Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Chocolate

Kuren wirklich so wichtig?

Ich kure fast nie, weil meine Haare dann oft überpflegt sind, oder ich sie dann mit Shampoo auswaschen muss, und ich dann denke, dass der effekt wiederweg ist...Aber viele hier kuren und nun frag ich mich, ob ich das nicht doch mal probieren sollte, da ich auch Haarzüchterin bin... warum kurt ihr?

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

AW: kuren wirklich so wichtig?

Ich gehöre nicht zu den Extrem-Kurern, aber 1x die Woche mache ich, anstatt der Spülung eine Haarkur. Allerdings lasse ich die nicht so lange einwirken wie die meisten hier, sondern halte mich an das was auf der Dose steht (ca.5-10Min). Und das mache ich, weil durch das ständige Färben meine Haare relativ trocken sind...
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Abenteurerin

Das ist dann ja sicher eine KK-Haarkur, die sollte man auch nicht unbedingt länger einwirken lassen... viele hier kuren ja mit NK, da ist das was anderes,

Ich kure, weil meine Haare sehr trocken sind und Extrapflege brauchen. Die Spülung nach dem Haarewaschen (bzw im Moment benutze ich sie ZUM Haarewaschen) bringt da nicht soviel Effekt, wird ja sehr schnell wieder ausgewaschen. Deswegen eben die Haarkur, damit die Haare möglichst viele Pflegestoffe aufnehmen können, der Trockenheit entegegengewirkt wird und die Haae geschmeidig werden.
    Wenn man es nicht braucht, muss man es ja nicht machen. Ist das gleiche wie mit Cremes fürs Gesicht: Manche kommen auch super ohne aus, ich könnte ohne Creme überhaupt nicht leben, weil meine Haut so trocken ist.

sweetprincipessa
    Besucher

Also ich kure auch nur, indem ich meine Spülung (SBC) alle zwei Wochen lange einwirken lasse. Ansonsten benutz ich auch nicht regelmäßig eine Spülung, da man das ja bei NK eigentlich nicht brauch (bei KK soll es ja die durchs Shampoo aufgeraute Schuppenschicht schließen) und ich auch schnell das Problem der Überpflegung habe.
    Ansonsten würde ich es mal mit selbstgemachten Kuren (die Joghurt-Kur soll ja sehr gut sein) oder Olivenöl für die eher strapazierten Spitzen versuchen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich kure im Prinzip nur, wenn sich meine Haare wirklich trocken anfühlen (z.B. nach einer Coloration) oder ich wiedermal kaum mit dem Kamm durch komme, sonst fühlen sich meine Haare so überpflegt und platt an.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Bei meinem Haar gehts ohne Spühlung oder Kur gar nicht, aber mit Kur sehen sie noch besser aus und fühlen sich auch noch besser an! Hab von Natur aus Locken und in den Haarlängen trockenes Haar. Durch Föhnen werden sie sehr beansprucht.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Könnt ihr mir eine gute Haarkur empfehlen?
    Ich hab schon so viel benutzt.Ich finde irgendwie nie die Richtige.
    Egal ob Nk(Sante Sbc,Lavera Rose,Neobio,Logona,Lush usw.) oder KK(Balea,Tigi,Reelle).Hat alles nix gebracht bzw. positiv verändert.

lg

Abenteurerin

vielleicht was selbstgemachtes? meine haare mochten ölkuren sehr gerne (bevor ich blondiert habe, seitdem macht sie das zu weich).

Nimue
    Besucher

ich kure eigentlich so gut wie nie... nur unregelmässig, vielleicht einmal im Monet, je nach dem obs die Haare brauchen. geht also auch ohne. Dann meistens mit öl, dass über nach dringelassen wird. Die SPülung lasse ich in der Wanne ode runter der dusche einige Minuten einwirken, das reicht an Pflege. Mehr ist nicht nötig, also werde ich kein Geld und keien Zeit dafür aufwenden.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich kure schon öfter mal, da meine Haare mehr Pflege benötigen, weil ich letzten Monat 2 mal coloriert habe und dann nochmal beim Friseur den Ansatz hab tönen lassen. Tut ihnen auch ganz gut =) Finds aber immer noch etwas zu wenig, kann aber auch gut am Shampoo liegen. Benutze allerdings nur eine KK-Kur von Swiss O'Par & lasse die meistens nur so 5 Minuten einwirken, manchmal aber auch länger (um die 20 Min.). Glaub 2 Stunden oder länger ne KK-Kur aufm Kopf ist sicher auch nicht so gut.
    Werd aber, wenn ich Zeit habe (und Lust, über Nacht mit so nem Zeugs zu schlafen ... ), mal eine NK-Kur ausprobieren, vorallem die Öl-Kuren reizen mich da.

