Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Pharmchemexpert
    Besucher

AW: Nach der Pille...

Zitat Zitat von arnilein Beitrag anzeigen
    Ich nehme schon seit Jahren die Valette, habe Pigmentstörungen ander Stirn bekommen, Depressionen kündigen sich immer mehr an

Nun nehme ich seit einem Zyklus die AIDA (baugleich zur Yasminelle), die hat schon mal weniger Östrogen. Ich benötige die Pille aber gar nicht mehr als Verhütung, und würde gerne absetzen. Ist das für den Körper jetzt insgesamt vielleicht zu heftig, wenn ich erst auf eine andere Pille wechsle und dann kurz darauf absetze?
    Ich bekam nach 3 Jahren Valette auch zunehmende Depressionen, die mich dazu zwangen, abzusetzen.

Du kannst auch nach einem Zyklus mit neuer Pille sofort absetzen, kein Problem.

Es wird dir bald wieder viel besser gehen! Ein Tipp: Damit sich alles schneller einpendelt, an Leberengiftung denken (3mal tägl. 20 Tropfen Mariendistel-Urtinktur , DHU).

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Hallo an alle!
    Ich bin jetzt 20 Jahre alt und nehme die Pille seit ich 14 bin.
    Damals nicht zur Verhütung, sondern, weil ich sehr starke Bauchkrämpfe während der Periode hatte. Jezt nehme ich seit ca. 1 Jahr die Diane 35 (wegen mittelstarker Akne).
    Aber ob die jetzt die Akne verbessert hat, weiß ich nicht genau. Auf dem Rücken ist es viel besser, aber auch im Gesicht. Im Gesicht benutze ich aber noch BPO.
    Leider kriege ich immer mehr depressive Verstimmungen. Man kann die Uhr danach stellen: 2 Tage vor den "Tagen" fängt es an.
    Bauchschmerzen hab ich dazu auch noch...und ich befürchte, dass sich auch Wasser bei mir im Körper angelagert hat. Wie merke ich das?

Jetzt hab ich lange und genau nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meinem Körper das mit den Hormonen nicht länger antun will/kann. Ich hab das immer verharmlost, aber ich denke, diese Hormone sind sehr schlecht für den Körper.
    Ich habe aber auch sehr Angst davor, dass meine Akne so stark wie vorher wiederkommt...
    Was sagt ihr? Ich denke auch, dass ich mich auf jeden Fall viel besser ohne Pille fühlen würde, aber das müsste man dann halt austesten.
    Sorry für den langen Text, aber ich musste das einfach loswerden.

Und was mir noch einfällt: Mir macht das schreckliche Angst, dass ich nicht weiß, wie sich mein Körper entwickelt hätte, wenn ich nicht so früh mit der Pille angefangen hätte. Vllt hätte ich mich körperlich oder sogar stoffwechseltechnisch anders entwickelt?
    Geändert von *katja* (14.10.2008 um 19:01 Uhr)

yay Avatar von Pseudo Nym

Bei mir war es leider so, dass ich genau 6 Monate nach dem Absetzen die grausamste Haut bekam, die ich mir je vorstellen konnte. ABER: Ich bin heilfroh, denn damit konnte ich sehen, dass der ganze Drecksmist meinen Körper endlich zu verlassen begonnen hatte.
    Viel gruseliger war die Vorstellung, dass der Schmodder sich weiterhin in meinem Körperchen angesammelt hätte und sich durch andere Blessuren geäußert hätte (zb. Kopfschmerzen etc..).
    Ich war genau einmal beim Hautarzt, der mir sofort wieder die Pille andrehen wollte und der Meinung nach, das würde sich niemals bessern geschweige denn von alleine regulieren.
    Was soll ich sagen, ich habs durchgezogen, den Arzt nie wieder besucht und hatte nach 6 Monaten eine Besserung bekommen. Irgendwann wars eigentlich ganz weg, hab keine perfekte Haut, aber wesentlich besser mittlerweile sogar als unter Hormonen.

