Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 229

Thema: Retterspitz

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Retterspitz

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß' nicht. Der "Duft" sorry, aber und zwei Inhaltsstoffe haben mich nicht begeistert (hab' die Umverpackung entsorgt und die Incis im Internet nicht finden können. ). U.a. Sodium Tallowate (Basis Rindertalg) mag ich mir auch nicht ins Gesicht packen. Also...
    VIELEN DANK FÜR DIESE WARNUNG !!!!!!!!!

Dann brauch ich da gar nicht gucken. Ist absolut nix für mich.

Dann eben die Seife.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

prusseliese
    Besucher

Haaaalt, ich rede doch von der Seife... habe mich missverständlich ausgedrückt, denn du hattest ja eigentlich nach dem Gel gefragt. Das Hyaluronzeugs kenne ich nicht.

Echt? In der Seife is so'n Zeugs drin?
    Das ist ja erschreckend...

Ich glaube, ich google mal auf Apo-Seiten, da steht oft die Liste der Ingredenzien.
    Bevor ich mich wieder für ein "böses" Produkt begeistere.

prusseliese
    Besucher

Himmel, da bin ich aber froh, dass du die noch nicht gekauft hast. Ja, wer will sich schon mit sowatt waschen? Ich habe die Incis nirgendwo gefunden, sonst hätte ich mir das Teil ganz sicher nicht gekauft!

Das ist echt voll doof - nirgendwo die Inhaltsstoffe! Weder auf der homepage noch auf den webseiten von Vertreibern... PÜH!

Durch das Rumstöbern bin ich aber auch auf die Retterspitz HAARKUR gestossen.
    Hast du die zufällig in deinem Badezimmer stehen...?

prusseliese
    Besucher

Nein, ich besitze nur die grüne Heilsalbe, gelbe Quick und "unseren Lieblings-Badezusatz" Wenn du ein richtig tolles Seifchen suchst, kann ich dir das Gold von Marokko(Autumnjoy) empfehlen, Chilli. Danach ist Eincremen Schnee von gestern.

Danke für den Tipp!

Gestern lag ich wieder in Retterspitz - grüner, wunderbar duftender "Wald"-Schaum!
    HERRRRRRRRRRRRRRRRLICH !!!!!!!!!!!!!!

Bin grade schlimm erkältet - aber da konnte ich entspannen und tief durchatmen (mit meiner Schniefnase)...

RETTERSPITZ Grüne Heilsalbe

--> mein Toyboy und auch meine Kollegin haben MEGA-Schnupfen - und mit der Retterspitz Heilsalbe rund um die Nasenflügel (super über Nacht) keine rissigen roten Stellen mehr und entspannte Gesichtszüge, trotz Dauerschnupfen!

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Gestern lag ich wieder in Retterspitz - grüner, wunderbar duftender "Wald"-Schaum!
    HERRRRRRRRRRRRRRRRLICH !!!!!!!!!!!!!!

Jetzt wo die schöne Badezeit wieder losgeht, hol ich auch wieder mein wundervolles grünes, waldiges Retterspitz Bad hervor!

Lonesome Thread....

Habe gestern wieder in meinem Retterspitz Bad gebadet und vor einer Woche auch einen Böller am Kinn mit getränkten Wattepads Retterspitz äusserlich behandelt - und nach 2 Tagen "bye bye Böller"

Ist hier echt keine Retterspitz Userin mehr ???????????

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Doch, aber nur, wenn ich Knie-Aua habe, und das ist zum Glück nicht so oft der Fall
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Kann jemand etwas zu dem RETTERSPITZ DUSCHGEL sagen ??

Ich mag Retterspitz Produkte allgemein gern und es wäre möglicherweise was für mein Beuteschema...

prusseliese
    Besucher

Mist, mein güner Retterspitz Badezusatz ist längst abgelaufen. Ich bade selten, trotzdem MUSS ich es immer im Hause haben. Die Retterspitz Quick Bronchialcreme hat meiner Familie über grad über den Jahreswechsel wieder mal gute Dienste geleistet und die grüne Heilsalbe ist aus meiner Hausapotheke eh nicht mehr wegzudenken.

Das gute Retterspitz. Ich schwör' ja drauf!

Hi Prussi
    ... mein grüner Badezusatz kann gar nicht ablaufen, zu oft im Einsatz ...
    Ich liebe es in diesen Waldduft-Schaumbergen zu relaxen!

Prusseliese
    Besucher

Ich schwärme von diesem Badekonzentrat, obwohl ich nicht soo gerne bade. Funktioniert auch bestens als Fußbad. Auf alle Fälle werden Kindheitserinnerungen an die alten Fichtennadel Bäder wach... Der Duft ist herrlich frisch und waldig. Ein MUSS, jedes Jahr um diese Zeit!

Prusseliese
    Besucher

:schieb:

Dieser schöne Thread sollte nicht in der Versenkung verschwinden.

Prusseliese
    Besucher

Das Design wurde aufgehübscht. https://www.retterspitz.de/

... und ich führe hier einen Monolog, wie es scheint.

Dabei sind die Erkältungssachen so schön, jetzt gerade...

