Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    BJ-Einsteiger

AW: Nach der Pille...

Hallo,

ich bin auch eine Betroffene. Ich bin neu im Forum und habe mir gerade den gesamten Thread durchgelesen.

Verdammt, ich würde Euch jetzt gern schreiben, dass ich alles nach 3 Monaten gut überstanden habe. Leider kann ich das aber nicht.

Ich hatte in der Pubertät unreine Haut. Hatte sie aber mit täglich 5% Benzolperoxid gut im Griff. Dann begann ich mit 20 die Pille zu nehmen, allerdings nur aus verhütungstechnischen Gesichtspunkten. Das brachte zunächst aber nicht viel. In einer ganz schlechten Hautphase begann ich dann mit der Diane. Nach ca. 6 Monaten wurde die Haut etwas besser. Anstatt Benzolperoxid setzte ich inzwischen Azelainsäure erfolgreich ein. Mit 30 war meine Haut gut. Und ich setzte nach 10 Jahren Ende Februar 2008 die Pille ab. Zunächst keine nennenswerten Veränderungen, im November 2008 ist meine Haut dann aber total ausgetickt. Ich dachte zunächst, es würde an meinem neuen Vitamin C Serum liegen. Heute bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das damit gar nichts zu tun hatte. Den Rest hab ich meiner Haut dann vermutlich mit der Herumtesterei gegeben. Ja, aber ist das nicht verständlich? Man glaubt doch, irgendwas möglicherweise nicht zu vertragen. Dann kommen immer so schlaue Ratschläge, dass man erstmal bei einer Creme bleiben soll... Es ist bestimmt richtig, dass man seine Haut durch das Streben nach Perfektion nicht völlig aus dem Gleichgewicht bringen soll. Aber wenn ich das Gefühl hab, dasss meine Haut aufgrund einer Creme immer unruhiger wird, dann muss ich doch reagieren. Jedenfalls ist meine Haut inzwischen eine trockene Fetthaut, die plötzlich sehr sensibel reagiert. Während ich früher ungestraft Azelainsäure, Benzolperoxid und Salicylsäure und alles gleichzeitig auftragen konnte, verträgt meine Haut inzwischen nicht einmal mehr Salicylsäure oder irgendwelche schärferen Reiniger. Meine Erfahrung ist, je sanfter, desto besser. Allerdings hat eine Nulldiät mir überhaupt nicht gut getan.

Momentan sieht meine Pflege wie folgt aus:

Rosel Heim, Reinigungsemulsion extra mild (Die enthält ganz wenig Milchsäure, ist aber trotzdem sehr sanft. Wer hätte gedacht, dass ich mal so reinige!)

Kein Gesichtswasser, nur etwas Avene Thermalwasser.

Dann morgens und abends Korres Alpine Herbs, abends seit gestern wieder das Rosenserum mit Vitamin C. Hatte vorher die Sugar Crystal und fand sie auch sehr gut, dachte mir aber, dass die vielleicht nicht so optimal ist. Ich benötige viiiel Feuchtigkeit bei wenig Fett. Ich hoffe, das mit Alpine Herbs + Rosenserum optimaler hinzubekommen als mit der Sugar Crystal. Außerdem hoffe ich, dass die inzwischen entstandenen Narben durch das Rosenserum schneller verschwinden.

Ansonsten würde ich sagen: Abwarten und .

Liebe Grüße,

Calli

Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

Ich glaube, dass auch die Ernährung eine garnichtmal so kleine Rolle bei der Bekämpfung von unreiner Haut spielt. Ich habe mich letztes Jahr mal eine Zeit lang aus diättechnischen Gründen kohlenhydratarm ernährt und hatte zu dieser Zeit eine Super- Haut. Und das ohne irgendwelche Reinigungsmittel zu verwenden!! Ich habe mein Gesicht zu dieser Zeit nur mit Wasser gewaschen und eingecremt und die Haut war top!
    Im Moment habe ich sehr unreine Haut, was ich zwar auf das Absetzen der Pille zurückführe, was aber zum Teil meiner Meinung nach damit zusammen hängt, dass ich mich in letzter Zeit wieder vermehrt ungesung ernährt habe, d.h. wieder mehr Kohlenhydrate, insbesondere Weißmehlprodukte und Zucker zu mir genommen habe. Ich will jetzt zum Sommer hin auf jeden Fall wieder weniger "ungesunde" Kohlenhydrate essen, zum einen weil ich für den Urlaub ein bischen abnehmen will und zum anderen hoffe ich, dass es auch meiner Haut zugute kommt.