So kann es gehen, logisch wäre es, wenn der Mist net mehr drinbehalten wird, sondern endlich den Körper entlastet und rausgeht.
    Man sollte es positiv sehen, und ein halbes Jahr Streuselkuchengesichtchen..naja.. rückblickend gibts wohl schlimmeres. [Und ich sah echt übel aus ]

Mein Rat an alle: Positive Aspekte suchen und auf langfristiges Ziel schauen.
    [Hilft zumindest danach, wenn mans endlich geschafft hat ]

Zitat Zitat von *katja* Beitrag anzeigen
    Und was mir noch einfällt: Mir macht das schreckliche Angst, dass ich nicht weiß, wie sich mein Körper entwickelt hätte, wenn ich nicht so früh mit der Pille angefangen hätte. Vllt hätte ich mich körperlich oder sogar stoffwechseltechnisch anders entwickelt?
    Dass bin ich momentan auch noch am eruiren und je länger ich drüber nachdenke um so mehr kommt da an Gedanken zusammen..

BJ-Einsteiger Avatar von Rinsche

Ich nehme seit 7 Jahren die Pille. Anfangs die neo eunomin. Nach ca. 4-5 Jahren ging es los mit Movitationsschwierigkeiten, Unlust, enorme Stimmungsschwankungen. Ich habe mit meinem FA darüber gesprochen und probierte die Valette aus. Durch die hab ich schnell und viel zugenommen. Ich habe auf die Yasminelle gewechselt inkl. Kopfschmerzen.

Seit einigen Monaten nehme ich die Lamuna 20. Seit einigen Woche habe ich Probleme im Magen-Darm-Trakt, wieder totale Motivationsprobleme. Ich werde ab nun die Pille absetzen und mich mal über Alternativen informieren.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Rinsche Beitrag anzeigen
    Ich nehme seit 7 Jahren die Pille. Anfangs die neo eunomin. Nach ca. 4-5 Jahren ging es los mit Movitationsschwierigkeiten, Unlust, enorme Stimmungsschwankungen. Ich habe mit meinem FA darüber gesprochen und probierte die Valette aus. Durch die hab ich schnell und viel zugenommen. Ich habe auf die Yasminelle gewechselt inkl. Kopfschmerzen.

Seit einigen Monaten nehme ich die Lamuna 20. Seit einigen Woche habe ich Probleme im Magen-Darm-Trakt, wieder totale Motivationsprobleme. Ich werde ab nun die Pille absetzen und mich mal über Alternativen informieren.
    Das ist ja heftig! Würde ich an deiner Stelle auch so machen.
    Werde die Pille wegen diesen Gründen auch bald absetzen und bin sehr gespannt, wie es ohne Pille wird.

BJ-Einsteiger Avatar von Rinsche

Ja, ich bin auch gespannt. Hoffentlich werden die Bauchschmerzen bald besser. Da sind Hautprobleme eher zweitranging...

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Rinsche Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin auch gespannt. Hoffentlich werden die Bauchschmerzen bald besser. Da sind Hautprobleme eher zweitranging...
    Ich hoffe aber auch, dass meine Akne, die ich vor kurzem noch hatte, nicht wiederkommt.
    ich wünsch dir alles gute in der Zeit nach dem absetzen!

Das ist ja super! Ich kanns kaum noch abwarten, die Pille endlich abzusetzen, aber habe leider noch 4 Blister und weiß nicht, ob ich sie vllt noch fertignehmen soll? Ich freue mich schon richtig drauf, dieses tolle Gefühl wie du auch zu haben
    Aber nach dem Absetzen kommt bei mir das nächste Problem auf:
    Wie sollen mein Freund und ich ab da an verhüten?
    Da es ja sein kann, dass meine Tage danach sehr unregelmäßig sein werden, würde ich mir jedes mal selber Angst machen, dass was passiert sein könnte, wenn wir nur mit Kondom verhüten. Ich bin halt so ein Angsthase und nur Kondom ist mir zu unsicher, denn sollte es mal reißen, dann muss ich mir diese Hormone in Form von der Pille danach ja nochmal antun und das will ich auf keinen Fall?
    Ich hatte auch noch nen Ring über. Hab den dann auch einfach rausgenommen. Konnte es net mehr aushalten noch länger warten zu müssen.

