Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Betti

Tube Gute Makeupunterlage für Hochzeit gesucht!

Liebe BJs,

da ich im Sommer heiraten werde, mache ich mir als BJ natürlich schon Gedanken über das Makeup. Leider hält bei mir in der T-Zone selbst Camouflage nicht richtig. Trotz mattierender Tagespflege ist gerade am Kinn das ganze Makeup sehr schnell wieder weg und die Rötungen schauen raus. Ich verwende dort schon extra von Marbert so eine grüne Creme gegen Rötungen drunter. Selbst das nützt nichts. Ich habe keine Lust, auf allen Hochzeitsbildern mein rotes Kinn zu bewundern.
    Als Makeup verwende ich entweder ein wasserfestes von Estee Lauder (in so einer kleinen blauen Tube - auf den Namen komme ich gerade nicht), Camouflage von Malu Wilz (+ Fixierpuder) oder das Spectacular Makeup von Helena Rubinstein. Aber keins hält trotz dem Fixierpuder von Malu Wilz wirklich lange. Vielleicht liegt es wirklich an der Unterlage. Ich verwende die mattierende Gesichtscreme von Nivea.
    Hat eine von euch einen guten Tipp für mich?

LG Betti

de mutti Avatar von godmother

AW: Gute Makeupunterlage für Hochzeit gesucht!

vielleicht probierst du mal mineralfoundation, deckt sehr gut

als make up unterlage ist das prep n prime von MAC sehr beliebt

MF habe ich auch daheim, aber das deckt mir meine Haut an der Hochzeit einfach nicht genügend ab. Ich habe die von Meow daheim. Von der von MAC habe ich auch schon gehört. Werde mal im SecondSkin fragen, ob mir nicht eine liebe BJ eine Probe davon schicken könnte. MAC ist ja nicht gerade günstig.

LG Betti

Inventar Avatar von Jools

Du kannst auch an einem Mac- Counter (falls du einen in der Nähe hast), nach einer Abfüllung fragen

ja, wenn man nett fragt, sind die meist großzügig, außerdem können sie dich noch weiter beraten.
    (es gibt nämlich außerdem noch eine spezielle "mattierende creme" von MAC)

Der nächste MAC Counter wäre in München oder Stuttgart. Beides ist ca. 100km entfernt. Also zu weit, um nur wegen einer Probe hinzufahren. Leider!

LG Betti

blöd ich habe leider weder prepn prime oder die matt creme, sonst würd ich dir was abgeben

Hab gerade einen Bettelbrief im Secondskin geschrieben. Vielleicht hat ja eine BJ ein kleines Pröbchen für mich.

LG Betti

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Hichen! Von Lancaster (aus der grünen Serie) gab es mal son Stick, der schön mattierte. Den kann man auch über's fertige MU geben und er mattiert wirklich sehr lange. Im Sommer kann es theoretisch ja sehr heiß werden, ich würde mir ein Puder einstecken und ggf. zwischendurch mal die Nase pudern. Wenn Du MF verwenden willst, hat sich bei mir für drunter der Dr.Feelgood von Benefit ganz gut gemacht. Seidenpuder oder der vielgelobte T.Clerc-Puder bringen bei mir rein gar nichts in Bezug auf längere Zeit nicht glänzen

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Lässt du dich schminken oder machst du dein Make-up selbst? Ich heirate auch dieses Jahr (im Mai) und lasse mich schminken, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das an dem Tag allein so gut hinkriegen würde. Insofern überlasse ich meinem Visagisten die Frage nach der Haltbarkeit.

Ich würde aber darauf tippen, dass bei dir die mattierende Creme die Probleme bringt. Vielleicht schaust du einfach mal, ob du entweder irgendwo eine Probe einer anderen Creme bekommst und testet einfach mal, ob das MU dann besser hält. Oder du cremst mal gar nicht und schminkst direkt (vielleicht mal am WE ausprobieren, wenn du nicht unbedingt aus dem Haus musst).

Übrigens, ein guter Fotograf kann das rote Kinn gut wegretuschieren

Ich lasse mich auch schminken. Aber meine Friseuse (sie schminkt mich auch, hab schon Bilder von ihr gesehen, sie macht das echt toll) meinte, ich soll doch bitte die Foundation und den Puder selbst mitbringen, damit ich es auch gut vertrage. Nächste Woche habe ich einen Termin zum Probeschminken, da werde ich mal mit meinen ganzen Foundations hingehen. Bin ein Foundationjunkie und habe eben noch nicht das ideale Makeup gefunden.

LG Betti

Pink Beauty
    Besucher

hallo betti,
    ich bin wie du ein mischhaut-typ (trockene mischhaut).
    was noch einen versuch wert wäre: von clinique gibt es eine tagescreme gegen rötungen, schau mal hier:
    Für meine Hochzeit hab ich das Clinique Super Powder Kompakt - MU benutzt - sehr deckend, hat auch lange mattiert (für die offiziellen Hochzeitsbilder und die Standesamtbilder hat's durchgehalten, im Laufe des Nachmittags nachgelassen - aber das war für mich ok, ich konnte dann ja nachpudern).
    Was mir persönlich jetzt auch gut gefallen hat, war das Clinique Superfit Makeup (du siehst, ich bin Clinique - Fan). Zusammen mit dem Blended Face Powder war das eine unschlagbare Kombi in Sachen Haltbarkeit und Anti-Glanz (für 3/4 des Tages, gegen Abend hätte ich nachpudern können). Im Moment nehme ich es nicht mehr, weil es zu dunkel ist, leider (bin so blass).
    Vielleicht gehst du mal zu Dougi und lässt dich beraten? Klar sind MAC, Clinique usw. nicht billig - aber für den 1 Tag wär's das echt wert, oder? Ging mir jedenfalls so!

LG PB

Danke für den Tipp. Ich war gestern zufällig bei Douglas und habe mich bezüglich meiner empfindlichen, zu Rötungen neigenden Mischhaut beraten lassen. Die Verkäuferin hat mir jetzt Lancome die Hydra Zen Neurocalm Creme empfohlen. Sie meinte, meine Haut würde sehr gestresst wirken. Jetzt werde ich mal die ausprobieren. Sie meinte von Clinique hätte es auch immer eine Creme gegen Rötungen gegeben, aber sie wäre sich nicht sicher, ob es die überhaupt noch gibt. Sie wird sich aber erkundigen. Das Makeup schaue ich mir mal an.

LG Betti