Experte Avatar von sipronto

das klingt jetzt blöd, aber ich bin sehr interessiert an euren erfahrungen und meinungen; ich dachte ja immer ich wäre so alleine mit meinen hautproblemen (bin ja schließlich nicht mehr in der pubertät, sondern schon über 30)...

heute war ich bei einer hautärztin, die meinte wenn ich die pille nicht nehmen möchte versteht sie das gut und sie würde vorher andere methoden probieren. sie hat eine behandlung mit LDM vorgeschlagen, eine art massage mit ultraschallwellen, die die akneherde von innen bekämpfen soll. mal schauen was rauskommt. froh bin ich jedenfalls, dass keine scharfen mittel mehr verschrieben worden sind, das hatte ich schon alles ohne wirklichem erfolg. sie war übrigens die erste hautärztin, die meine überempfindliche haut gleich erkannt hat (sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber anscheinend nicht ...)

liebe grüße aus wien

supreme
    Besucher

ich gesell mich mal dazu. Bin seit Nov 08 pillenfrei. Was mich nervt ist, dass ich wieder die Regelmschmerzen habe und außerdem ziemlich Haarausfall. Hört der Haarausfall wieder auf? Ich bin nämlich drauf&dran, wieder die Pille nehmen zu wollen......

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von palimpalim Beitrag anzeigen
    nachdem ich fast den ganzen thread durchgelesen habe, hab ich mich entschlossen anzumelden.

nehme die pille seit gestern nicht mehr weil ich ohne hormone verhüten will. in den nächsten monaten mit nfp, dann evtl. gynefix.

naja, kurz zu meiner pillengeschichte:
    ich nehme die pille jetzt seit 7 jahren. wollte sie aufgrund meiner (eher leichten) akne. hatte für die ersten 3 jahre die petibelle, die ein bisschen was geholfen hat. im gesicht nicht so sehr, dafür hatte ich am rücken keine pickel mehr. nach ca. 2 1/2 jahren kamen sie dafür am rücken wieder.
    dann verschrieb mir meine neue frauenärztin DIE wunderpille juliette weil ich im gesicht ihrer meinung nach "schlimm" aussah. ääh ja.
    naja, diese nahm ich dann für 4 jahre. pickel wurden auch nicht viel besser - auch wenn die fä bei jeder untersuchung meinte die haut sehe besser aus - ich konnte keinen wirklichen unterschied erkennen. im moment hab ich immer noch pickel im gesicht. teilweise relativ viele (auch am hals) trotz hautpille. am rücken jedoch nicht so viel.
    ich denke dass die pille fast keinen einfluss auf meine haut hatte - schließlich bin ich auch älter geworden, wodurch die pickel wahrscheinlich etwas weniger wurden... deshalb bin ich gespannt wie sie nach dem absetzen ausschauen wird.

an die anderen pillenabsetzer: wie sieht eure haut jetzt aus? der thread ist ja doch schon ein bisschen älter
    ich hab die auch , ich glaub mit 16, u.a. wegen der Haut und Regelmschmerzen verschrieben bekommen. Meine Haut wurde eigentl nie super gut damit. Das einzige, was von Pickel verschont blieb, war zB das Decolleté usw. Nach Absetzen der Pille hab ich da auch mal ab und an einen Pickel - aber im Großen und Ganzen ist hauttechnisch alles gleich geblieben. Ich meine sogar, meine Haut wäre ein bisschen weniger atopisch trocken als sonst.

Experte Avatar von sipronto

@ supreme
    ja, der haarausfall hört wieder auf ! bei mir hats ca. ein halbes jahr gedauert, aber jetzt wächst wieder alles nach.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ich hab vor einem halben jahr auf den nuvaring gewechselt und fühl mich seitdem wie ausgewechselt. bin fröhlicher, leistungsfähiger und auch wieder kreativer.
    der arbeitet doch aber auch mit hormonen.....

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    @ supreme
    ja, der haarausfall hört wieder auf ! bei mir hats ca. ein halbes jahr gedauert, aber jetzt wächst wieder alles nach.
    dann muss ich besser weiter tapfer sein.....

verhütet ihr jetzt alle mit sprirale oder kondom oder natuerl mitteln?

