Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Retterspitz

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Retterspitz

Mir ist (durch einen anderen Thread in dem ich grade geantwortet habe) eingefallen, dass ich Retterspitz noch für was anderes nutze, da es total entzündungshemmend ist:
    -> nach der Rasur (Bikinizone z.B.) tupfe ich das mit einem Wattepuschel auf - je nach Empfindlichkeit (variiert bei mir) mehrmals...
    Seitdem ist gut mit roten Pünktchen und Pusteln nach der (Nass-) Rasur!

Allwissend Avatar von Bodygloss

ooohje bin erfolgreich angefixt
    morgen früh muss ich gleich in die apotheke

Allwissend Avatar von Bodygloss

so, habs mir heute gekauft, habe für 350ml sowas um die 8€ bezahlt.
    das zeug riecht wie ein erkältungsbad irgendwie lecker
    werds verdünnt als gesichtswasser verwenden und mir heut abend eine maske damit rühren bin gespannt wie das wundermittelchen bei mir funzt

ist das auf dauer zu austrocknend?

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:39 Uhr)

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    so, habs mir heute gekauft, habe für 350ml sowas um die 8€ bezahlt.
    das zeug riecht wie ein erkältungsbad irgendwie lecker
    werds verdünnt als gesichtswasser verwenden und mir heut abend eine maske damit rühren bin gespannt wie das wundermittelchen bei mir funzt

ist das auf dauer zu austrocknend?
    Bin wirklich gespannt, wie es bei dir wirkt!
    Der Geruch... naja, ich könnt mir auch was besseres vorstellen... *grins*

Austrocknend hat es bei mir auch nicht gewirkt. Hab es sogar unverdünnt als Gesichtswasser im Einsatz...

Forengöttin

Ich find das riecht richtig lecker! Möcht am liebsten dauernd daran schnüffeln

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ich find das riecht richtig lecker! Möcht am liebsten dauernd daran schnüffeln

Waaaaas?
    Im Ernst ????

Muss das mal schieben...

http://www.drvalet-kosmetik.de/kosmetik1.html

Möchte echt gern wissen, ob es schon Erfahrungsberichte mit der Retterspitz Gesichtspflege gibt. Ich bin noch nicht an Pröbchen gekommen - und manches hört sich für mich recht interessant an...

Hatte eine von Euch das schon in den Fingern (oder im Gesicht) ???

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Cool!!! Wer testet, ich bin grad nicht gut bei Kasse...
    Das Umschlagszeugs wirkt übrigens super...

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Cool!!! Wer testet, ich bin grad nicht gut bei Kasse...
    Das Umschlagszeugs wirkt übrigens super...
    *freu*

Ich bin auch gespannt, wer mal die Gesichtspflege testet...!!!!

Allwissend Avatar von Helga

Iiiiiiiich,hab getestet.Angefixt von euch... habe ich getestet.
    Anno 1902 Super ich liege 2 Stunden eingewickelt schwitze und meine Haut ist ??wie soll ich sagen ,soo irgendwie entschlackt weich,zart und durch diese angenehme wärme soll man ja Kalorien verbrennen (laut Beschreibung)man fühlt sich wohl.
    Dann kommt die Proteincreme:
    Aqua,Cetearyl Alcohol, Heptanoate/Caprylate,Cetyl Palmitate,Octyldodecanol,BIS-Diglycerl Polyacyladipate-2,Glycerin,Caprylic/Capric triglyceride,Triticum Vulgare(Wheat)Gluten,Coco Glucoside,Glyceryl Stearate Citrate, Isopropyl Palmitate, Phenoxyethanol,Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Olea Europaea Fruit,Theobroma Cacao Butter,Simmondsia Chinensis Oil,Persea Gratissima Oil, Dimethicone,Tocopherol, Sorbic Acid,Thymol,Allantoin, Benzoic Acid,1,2-Hexanediol,Caprylyl Glycol,Parfum
    Anfangs sog meine Haut die Creme auf und sie sah auch richtig prall aus nach ca. 14 Tagen war der Effekt vorbei ich mischte sie mit Vit.c dann war der Effekt wieder da. Pickel ?,nein hatte ich nicht davon obwohl ich eine fette Haut habe und die reagiert sofort mit diesen Dinger.
    Ja dann hab ich noch das Hydrogel probiert:
    Aqua, Glcerin,Propylene Glycol,Urea, Caprylyl/Capryl Glucoside,Fucus Vesiculosus Extract, Potassium Iodite, Lactit Acid,Sodium Benzoate ,Potassium Sorbate,Phenoxythanol,Thymol,Carbomer,Sodium Hydroxide,Pafum,CI 42051
    war mir zuwenig hat hat nur gespannt gemeinsam mit der Proteincreme war es mir zu pappig.
    Nein ,das war nix für mich.
    Äusserlich finde ich supi als GW und wie gesagt Anno 1902 ist auch supi.Ob ich diese Nachkauf weiß ich noch nicht,hab ja noch genug davon.Ach ja, das Gelee+E hab ich auch, habs aber noch nicht im Gebrauch.

