Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Geht ihr zur Kosmetikerin? Was lasst ihr machen?

So, die Fragen stehen ja schon oben. Mein Hintergrund: ich habe in letzter Zeit starke Genickschmerzen, bin auch in physiotherapeutischer Behandlung und kann/ will aufgrund dessen keine Pediküre bei mir selber machen. Habe am Freitag morgen einen Termin bei einer Kosmetikerin zur Pediküre ausgemacht, auf den ich mich schon richtig freue, so mit Fußmassage usw...
    Bisher ist Pediküre der Einzige Grund warum ich zur Kosmetikerin gehe.

Geht ihr regelmäßig zur Kosmetikerin, und wenn ja: was lasst ihr alles machen??

P.S. war mir nicht sicher in welches Forum diese Frage gehört - falls nicht richtig bitte verschieben
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von ♥Chelsey♥

AW: Geht ihr zur Kosmetikerin? Was lasst ihr machen?

Ich gehe nicht zur Kosmetikerin, weil ich oft das Gefühl habe, dass die passionslosen Frauen nicht so recht wissen was sie da machen.

Hab´schon oft mal Freundinnen bei ihren Facials begleitet und ich weiß nicht so recht...

Aber wenn du Genickschmerzen hast und selbst nicht Hand anlegen kannst lass es doch lieber machen
    http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/177.gif
    Click ->

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Geht ihr zur Kosmetikerin? Was lasst ihr machen?

War einmal zur Kosmetikerin wegen meiner "Theo Weigel" Augenbrauen!

Die hat mir eine gerade feine Linie gezupft, tat höllisch weh für 5 €! Allerdings mit so einem "Tropfen" zum inneren Auge hin! Wisst ihr, wie ich das meine? Musste also zu Hause selber noch mal ran und nach zupfen!

Seitdem mache ich das immer selber! War danach nie wieder zur Kosmetikerin!

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Ich war einmal da - eine Freundin hat mir eine Gesichtsbehandlung geschenkt - nie wieder!
    Erst fühlte sich alles toll und gut an, dann wollte sie an meine Milien (ich habe ein paar unter den Augen, ganz kleine aber), hat da mit ner Nadel rumgepickst. Das war super unangenehm, ich war total gerötet und die Schwellung ging erst nach 2 Tagen weg.
    Nein danke!
    ... im Zumba - Fieber!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich geh da auch nie hin. ich denk mir das kann ich auch selbst gut, den entspannungsfaktor hat man nicht, den hab ich aber auch in der badewanne *g* ich geb mein geld lieber für andre dinge aus, finds aber nicht schlimm wenn man hingeht.

Inventar Avatar von Piana

Es kommt sehr drauf an, welche Kosmetikerin. Es gibt gute und schlechte.
    Ich selber bin als Tenee viel gegangen, da ich sehr unreine Haut hatte. Dank regelmässigen Besuchen bei der Kosmetikerin hat es sich etwas gebessert.
    Jetzt gehe ich nur 2 Mal im Jahr, habe eine Maria Galland-Kosmetikerin, die ist sehr gut. Der Entspannungsfaktor ist enorm. Ausserdem strahlt dann die Haut richtig ein paar Tage...grosse Verbesserung gibts natürlich nicht nach so einmaligen Besuchen, aber egal, was solls.
    Ich lasse mir immer eine komplette Gesichtsbechandlung machen, mit Dampf, Ausreinigen, Massage (himmlisch!), Ampulle, Algenmaske.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Basia
    Besucher

Ich bin lange Zeit alle 3 Monate zu einer sogenannten Tiefenreinigung gegangen. Also zum Mitesser ausquetschen
    Das war immer ganz praktisch, weil ich das nicht so gut selber kann. Dann ist aber meine Haut so empfindlich geworden oder meine Kosmetikerin so unvorsichtig, dass ich davon Narben bekommen habe. Seitdem mache ich einen großen Bogen um Kosmetikstudios...

BJ-Einsteiger Avatar von Sommersonne

Ich gehe so ungefähr alle drei Monate zur Kosmetikerin. Bei mir gehört zur Behandlung:

- reinigen und peelen
    - Augenbrauen in Form zupfen
    - Augenbrauen und Wimpern färben
    - Kamille-Dampf
    - Ausreinigen
    - Gesichtsmassage
    - Gesichtsmaske
    - kleines Make-up

Für alles zusammen bezahle ich 40 Euro und hinterher fühle ich mich immer schön und entspannt.
    Bin mit meiner Kosmetikerin auch sehr zufrieden. Ich denke man muss da einfach auch die richtige für sich finden.