Inventar Avatar von Vulpecula

kondom
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hat eigentlich eine von Euch mit der Pille Akne und ohne nicht?! Jedesmal wenn ich eine östrogenhaltige Pille nehme, kriege ich nach einer Woche eine höllische Akne, dicke, schmerzhafte Beulen Bin mir sehr sicher, dass es an der Pille liegt, finde aber fast nur Berichte von Mädels, denen es mit Pille hautmäßig viel besser geht

Hab heute nach gut 2 Wochen völlig frustriert die Belara wieder abgesetzt (Versuch Nr. 4 oder 5 mit Östrogenpille), mein Kinn besteht nur noch aus dicken, entzündeten Beulen

Forengöttin Avatar von Malika

Ich habe neuerdings wieder mit Glanz auf der Nase zu kämpfen
    Das nervt total, zumal ich das Problem eigentlich seit Jahren los geworden war (egal ob mit oder ohne Pille).
    Aber ob das an der Pille liegt?
    Nehme sie wieder seit 2,5 Monaten - nach 1,5 Jahren Pause...
    Werde mir jetzt auch wieder eine "Hautpille" verschreiben lassen. Wenn ich schon Pille nehme, will ich auch möglichst viel davon haben...

Fortgeschritten

ich nehme die hautpille seit etwa 10 monaten nicht mehr und bei mir lief es ganz toll. ich habe viele jahre die neo-eunomin genommen. die ersten 2 monate ohne pille wren etwas anstrengend weil ich entzündete pickel am kinn bekommen habe, aber das ging alles relativ schnell weg. ich bekam auch sofort die regel fast nach "termin" ;) nur leider manchmal mit regelschmerzen, aber das nehme ich gern in kauf. meine haut hat ein paar mehr mitesser als früher, aber ich mag sie viel lieber, weil sie längst nicht mehr so trocken ist wie mit der pille.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Oh man... hab ja auch vor bald nicht mehr hormonell zu verhüten. Da kommt ja einiges auf mich zu ...

Fortgeschritten Avatar von MlleLaBelle

Bin seit einer knappen Woche pillenfrei und merke noch keine negativen Auswirkungen.. Fühl mich dafür viiiel besser!

BJ-Einsteiger Avatar von golo

Hallo LaBelle,

ich habe auch letzte Woche die letzte genommen Zur Zeit hab ich öfters mal Kopfschmerzen, aber die Laune ist trotzdem VIIIIEEEEL besser. Ich freu mich so, hihi..!

Besucher Avatar von jennyduese

So, mein erster Pillenfreier Monat ist um. Haut ist was schlechter geworden,a ber mir gehts viel besser. Bin nicht mehr so müde und lustlos und vor allem nicht mehr so reizbar. Das war ja manchmal schlimm......

Meine Haut wird gerade wieder besser. Mir graut schon vor der Pillenfreien Zeit. Im Mai werde ich anfangen wenn ich meine Packungen aufgebraucht habe.

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Meine Haut wird gerade wieder besser. Mir graut schon vor der Pillenfreien Zeit. Im Mai werde ich anfangen wenn ich meine Packungen aufgebraucht habe.
    Lass' Dir mal Mut zusprechen. Ich befinde mich gerade in der Phase meines zweiten Absetzversuches und ja, die Haut ist unreiner geworden. Aber die Laune ist deutlich besser, Cellulite auch, das ganze Körpergefühl - da ignoriere ich die schlechte Haut einfach mal großzügig .

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Lass' Dir mal Mut zusprechen. Ich befinde mich gerade in der Phase meines zweiten Absetzversuches und ja, die Haut ist unreiner geworden. Aber die Laune ist deutlich besser, Cellulite auch, das ganze Körpergefühl - da ignoriere ich die schlechte Haut einfach mal großzügig .
    Hab meine Cellulite gerade durch Sport wegtrainiert. Wusste auch nich dass das geht, habe bessere Overschenkle als vor 10 Jahren. Wenn der allerletzte Rest am rechten oberschenkl jetzt auch noch weggeht, das wäre ja zauberhaft.
    Aber ich bin jetzt schon mit der Cellu zufrieden, hatte wirklich Matratzenartige Haut, udn jetzt sieht man die Cellu nur noch an einer Seite wenn ich den Hintern anspanne.