Forengöttin

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Muss das mal schieben...

http://www.drvalet-kosmetik.de/kosmetik1.html

Möchte echt gern wissen, ob es schon Erfahrungsberichte mit der Retterspitz Gesichtspflege gibt. Ich bin noch nicht an Pröbchen gekommen - und manches hört sich für mich recht interessant an...

Hatte eine von Euch das schon in den Fingern (oder im Gesicht) ???
    Ich habe schon Retterspitz Gesichtscreme ausprobiert, aber die sah nicht aus wie die auf dem Link
    Es war die grüner Hautpflege. Hat die Haut weich gemacht und ein deutlich ruhigeres (hab akne) Hautbild gemacht...allerdings ist sie EXTREM fettig - ging bei mir nur über Nacht!

Zitat Zitat von Helga
    Iiiiiiiich,hab getestet.Angefixt von euch... habe ich getestet.
    Anno 1902 Super ich liege 2 Stunden eingewickelt schwitze und meine Haut ist ??wie soll ich sagen ,soo irgendwie entschlackt weich,zart und durch diese angenehme wärme soll man ja Kalorien verbrennen (laut Beschreibung)man fühlt sich wohl.
    Dann kommt die Proteincreme:
    Aqua,Cetearyl Alcohol, Heptanoate/Caprylate,Cetyl Palmitate,Octyldodecanol,BIS-Diglycerl Polyacyladipate-2,Glycerin,Caprylic/Capric triglyceride,Triticum Vulgare(Wheat)Gluten,Coco Glucoside,Glyceryl Stearate Citrate, Isopropyl Palmitate, Phenoxyethanol,Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Olea Europaea Fruit,Theobroma Cacao Butter,Simmondsia Chinensis Oil,Persea Gratissima Oil, Dimethicone,Tocopherol, Sorbic Acid,Thymol,Allantoin, Benzoic Acid,1,2-Hexanediol,Caprylyl Glycol,Parfum
    Anfangs sog meine Haut die Creme auf und sie sah auch richtig prall aus nach ca. 14 Tagen war der Effekt vorbei ich mischte sie mit Vit.c dann war der Effekt wieder da. Pickel ?,nein hatte ich nicht davon obwohl ich eine fette Haut habe und die reagiert sofort mit diesen Dinger.
    Ja dann hab ich noch das Hydrogel probiert:
    Aqua, Glcerin,Propylene Glycol,Urea, Caprylyl/Capryl Glucoside,Fucus Vesiculosus Extract, Potassium Iodite, Lactit Acid,Sodium Benzoate ,Potassium Sorbate,Phenoxythanol,Thymol,Carbomer,Sodium Hydroxide,Pafum,CI 42051
    war mir zuwenig hat hat nur gespannt gemeinsam mit der Proteincreme war es mir zu pappig.
    Nein ,das war nix für mich.
    Äusserlich finde ich supi als GW und wie gesagt Anno 1902 ist auch supi.Ob ich diese Nachkauf weiß ich noch nicht,hab ja noch genug davon.Ach ja, das Gelee+E hab ich auch, habs aber noch nicht im Gebrauch.