Ich hab mich für die Kupferspirale entschieden. Der Bequemlichkeit und der Wirkung zuliebe.
    Ich kann nicht sagen, ob es ohne Spirale anders wäre (da ich keinen Zyklus ohne irgendwas dazwischen erlebt hatte), wenn ich auch so nicht verhüten würde. Denn gerade im ersten Jahr nach dem Einsetzen hab ich schmerzhafte, längere Tage gehabt, bei der ich teilweise ne Dolormin pro Monat nehmen musste. Aber das wurde immer seltener, is eigentlich so gut wie nur noch sporadisch ma so.
    Vielleicht mittlerweile net mehr, weil se verwachsen ist und der Körper se net mehr permanent Monat für Monat mitabstoßen möchte... aber das kann ich net genau sagen.
    Weiss auch net, ob ich mir danach nochma eine einsetzen lassen würde.
    Gerade, wenn ich vermute, dass ich ohne vll weniger stark und weniger schmerzhaft bluten würde.
    Aber ansonsten is es halt vorteilhaft. Und mehr Vorteile als Nachteile und n Jahr hab ich ja noch Zeit bis ich mir wieder Gedanken machen muss *ggg*

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch noch nen Ring über. Hab den dann auch einfach rausgenommen. Konnte es net mehr aushalten noch länger warten zu müssen.

Ich hab mich für die Kupferspirale entschieden. Der Bequemlichkeit und der Wirkung zuliebe.
    Ich kann nicht sagen, ob es ohne Spirale anders wäre (da ich keinen Zyklus ohne irgendwas dazwischen erlebt hatte), wenn ich auch so nicht verhüten würde. Denn gerade im ersten Jahr nach dem Einsetzen hab ich schmerzhafte, längere Tage gehabt, bei der ich teilweise ne Dolormin pro Monat nehmen musste. Aber das wurde immer seltener, is eigentlich so gut wie nur noch sporadisch ma so.
    Vielleicht mittlerweile net mehr, weil se verwachsen ist und der Körper se net mehr permanent Monat für Monat mitabstoßen möchte... aber das kann ich net genau sagen.
    Weiss auch net, ob ich mir danach nochma eine einsetzen lassen würde.
    Gerade, wenn ich vermute, dass ich ohne vll weniger stark und weniger schmerzhaft bluten würde.
    Aber ansonsten is es halt vorteilhaft. Und mehr Vorteile als Nachteile und n Jahr hab ich ja noch Zeit bis ich mir wieder Gedanken machen muss *ggg*
    ja, über eine Spirale hab ich mir noch keine gedanken gemacht, aber über dieses andere Kupferding da Was auch schon hier in dem Thread diskutiert wurde. Aber mein Freund brachte mich gestern auch noch zum Nachdenken.
    Und zwar: ist das Kupfer, was diese Schnur abgibt nicht auch schädlich für den Körper? Bestimmt schädlicher als nichts? Nur mit Kondom verhüten will ich ja nicht, aber ich seh da kein anderen Ausweg... ich bin da ein wenig ratlos im moment. wollte auch erstmal ca. 1/2 Jahr abwarten nach dem Absetzen der Pille. wie sich halt alles entwickelt...dann vllt diese Kupferschnur. Dann muss ich halt 1/2 Jahr aushalten, nur mit Kondom zu verhüten, auch wenn mir das nicht so geheuer ist.
    ich weiß es einfach nicht.

Pharmchemexpert
    Besucher

Huhu Katja!

Du kannst doch probeweise mal Temperaturaufzeichnungen machen und den Zervixschleim beobachetn. Hier wird dir alles erklärt:

www.nfp-forum.de

Und wenn du nach abgschlossener Auswertung weißt: Jetzt kann 100%ig nichts passieren, dann ist alles schonmal transparenter für dich bzw. euch.
    Ohne diese Aufzeichnungen würde ich völlig im Dunkeln tappen.

Pharmchemexpert
    Besucher

Aber mein Freund brachte mich gestern auch noch zum Nachdenken.
    Und zwar: ist das Kupfer, was diese Schnur abgibt nicht auch schädlich für den Körper?
    Ist doch nett, dass sich dein Freund Gedanken um dich macht. Das spricht sehr dafür, dass er auch "mitarbeitet", wenn es darum geht, ohne Pille sicher zu verhüten.
    Und glaube mir: Den Männchen ist ein intaktes Weibchen viel lieber, als eines, das durch künstliche Hormone gesteuert ist!

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Huhu Katja!