Allwissend Avatar von *Summer*

heute habe ich endlich mal wieder einen termin bei meiner kosmetikerin ich war jetzt schon ein paar monate nicht mehr und freue mich schon total. bei mir wird auch immer gereinigt, gepeelt, bedampft, ausgereinigt und schön massiert
    liebe Grüße Summer

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich gehe immer mal hin und wieder... so zwei dreimla in jahr.
    ich nehme immer die behandlung für unreine haut, ist am billigsten.

zur maniküre und pediküre würde ich auch gerne weil ich schlecht sehe->füsse und meine hände sehen so schlimm aus dass ich das alleine nicht mehr hinbekomme.
    aber ich weiss nicht was das kostet und traue den damen immer nicht
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ach os ich gehe zu einer dr. hauschka komsetikerin.
    die schauen sehr auf den zustand und es gibt immer eine kleine massage und es dauert recht lange. ist auch immer teurer, statt 30 halt 40 für die kleienste behandlung.
    danach sehe ich auch immer aus wie neu.

an meine augenbrauen lasse ich niemand ran
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Yeah! Avatar von Bilby

Ich war vor Jahren ein paarmal bei der Kosmetikerin, zur Milienentfernung. Ging damals sogar noch über die Krankenkasse. Das Ganze war naturgemäß ziemlich unangenehm (die Dinger werden halt aufgepiekst und mit so ner Nadel rausgeholt *aua*. Eine wollte mir mal was Gutes tun und hat mir dazu noch ein komplettes "Facial" verpasst, worauf meine trockene, empfindliche Haut wie ein Feuermelder reagiert hat – das war also nix.

Gegen die Milien hat es allerdings wirklich sehr gut geholfen, ich hab nur noch ganz vereinzelt mal welche.

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

ich lasse immer das gleiche wie " sommersonne" machen, allerdings bin ich auch nie zufrieden mit der brauenzupferei bei den damen, so dass ich vorher meist doch noch zu einer türkischen friseurin gehe, die das mit faden wirklich gut kann ...! doch bis ich die gefunden hatte....das war ein akt.
    bin sonst ganz zufrieden gewesen mit meiner kosmetikerin, allerdings war ich einmal in einem komischen studio, da hat sie die mitesser mit einer art staubsauger entfernt und das hat so weh getan, dass mir richtig die tränen kamen. nie wieder ....dann schon eher mit der hand

Inventar

Hhm, ich glaube, wenn man jemanden hat, ders gut macht ( sorry), dann verstehe ich, dass man zur Kosmetikerin geht..

Habe einmal eine Grundgesichtsbehandlung gehabt und das hat mir gar nicht gefallen - Das mach ich lieber selbst, ich kenne meine Haut und bilde mir ein, dass ich das auch alleine gut hinbekomme.

@ schnuffica: Dort, wo ich damals war, kostete Maniküre/ Pediküre je 17 Euro, ob da jetzt Massage und so ein Schnickschnack dabei war, weiß ich allerdings nicht mehr. War jetzt mehr son kleines Lädchen, kein Luxusstudio.

Bin mal gespannt wie das morgen wird, bin ja zum 1. mal bei dieser Kosmetikerin. Werde dann berichten.
    An mein Gesicht würde ich so schnell auch niemenden lassen - zu viele Horrorgeschichten hier im Forum
    Aber ne Rückenbehandlung wäre warscheinlich sinnvoll, über den Winter (und wegen der ständigen Massagen mit Öl) sind da ein paar kleine Pickelchen. So Richtung Sommer wäre das vielleicht nicht schlecht
    Mein Tagebuch

unique
    Besucher

ich war in meiner Teenagerzeit regelmaessig bei einer Bekannten meiner Mama, die Kosmetikerin war, um meine Wimmerln (sagen wir hier in Oesterreich ) behandeln zu lassen.
    Jetzt geh ich nicht mehr zur kosmetik, weil ich eigentlich ganz schoene haut habe.
    Hinundwieder lass ich mir Augenbrauen oder Beine wachsen. (waxen? schaut irgendwo komisch aus)
    Letztes Jahr zu meinem Geburtstag bin ich mit ein paar freundinnen nach Ungarn/Sopron in ein supermodernes Beautycenter gefahren - dort hab ich mir volles Programm gegoennt. Manikuere, Pedikuere, Ganzkoerpermassage, Gesichtsbehandlung - war sehr nett. Aber das hat sicher seltenheitswert.