Oh wie toll! Eine Testerin !!!
    Das Hyalurongel und die Gesichtstonic hast du nicht zufällig auch getestet ??? (interessiert mich sehr) - das Hydrogel hätte mich auch interessiert, aber ist wohl deiner Beschreibung nach dann nicht sooo der Hit...

Zitat Zitat von Chamäleon
    Ich habe schon Retterspitz Gesichtscreme ausprobiert, aber die sah nicht aus wie die auf dem Link
    Es war die grüner Hautpflege. Hat die Haut weich gemacht und ein deutlich ruhigeres (hab akne) Hautbild gemacht...allerdings ist sie EXTREM fettig - ging bei mir nur über Nacht!
    Die Retterspitz Gesichtscreme gibt es immer noch:
    http://www.retterspitz.de/de/html/pf...tml#hautpflege
    Meintest du die?

Forengöttin

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Die Retterspitz Gesichtscreme gibt es immer noch:
    http://www.retterspitz.de/de/html/pf...tml#hautpflege
    Meintest du die?
    Jep genau...nur ist die Tube mittlerweile offenbar biiiissi anders

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Jep genau...nur ist die Tube mittlerweile offenbar biiiissi anders
    Ich gehe aber davon aus, dass die Grüne Pflege und diese neue Gesichtspflegeserie zwei-Paar-Stiefel sind, oder ???

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    .....................Ach ja, das Gelee+E hab ich auch, habs aber noch nicht im Gebrauch. ...........

Hast du das inzwischen schon testen können ???

Hi !!! Chilli Sister:
    hab ich Gelee + E it für Insektenstiche usw. entzündete und geschwollene stellen ,die Schwellung geht za etwas zurück nur sie bildet einen Film der wie ein Hautfetzen dann herunterhängt war peinlich auf der Strasse,bis ich im Lift war habe diesen dann runter gezogen also nur abends wenn man keinen erschrecken will.
    ja, die grüne Pflege und die Gesichtspflege sind zwei Paar Schuhe,Retterspitz und Dr.Valet.Das Gelee+E ist auch vom Retterspitz .
    Das Hyalurongel und die Gesichtstonic habe ich nicht getestet hätte mich auch interessiert nur das war für die geldbörse doch zuvie.l

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Hi !!! Chilli Sister:
    hab ich Gelee + E it für Insektenstiche usw. entzündete und geschwollene stellen ,die Schwellung geht za etwas zurück nur sie bildet einen Film der wie ein Hautfetzen dann herunterhängt war peinlich auf der Strasse,bis ich im Lift war habe diesen dann runter gezogen also nur abends wenn man keinen erschrecken will.
    ja, die grüne Pflege und die Gesichtspflege sind zwei Paar Schuhe,Retterspitz und Dr.Valet.Das Gelee+E ist auch vom Retterspitz .
    Das Hyalurongel und die Gesichtstonic habe ich nicht getestet hätte mich auch interessiert nur das war für die geldbörse doch zuvie.l
    Ich überlege grade... Auf der Homepage mit dem Shop ist ne' Aktion bis 30.09.08 mit 20 % Rabatt!
    Hyalurongel - 25,- EUR ./. 20 %
    Gesichtstonic - 10,- EUR ./. 20 %

Das geht...!

Ich glaube ich werde bestellen.

jaaaa.das war mein Fehler ich habe meinen Einkauf in der Apotheke ums Eck bestellt und da war kein Rabatt dabei,da ich in Wien wohne hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mit der Bestellung 14 Tage Wartezeit und dann der Frust ,weil kein Rabatt.
    Mach es, und berichte bitte....