Inventar Avatar von magiccat

also ich kure auch da ich auch ziemlich trockene Haare habe. Ich kure meistens 2 x im Monat, reicht bei mir aus. Als Kur verwende ich die Kur von Alcina aus der T-Serie. Benutze ebenfalls das Schampoo dazu und das klappt prima.
    Gruß magiccat

Rubiina
    Besucher

ich kure unregelmäßig,
    weil es immer so umständlich ist.
    Ich hab nur de Dusche und dann muss ich erst rein,
    Waschen, wieder raus, kuren, wieder rein in die Dusche...

babygirlwindow
    Besucher

Ich kure einmal wöchentlich. Zur Zeit benutze ich die "Basler Langhaarpackung". Lasse die Kur immer mind. 1 Stunde im Haar. Durch das ständige Blondieren sind meine Haare sehr trocken geworden - die Kur macht die Haare wieder schön weich und vor allem kämmbar.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich kure eigentlich auch eher selten. Aber da ich fast nur noch CO mache scheinen meine Haare nicht mehr so viel Zusatzpflege zu brauchen. Wenn ich aber merke, das die Haare etwas mehr Pflege brauchen lass ich die SBC einfach etwas länger einwirken.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger Avatar von Sommersonne

Ich mache jede zweite Haarwäsche eine Kur statt Spülung, die ich so ca. 5-7 Minuten einwirken lasse. Ansonsten würde ich meine Haare mit dem Kamm gar nicht durch bekommen.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich gehöre auch zu der "Selten-Kur-Fraktion".

Meistens nutze ich die Pflegewirkung von PHF als Kur.

Ab und zu PHFe ich auch mit Milch, Honig und SBC...oder aber ich kure so alle paar Monate mal wieder mit Milch, Honig und SBC.

Meine Haare sind schnell überpflegt und ich kure nur wenn sie mir bedürftig erscheinen.

So alle 1 - 2 Monate benutze ich den black condi von reelle, das ist dann schon wie eine Kur für meine Haare.

Ich halte kuren schon für sehr wichtig - in meinem Fall aber nur dann wenn meine Haare kurbedürftig erscheinen.

Wenn ich zu oft kure erreiche ich genau das Gegenteil - sie sehen dann trocken und doof aus.
    Geändert von Lady (11.04.2008 um 10:03 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kashi

ich hab gar keine kur zu hause. ich mache gelegentlich eine cassia-kur und sonst nix. manchmal mach ich das jedes wochenende und manchmal wochenlang gar nicht.
    als spülung hab ich die sbc und die mach ich nur in die spitzen, wenn die sich mal bisschen trocken anfühlen. das kommt aber auch nur alle paar wochen mal vor.
    und noch seltener mix ich mir mal was mit bisschen keratin für die spitzen zusammen. einfach nur, weil mir mal danach ist. zum beispiel, wenn ich die spitzen frisch geschnitten habe. da bild ich mir ein, dass es gut ist, sie zu "versiegeln". ist aber sicher nur einbildung

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    zum beispiel, wenn ich die spitzen frisch geschnitten habe. da bild ich mir ein, dass es gut ist, sie zu "versiegeln". ist aber sicher nur einbildung
    Ist bei mir auch so

Ich denke dann immer: jetzt gleich kuren!!! damit sie gleich was "Gutes" bekommen und schön weiter wachsen können

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so

Ich denke dann immer: jetzt gleich kuren!!! damit sie gleich was "Gutes" bekommen und schön weiter wachsen können
    Bei mir auch!

@Ahkasha:
    Was ist denn das für eine Keratin-Mischung? *neugierigbin*

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Hallo Ihr alle!

Anfängering fragt vorsichtig: was ist denn SBC???

Nicht lachen, okay?

Wenn ich mal so lange wie Ihr dabei bin, dann weiss ich das vermutlich auch....

