Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Selbstgerührtes im April

der monat ist zwar schon einige tage alt..aber bevor wir den überblick verlieren...

ein tolles body liquid care..ich hatte das rezept irgendwo gefunden..aber weiß nicht mehr wo...mist...aber eben getestet nach dem duschen und es ist klaaasse:

75 gr wasser
    20 gr öle (ich hab eben aprikose verwendet)
    ca. 1 gr tropfen squalan (guter schuss)
    2,5 gr urea (ich hab aber glycerin genommen)
    2,5 gr panthenol
    5gr ll
    konservieren und beduften (ich hab honig-milch genommen )

das ganze in eine sprühflasche und fertig..

apropos beduften: kennt ihr einen süßlichen duft?...so typisch cremig?...viele kk sachen riechen so lecker..irgendwie hab ich noch keine pös in der richtung gefunden..hab aber auch eher fruity sachen hier..

New Smartie Avatar von vaio58

AW: Selstgerührtes im April

ich hab mir heut etwas seltsames gemixt,aber ich sag mal ,es ist ein serum geworden

mit den maßen hab ich es nicht so, pi mal daumen

15 ml rosenwasser
    messersp urea
    3 Tr d-panthenol
    5 Tr squalan
    ein schuß nachtkerzenfluid
    ein schuß hygel ,schuß ist ungfähr 2,5 ml
    ca 3gr capuacu,erwärmt damit es flussig wird
    ca 5 oder 6 Tr aprikosenkern,avocado,macadamia,traubenkern und hagebuttenkernöl
    dann alles zusammengemixt,ferdisch
    gelbliches serum,toll auf dem handrücken

bitte nicht auslachen
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Inventar Avatar von Schnabeltier

AW: Selbstgerührtes im April

Warum lachen? Hab vor n paar Tagen was Ähnliches gemacht Schön flüssig, is bei mir im Pumpspender

Mutabor
    Besucher

@myrinda... ich benutze gern den duft "babypowder" von odoris, der name ist programm, oder warm vanilla sugar... von "babypowder habe ich noch eine probe... kann ich dir schicken, wenn du möchtest... mein favorit ist im augenblick feige...

lg, muta

cosma88
    Besucher

Ich habe die Freude zu verkünden, daß ich heute den Dream Cream-Lush-Nachbau gem. dem Rezept aus dem beautykosmos gefertigt habe.
    Ist klasse geworden! Es sind gut 350ml dabei rausgekommen, die ich auf diverse Tiegel verteilt habe. Angesichts der Menge habe ich mich dann dazu entschlossen ein wenig A-Kons zuzufügen. Ansonsten lautet das Rezept wie folgt:

15g Tegomuls
    2,5g Emulsan
    2,5g Cetylalkohol
    60g Olivenöl
    40g Kakaobutter (ich habe unraffinierte genommen)

25g Hafermilch
    190g Rosenwasser
    12,5g Weingeist

1g Lanolin
    3g Urea
    1 kleiner ML Zinkoxid
    10g D-Panthenol
    10g Glycerin
    10ml Kamilleextrakt

5 Tropfen Teebaumöl
    4 Tropfen Benzoe Siam
    5 Tropfen süße Orange

Erst dachte ich, ich hätte einen Fehler gemacht, weil trotz 5-Minuten-Rührerei das ganze flüssig wie Wasser blieb. Dann habe ich im Eiswasser weitergerührt und schwupps...schon war's fest.

Im Originalrezept sind noch 10-15 Tropfen Lavendel angegeben, die ich weggelassen habe. Die Creme riecht so (für meine Nase) angenehm dezent-frisch.

Der erste Test an meinen rauen und geschundenen Händen ergab seidig weiche Haut, aber ohne Fettschicht. Wirkt irgendwie sogar mattierend, was wohl am Zink liegt.

Das mach ich wieder! Aber dann nicht mit 190g Rosenwasser, sondern 50/50 mit destilliertem Wasser.

BJ-Einsteiger Avatar von Marie_Aimée

Ich habe heute einen Tonerde-Reinigungsschaum fürs Gesicht gerührt. Eigentlich nach dem Rezept von Olio-natura als Reinigungscreme, aber da es bei mir ein Schaum geworden ist, habe ich es halt Reinigungsschaum genannt.