pati
    Besucher

kann man sich eigentlich bei der kosmetikerin die wimper irgendwie formen lassen?
    ich dachte da an so was ähnliches wie ne dauerwelle damit die schön geschwungen sind

Fortgeschritten

Ich freue mich jeden Monat auf meine Kosmetikbehandlung (Gesicht, Maniküre Pediküre alle 2 Monate). Es ist total angenehm entspannend. (OK, Ausreinigen, Augenbraun zupfen und Wachsen tun schon weh. Die Massage ist aber ) Die Haut ist nachher so rein und strahlend. Probleme mit Rötungen hatte ich noch nie. Sie gibt sich aber auch unheimlich viel Mühe (Die ganze Aktion dauert schon 3 Stunden.) und zu allen Fragen nach MU, Farben, Frisur gibt es eine kompetente Antwort.

babygirlwindow
    Besucher

Habe das unglaubliche Glück das eine meiner besten Freundinnen ausgebildete Kosmetikerin ist. Bei ihr zu Hause gibts dann öfter mal eine Gesichtsmassage, Ausreinigen und eine Fußpflege.
    Meine Augenbrauen werden von ihr ca. alle 3 Wochen gezupft.
    Ansonsten sind mir Kosmetikstudios zu teuer. 40 - 50 € für eine einfach Gesichtsbehandlung ist echt too much...

Bin jetzt gerade von meiner Pediküre zurück und hier ist der Bericht:

1. Fußbad
    2. Hornhaut entfernen (war nicht viel Arbeit)
    3. Nägel kürzen, formen, glätten, Nagelhaut entfernen (danach hat sie desinfiziert -
    4. Nagellack
    5. Fußmassage

Kosten: 27Euro

Im Großen und Ganzen bin ich relativ zufrieden, ABER: die Form der Nägel gefällt mir nicht so 100%ig, sind mir zu gerade. So wie sie mir den Nagellack drauf gemacht hat hätte ich es auch selber können, sprich: überall in die "Kanten" gelaufen, danach mit nem Nagellackentfernerstift wieder sauber gemacht.

Finde 27 Euro auch relativ viel, ohne Nagellack hätte es 24 Euro gekostet.
    Werde mich für das nächste mal bei anderen Kosmetikerinnen umschauen was Pediküre angeht. Blöd ist, das das die Einzige hier im Ort ist, also für alle anderen brauch ich das Auto und Parkgebühren, warscheinlich wird das insgesamt dann noch teurer...
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten

@ chamacoco: Das ist ganz üppig. (Bei Euch im Süden ist aber Alles etwas teurer, oder?) Hier (Göttingen) habe ich zuletzt für die Fußpflege 18 € bezahlt (mit Lack wären es 22 €).

Experte Avatar von Sunny86

27 Euro???? boah ist das teuer. in welcher stadt warst du denn?? hier zahlt man bei uns ca. 19 euro

sonst kost lacker 1.50 mehr. und ich komme auch aus gö bereich
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Stadt??? Bin hier mitten auf dem Lande... such mal über map24 Trossingen
    Mein Tagebuch

~°~Missi~°~
    Besucher

Ich gehe einmal im Monat zur Kosmetikerin zur Gesichtsbehandlung (Haut reinigen, Mitesser ausdrücken, Damenbartentfernung).
    Die Behandlung selbst ist nicht gerade angenehm, aber die Gesichtsmassage ist toll!
    Meine Mutter geht auch einmal im Monat zur Kosmetikerin und lässt noch zusätzlich Pedicure machen.

+++Verliebt³ Avatar von Sally*

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    kann man sich eigentlich bei der kosmetikerin die wimper irgendwie formen lassen?
    ich dachte da an so was ähnliches wie ne dauerwelle damit die schön geschwungen sind
    Ja, gib mal Wimpernwelle in Mr. Google ein.