Du kannst doch probeweise mal Temperaturaufzeichnungen machen und den Zervixschleim beobachetn. Hier wird dir alles erklärt:

www.nfp-forum.de

Und wenn du nach abgschlossener Auswertung weißt: Jetzt kann 100%ig nichts passieren, dann ist alles schonmal transparenter für dich bzw. euch.
    Ohne diese Aufzeichnungen würde ich völlig im Dunkeln tappen.
    Hallo,
    ja, ich denke ich werde das mal probieren. nur wenn ich grade die Pille abgesetzt habe, habe ich doch nicht sofort einen regelmäßigen Zyklus?

ja, über eine Spirale hab ich mir noch keine gedanken gemacht, aber über dieses andere Kupferding da Was auch schon hier in dem Thread diskutiert wurde. Aber mein Freund brachte mich gestern auch noch zum Nachdenken.
    Und zwar: ist das Kupfer, was diese Schnur abgibt nicht auch schädlich für den Körper? Bestimmt schädlicher als nichts? Nur mit Kondom verhüten will ich ja nicht, aber ich seh da kein anderen Ausweg... ich bin da ein wenig ratlos im moment. wollte auch erstmal ca. 1/2 Jahr abwarten nach dem Absetzen der Pille. wie sich halt alles entwickelt...dann vllt diese Kupferschnur. Dann muss ich halt 1/2 Jahr aushalten, nur mit Kondom zu verhüten, auch wenn mir das nicht so geheuer ist.
    ich weiß es einfach nicht.
    Also ich glaube Frauen mit Kupferallergie sollten sie net verwenden, auch wenn eigentlich nichts passieren dürfte, weil das zu wenig Kupfer ist.

Die Kupferspirale ist im Prinzip daselbe wie die Kupferkette, nur schaut se anders aus und wird anders angebracht.
    (Gibt nur net genug Frauenärzte, die sich an die Kupferkette drantrauen oder das im Angebot haben.)

Ich denke ma, dass sie das eher geringere Übel ist. Im Vergleich mit den Hormonen zumindest

Pharmchemexpert
    Besucher

Hallo,
    ja, ich denke ich werde das mal probieren. nur wenn ich grade die Pille abgesetzt habe, habe ich doch nicht sofort einen regelmäßigen Zyklus?
    Das ist ganz verschieden. Das wisrt du dann ja sehen. Bei mir war der erste Zyklus pp. ganz normal.

Meine Laune...
    Cold

Das ist ganz verschieden. Das wisrt du dann ja sehen. Bei mir war der erste Zyklus pp. ganz normal.
    Ok, das ist ziemlich kompliziert, hab ich grade in dem Forum gesehen
    da muss ich mir mal viel zeit nehmen und mich erstmal reinlesen.
    Danke für den Tipp!

Meine Laune...
    Cold

Also ich glaube Frauen mit Kupferallergie sollten sie net verwenden, auch wenn eigentlich nichts passieren dürfte, weil das zu wenig Kupfer ist.

Die Kupferspirale ist im Prinzip daselbe wie die Kupferkette, nur schaut se anders aus und wird anders angebracht.
    (Gibt nur net genug Frauenärzte, die sich an die Kupferkette drantrauen oder das im Angebot haben.)

Ich denke ma, dass sie das eher geringere Übel ist. Im Vergleich mit den Hormonen zumindest
    Ja, es ist schon das geringere Übel
    Aber ohne ist es doch "unschädlicher". Ich mache mir in letzter Zeit viele Gedanken darüber und muss dann vllt nochmal googlen und gucken, ob ich was zu den Kupfermengen und der Auswirkung auf den Körper finde.
    Und ich denke, wenn ich mich für diese Kupferkette entscheide, dann würde ich auch einen weiten Anreiseweg in Kauf nehmen, um eine gute Beratung und Behandlung zu bekommen.

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Hallo,
    Bei mir kam die erste Periode auch nur 2 Tage später, also nach 30 Tagen, aber dafür sehr viel kürzer und schmerzfreier.
    Nur Mut, das wird, zurück kannst Du immer.

Und glaube mir: Den Männchen ist ein intaktes Weibchen viel lieber, als eines, das durch künstliche Hormone gesteuert ist!
    Wie wahr, wie wahr! Selbst erlebt!