Rezept wie gesagt von hier: http://www.olionatura.de/_rezepte/index.php?id=20

Nur den Emulgator habe ich ausgetauscht.

Meine Laune...
    Amazed

sheasahne mit borretsch-, schwarzkümmelöl (puuuuh, das stinkt...). über nacht erholte haut ohne rötungen und schüppchen..aber dieser geruch. vielleicht klappts ja mit dem avocadoöl auch..bzw. emuöl hab ich auch noch hier

cosma88
    Besucher

Ich habe mich heute an eine Eigenkreation gewagt und wurde prompt mit einer unerwünschten Konsistenz bestraft. Statt cremig wurde das ganze lotion-ig. Ist jetzt nicht wirklich total mißlungen und zieht auch schön ein, aber cremig ist cremig und das mag ich einfach lieber.

Hier das Rezept (wie gesagt, Marke Eigenbau):
    2g Lamecreme
    0,5g Cetylalkohol
    0,5g Glycerinstearat SE
    1g Emulsan HT
    5g Distelöl
    2g Babassu
    7g Sheabutter raffiniert
    30g Hafermilch
    2g Rosenwasser (ungefähr)
    2g Hyaluron-Gel (das von behawe)
    10 Tr. A-C-E-Fluid
    10 Tr. Squalan
    5 Tr. A-Kons.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Würde sooo gerne dazulernen

Ich vermute, daß es an den Emulgatoren liegt, aber das ist natürlich nur eine laienhafte Einschätzung.
    Hab alles reingetan, was ich da hatte.....

Ich freu ich auf Aufklärung!

DANKE schon mal!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Cosma-ich kann dir da leider nicht leider. Vielleicht zuviel verschiedene Emus?
    Oder die Hafermilch?

Meine neueste Kreation ist eine Haarcreme.

Hier frisch angerührt.

Und hier einen Tag später.

Ich hab dafür wie immer Piemaldaumen gearbeitet.
    Inhaltsstoffe sind:

Lanolin, Jojoba, Shoreabutter, Sheabutter, Mangobutter, Mandelbutter, Cameliaöl, Fluidlecithin, Rosenhydrolat, Aloe, Panthenol, Keratin, VitHaar, Vit F, Glyzerin, Seidenprotein

Circa 70% Fette und 30% Wasserphase.

Sie sieht zwar aus wie Haarwachs, ist es aber nicht. Auf der Hand schmilzt sie und wird recht fettig, was so gewollt ist. Das knete ich in die Haare ein. Mit Resten kann man sich die Hände eincremen, denn die Creme klebt nicht wie Haarwachs.
    Die Creme ist aber nur was für stark strapaziertes und lockiges Haar.

Meine Laune...
    Amazed

ui, die sieht ja cool aus...meine haare mögen leider kein öll/fett...würde gerne auch sowas machen aber das bekomm ich dann nur mit 3mal waschen wieder aus dem haar...vor allem butter mögen sie so garnich...

Inventar Avatar von Schnabeltier

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Würde sooo gerne dazulernen

Ich vermute, daß es an den Emulgatoren liegt, aber das ist natürlich nur eine laienhafte Einschätzung.
    Hab alles reingetan, was ich da hatte.....

Ich freu ich auf Aufklärung!

DANKE schon mal!
    huhu ich kann dir nur den rechner auf olionatura.de empfehlen, der spuckt dir die notwendige menge an emus, konservierung etc aus!

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    huhu ich kann dir nur den rechner auf olionatura.de empfehlen, der spuckt dir die notwendige menge an emus, konservierung etc aus!
    Danke für den Tipp! Ich Urschel habe den Fehler jetzt entdeckt. Ich habe die Fettphase nicht entsprechend gekürzt und somit war mein Emu-Reigen insgesamt zu wenig.

Und behawe liefert mir ja nächste Woche wieder u.a. 50g Tegomuls, dann muß ich nicht mehr alles mögliche zusammenpanschen.