Oma Avatar von IVY

ich hab mir jetzt auch mal retterspitz äußerlich bestellt

wie macht ihr das mit der mischung, einfach zusammen kippen ohne irgendwie zu konservieren ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    ich hab mir jetzt auch mal retterspitz äußerlich bestellt

wie macht ihr das mit der mischung, einfach zusammen kippen ohne irgendwie zu konservieren ?
    Nach Öffnen parke ich mein Retterspitz äusserlich im Kühlschrank.
    (weiss nicht, ob das muss - aber das schadet sicher auch nicht)

Bei akuten Pickeln, Herpesbläschen oder genervter Haut nach dem Enthaaren (Bikinizone) tupfe ich das mit einem Wattepad PUR auf.
    Als Gesichtswasser habe ich es auch schon pur genommen - aber auch mal in Gesichtsmaske (vermischt mit Heilerde) aufgetragen.
    Mittlerweile mische ich es 50/50 auch mit dem Mhyrtenpflanzenwasser von Primavera und nehme das mit wachsender Begeisterung als Gesichtswasser...

Ich denke, hier kannst du getrost viiiiiiiiiel testen !!

Oma Avatar von IVY

für die tipps !

und wenn ich retterspitz nur mit wasser mische (auf vorrat) dann muß ich auch nicht konservieren ? oder wenn ich es mit einem gw ohne alkohol mische ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

für die tipps !

und wenn ich retterspitz nur mit wasser mische (auf vorrat) dann muß ich auch nicht konservieren ? oder wenn ich es mit einem gw ohne alkohol mische ?
    Ich habe das noch nie konserviert!
    Hab grad mal nachgelesen - da ist ja z.B. Ethanol drin, zwar als vorletzte Zutat (also wohl nicht viel) aber ...
    Was meinst du denn mit "auf Vorrat" ???
    Wenn du die Mischung innerhalb 4 Wochen aufbrauchst, sehe ich kein Problem.
    Mixturen für 1 Jahr .... hmmmmmmmmm .... eher nicht .......

Oma Avatar von IVY

mit vorrat mein ich das so : wenn ich 100 ml retterspitz mit 100 ml wasser in einem extra fläschen mische. reicht dann die konservierung vom retterspitz aus ?

und in den kühlschrank kommt es sowieso
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

mit vorrat mein ich das so : wenn ich 100 ml retterspitz mit 100 ml wasser in einem extra fläschen mische. reicht dann die konservierung vom retterspitz aus ?

und in den kühlschrank kommt es sowieso
    Ganz klar: JA !!!

Oma Avatar von IVY

supi , dankeschön !!
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

supi , dankeschön !!
    Bitte - gerne!

(berichte aber doch bitte, welche Erfahrungen du machst - evtl. hast ja auch neue Geheimtipps durch's testen !!!!!!!!!!!! Immer her damit !!!!!!!)

Oma Avatar von IVY

wird gemacht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von Téja

Hui, das ist ja interessant!
    Gerade habe ich von einer Heilpraktiker-Anwärterin-Freundin ne Buddel Retterspitz Äußerlich für die Arthrosehände meiner armen Mutter zugesteckt bekommen, mit den wildesten Beschwörungen über die Omnipotenz dieses Mittels....
    Und gerade heute habe ich einen ziemlich Böller im Gesicht im Anmarsch (komisch, ob das am Wasser liegt? Bin seit knapp 1 Woche auf Visite bei meinen Eltern und krieg plötzlich ne ganz unreine, unruhige Haut... ). Da werd ich doch direkt das (von meiner Mutter bisher eher stiefmütterlich behandelte) Wundermittelchen direkt mal testen!
    ...wenn es was bringt, werde ich berichten! Auf jeden Fall ne coole Idee, wär ich von selber gar nicht drauf gekommen!
    Grüße, Téja

Ah, I felt like I could just fly
    But nothing'll happen every time I try

Also IVY,konservieren brauchst du gar nichts .Ich hab die 1 liter Flache im Kühlschrank und kippe sie mir in einen Srayer um mit Rosenwasser fürs Verwöhnen der Sinne (denn der Geruch ist schon medizinisch,) finde ich.Dann nur vor dem Gebrauch schütteln und los gehts.Der Kauf war vor ca. 3Monaten und es hält.Anno 1902 hab ich nicht im Kühler und er hält auch.

