nachdem ich fast den ganzen thread durchgelesen habe, hab ich mich entschlossen anzumelden.
nehme die pille seit gestern nicht mehr weil ich ohne hormone verhüten will. in den nächsten monaten mit nfp, dann evtl. gynefix.
naja, kurz zu meiner pillengeschichte:
ich nehme die pille jetzt seit 7 jahren. wollte sie aufgrund meiner (eher leichten) akne. hatte für die ersten 3 jahre die petibelle, die ein bisschen was geholfen hat. im gesicht nicht so sehr, dafür hatte ich am rücken keine pickel mehr. nach ca. 2 1/2 jahren kamen sie dafür am rücken wieder.
dann verschrieb mir meine neue frauenärztin DIE wunderpille juliette weil ich im gesicht ihrer meinung nach "schlimm" aussah. ääh ja.
naja, diese nahm ich dann für 4 jahre. pickel wurden auch nicht viel besser - auch wenn die fä bei jeder untersuchung meinte die haut sehe besser aus - ich konnte keinen wirklichen unterschied erkennen. im moment hab ich immer noch pickel im gesicht. teilweise relativ viele (auch am hals) trotz hautpille. am rücken jedoch nicht so viel.
ich denke dass die pille fast keinen einfluss auf meine haut hatte - schließlich bin ich auch älter geworden, wodurch die pickel wahrscheinlich etwas weniger wurden... deshalb bin ich gespannt wie sie nach dem absetzen ausschauen wird.
an die anderen pillenabsetzer: wie sieht eure haut jetzt aus? der thread ist ja doch schon ein bisschen älter