So, und weil die Mischerei und Rührerei so Spaß macht, habe ich noch mal eben folgendes Fußcremchen (ergibt ca. 50ml) gerührt:

3,5g Avocadoöl
    4g Babassu
    4g Sheabutter
    2,5g Lamecreme
    1g Emulsan
    3 Plättchen Bienenwachs

20g Hafermilch
    2g Urea

5 Tropfen D-Panthenol
    2g Hyalurongel
    5 Tropfen Squalan
    5 Tropfen A-Kons

5 Tropfen Geranium
    3 Tropfen Orange

Konsistenz ist herrlich cremig und luftig, Farbe ist durch das Avocadoöl grünlich, Geruch schmeichelt meinem Näschen.

Ob sie was taugt, sehe ich ja heute abend nach der Pediküre

Ich steh auf Hafermilch als Wasserphase. Ob das jetzt subjektiv ist oder Tatsache, weiß ich nicht, aber das macht alles so geschmeidig und sanft.
    Und Hyaluron mixe ich in letzter Zeit sowieso überall rein. Wahrscheinlich weil sich meine gute Freundin immer so ärgert, wenn ich ihr erzähle in was für profanen Cremes das bei mir drin ist, während sie es für massiv teuer Geld einem namhaften Kosmetikriesen abkauft.
    Geändert von cosma88 (13.04.2008 um 20:00 Uhr)

cosma88
    Besucher

Habe jetzt nach der abendlichen Katzenwäsche diese Creme verwendet und bin b_e_g_e_i_s_t_e_r_t
    Sie zieht ein wie nix, mattiert schön und die Konsistenz ist ok. Für die Nacht wohl ein bißchen zu wenig, aber ich freu mich schon auf morgen früh.

Bei der nächsten Portion versuche ich es trotzdem mit weniger Wasserphase (25 statt 30ml) und einer anderen Emulgator-Kombi. Ich werde berichten....Aber nun....GUTE NACHT!
    Geändert von cosma88 (14.04.2008 um 00:50 Uhr)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Oh ein April-Fred. Da hab ich schon einiges. Aber jetzt geh ich wohl erst einmal schlafen.
    Gute Nacht allerseits
    Geändert von Hyazinthe (14.04.2008 um 01:12 Uhr)
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Allwissend Avatar von Bodygloss

habe heute meine erste mf gemixt und ich finde sie einfach super!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ui Chrisantiss, die Haarcreme sieht toll aus

cosma88
    Besucher

Heute war ein Dusch Smoothie dran

40g Seifenraspel (Alverde Wildrose)
    120g erwärmtes Wasser (abkochen und auf handwarm abkühlen lassen)
    40g Öl (Aprikosenkernöl)

Erst die Seifenraspeln mit dem Wasser übergießen und 5 Minuten stehen lassen.
    Dann unter rühren mit dem Mixer das Öl dazugeben.

Achtung! Größeres Gefäß nehmen, in das locker 500ml passen, da die Masse zunächst ziemlich aufgeht.

Habe es auf zwei Einweckgläser mit Bügelverschluß à 100ml aufgeteilt.

Sieht aus wie frisch geschlagene, luftig leichte Sahne in Zartrosa und duftet himmlisch!

An den Händen hab ich's schon getestet und ich freu mich schon auf das morgige Duschen.

Experte Avatar von laila79

hab vor 2 Tagen auch mal wiedre gerührt:

Gittas Nagelpflegeöl - ich es jetzt schon, riecht so gut

5 g Lanolin anhydrid (wasserfrei)
    8 ml Olivenöl
    1 ml Vitamin E Acetat
    5 ml D-Panthenol
    1 ml Nuratin P (Weizenprotein)
    2 Tr. äth. Limettenöl
    2 Tr. äth. Zitronenöl
    1 Tr. äth. Grapefruitöl

Hab es in so eien kleine Apothekerflasche mit Pipette gefüllt, wurde allerdings etwas mehr, der Rest ist noch im Becherglas. Ich glaub das fülle ich in eine kleine Dose und mach noch etwas Kakaobutter dazu, dann wird es ein toller Nagelbalsam.

