denn jetzt so? Mir geht es wirklich deutlich besser. Keine Stimmungsschwankungen, Angstattacken, Übelkeit, schmerzende Beine usw. mehr. War eine gute Entscheidung, die Pille nach zehn Jahren abzusetzen. Meine Haut wurde zwar zwischenzeitlich wieder schlechter, aber ich denke, das habe ich jetzt auch überstanden und sie wird wieder besser
    Liebe Grüße
    ahorn

Hey Ahorn, das finde ich toll, dass Du so viel Erfolg hast. Ich habe mich jetzt nachz langem hin und her überlegen dazu entschieden, die Pille weiter zu nehmen. Habe mich an verschiedenen Stellen beraten lassen und gelesen was das Zeug hält. Dennoch glaube ich, dass es mir mit Pille besser geht als ohne. Wenn der Wunsch mich einmal hormonfrei zu erleben bestehen bleibt, kann ich ja noch immer absetzen.
    LG Greeny

So, bin jetzt in der einwöchigen Pillenpause und trage das Estraderm TTS 50 Pflaster. Zuvor (also letzte Pillenwoche) waren die PMS-ähnlichen Beschwerden ziemlich stark ausgeprägt; momentan ist es aber durchaus erträglich geworden, was mich doch ein wenig wundert. Kann denn das Hormonpflaster so schnell seine Wirkung zeigen?

Alles hat ein Pro und Contra und ich habe lange überlegt, mich gründlich informiert und komme zu dem Schluss, dass ich zumindest momentan mit der Pille am besten beraten bin, wenn es um die Verhinderung von Zysten/Zyklusregulierung geht und das steht bei mir ja im Vordergrund. So unangenehm die PMS-Beschwerden auch sein mögen (wie sich das Estraderm TTS 50 im Langzeit-Test erweisen wird, kann ich noch nicht sagen) - werde erstmal weiterhin den künstlichen Hormonen vertrauen, auch wenn es mir innerlich irgendwo gegen den Strich geht.
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Ich wünsche Dir viel Erfolg Brigid!

ich hab vor 3,5 monaten die pille abgesetzt und habe bisher noch keine periode gehabt. hab aber gelesen, dass das normal sein soll, daher mach ich mir darüber jetzt mal noch keinen kopf. was mich mehr stört an der ganzen sache ist meine haut hab seitdem ziemlich viele pickel und unterlagerungen vor allem am hals, den wangenknochen und am dekollete. ich lauf schon seit wochen nur noch im rolli durch die gegend =D
    benutze zur pflege seit 3 wochen nur noch olivias calendula seife und etwas mandel feuchtigkeitscreme von weleda für die augen und die trockenen gegenden um den mund. leider will das ganze einfach nicht besser werden. ich bin schon wieder kurz davor die pille wieder zu nehmen auch wenn ich irgendwie das gefühl hab nicht mehr so "fahrig" zu sein seit ich sie abgesetzt habe...
    ich hoffe ich halt diese phase durch...

Zitat Zitat von Tausala Beitrag anzeigen
    ich hab vor 3,5 monaten die pille abgesetzt und habe bisher noch keine periode gehabt. hab aber gelesen, dass das normal sein soll, daher mach ich mir darüber jetzt mal noch keinen kopf. was mich mehr stört an der ganzen sache ist meine haut hab seitdem ziemlich viele pickel und unterlagerungen vor allem am hals, den wangenknochen und am dekollete. ich lauf schon seit wochen nur noch im rolli durch die gegend =D
    benutze zur pflege seit 3 wochen nur noch olivias calendula seife und etwas mandel feuchtigkeitscreme von weleda für die augen und die trockenen gegenden um den mund. leider will das ganze einfach nicht besser werden. ich bin schon wieder kurz davor die pille wieder zu nehmen auch wenn ich irgendwie das gefühl hab nicht mehr so "fahrig" zu sein seit ich sie abgesetzt habe...
    ich hoffe ich halt diese phase durch...
    kannst du das mal näher beschreiben ?
    werden die trockenen stellen nicht besser?
    spannt stark ?

aalso: meine gesichtshaut ist an sich sehr schön feinporig. an der stirn und auf der nase glänzt sie schnell und neigt etwas zu unreinheiten (war auch mit pille so, aber es waren wirklich nur vereinzelt pickel zu sehen). der rest des gesichts ist "normal". die nasenflügel und der teil um den mund herum sind recht trocken. früher hat sich die haut sogar geschält, aber inzwischen spannt sie "nur" nach dem waschen aber man sieht nichts mehr von der trockenheit.