Ja, es ist schon das geringere Übel
    Aber ohne ist es doch "unschädlicher". Ich mache mir in letzter Zeit viele Gedanken darüber und muss dann vllt nochmal googlen und gucken, ob ich was zu den Kupfermengen und der Auswirkung auf den Körper finde.
    Und ich denke, wenn ich mich für diese Kupferkette entscheide, dann würde ich auch einen weiten Anreiseweg in Kauf nehmen, um eine gute Beratung und Behandlung zu bekommen.
    Ich versuch auch meinen Körper net mehr unnötig zu belasten. Da es mir unter Hormonen elend schlecht ging und ich momentan ein Gesundheitsgefühl habe wie noch nie :D denke ich, dass ich aufm richtigen Weg bin. Und wenn es irgendwann auch keine zusätzliche Kupferbelastung gibt, wer weiss, ob es dann net noch nen Tick feiner wird??
    Aber vielleeeeeeeeeeeicht bleibts ja dann auch beim alten und nix ändert sich, dann is das halt auch so =)

Auf jeden Fall bin ich PRO Körper[bewusstsein]!
    Ich wünschte mir das wäre bei mehr Leuten so..
    Und so kann ich halt nur Erfahrungen und Tipps weitergeben und jeden [dens interessiert ] zum Nachdenken anregen. Is ja jetzt net nur im Bereich der Hormone so *gg*

Meine Laune...
    Cold

Ich versuch auch meinen Körper net mehr unnötig zu belasten. Da es mir unter Hormonen elend schlecht ging und ich momentan ein Gesundheitsgefühl habe wie noch nie :D denke ich, dass ich aufm richtigen Weg bin. Und wenn es irgendwann auch keine zusätzliche Kupferbelastung gibt, wer weiss, ob es dann net noch nen Tick feiner wird??
    Aber vielleeeeeeeeeeeicht bleibts ja dann auch beim alten und nix ändert sich, dann is das halt auch so =)

Auf jeden Fall bin ich PRO Körper[bewusstsein]!
    Ich wünschte mir das wäre bei mehr Leuten so..
    Und so kann ich halt nur Erfahrungen und Tipps weitergeben und jeden [dens interessiert ] zum Nachdenken anregen. Is ja jetzt net nur im Bereich der Hormone so *gg*
    Jetzt fällt mir noch eine weitere Befürchtung ein *oh nein*
    Kann es sein, dass meine Körbchengröße schrumpft? und meine Brust dadurch sogar anfängt zu hängen? Bin so zufrieden mit der Größe jetzt, aber vllt hätte ich ohne Hormoneinfluss nicht die Brust, die ich jetzt habe

Pharmchemexpert
    Besucher

Jetzt fällt mir noch eine weitere Befürchtung ein *oh nein*
    Kann es sein, dass meine Körbchengröße schrumpft? und meine Brust dadurch sogar anfängt zu hängen? Bin so zufrieden mit der Größe jetzt, aber vllt hätte ich ohne Hormoneinfluss nicht die Brust, die ich jetzt habe
    Diese Befürchtung kann ich gut verstehen.
    Bei mir hat sich überhaupt nix geändert (bin 13 Monate pillenfrei). Das ist also von Frau zu rau verschieden.
    Tipp: Falls du das Gefühl hast, unter der Pille viel Wasser eingelagert zu haben
    (z.B. auffällige "Dellen" an den Beinen durch enge Strümpfe), dann st die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Busen ein paar Monate später an Fülle verliert.
    Aber - wie gesagt - Es muss nicht so sein!

Meine Laune...
    Cold

Diese Befürchtung kann ich gut verstehen.
    Bei mir hat sich überhaupt nix geändert (bin 13 Monate pillenfrei). Das ist also von Frau zu rau verschieden.
    Tipp: Falls du das Gefühl hast, unter der Pille viel Wasser eingelagert zu haben
    (z.B. auffällige "Dellen" an den Beinen durch enge Strümpfe), dann st die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Busen ein paar Monate später an Fülle verliert.
    Aber - wie gesagt - Es muss nicht so sein!
    Ich hab sowieso so eine Befürchtung. Keine Ahnung obs von der Pille kam oder nicht. wenn ich genau nachdenke, habe ich mit dem Nuvaring angefangen, dann knapp 10kg innerhalb von 8 monaten zugenommen, dann abgesetzt, mein FA meinte, das kann nicht vom Ring gewesen sein...dann diane 35. Aber an meinem Gewicht hat sich nichts geändert. damals war ich 18, könnte also sein, dass ich auch ohne pille dieses gewicht zugenommen hätte. aber das ist das, was ich halt nicht weiß...ich glaube schon, dass das sicher auch Wasser ist...aber als ich die 10kg zugenommen habe, habe ich nur minimal auch an den Brüsten zugelegt. nicht viel.