Was die Cellulite betrifft, denke ich sowieso, dass Sport, Veranlagung und gesunde Ernährung die drei Hauptfaktoren sind. Ich hab' erblich bedingt ein ziemlich schwaches Bindegewebe, da war die Pille natürlich sozusagen noch der Tropfen auf den heißen Stein. Muss mich also ernährungs- und sportmäßig immer brav anstrengen.

Ja, bei mir liegt es auch in der Familie...

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Hab meine Cellulite gerade durch Sport wegtrainiert. Wusste auch nich dass das geht, habe bessere Overschenkle als vor 10 Jahren. Wenn der allerletzte Rest am rechten oberschenkl jetzt auch noch weggeht, das wäre ja zauberhaft.
    Aber ich bin jetzt schon mit der Cellu zufrieden, hatte wirklich Matratzenartige Haut, udn jetzt sieht man die Cellu nur noch an einer Seite wenn ich den Hintern anspanne.
    Darf ich fragen was du für Sport machst? Speziell für die Oberschenkel? Wie oft und ab wann ist es besser geworden?
    Fragen über Fragen, hoffe du magst sie mir beantworten

Zitat Zitat von Perle* Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was du für Sport machst? Speziell für die Oberschenkel? Wie oft und ab wann ist es besser geworden?
    Fragen über Fragen, hoffe du magst sie mir beantworten
    Ich mache eine Kombination aus Kraft- und Cardio training, jeweils 2 Mal die Woche je 45 min. Und 1 Mal die Woche gehe ich in einem Body Pump Kurs. Was genau jetzt zum Erfolg geführt hat weiß ich leider nicht. Es hat etwa 3 Monate gedauert bis man was gesehen hat. Jetzt nach 6 Monaten ist es toll.

Wow, toll das du das so konsequent durchziehst!
    Ist ja ne Menge Sport, aber genauso viel wird wahrscheinlich notwendig sein, wenn man nen Erfolg sehen will.

Zitat Zitat von Perle* Beitrag anzeigen
    Wow, toll das du das so konsequent durchziehst!
    Ist ja ne Menge Sport, aber genauso viel wird wahrscheinlich notwendig sein, wenn man nen Erfolg sehen will.
    Mittlerweile empfinde ich das gar nicht mehr so viel. Habe mit 2 Mal die Woche angefangen, manchmal auch nur ein Mal die Woche, und dann gesteigert. Jetzt gehört es dazu.

Habe 2 feste Tage in der Woche. Das hilft schon ungemein. Und dann gehe ich noch 1 Mal wenn es in den Tagesablauf passt. Meist am Wochenende.

Experte Avatar von Mariposa

Ich bin seit ca. August/September letzten Jahres pillenfrei und ich muss sagen ich fühle mich im Allgemeinen Besser!
    Ich bin nicht mehr so schlecht drauf die ganze Zeit, ich fühle mich besser und ich bin auch nicht mehr so lustlos.
    Meine Haut hat sich nach einer kleinen Verschlechterung verbessert und wird stetig reiner. hi hi

Ich hatte auch mit ein bißchen Haarausfall zu kämpfen (als ich die Pille noch genommen habe), aber seit ich sie absetzt hab hat es sich reguliert und der Ausfall ist weg.

Als Fazit würde ich sagen ich nehme nie wieder die Pille.

Ich wünsche euch allen ganz viel Durchhaltevermögen und das es euch auch ohne Pille besser geht!
    Man lebt nur einmal

Ich hoffe das ich keinen Haarausfall nach dem Absetzen bekomme... ich habe gehört das viele das mit dem Absetzen der Pille erstmal bekommen

Mittlerweile empfinde ich das gar nicht mehr so viel. Habe mit 2 Mal die Woche angefangen, manchmal auch nur ein Mal die Woche, und dann gesteigert. Jetzt gehört es dazu.

Habe 2 feste Tage in der Woche. Das hilft schon ungemein. Und dann gehe ich noch 1 Mal wenn es in den Tagesablauf passt. Meist am Wochenende.
    Finds trotzdem super!
    Bei mir ist es ja so, dass leider des öfteren mein Schweinhund siegt, was Sport angeht. War auch schon mal ne zeitlang regelmäßig im Fitnessstudio, aber ist mit der Zeit immer weniger geworden, bis ich gar nimmer gegangen bin.
    Naja jetzt kommt ja der Frühling, da muss ich mich unbedingt mal wieder aufrappeln und wenigstens Inliner fahren gehn oder so.