Showermelts (erstmal 3,5 Eiswürfel)

20 gr kakaobutter
    5 gr. palmin
    3,75 gr Aprikose
    1,25 Bienenwachs
    3,75 gr fluidlecitin BE
    je 1-2 Tropfen ÄÖ Limette, Orange, Grapefruit

Schampoo

11,3 g Coco-Gluco
    5,2 g Betain
    0,5 g LL
    0,5 g Jojobal
    0,1 g Xanthan

15 g Leinsamengel (wollte ich nehmen, war aber leer- Kamillenhydrolat stattdessen)
    8,6 g Meersalz
    20 g abgekochtes Wasser
    4 g Zitrone aus der Flasche

6 Tropfen Milchsäure
    3 Tropfen A-Kons
    je 1/2 ml Seidenprotein und Meristem

Bilder kommen später
    LG Laila

Hallo Cosma88,
    hast Du die Dusch Smoothies schon ausprobiert? Und sind die stabil geblieben?
    Ich habe noch Seife drüber und das klingt ja nach einer tollen Geschenkidee!

cosma88
    Besucher

Sorry, hab Deine Frage erst jetzt entdeckt.

Ich hab den Smoothie in täglichem Gebrauch und bin begeistert.
    Er ist stabil und sieht nach wie vor aus wie zartrosa, steif geschlagene Sahne. Hab auch schon einen verschenkt und die Begeisterung war groß.

Beim nächsten Mal lasse ich die Seifenraspel aber etwas länger quellen (10 statt nur 5 Minuten). In der jetzigen Version sind noch Seifenstückchen drin. Das ist zwar nicht schlimm, aber völlig homogen wär irgendwie schicker.

Verpackt hatte ich es ja in Weckgläser und das hat sich auch als sinnvoll erwiesen. Sieht hübsch aus, der Deckel ist auch einhändig unter der Dusche wiederverschließbar und der Smoothie trocknet nicht aus. Außerdem sieht man den Inhalt, und der Anblick lohnt sich
    (Hab an der Dusche so einen 3-stufigen Obstkorb...nennt sich wohl Etagère...hängen, in dem alle meine Duschsachen sind, da hab ich das Glas mit drin und so ist es griffbereit, aber nicht wannen-plumps-gefährdet)

Apropos Verpackung: Von Herma gibt es transparente Etiketten, die sich auch durch den Laserdrucker jagen lassen. Diese Etiketten machen echt was her und sie lassen sich 1000x besser von den Dosen und anderen Behältnissen abmachen, als die Dinger aus Papier, die ich bisher hergenommen habe.

Experte Avatar von SugarBitch

Ich hab mir heute eine BodyLotion bzw. Creme gemacht

Mit Shea, Mandel-, Weizenkeim-, jojoba-, Lein- und Rapsöl...ja, ich hatte net mehr so viel, da hab ich mit dem Zeug aus der Küche imrpovisiert

Ich hab sie mit Parfum von Hermes beduftet und mit ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe eingefärbt un dann in einen riesengroßen 150ml Airlessspender gefüllt, sieht echt supi aus. Und das Hautgefühl ist schön kühlend. Ist sehr reichhaltig, aber ich mag das

Forengöttin Avatar von Lauressa

GW aus Salbeitee und Hammamelishydrolat mit einem tr. Milchsäure und mit Eufeeuxtrakt konserviert.

cosma88
    Besucher

Ach ja, und gemixt habe ich natürlich auch wieder, und zwar eine BABASSU CREME nach dem Rezept von andy_sd aus dem Beautykosmos. Hab's ein bißchen abgewandelt und der erste Test verlief sehr zufriedenstellend. Die Creme ist mattierend, zieht weg wie nix, riecht dezent und ist eigentlich für alle Körperstellen an den äußeren Enden (Gesicht, Hände, Füße) geeignet.

2g Tegomuls
    3g Lamecreme
    1g Cetylalkohol
    11g Babassu
    34g Wasser oder Hydrolat (ich hab Rosenwasser genommen)

10 Tropfen Squalan
    1 großer ML Hyalurongel

Die Konsistenz ist sehr fest, läßt sich aber problemlos aus dem Airless-Spender quetschen. Beim nächsten Mal lasse ich den Cetylalkohol weg und schau mal, wie das dann mit dem Einziehen und der Konsistenz ist.

Ach ja, die gute Babassucreme. Die ist ja ohne Hya im Original. Ich tausche einen Teil Babassu gegen Aprikosenkernöl und nehme Hamameliswasser mit 2 g Urea. Das ist die Lieblingscreme von meiner Tochter. Prima für feuchtigkeitsarme, leicht unreine Haut.