Sorry SBC ist bei uns die Abkürzung für Sante Brilliant Care.

Ist eine Spülung von Sante, aber so reichhaltig, dass sie viele von uns gerne zum kuren nehmen.

Meine Laune...
    Cheerful

SBC = Sante Brilliant Care

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr alle!

Anfängering fragt vorsichtig: was ist denn SBC???

Nicht lachen, okay?

Wenn ich mal so lange wie Ihr dabei bin, dann weiss ich das vermutlich auch....
    Sante Brilliant Care
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Hier findest Du noch die gebräuchlichsten Abkürzungen aus unserem Forum:

http://www.beautyjunkies.de/wiki/Abk%C3%BCrzungen

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Cool, vielen Dank! Ihr seid hier alle echt supernett!

Wenn ich noch ein paar Tage lese, muss ich dann nur noch entscheiden, mit was ich anfangen will um meine Fäden zu Haaren zu machen

Schönes Tägli!
    greeny

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    @Ahkasha:
    Was ist denn das für eine Keratin-Mischung? *neugierigbin*

ich misch mir bisschen öle, gele und/oder buttern und mach da dann gerne noch paar tropfen keratin mit rein. oder nur in ein gel. immer wieder mal anders. und das kommt dann als leave in in die spitzen. da ich alles pi mal daumen mische, kommt es auch mal vor, dass ich gleich wieder waschen muss, weil alles zu fettig ist
    achso, keratin gibts z. b. bei behawe. da gibts auch silkprotein und squalan. die beiden mix ich auch gerne mal mit rein. manchmal mix ich auch einfach alles mit, was ich so rumstehen habe und was halbwegs für die haare gut sein könnte...

Meine Laune...
    Cheerful

achso, keratin gibts z. b. bei behawe. da gibts auch silkprotein und squalan. die beiden mix ich auch gerne mal mit rein. manchmal mix ich auch einfach alles mit, was ich so rumstehen habe und was halbwegs für die haare gut sein könnte...
    Danke!

Ja, das mit dem zusammenmischen was grad so rumsteht und gut für die Haare sein könnte mach ich auch. Find ich aber nicht schlimm, da man ja mit der Zeit ein Gefühl dafür entwickelt was den Haaren gut tut und wann...

So, und hier kann ich den Bogen zu den Kuren zurück machen Wenn man denk, die Haare brauchen eine Kur, sollte man eine machen. Denkt man sie brauchen keine Kur, macht man halt keine...

genau, man merkt es ja eigentlich. sind die spitzen schön glatt, braucht auch nicht gekurt zu werden. trockenes haar braucht sicher öfter und regelmäßig eine kur. aber bei wem es eh nur beschwert, der kann auch drauf verzichten und sich an den spitzen orientieren, wann er doch mal kuren sollte.

Allwissend Avatar von Mexx

ich kur auch so gut wie nie. gut, jetzt des öfteren mal das amla-öl.

aber ich muss immer einkalkulieren, dass ich am nächsten tag nicht ausm haus kann. meine dünnen fusselchen sind derart überpflegt, dass sie nur lasch runterhängen und nix damit anzufangen ist.

und darum mach ich das amla-öl nur auf die kopfhaut soweit das möglich ist...

Prinzessin
    Besucher

also Haarkur oder Haarmaske mache ich einmal die Woche,Condi nehme ich eigentlich immer. Aber auch nur weil meine Haare aus beruflichen Gründen ständig mit Lockenstäben oder Glätteisen gequält werden hab einfach Angst um meine Haar drum die konsequente Pflege

Inventar Avatar von Zakara

Ich kure auch so gut wie nie. Benutze ein halbwegs mildes Shampoo (bzw. versch. Shampoos im Wechsel), dann meist ein Leave in und ein Glättungsspray, in dem PEG Silikone drin sind.

Habe ein bischen Haarbruch/Spliss (bei mir im Winter normal) und trage die Haare fast immer offen.

Bei Kuren habe ich immer den Eindruck, ich überpflege meine Haare - nehme nur mal eine, wenn die Haare wirklich extrem trocken sind. Das hatte ich aber schon seit 3 Monaten nicht mehr..
    liebe Grüße, *c*

pati
    Besucher

ich kure regelmäßig mit ölkuren (1 mal die woche) und immer nach dem shampoo eine spülung
    meine trockenen locken brauchen das und ich habe auch immer spaß daran meine haare zu pflegen

Inventar

Ich lasse meine KK Kur mindestens 30 Minuten einwirken, meist sogar noch länger.