Pharmchemexpert
    Besucher

..., habe ich nur minimal auch an den Brüsten zugelegt. nicht viel.
    Das werte ich als gutes Zeichen. Die Größe deiner Brüste ist offenbar nicht oder nur wenig abhängig von der allgemeinen Gewichtszunahme oder - abnahme.
    Bei mir war das auch immer so. Abnehmen bzw. Zunehmen tue ich nur am Bauch. Bei den Brüsten tut sich da nichts.

Ich hab sowieso so eine Befürchtung. Keine Ahnung obs von der Pille kam oder nicht. wenn ich genau nachdenke, habe ich mit dem Nuvaring angefangen, dann knapp 10kg innerhalb von 8 monaten zugenommen, dann abgesetzt, mein FA meinte, das kann nicht vom Ring gewesen sein...dann diane 35. Aber an meinem Gewicht hat sich nichts geändert. damals war ich 18, könnte also sein, dass ich auch ohne pille dieses gewicht zugenommen hätte. aber das ist das, was ich halt nicht weiß...ich glaube schon, dass das sicher auch Wasser ist...aber als ich die 10kg zugenommen habe, habe ich nur minimal auch an den Brüsten zugelegt. nicht viel.
    Bei mir führten die Hormone nicht nur dazu an Gewicht zuzunehmen, ich bin überzeugt davon, dass sie mich auch nichts mehr abnehmen ließen. Hängt wieder mit meiner Stoffwechseltheorie zusammen.

An der Brust hab ich nach dem Absetzen net explizit abgenommen, aber prinzipiell wäre mir das egal. Mein Körper ist so wie er dann ist gut. Und wenn die Natur wenig Busen vorsieht, dann ist das auch gut so. Ich lass aber noch bissl Zeit, da es ja jetzt auch mit der Cellu erst besser wird, vll is der Stoffwechsel irgendwann wieder fit und das restliche Fettchen, das gespeichert wurd, wird mim Wasser rausgeschwemmt [ja, net besonders wissenschaftlich ich weiss :D].

Nähere Erläuterung - falls es interessiert- zu meinen Gedanken dazu morgen.

Meine Laune...
    Cold

Das werte ich als gutes Zeichen. Die Größe deiner Brüste ist offenbar nicht oder nur wenig abhängig von der allgemeinen Gewichtszunahme oder - abnahme.
    Bei mir war das auch immer so. Abnehmen bzw. Zunehmen tue ich nur am Bauch. Bei den Brüsten tut sich da nichts.
    Oh ja, am Bauch. Das kenne ich nur zu gut
    Ist und bleibt bestimmt immer meine Problemstelle

ich werd mir mal überlegen, wann ich die Pille jetzt absetzen werde und hier natürlich weiter berichten

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

So, jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich nehme seit 12 Jahren jetzt die Valette. Schon seit einer Weile nimmt bei mir das Gefühl zu, dass ich die Pille nicht mehr lange nehmen möchte. Dazu kommt, dass irgendwann Mitte / Ende nächsten Jahres auch gedacht ist, mal die Familienplanung zu beginnen. Vorher möchte ich allerdings meinen Körper von den künstlichen Hormomen befreit haben. Heute wird jedenfalls die letzte Pille geschluckt, dann ist die Packung leer und es wird keine neue angefangen.

Mir war nie bewusst, dass ich Nebenwirkungen hatte / hab. Klar hab ich zugenommen in den 12 Jahren, habe das aber so konkret nicht auf die Pille geschoben. Wenn ich das so lese hier alles, wird mir klar, dass da auch Wassereinlagerungen sein dürften.

Was mich am schlimmsten getroffen hat, war die Erkenntnis, dass meine fehlende Lust wohl auch damit zusammenhängen dürfte. Auch Stimmungsschwankungen kenne ich gut.