Den Dusch-Smoothie nehme ich mir als nächstes vor, alles mit Rose. Da ist meine Schwester ganz verrückt nach. Ich hab mal eine Wascherdewaschcreme gemacht, da war die Seife auch nicht so gut gelöst.
    In einem anderen Rezept hab ich gelesen, dass die die Seifenraspeln einweichen und dann eine halbe Stunde köcheln lassen. Das war aber Kernseife. Ist bei feiner Glycerinseife mit natürlichen Ölen sicher nicht so das Wahre. Die Lösung liegt bestimmt dazwischen. Ich berichte dann mal über meinen Versuch.

Fortgeschritten Avatar von laurali

ich hab dusch-pralinen gemacht und mit kokos pö beduftet

nervzwerg59
    Besucher

Ich hab gestern Dusch-jellies gemacht (in die Ikea Herz-Eiswürfelform) und noch Massagebars (in die Stern-Form) zum verschenken. Die Jellies hab ich mit "pink cherry cake" beduftet, die Massagebars mit "dark chocolat" - ein Traum
    Dann noch ne Gesichtscreme für mich (Rezept aus Beautykosmos)... und zum Schluß noch Joghurt angesetzt

hast du ein Rezept für die Jellys, die lachen mich grad an

nervzwerg59
    Besucher

Päckchen Wackelpuddingpulver
    400ml Wasser
    100ml Betain

ist mir aber ein bisschen zu wabbelig, würde nächstes Mal viel weniger Wasser nehmen.
    Habe nur die Hälfte gemacht und hat genau eine Ikea-Herzeiswürfelform gefüllt.

Oder eben:
    18g Gelatine
    125ml Wasser
    85ml klares Duschgel
    Lebensmittelfarbe und Beduftung

Experte Avatar von laila79

ich habe letzte Woche Badepralinen gemacht (in ganz normale Eiswürfelformen gegeben- war erstmal zu Testzwecken). Am Sa hab ich dann meine MilkyWay Formen bekommen und hab ein Gesichts-Peeling Melt gemacht mit Mandelmehl (in Anlehnung an Lush Sweet Japanese Girl). Ist sogar ganz toll geworden.
    Ich hab es eigentlich gemacht weil ich es verschenken wollte, allerdings habe ich keine Idee wie ich dei Dinger verpacken soll
    @nervzwerg59, wie hast Du die verpcket wenn ich fragen darf
    Ah da fällt mir ein Duschsmoothies muß ich auch mal wieder machen, sind so langsam leer (sind bis jetzt die einzigen selbstgemachten Sachen die ich verschenkt habe, alle waren begeistert)
    LG Laila

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich hab heute bloß Kokos-, Babassu-, Shea- und Distelöl (wollte was leichtes, aber hatte kein Traubenkernöl mehr) zusammgerührt und beduftet. Als Allzwecksalbe quasi.

Wow, das muss ja auf der Haut sofort wegschmelzen! Womit hast Du denn beduftet, bei so stark duftenden Zutaten krieg ich das immer kaum überdeckt.

Hallo Cosma!

der Shmoothie ist klasse geworden! Danke!
    Ich hab die Seife ganz fein mit dem Möhrenraspler gerieben und mit etwa 60° warmen Wasser übergossen. Zuerst löste sich das ziemlich schnell und hörte dann auf. Also hab ich im Wasserbad nochmal auf etwa 60-70° erwärmt und ruck zuck war alles flüssig. Dann hab ich bei etwa Handwärme langsam das Öl eingeschlagen (Mandel und Sesam). Hat ein bisschen gedauert bis es kalt war und dann hatte ich original Marshmallow-Masse. Das ist im Glas gar nicht zusammengesackt und sieht total witzig aus. Ich muss nur aufpassen, dass das keiner isst.
    Die Seife war nur blöd, der Geruch davon stört etwas, muss ich also mal mit einer anderen probieren und vlt einfärben, dann habe ich wirklich mal wieder ein schönes, schnelles Geschenk.

Meine Körpercreme aus dem Märztread ist jetzt mein absoluter Liebling. Hab ich diesmal mit etwas anderen Ölen gemacht, mit Sandornfruchtfleischöl orange gefärbt und dann natürlich orangig beduftet. Mit dem starken Eigengeruch vom Macadamia-Öl riecht das jetzt einen Tag später lustigerweise nach Pfirsichfruchtfleisch.