Tue ich meinem Haar damit nichts gutes???

Experte Avatar von tinkarella

Hallo, ich möcht versuhen ein wenig licht ins dunkel zu bringen
    der profi spricht :
    spülungen und conditioner sollen in erster linie entwirren helfen, kämmbar machen sollen leicht sein und sind zum teil für den täglichen gebrauch bestimmt
    sind also ziemlich sauer adstringieren das Haar und sind leider oft mit panthenolen oder silikonen voll die die Haaroberfläche verpappen..

kuren sind hingegen je nach Haarbedürfniss feuchtigkeits oder proteinspender und sind effektiver für die Faargesundheit der einwirkzeit sind nach oben keine grenzen gesetzt!!

proteinhaltige Kuren stärken das haar machen stabil, vielen fehlt dann das glitschi nach der kur gefühl, feuchtigkeit macht eher weich..

ich persönlich rate meinen kunden immer zu einem guten shampoo oft reicht dann ein leave in conditioner zum sprühen oder als creme, das bringt mehr als spülungen und entwirrt genauso!! und macht nicht schwer!

kuren absolut nach bedarf , das ist doch bei jedem individuell!! wenn die haare schlecht sitzen, stumpf ausschauen kur drauf!

ich glaub die vielen flaschen in der Drogerie sind superverwirrend, mittlerweile gibts da soviel kram und soviele mischprodukte da steigt doch keiner mehr durch!!

ich halt eh nix von dem zeug, auch bei friseurprodukten gibts nicht nur tolle sachen, und wenn jetzt der satz kommt "ich merk da keinen unterschied zu friseurshampoo" muß ich sagen, das liegt nicht am shampoo/kur ect. sonder daran das der friseur das falsche empfohlen hat!!!

leider hab ich da schon sachen erlebt..da schämt man sich oft für seine zunft!!
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Fortgeschritten

Hallo,

ich denke, Spülungen/Conditioner sind nur dünnflüssiger als Kuren, wenn man eine Spülung lange genug
    einwirken lasst, dann ist die Wirkung ähnlich. Das ist nur Geldschneiderei....
    Man kann eine Spülung auch noch reichaltiger machen, mit Eigelb, Milch, Sahne, Öl usw.

Essigrinse u. Zitronenrinse sind sauer und glätten die Haarschüppchen. Honigrinse macht das Haar griffiger.

LG
    Daniela

Inventar

Danke Tinkarella für deine ausführliche Erklärung!
    Und vielen Dank auch dass du mir mein schlechtes Gewissen nimmst, weil ich meine Kur oft mal 2 Stunden einwirken lasse.

Genau wie du es geschrieben hast, ist mir das auch bekannt.

Und es ist definitiv ein Unterschied zu einem Friseurprodukt, wenn man das richtige für seine Haare gefunden hat.

(Mit welchen Produkten arbeitest du denn? )

Experte Avatar von tinkarella

@ Baabyangel: ich liebe aveda!! hab lang mit tigi gearbeitet aber die lassen qualitativ immer mehr nach und werden immer teurer zudem haben die fast pflanzlich angefangen und jetzt ist nur noch scheiß drin!!
    mein liebster leave in ist der pear detangler von MOP- modern organic products, verwende viel von bumble and bumble, also eher die styling produkte. und werd demnachst mal kiehls und korres untersuchen ich will nur das beste

LG
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Allwissend Avatar von Mexx

und darum mach ich das amla-öl nur auf die kopfhaut soweit das möglich ist...

egal wie ichs dreh und wende: es funzt nicht

ich zieh das öl mit einer spritze auf und geb es direkt scheitel für scheitel auf die kopfhaut. trotzdem bin ich irgendwann über und über voller amla-öl

hast evtl. nen insider-tipp??
    LG
    Mexx

Wenn ich mir die Kopfhaut mit Jojobaöl massiere gebe ich einfach etwas Öl in die Handflächen und vorallem auf die Fingerspitzen und massiere es dann unter den Haaren direkt auf die Kopfhaut ein, funzt bei mir super.