Inventar Avatar von *CorTi*

Die Erkältungssachen kenne ich nicht, ich kenne nur Retterspitz äußerlich. Ich hatte mit der Achillessehne ziemliche Probleme und da hat Retterspitz die Beschwerden spürbar lindern können. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht so der "Umschlag-Typ" bin. Das ist mir zu umständlich, ich finde zwar Mittel und Wege, auch mit Umschlag herumzusausen, aber trotzdem fühle ich mich natürlich damit etwas ausgebremst und das passt mir nicht so ganz. Eine feine Salbe finde ich da immer angenehmer . Dabei ist mir klar, dass die Ruhe, die "eigentlich" mit einem Umschlag einhergehen würde, der Heilung auch zuträglich wäre...

Wobei ich gerade sehe , dass es auch eine Retterspitz Muskelcreme gibt. Kennst Du die, Prussi? Ist die auch zu empfehlen? Ich habe ja eh gerade mal wieder ziemliche Probleme mit dem Knöchel-/Sprunggelenkbereich.

Inventar Avatar von *CorTi*

Mist, jetzt bin ich angefixt:

Ich möchte den Muskelroller, die Muskelcreme, das Entspannungsöl und Retterspitz innerlich gleich auch noch. Außerdem finde ich, man sollte immer Zinksalbe im Haus haben .

Und die Erkältungstropfen sind gerade in der kommenden kalten Jahreszeit sicherlich ein wahrer Segen!!

Eigentlich finde ich beinah alle Produkte ziemlich interessant

Prusseliese
    Besucher

Innerlich, also ein Schnapsgläschen voll dreimal täglich kommt jedes Jahr kurmäßig zum Einsatz. Auch gut bei Magenschmerzen, Völlegefühl, Sodbrennen... leider muss die Flasche in absehbarer Zeit aufgebraucht werden, wenn sie geöffnet und kühl steht.

Corti, ich habe auch selten die Muße für Umschläge, oder es war noch nicht schlimm genug. ;) Die Namen wurden in der letzten Zeit häufig verändert. Die Muskelcreme hieß vorher Retterspitz Quick Muskel und DAVOR war Retterspitz Quick NUR für die Bronchien. Dann teilte man es auf in Retterspitz Quick Muskel und Quick Bronchial (gelbe Tube). BEIDE Cremes finde ich empfehlenswert!

Und das Badekonzentrat...

Prusseliese
    Besucher

Die Zinksalbe ersetzte kurzzeitig die grüne Heilsalbe. Die Grüne ist DIE Salbe, die uns vor 23 Jahren die Hebamme für die Kinderpöter empfohlen hatte. Sie roch eher nach einer Alpen Fußcreme, als nach einer Heilpaste für den Po. Sie tat wahre Wunder vollbringen und ging uns nie wieder aus...

... bis auf einen Zeitraum von ca. 3 Jahren (?) da hat man versucht, sie durch eben diese Zinkcreme zu ersetzen, weil die Grüne die z.B. Unterwäsche verfärben konnte, da sie auch im Bereich der Hämorrhoiden Einsatz fand. Diese Zinkcreme hebt sich aber mMn nicht von jeder anderen x-beliebigen ZC ab. Viele Kunden haben protestiert und über lange Zeit nach der ausgelisteten grünen Heilsalbe geschrien. Nun ist sie wieder da. Gott sei Dank!

Prusseliese
    Besucher

Glückwunsch, das Entspannungsöl kannte ich bis heute noch nicht.

Damit hast du mich angefixt, Corti. Kling gut, ich mag solche Multitalente.

Wird in die Hausapotheke wandern. Vielleicht schon morgen...

Prusseliese
    Besucher

Eigentlich gehört es in den gesundheitlichen Bereich, dennoch werde ich kurz von den hartnäckigen Magenschmerzen berichten, die mich etwas über eine Woche geärgert haben. Normalerweise ist mein Magen robust und daher standen auch keine Mittelchen in der Hausapotheke parat. Die von der Apotheke empfohlenen Iberogast Tropfen brachten keine Linderung...

Mir fiel zum Glück ein, dass vor Jahren Retterspitz innerlich geholfen hat. Ich habe daraufhin eine kleine Flasche bestellt und ausgesüppelt (3 x täglich ein Schnapsgläschen - Achtung! Schmeckt widerlich ) und schon nach der Hälfte der Pulle, waren die Magenschmerzen komplett verschwunden. Vielleicht hilft der Tipp, denn gerade in dieser köstlichen Zeit muckt vielleicht so mancher Magen auf...

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Prusseliese, das mit Retterspitz kann ich nur bestätigen: so übel es auch schmeckt - Böses verteibt Böses . Es gibt Retterspitz Produkte seit Jahrzehnten und sie sind einfach nur super.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Ich habe heute mal wieder was von Retterspitz eingekauft:

Retterspitz Haarkur
    Retterspitz Handcreme

Ich bin sehr gespannt !!!!!!!!!!

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal wieder was von Retterspitz eingekauft:

Retterspitz Haarkur
    Retterspitz Handcreme

Ich bin sehr gespannt !!!!!!!!!!
    Die Handcreme ist echt klasse !!!
    Die Haarkur habe ich heute zum ersten Mal verwendet (habe coloriertes Haar) und meine Haare sind nun angenehm gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

gelöscht

Retterspitz ist aber keine NK, oder?!

Nein, das ist keine NK.

gelöscht

Ich stolpere gerade über diesen Thread und bin ein absoluter Retterspitz-Fan; wie Honigbiene so schön schrieb: Böses vertreibt Böses; aber meine Töchter nehmen mir den Retterspitz wahrscheinlich bis zum"Sankt-Nimmerleinstag" übel, obwohl es geholfen hat.....