Das Schönheitselixier von Santaverde hab ich nachgemixt. Hatte nur kein Maracuja-Öl (hab ich noch nie gehabt) und habe das mit Himbeerkernöl, Granatapfelsamenöl und ein paar Tropfen Sanddornfruchtfleischöl ersetzt.
    Das Bergamotte-Äö habe ich durch Weihrauch ersetzt.
    Das ist super geworden und zieht prima weg. Ich habe es abends zur Gesichtsmassage benutzt.

Meine 8-Tage-Deocreme hatte mir jemand weggeschleppt, musste ich auch neu machen.

Und die SL von CK habe ich nochmal nachgemixt, die war schon wieder alle. Meine Haut ist jetzt im Frühjahr schon deutlich weniger trocken, da kann ich SL statt MF benutzen.

Dann hab ich Shampoo gemacht, weil ich vom Mandelhörnchenbacken 2 Eigelb über hatte, gleich noch ein leave in und eins mit doppelter Portion Öl für meine lockige Tochter,
    Ach ja, und eine Shea-Milchsahne für die Hände.

nervzwerg59
    Besucher

Ich hab alle einzeln in Frischhaltefolie gewickelt und das dann in ne Plastikdose.

BJ-Einsteiger Avatar von Marie_Aimée

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Meine 8-Tage-Deocreme hatte mir jemand weggeschleppt, musste ich auch neu machen.
    8-Tage-Deocreme ???

Toll! Kannst du mir vielleicht das Rezept verraten?

Und deine anderen Sachen klingen auch so toll ... Schönheitselixier, Körpercreme mit Sanddornfruchtfleischöl, ...
    Geändert von Marie_Aimée (21.04.2008 um 17:07 Uhr)

Schau mal hier:

http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=12375

Den Fixateur lasse ich weg, Ich hab nur Zitrone und Lavendel drin und ein paar Tropfen reines Farnesol, funktioniert aber gleube ich auch ohne. Statt Sorbit kann man wohl auch Glycerin nehmen, habe ich aber noch nicht probiert.
    Statt Kaolin habe ich schon mal Lavaerde genommen, hat auch funktioniert. Der Trick ist, das Zeug nicht einzureiben sondern aufzutragen und dann einziehen lassen. Ich brauch das nur 1-2 mal die Woche aufzutragen.
    Bei Füßen soll es auch gut funktionieren.

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ach ja, und eine Shea-Milchsahne für die Hände.

shea mit Milch verschlagen klingt auf jeden Fall gut

Öl ist auch drin, Mengen sind nicht so wichtig, weil durch den hohen Sheaanteil eh fest, aber mit etwas Babassu oder Kokos schmilzt es besser auf der Haut. Mit Milch muss nur gut konserviert werden aber das ist das Einzige, was bei der ganzen Frühjahrsputzerei und Pflanzerei meine Nagelhäute heil hält.

das muss ich ausprobieren

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

, nachdem ich erfolgreich ein Ölgel zustande gebracht hatte, war mir ganz optimistisch zumute und ich dachte, warum keine Creme ?

Die hab ich gemacht:

Fettphase

5 gr. Basisöle (Jojoba, Macadamia und Distel)
    2 gr. Wirkstofföle (Nachtkerze, Hagebuttenkern, Hanf)
    2,6 gr. Konsistenz und Emu (Lamecreme, Cetylalkohol, 3-4 Plättchen Bienenwachs)

Wasserphase

16 gr. Rosenwasser
    3 gr. Wirkstoffe (Sorbit, Malvenextrakt, Urea, D-Panthenol, Allantoin, Seidenprotein)

ca. 2 ml Alkohol 96,5% zum Konservieren in die Wasserphase

mit 3-4 Tropfen äth. Weihrauchöl beduftet

Und sie ist gleich was geworden! War stolz wie Oskar und musste sie gleich herumzeigen. Wunderbare, fluffige Konsistenz, wie eine Mousse. Ob ich sie vertrage und sie mir guttut, kann ich noch nicht abschließend beurteilen, aber bisher fühlt die Haut sich sehr gut an.

Ach, rühren macht Spaß... Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag für mein Machwerk weiß: immer her damit. Ich bin ja Anfänger und will noch was lernen .