ich zitier mch mal aus nem anderen thread
    wenn ich sowas höre, schrillen bei mir die alarmglocken
    ich hatte auch trockene, schuppige, spannende haut um den mund
    bei mir war das ne anfangsPOD
    sei vorsichtig , beobachte das , geh vllt zur sicherheit zum hautarzt und creme da erstmal nicht
    das klingt vllt übertrieben, möglicherweise ist es auch wirklich "nur" trockene haut
    aber vorsicht ist immer besser
    wie in dem anderen thread schon gesagt, ich will keine panik verbreiten, sondern mehr eine art warnung aussprechen

POD? aus welchem thread stammt das denn? dann könnt ich mich da mal einlesen bevor du mir hier alles doppelt erklären musst

hab nämlich noch nie was davon gehört...

das ist periorale dermatitis
    https://www.beautyjunkies.de/for...ale+dermatitis
    ansonsten gibts bei google auch viel
    es muss es nicht sein, aber bei mir fing das so an, mit trockener und schuppener haut um den mund
    aber bevor es so schlimm wird wie bei manchen (armen) beautys im POD-thread

kannst ja dich ja mal reinlesen

achja.... ich warte auch seit 4 mon auf meine tage
    haut geht so

@nelinchen: ich hab mich mal zu pod schlau gemacht und festgestellt: das hatte ich in der pubertät! hab mich echt jahrelang damit gequält aber pod ist nie diagnostiziert worden. mit der pille bzw dem "älter werden" ist es dann verschwunden.

im moment sieht meine haut aber zu gesund aus für pod.
    am freitag hab ich einen termin beim gyn...mal schaun was der sagt. bin echt schon wieder am überlegen mir einfach eine niedriger dosierte bzw. andere pille verschreiben zu lassen....

ps: das warten hatte am freitag endlich ein ende

BJ-Einsteiger

Ich nehme meine Pille nun auch seit 3 Monaten nicht mehr....ich musste sie absetzen, weil ich schwerkrank wurde....aber jetz gehts mir wieder gut!

Bei mir ist das auch mit der Haut so schlimm geworden...sie ist fettig und meine Poren sind stark erweitert....ich habe extrem viele Pickel und Mitesser bekommen...kann mir jemand ein gutes Produkt empfeheln...hab schon viel ausprobiert?

Und welche Möglichkeiten nutzt ihr so, wenn es um Verhütung geht...mit Pille war ja alles immer so leicht und ich kann leider noch keine positiven Nebeneffekte, durch das Absetzen, verspüren...Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben...

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von adebell Beitrag anzeigen
    Ich nehme meine Pille nun auch seit 3 Monaten nicht mehr....ich musste sie absetzen, weil ich schwerkrank wurde....aber jetz gehts mir wieder gut!

Bei mir ist das auch mit der Haut so schlimm geworden...sie ist fettig und meine Poren sind stark erweitert....ich habe extrem viele Pickel und Mitesser bekommen...kann mir jemand ein gutes Produkt empfeheln...hab schon viel ausprobiert?

Und welche Möglichkeiten nutzt ihr so, wenn es um Verhütung geht...mit Pille war ja alles immer so leicht und ich kann leider noch keine positiven Nebeneffekte, durch das Absetzen, verspüren...Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben...
    Schau mal:

www.nfp-forum.de

Inventar Avatar von Vulpecula

so mädels, jetzt habt ihr mich soweit: ich setze ab.

habe gerade meien tage, also idealer zeitpunkt. bin echt gespannt, was passiert. ob meine tage regelmäßig kommen, ich hoffe ja, ich tierisch angst davor, auf arbeit zu sein, gerade unterwegs, kein tampon dabei undw eit weg vom klo!!!
    ansonsten bin ich gespannt, was die haut macht. ich hoffe, sie ist nicht mehr so trocken dann. seit ich die salzseife nehme ab und zu, ist sie so erstmal besser geworden, hoffentlich klappt das dann auch ohne pille.

und ich bin gespannt, ob ich dann mehr ausfluss oder weniger habe. wie ist das bei euch?

ansonsten bin ich tierisch gespannt, ob ich mehr lust auf sex bekomme ( bin gerade mal 3 monate mit meinem freund zusammen und habe seltenm sex ), ob ich ausgeglichener werde und nicht mehr irgendwelche psychoattacken habe.

fühlt man sich eigentlich weiblicher mit oder ohne pille?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss