Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Besucher

mit Reinigungsmilch abschminken?

Halli Hallo
    mich würde mal interessieren, ob eine Reinigungsmilch eigentlich reinigend genug ist, um sich damit abzuschminken?
    Eine Douglas-Verkäuferin meinte mal, dass man dadurch verstopfte Poren bekommen könnte.
    Ich benutze immer die Reinigungsmilch von Dr. Hauschka. Damit komme ich eigentlich gut klar, weil es die Haut nicht zu sehr austrocknet. Ich wasche die Milch dann immer mit Wasser wieder ab.
    Was meint ihr dazu?
    LG
    Dani

Besucher

Re: mit Reinigungsmilch abschminken?

Solange du nicht versuchst, wasserfeste Mascara damit runterzubekommen, spricht imho überhaupt nichts dagegen. Ich verwende immer nur meine MG Reinigungsmilch zum Entfernen des Make-Ups, und wenn ich mit einem Wattepad mit Gesichtswasser nachprüfe, bleibt auf diesem keine Spur Schminke zurück. Scheint also zu funktionieren

Forenkönigin Avatar von mina

hallo dani,
    ich kann nur sagen, dass MF schlecht mit RM abgeht. der test mit GW sagt rein gar nichts aus, weil die pigmente sich nur mit oel loesen. deshalb solltest du nach der reinigung mal mit einen oel-wattepad testen, ob alles ab ist. wenn ja, dann kannst du deine RM so weiterbenutzen. ich kann nur berichten, dass hauschka RM mir nicht reinigend genug war...

/mina

Besucher

Das muss ich auch mal prüfen... man lernt nie aus. Hab wohl in der Vergangenheit zu viele Clearasil-Webespots geschaut

Inventar

Ich mache auch immer den Gesichtswasser (oder Jojobaöl) Test, also mit dem Wattepad nachtupfen und sehen ob dann Make Up Reste dran sind. Wenn keine dran sind, ist die Haut ja sauber, warum sollten die Poren dann verstopfen?

Ich benutze aber auch keine MF, sondern "normales" Make Up!

LG

[ Geändert von godiva am 12.02.2005 23:26 ]

Besucher

[quote]
    mina schrieb:
    "hallo dani,
    ich kann nur sagen, dass MF schlecht mit RM abgeht. der test mit GW sagt rein gar nichts aus, weil die pigmente sich nur mit oel loesen. deshalb solltest du nach der reinigung mal mit einen oel-wattepad testen, ob alles ab ist. wenn ja, dann kannst du deine RM so weiterbenutzen. ich kann nur berichten, dass hauschka RM mir nicht reinigend genug war..."

Hi Mina
    Was ist denn MF?
    Ich benutze auch Gesichtswasser von Hauschka. Das ist von sich aus schon so leicht bräunlich. Allein deshalb kann ich daran auch nicht erkennen, ob noch make-up drauf ist oder nicht.
    danke für den Tipp mit dem Öl. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    LG
    Dani
    P.S.: kann mir mal jemand sagen, wie man hier Zitate richtig einführt? Irgendwie krieg ich das nie richtig hin

[ Geändert von Dani am 13.02.2005 00:29 ]

Forenkönigin Avatar von mina

@dani
    MF = Mineralfoundation ... die such(t)funktion wird dir hunderte von hits auspucken .

/mina

Besucher

@ Godiva
    die Poren verstopfen, weil eine Reinigungsmilch angeblich nicht so gut reinigt. Das meinte zu mindest die Douglas- Verkäuferin
    LG
    Dani

Besucher

@Mina
    Klasse, danke für die schnelle Antwort.
    Ich weiß gar nicht was eine Mineralfoundation ist. Scheint ja etwas anderes zu sein als eine normale Foundation, sprich normales Make-up. Ich versuche mal über die Suchmaschine etwas herauszufinden
    Dani

Inventar

Ach sooooo...

Also z.B. die Weleda Mandel RM bekommt bei mir nicht alles runter, deshalb nehme ich die nur morgens. Versuch mal den Öl-Test, dann sieht man ob die RM es gebracht hat und alles sauber ist.

LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Also was ich jetzt nicht verstehe ist, dass eine RM nicht alles runterbekommen soll? Die besteht doch aus Fett und Wasser, d. h. der ölliebende Teil des Makeups wird durch das Fett entfernt und mit dem Wasser dann abgespült, oder

Ich entferne mit RM (sofern sie keine etherischen Öle enthält) auch mein Augen-Make up und das klappt hervorragend.

Liebe Grüße
    Uschi

PS.: Ach übrigens, auf die Damen im Douglas sollte man vielleicht nur in Ausnahmesituationen hören

[ Geändert von Uschi am 13.02.2005 09:24 ]

Experte

Hu hu!

Also - wenn ich Kajal oder etwas Ähnliches auf den Handrücken male und dann versuche, die Farbe mit RM zu entfernen, ist das meistens eine schwierige, schmierige Angelegenheit - mit Öl löst sich alles sofort!
    Deshalb hab ich auch so meine Zweifel, was die Reinigungskraft von RM angeht - trotzdem benütze ich sie für das gesicht ausschließlich und hab zwar ab und zu verstopfte Poren, aber das war schon immer so
    Ich weiß nicht, Uschis Erklärung ist ja völlig schlüssig - vielleicht kommt es auf den Ölanteil in der RM an

Augen-MakeUp kann ich mit RM fast nie wirklich entfernen, obwohl das viele tun -die einzige, bei der das auch bei mir funzt, scheint die Hauschka-RM zu sein, da habe ich gerade ein Pröbchen davon und bin ziemlich begeistert (für das ganze gesicht mag ich die dagegen nicht so )

[ Geändert von Angelika am 13.02.2005 09:46 ]
    Liebe Grüße!
    Angelika

BJ-Einsteiger

Also ich denke es kommt immer auf die Stärke der Verschmutzung der Haut an, bzw. Make-up.
    Ich schminke meine Augen immer sehr stark, benutze aber nie Grundierung aber viel Rouge. Für meine Augen reicht RM natürlich nicht, für die Haut schon.
    Was ich aber sehr gerne mache, weil ich mich dann einfach super sauber fühle, ist ein großes wattepad anfeuchten, darauf Mandelöl, dann Gesicht und Augen abreinigen. Danach massiere ich dann meine RM ein, abwaschen, fertig. Davon bekomme ich super schöne ganz weiche Haut und dsie ist auch richtig sauber ohne sich ausgetrocknet anzufühlen.
    LG, Betty

Besucher

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich dachte immer, Reinigungsmilch sei einzig und allein zum Abschminken da!! Und jetzt das. Gestern wurde mein Irrtum mit der Reinigungswirkung von Gesichtswasser aufgeklärt und heute das!!
    Wie macht mans denn richtig???

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

also ich hab damals mit der mandelreinigungsmilch von weleda auch nicht alles abbekommen.
    ich schmink jetzt erst immer mit einem feuchten wattepad + öl ab und nehm anschließend den cleanser von der niklas.und dann hab ich garnichts mehr drauf.
    an den augen mocht ich die reinigungsmilch damals auch nicht,da komm ich mit öl auch am besten klar.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Fortgeschritten Avatar von Dharma

ich habe gemerkt, dass bei verwendung von make-up ich mit einigen RMs (z.B. Alverde) das gesicht nicht rein bekomme. vor allem in verbindung mit wasser - hatte dann immer eine richtige pampe im gesicht kleben. ohne seife, waschgels und gesichtswasser ist das gar nicht richtig weggegangen.
    was sehr gut funktioniert (auch bei make-up) ist das CK reinigungsritual!
    lg,
    Dharma

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hm, also ich nehme eigentlich schon immer Reinigungsmilch zum Abschminken,und seit ich die Sante Sensitive-Milk (und überhaupt NK) nehme, geht damit sogar Mascara runter. Die Reinigungsmilch ist halt mein erster Reinigungsschritt um das Make-up runterzukriegen, danach wasch ich erst mit warm Wasser und ner guten Seife. Ich komm damit bestens zurecht.
    Aber ich würde nei nur Reinigungsmilch nehmen, davon bekomm ich auch Pickel, wenn ich danach nicht mit Wasser nachwasche.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte Avatar von Lexi

Also ich schminke mich auch immer mit RM ab allerdings nur das Gesicht. Die Augen nicht, da brennt bei mir nämlich alles, dafür benutze ich dann schon Augen-make-up-Entferner. Die RM muss ich auch immer mit Wasser abwaschen, ansonsten fühle ich mich nicht sauber aber nie mit Seife. Sonst ist bei mir das gute Gefühl weg und es spannt nur noch. Dann müsste ich cremen aber das tue ich nicht, da ich Hauschka benutze.
    Liebe Grüße
    Lexi