Ich gehe gerne ab und zu zur Kosmetikerin um meine Haus ausreinigen zu lassen oder meine Füße vorzeigbar zu machen.
    Am wichtigsten aber ist mir aber das Augenbrauenzupfen, alleine bekomme ich einfach keine gute Form hin. Ich hab kein Händchen für sowas.
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

Beautyfull_remix
    Besucher

ich gehe auch regelmäßig zur kosmetikerin und finde es jedes mal toll
    ich lasse mir immer das gesicht reinigen, peelen, ausreinigen, dann eine maske machen und zuletzt eincremen

direkt danach sehe ich vom rumdrücken zwar weniger gut aus, aber am nächsten tag finde ichs immer toll zu sehen, dass die mitesser vorerst weg sind

BJ-Einsteiger Avatar von L!ND4

Bin auch ein paar Mal im Jahr bei der Kosmetikerin. Ich vertraue ihr voll und ganz. Meine Mutter ist schon bei ihr, wo ich grad mal geplant war
    Habe unreine Haut, Mitesser… (früher ganz starke Akne --> Roaccutantherapie).
    Die Haut wird schön gereinigt, mit Dampf „aufgeweicht“, Unreinheiten ausgequetscht, gepeelt, massiert. Augenbrauen lasse ich mir ab und an nachzupfen (mache es in der Regel selbst), früher habe ich mir auch oft die Wimpern färben lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von ricolovesmac
    Meine Laune...
    Fine

Hallo.
    Ich gehe ca. alle 5 Wochen zur Kosmetikerin. Das "Programm" ist immer das gleiche. Peeling, Augenbrauen zupfen, Ausreinigen, Gesichtsmassage, Maske.
    Meine Kosmetikerin arbeitet NUR mit Naturkosmetik. Das ist für mich total klasse, außerdem ist das Studio gleich um die Ecke. Und die Behandlungen sind trotz hochwertiger NK (Lakshmi...) teilweise viel günstiger als im "normalen" Studio.
    Lieber Orangenhaut als gar kein Profil!

Fortgeschritten Avatar von phoibe

Zitat Zitat von Sendel Beitrag anzeigen
    @ chamacoco: Das ist ganz üppig. (Bei Euch im Süden ist aber Alles etwas teurer, oder?) Hier (Göttingen) habe ich zuletzt für die Fußpflege 18 € bezahlt (mit Lack wären es 22 €).
    hi sendel!!

ich würd gerne zum sommer hin das erste mal in meinem leben zur pediküre gehen. kannst du da jemanden in göttingen empfehlen??

pati
    Besucher

ich würde auch gerne mal wieder zur kosmetikerin gehen suche aber noch eine die die wimpernwelle anbiedet

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bin praktisch in eine Kosmetikerfamilie rein gewachsen. Und helfe meinen Eltern ab und an in ihrem Laden mit. Die Kunden sind immer äußerst zufrieden, aber es ist halt kein Job für jeden. Man brauch zum Beispiel nen guten Griff beim massieren und sowohl Feingefühl als auch keine Berührungsängste. Ich selbst war noch nicht bei einer Kosmetikerin. Kann das glaub selber an meinen eigenen Gesicht . Bin in dem Bereich zwar ungelernt aber hab alles von meiner gelernten Mutter gelernt bekommen, und hab dann neben Kosmetikmeisterinnen gearbeitet, die komischerweise echt nix drauf hatten oder höchst seltsame Dinge vollführt haben
    Also ich würde sagen (vom hörensagen) es gibt nicht viele gute Kosmetikerinnen und es ist sehr viel Pfusch dabei! Z.B. bei der Sache wo früher die Bio-Tattoos eingeführt wurden in Kosmetikstudios. Das sind teils Frauen an der Maschine die von tuten und blasen keine Ahnung haben.
    Geändert von Herbstfeuer (20.04.2008 um 17:38 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Knoxee

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Kosmetikerinnen gemacht.
    Seitdem ich beim letzten Mal richtig schlimmen Auschlag danach bekommen habe, habe ich Angst wieder hin zu gehen.
    Obwohl sie nur Naturkosmetik benutzt hat. (Charlotte Meentzen)
    Meine Welt ist nicht im Gleichtgewicht:
    Zu viel Kosmetik, zu wenig Geld.

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Ich war schon bei diversen Kosmetikerinnen in verschiedenen Städten und war meistens nicht zufrieden. Besonders genervt hat es mich immer, wenn sie versuchten, mir ihre teuren Kosmetikserien aufzuschwatzen (ist mir bei KK ganz häufig passiert).

Vor drei Jahren hab' ich mir dann auf der Dr. Hauschka-Webseite eine Naturkosmetikpraxis in Berlin ausgeguckt und bin jetzt superglücklich dort. D.h., so oft gehe ich aus finanziellen Gründen nicht hin... Aber ab und an gönne ich mir das volle Programm: Gesichtsbehandlung (Ausreinigen, Brauenkorrektur, Massage mit Ampulle, Maske und anschließendes Make Up nach Wunsch), Augenbrauen färben, Haarentfernung, Pediküre und Maniküre. Neben Dr. Hauschka wird dort z.B. auch Martina Gebhardt verwendet.