Zitat Zitat von Téja Beitrag anzeigen
    Hui, das ist ja interessant!
    Gerade habe ich von einer Heilpraktiker-Anwärterin-Freundin ne Buddel Retterspitz Äußerlich für die Arthrosehände meiner armen Mutter zugesteckt bekommen, mit den wildesten Beschwörungen über die Omnipotenz dieses Mittels....
    Und gerade heute habe ich einen ziemlich Böller im Gesicht im Anmarsch (komisch, ob das am Wasser liegt? Bin seit knapp 1 Woche auf Visite bei meinen Eltern und krieg plötzlich ne ganz unreine, unruhige Haut... ). Da werd ich doch direkt das (von meiner Mutter bisher eher stiefmütterlich behandelte) Wundermittelchen direkt mal testen!
    ...wenn es was bringt, werde ich berichten! Auf jeden Fall ne coole Idee, wär ich von selber gar nicht drauf gekommen!

Na dann, @Téja, bin ich gespannt auf dein Feedback!

Zitat Zitat von Helga
    Also IVY,konservieren brauchst du gar nichts .Ich hab die 1 liter Flache im Kühlschrank und kippe sie mir in einen Srayer um mit Rosenwasser fürs Verwöhnen der Sinne (denn der Geruch ist schon medizinisch,) finde ich.Dann nur vor dem Gebrauch schütteln und los gehts.Der Kauf war vor ca. 3Monaten und es hält.Anno 1902 hab ich nicht im Kühler und er hält auch.
    Ich hab es eigentlich immer im Kühlschrank.
    Nur als ich neulich wieder mein Knie behandeln musste, stand es 3 Tage griffbereit auf dem Tisch, und es hat ihm nicht geschadet.
    Aber "SCHÜTTELN" ist vor Gebrauch wirklich wichtig !!!

Oma Avatar von IVY

helga, danke für den tipp ! habs irgendwie überlesen

werde es mit meinem tautropen rosenwasser mischen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

prusseliese
    Besucher

Hi,
    früher war die Heilsalbe grün und roch irgendwie nach Fußcreme. Als 91 meine Tochter geboren wurde, gab mir die Hebamme den Tipp, den wunden Babypöter damit einzusalben.
    Was soll ich sagen..... es hat gewirkt, wie nix anderes. Seitdem ist sie, wie die Retterspitz Quick (die gelbe) nicht mehr aus unserem Haushalt wegzudenken .

Die letzten Wochen hatte ich Retterspitz äusserlich flüssig wieder gut im Einsatz!

Ist halt einfach doch ein Wundermittel'chen!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

prusseliese
    Besucher

Ich habe vor ein paar Tagen das Retterspitz-Badekonzentrat grün bestellt. Duftet ähnlich, wie früher die Fichtennadel-Badesalztabletten...

Wir haben diesen Badezusatz fast ausschließlich benutzt, leider ist er zwischenzeitlich mal in Vergessenheit geraten. Die Flasche hat seit Dezember ein neues Design.

Heilsalbe (s.o.) und Retterspitz Quick, gegen Erkältungsbeschwerden, Muskelschmerzen o.ä. fehlen in unserer Hausapotheke nie!

Ich hatte Retterspitz äusserlich flüssig auch jetzt im Einsatz.ja,Chilli-Sister Wunder gibt es immer wieder aber dieses hält sich.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Danke für Euer Angefixe hier!
    Durch die stetige "Fehlernährung" über die Feiertage hat sich in meinem Gesicht auch das Grauen aufgetan: ein fieser, mieser Riesenhubbel.
    Den behandele ich seit 2 Tagen mit Retterspitz punktuell und bin sehr angetan denn er zieht sich schon zurück! Statt rumpulen ein Tüchlein mit RS drauf, suuuper.
    LG
    Snoozy
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

Meine Begleiter sind RS äusserlich und ANNO 1902 gegen Cellu wenn ich Dellen bemerke, kommt ANNo-Wickel drauf.

prusseliese
    Besucher

Von Retterspitz gibt es neuerdings eine Gesichtspflegeserie. Büdde schön, zur Info, wen es interessiert: http://www.drvalet-kosmetik.de/index.html

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Tach Prusselieschen,

Habe ich schon mal vor kurzer Zeit rübergelinst , ich aber alles sehr rückfettend und reichhaltig. Ich denke für Trockenhäute eine schöne Pflege.