Nun ja, ich erwarte nicht, dass jetzt plötzlich alles toll wird und alle Probleme sich mit dem Absetzen in Luft auflösen. Trotzdem denke ich, es wird meinem Körper gut tun.

Angst habe ich natürlich vor Hautproblemen, aber eine total reine Haut hatte ich nie. Haarausfall ist auch noch so ein Punkt, aber da muss ich dann einfach durch, wenn er auftritt.

Erst mal werde ich dann jetzt mit Kondomen verhüten, ich hatte allerdings an Persona gedacht, kennt / benutzt das jemand? Eine Freundin hatte das Teil vor Jahren mal und kam damit ganz gut zurecht...

Ich werde berichten, wie es mir in den nächsten Wochen erstmals seit so vielen Jahren ohne Pille geht!

Viele Grüße,
    Nadine
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Meine Laune...
    Cold

Bei mir führten die Hormone nicht nur dazu an Gewicht zuzunehmen, ich bin überzeugt davon, dass sie mich auch nichts mehr abnehmen ließen. Hängt wieder mit meiner Stoffwechseltheorie zusammen.

An der Brust hab ich nach dem Absetzen net explizit abgenommen, aber prinzipiell wäre mir das egal. Mein Körper ist so wie er dann ist gut. Und wenn die Natur wenig Busen vorsieht, dann ist das auch gut so. Ich lass aber noch bissl Zeit, da es ja jetzt auch mit der Cellu erst besser wird, vll is der Stoffwechsel irgendwann wieder fit und das restliche Fettchen, das gespeichert wurd, wird mim Wasser rausgeschwemmt [ja, net besonders wissenschaftlich ich weiss :D].

Nähere Erläuterung - falls es interessiert- zu meinen Gedanken dazu morgen.
    ja, seit ich so zugenommen habe, fällt es mir sehr schwer, wieder abzunehmen. es ist praktisch unmöglich. Habe 1kg geschafft, das gewicht bleibt jetzt auch so egal was ich esse und ob ich sport mache.
    also genauso wie früher: ich konnte alles essen, habe nie zugenommen. jetzt so ähnlich, nur mit anderem Gewicht.
    ich weiß nicht ganz genau, wovon ich zugenommen habe (pille? nuvaring? oder auch nur so?) aber ich bin gespannt, was passiert, wenn ich die Pille absetzte

Nadine,

schön, dass Du Dich zu "hormonfrei" entschieden hast.

Die ersten Änderungen können tatsächlich sofort auftreten. War z.B. bei mir mit der Migräne so.

Mit Persona kenne ich mich leider nicht aus. Hatte auch schon daran gedacht, allerdings schreckt mich der Preis ein wenig ab. Wenn's nur die Kosten für diesen Monitor wären, aber dann kommen ja noch diese unverschämt teuren Teststreifen dazu.
    Falls Du Dich dazu entscheiden solltest, berichte mal.
    Ich glaube nach vorheriger Pilleneinnahme muss man eh noch ein wenig abwarten bis man es verwenden sollte.

Wenn Du diszipliniert bist, wäre NFP sicher auch was für Dich. Leider bin ich dazu zu inkonsequent

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Nadine,

schön, dass Du Dich zu "hormonfrei" entschieden hast.

Die ersten Änderungen können tatsächlich sofort auftreten. War z.B. bei mir mit der Migräne so.

Mit Persona kenne ich mich leider nicht aus. Hatte auch schon daran gedacht, allerdings schreckt mich der Preis ein wenig ab. Wenn's nur die Kosten für diesen Monitor wären, aber dann kommen ja noch diese unverschämt teuren Teststreifen dazu.
    Falls Du Dich dazu entscheiden solltest, berichte mal.
    Ich glaube nach vorheriger Pilleneinnahme muss man eh noch ein wenig abwarten bis man es verwenden sollte.

Wenn Du diszipliniert bist, wäre NFP sicher auch was für Dich. Leider bin ich dazu zu inkonsequent
    Vielen Dank für die nette Aufnahme in die Runde der Hormonfreien

Stimmt natürlich, die Kosten sind nicht ganz unerheblich. Und ja, soweit ich gelesen habe, muss man erst mal einen stabilen Zyklus haben, also erst mal abwarten, wann der sich einstellt.