Ach ja und zu dem Haarausfall, ne Freundin von mir hatte es auch recht schlimm, als sie mit der Pille aufgehört hat. Man hat schon richtig zur Kopfhaut durchschaun können. Bei mir z. B. hab ich aber gar nix gemerkt. Puhh, zum Glück.

ady
    Besucher

So, vor genau einem Monat die Pille abgesetzt und noch keine Periode (der Schwangerschaftstest von vorgestern war negativ).
    Bin gespannt, wann die endlich kommt

Bei mir ist das auch ein problem mit dem Schweinehund. Ich darf es nicht einreißen lassen, und wenn die ersten Erfolge da sind, dann läuft es fast wie alleine...

Inselkind Avatar von Tausala

Zitat Zitat von ady Beitrag anzeigen
    So, vor genau einem Monat die Pille abgesetzt und noch keine Periode (der Schwangerschaftstest von vorgestern war negativ).
    kenn das Problem...bei mir hat die erste Periode fast 4 Monate auf sich warten lassen! mich hat die Warterei echt belastet, aber letztendlich scheint das ja normal zu sein...

Zu meinem eigenen Erstaunen sieht die Gesichtshaut zur Zeit recht gut aus, wenn man mal vom schnellen Nachfetten absieht. Kann aber daran liegen, dass ich mich gerade in der Zyklustieflage befinde.

@ ady: Der erste Zyklus nach dem Absetzen ist meist relativ lang, mach' Dir keine Sorgen, der Körper baucht einfach seine Zeit, bis er wieder in Schwung kommt.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von ady Beitrag anzeigen
    das hat bei mir auch voll lang gedauert beim 1X....und etwas verspätet ist es jetzt immer noch. Hab auch ordentlich Haarausfall. Inzwischen hab ich mir Schüssler Salze dafuer zugelegt und gedenke, evtl bei Ducray n bisschen Haarausfallkram zu kaufen

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Zu meinem eigenen Erstaunen sieht die Gesichtshaut zur Zeit recht gut aus, wenn man mal vom schnellen Nachfetten absieht. Kann aber daran liegen, dass ich mich gerade in der Zyklustieflage befinde.

@ ady: Der erste Zyklus nach dem Absetzen ist meist relativ lang, mach' Dir keine Sorgen, der Körper baucht einfach seine Zeit, bis er wieder in Schwung kommt.
    wie lange braucht man wohl bis "Normalzustand" ?

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    wie lange braucht man wohl bis "Normalzustand" ?
    Das ist bei jeder Frau anders. Bei mir war in Bezug auf die Zykluslänge sofort "Normalzustand"! Was die übrigen Auswirkungen angeht... meine FA sagte, das pendelt sich innerhalb eines Jahres alles ganz gut ein...
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

supreme
    Besucher

ok.........

ady
    Besucher

Gibt es vielleicht irgendwas um den Zyklus wieder ein bisschen "einzurenken"?
    Schüssler Salze oder so was in der Art?

BJ-Einsteiger Avatar von golo

Das würde mich auch mal interessieren... Bin seit 10. März frei von (künstlichen) Hormonen. Nun heißt es abwarten...

Im NFP-Forum gab's auch mal 'ne Umfrage dazu, ich meine mich zu erinnern, dass es ziemlich genau 50:50 waren... also nach dem Absetzen hatte die eine Hälfte keine Zyklusschwierigkeiten, die andere aber schon.

Bezüglich Zyklusharmonisierung: Da sollte man sich am besten mit einem naturheilkundlich orientierten Arzt oder Heilpraktiker unterhalten. Manche Apotheken sind auch auf Phytotherapie oder Homöopathie spezialisiert und können diesbezüglich beraten - einfach mal nachfragen .

Nachtrag: Und ansonsten kann ich das Buch "Alchemilla" von Margret Madejsky empfehlen. Das war mir zwar stellenweise etwas zu esoterisch angehaucht, steckt aber nichtsdestotrotz voller hilfreicher Hinweise.