Der Laden wird von einem sehr netten Ehepaar geführt, inzwischen haben sie noch eine Angestellte. Preis-/Leistungsverhältnis ist gut (die Gesichtsbehandlung mit Ausreinigen, Brauenkorrektur, Massage/Ampulle, Maske, Make Up ca. 45 Euro), insbesondere für NK.
    LG von Frl. Tongtong

BJ-Einsteiger Avatar von tweeety

Also ich bin seit sieben oder acht Jahren schon bei der selben Kosmetikerin. Davor hatte ich kaum Erfahrung damit, weil ich auch immer Angst hatte, dass die einem nach der Behandlung was aufquatschen wollen (ist mir bei anderen auch passiert), was mir bei meiner jetztigen wirklich noch nie(!!) passiert ist.

Ich gehe so alle drei Wochen zum Brauen zupfen hin, und dann hänge ich an diese Termine auch mal andere Sachen dran, aber nicht bei jedem Termin. Z. B. Pediküre, Rückenmassage und so zweimal im Jahr auch mal eine komplette Gesichtsbehandlung (ist sonst auch zu teuer). Letzten Freitag habe ich mir mal die Arme mit Warmwachs "wachsen" lassen (hört sich komisch an, oder). Wollte mal ausprobieren wie das so ist, mal sehen ob ich das weiterhin machen werde.

27,-€ für Pediküre finde ich allerdings auch teuer, ich zahle 16,-€ und die Behandlung dauert ca. 1/2 Stunde.
    Liebe Grüße, tweeety

Experte Avatar von manu40

Hier mein Programm:
    Kosmetikerin alle 4 Wochen zum Brauen zupfen 5 Euro (kann ich nicht selber)
    Alle 5 Wochen Maniküre (muß viel tippen) 15 Euro
    Pediküre, (nur im Sommer mit French-Fuß-Nails) 15 Euro
    Den Rest mache ich selber.
    Ich habe zweimal bei meiner Kosmetikerin das volle Programm fahren lassen, Gesicht, Hals, Dekolte (schreibt man das soo?? )
    Danach bin ich beidemale schnell nach Hause und habe mir die Speckschicht aus dem Gesicht gewaschen
    Pro Sitzung habe ich um die 80 Euro bezahlt
    Für das Geld kaufe ich mir lieber selber Produkte
    Was`n los?

BJ-Einsteiger Avatar von tweeety

80 € für eine Behandlung? Also da wär ich auch zu geizig. Bei mir kostet der ganze Spass gerade mal 40 €.

Augenbrauen kosten mich 4 € und Rückenmassage 16 €
    Liebe Grüße, tweeety

Experte Avatar von manu40

Zitat Zitat von tweeety Beitrag anzeigen
    80 € für eine Behandlung? Also da wär ich auch zu geizig. Bei mir kostet der ganze Spass gerade mal 40 €.

Augenbrauen kosten mich 4 € und Rückenmassage 16 €
    40 Eu`s fände ich auch angebrachter, aber die "normale" Reinigung kostet schon so um die 35 Eu`s.
    Wie gesagt, ist mir auch zu teuer Mach ich nicht mehr !!!
    Was`n los?

Inventar Avatar von LIBling

Ich geh so alle 6 Wochen in ein Kosmetikstudio, die eine spezielle Kurzbehandlung mit Schwerpunkt Augenpartie anbieten. Kostet 45 Euro, dauert so ne gute Stunde und behandelt relativ gezielt meine Knitterfältchen.

Ausreinigen mag meine Haut gar nicht! Deswegen gehe ich gern zu Kosmetikerinnen, die vor allem Lymphdrainage machen und nicht so viel rumdrücken!

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich geh nur zur Thaimasseuse, so 4-6 Mal im Jahr. Ansonsten lasse ich niemand mehr an meine Haut, ausser einer echten Dermatologin
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

supreme
    Besucher

ich bin eine zeit lang recht regelmäßig, musste aber viele enttäuschungen erleben und bin dann trotz "guter adresse" am ende zu dem schluss gekommen, dass ich das selber besser und mir-gerechter kann und sehe das nun ganz ehrlich als "geldverschwendung" an. eine maske, ein peeling, ein bisschen wellness - und zwar mit den richtigen, passenden produkten - kann man doch zuhaus machen.