NFP lese ich hier immer wieder und werde mich da auch mal einlesen.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde mir das Geld für so nen Persona-Computer sparen, auf diese Dinge kann man sich einfach nicht verlassen!!! Schau dich mal im NFP-Forum um und bestelle dir das Buch "Natürlich und sicher". Letztlich brauchst du nur ein Blatt Papier und nen Stift und kannst viel zuverlässiger auswerten, als das Persona kann.
    Übrigens meinte meine FÄ mal, dass sie schon oft von Frauen, die die Valette nehmen, gehört hat, dass sie Libidoprobleme hatten. Diese Pille scheint das wirklich zu beeinflussen (natürlich nicht bei jeder Frau)

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich würde mir das Geld für so nen Persona-Computer sparen, auf diese Dinge kann man sich einfach nicht verlassen!!!
    Stimmt, der eignet sich besser, um bei Kinderwunsch die fruchbaren Tage zu ermitteln!

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Stimmt, der eignet sich besser, um bei Kinderwunsch die fruchbaren Tage zu ermitteln!
    Auch dabei würde ich mich eher auf NFP verlassen
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

BJ-Einsteiger Avatar von Rany_x

Hallo allerseits.

vor kurzem habe ich angefangen Diane35 zu nehmen.
    wo ich doch jetzt eure Beiträge lese, habe ich jedoch Angst, die Pille iwann wie abzusetzen ..
    Ich bin mit meiner Haut zurzeit sehr unzufrieden und hoffe, dass es mit der Pille besser wird.
    Was würdet ihr mir raten ? überhaupt damit nicht anzufangen oder weitermachen, bis ich die Pille absetzen will.
    aber dann befürchte ich widerrum die Nebenwirkungen, die ich bis jetzt gelesen habe und auf sowas hab ich nicht wirklich Lust.
    Aber auf meine Haut jetzt habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust :( ist echt doof.

Deweiteren kommt, dass ich nicht ma weiß, ob ich die Pille gut vertragen bzw ob das zu was Gutem führt oder nicht ?? nicht, dass am Ende alles umsonst war. weil die Haut ist seitdem nur noch schlechter geworden :(

Verzweiflung pur !
    Hope ..

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Wenn du dich mit der Pille nicht wohl fühlst und du sie nicht aus irgendwelchen anderen Gründen nehmen musst, dann würde ich sie absetzen, aber letztendlich musst du das für dich alleine entscheiden. Ich habe auch lange gebraucht bis ich mich durch gerungen und sie abgesetzt habe aber jetzt bin ich froh das ich es getan hab.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von Rany_x

ich hatte ja auch nicht die Möglichkeit, zu erfahren ob die Pille das richtige für mich ist oder nicht.
    sind grad ma 3 wochen vorbei. und die Hautpille sehe ich als letzte Chance meine Hautunreinheiten zu beseitigen
    hab alles andere schon probiert ... aber was ich nicht verstehe, ob es normal ist, dass die Haut sich verschlechtert und dann (nach paar monaten) sich richtig verbessert. ich hoffe es --
    Hope ..

BJ-Einsteiger Avatar von November

Ich nehme die Pille jetzt seit 11 Jahren. Anfangs nahm ich die Neo Eunomin als Hautpille weil ich Neurodermitis habe. Die war mir dann aber irgendwann zu hoch dosiert und auch zu teuer. Bin dann auf Cilest umgestiegen.

Denke auch darüber nach abzusetzten. Einerseits wegen anstehendem Kinderwunsch und andererseits merke ich die Nebenwirkungen der Pille - Unlust, Antriebslosigkeit, extrem schlechte Laune und Stimmungsschwankungen vor den Tagen. Das nervt mich echt.
    Und ich will mich auch von den Hormonen befreien, damit es später mit den Kindern klappt.

Sorry - mehrfach gepostet

Wie kann man denn den Beitrag komplett löschen?
    Geändert von November (16.10.2008 um 19:27 Uhr)

Geändert von November (16.10.2008 um 19:27 Uhr)

Geändert von November (16.10.2008 um 19:28 Uhr) Grund: Sorry, mein PC spinnt - aus Versehen mehrfach gepostet